Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:15
@pumpkins
wie hast du denn aufgehört?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:17
@niggie
Ich hab die DVD hier.Gesehn hab ich sie noch nicht.Aber von dem ich die DVD habe hat mir davon erzählt.Er hat es so gemacht und musste Kotzen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:20
@niggie
Im übrigen Rauche ich auch immer noch.Wie geschrieben hab mir die DVD noch nicht angesehen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:21
@evadarnes
achso^^
was ähnliches hab ich mal mitm zigarillo gemacht (is aber schon etwas her)
hatte den die ganze zeit im mund und auch nicht abgesetzt und die ganze zeit immer schöne tiefe züge und dann kams mir auch wieder hoch.
hatte dann 3 tage keine schmacht mehr, hab danach aber weitergeraucht.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:23
@niggie
Ja Du scheinst hart im nehmen zu sein.Dich haut so schnell nichts um hmmm..


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:32
@evadarnes

was auch sein kann, dass es einfach an konsequenz mangelt, dass wenn ich aufhöre, die gründe verblassen und irgendwann wieder zur kippe greife. das wenn man nicht konsequent am ball ist, den wieder verliert.

aber das ist in meinem freundeskreis nichts anderes, hatten mal alle gemeinsam aufgehört aber nu rauchen alle wieder. das ist ein ständiges hin und her....^^

und du willst auch aufhören?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:42
@niggie
von ein auf den andren Tag; ohne Nikotinersatz etc. Schluss aus fertig :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:50
@pumpkins
ouha, manche schaffens halt so^^, irgendwie könnt ich das nicht. aber vielleicht fehlt mir auch einfach der mut oder ich weiß zu viel und rede mir irgendwas an, sodass ich wieder scheiter ^^
oder oder oder :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 10:59
@pumpkins

wie peinlich, auf seite 5 erlebste mich als überzeugter nichtraucher und nu bin ich selber wieder drinne :D das ma echt heftig ^^

@evadarnes
was sind denn deine gründe fürs aufhören?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 11:09
@niggie
Im moment will ich nicht aufhören .Gründe für das rauchen ist bei mir Stressabbau.Gründe gegen das Rauchen die Gesundheit.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 11:27
@niggie
naja macht ja nix :D
Du brauchst dazu keinen Mut oder Kraft! Es muss einfach *klick* im Gehirn machen. Und bei mir war dieses Zeichen mein gesundheitlicher Zustand! Es muss einen Auslöser geben den du dann nutzt!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 11:30
@evadarnes
Stressabbau? Deine Sucht ist der Stress; Alltagsstress lässt sich nicht mit rauchen wegrauchen^^
Nikotin ist ein starkes Nervengift und lässt den Blutdruck nach oben saußen. Und genau die Dinge machen die Situation nurnoch schlimmer (obwohl man sich eigentlich gelassener fühlt nach einer Zigarette)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 11:37
@pumpkins
jo hast bestimmt recht ^^

@evadarnes

normaler streß + abbau den nikotins (auch streß mit verlangen nach einer kippe) = nochmehr streß

wenn man nu eine raucht verringert sich der gefühlte streß (er ist ja auch weniger geworden, weil ich wieder nikotin habe und der körper nu ruhig ist) was bleibt ist der normale streß.

trotzdem entsteht ein gefühl der streßreduzion.

hinzukommt durch raucherpausen, erschafft man sich kleine ruhepausen, die einem kurz ein durchatmen ermöglichen, sodass sich wieder streß reduziert. das geht aber auch ohne das rauchen. ^^

rauchen macht streß und beseitigt streß...^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 12:18
@niggie
@pumpkins
Ihr habt ja recht ,es ist auch die Sucht.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 12:23
@evadarnes
@niggie
Was ich bis seit kurzem auch nciht gewusst habe ist dass Nikotin selbst ganricht Krebs erregend ist. Sondern die ganzen anderen hinzugefügten Substanzen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 15:46
@pumpkins

Ich bin dann unkonzentriert, ständig müde, ohne Schlafen zu können, meine Nebenhöhlen entzünden sich und seltsamerweise bekomme ich einen allergischen Husten. Mein Arzt meinte mal ich ticke eh anders und mein Körper sieht Nikotin als eine Art "Lebensmittelzusatz". :D

Am schlimmsten ist es aber wohl für meine Mitbewohner wenn ich nicht rauche. Ich kann ja MIT Zig schon böse sein, aber ohne bin ich RICHTIG bösartig... :}


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 16:18
@Xionara
Das nennt man dann wohl eher Enzugserscheinungen. ;)

Aber wenn es dein Koerper als Nahrungsmittel ansieht, kannst du ja beruhigt weiterrauchen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 16:20
Seit über drei Wochen Rauchfrei ohne größere Probleme, einfach aufgehört und eine Bronchitis als Ansporn genommen. Es ist möglich und Kopfsache


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 16:22
@Meteora

Ich denk, dass ist eher ne Kopfsache. Als ich monatelang in der Klinik lag und einen GRUND hatte nicht zu rauchen, hatte ich diese Probleme nicht.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

05.04.2011 um 16:23
@Xionara
jaja der typische Raucherhusten; aber der lässt mit der Zeit wieder nach!


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge