Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

22.06.2011 um 14:15
ich rauche mittlerweile seit 4 Wochen nicht mehr

Gründe:
Vitalität,
raue Stimme,
Gesundheitliche Gründe (Herzrasen, Heiserkeit, kratzendeHals und Lunge),
Unersättlichkeit (dieses Gefühl trotz Rauchen das Verlangen nicht zu stillen),
Selbstwertgefühl
Geld (der unwichtigste Punkt)


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

22.06.2011 um 14:23
ach und der Wichtigste Punkt: Freiheit!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

22.06.2011 um 14:52
The_saint schrieb:Heute fühl ich mich sauwohl und kann Tabakgestank nicht mehr riechen. Wenn jemand neben mir geht oder steht der geraucht hat empfinde ich diese Person als äußerst willensschwach bzw. deren Gestank als grauenvoll.
Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :D

Aber hattest du dir keine Gedanken gemacht, als du schwarz-klebrigen Auswurf hattest?! :|


melden

Mit dem Rauchen aufhören

15.07.2011 um 00:16
Ich würde echt gerne mit dem Rauchen aufhören. Ich habe angefangen den Tabak von cirka 700 Gramm im Monat (Feinschnitt, American Blend) gegen jetzt den Volumen Tabak auf momentan cirka 400 Gramm im Monat zu reduzieren. Es macht mich schon glücklich, wenn ich sehe das ich mehr Geld im Monat in der Kasse habe. Im August beginne ich Schritt 2 mit meiner Reduzierung. Dann muss eine 60 Gramm Volumen Tabakdose mindestens 1 Woche genau reichen. Ich habe ausgerechnet das ich dann nur noch 14-15 Zigaretten täglich rauchen dürfte. Das müsste ich noch aushalten können. Wenn ich das einen Monat lang schaffe, überlege ich mir dann ob ich mit dem Rauchen ganz aufhöre oder einfach nur weniger rauchen werde.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:20
es ist mal wieder soweit :D
heute will ich es nochma wissen und höre wieder auf :)
ich hab noch drei kippen...blöde sucht, aber ohne mich ^^

wenn jemand noch mit gratis meinung umsich werfen will..ich bin hier :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:28
@niggie


na so halbatzige vorhaben klappen dann eh meistens nicht. die hatte ich auch schon so oft und das längste was ich durchgehalten habe waren 3 monate.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:34
@Dick
ein halbatziges vorhaben ist es nicht. (glaube ich zumindest) hab mir der termin vor einiger zeit gestellt und heute ist es soweit.
und hab auch viel gelesen über sucht und das rauchen und so. und habe auch mal bewusst 5 stunden am stück nicht geraucht (und ich rauche normal mindestens eine bigbox am tag), um zu gucken, wie sich das anfühlt, und wie sich mein charackter verändert (und das tut er in mancher hinsicht)
und worauf ich achten muss. (hoffe halt, dass das reicht) :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:35
@niggie


dann wünsche ich dir viel glück und durchhalte vermögen bei deinem vorhaben :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:37
@Dick
vielen dank :)
falls dir n tipp einfällt..ich nehme jede hilfe dankend an, manchmal übersieht man ja was oder hat eine gewisse sicht vergessen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:39
@niggie


ich habe gemerkt wenn ich schwach wurde und dann dachte ja jetz rauche ich einfach mal eine am morgen war es den rest des tages immer noch schwerer darauf zu verzichten. und solche standart tipps wie kaugummi usw wirste ja bestimmt schon selber wissen ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:40
Ich hab mit Zahnstochern meinen Konsum zumindest ziemlich eingeschränkt :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:41
Mein größtes Laster... Aufhören hab ich nie geschafft ^^
Aber was ich gemacht hab: Nur noch draußen rauchen, so wurde es doch viel weniger... Und an bestimmten Orten gar nicht rauchen.
Zum Beispiel: "Ich verbringe heute einen tag bei meiner Oma, und rauche mal bis ich daheim bin keine!"
Oma wohnt im letzten Kaff, zigaretten kaufen ist da nicht, und ich nehm auch nie welche mit dorthin ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:41
@Dick
richtig, aber zum ersten satz. sowas tut gut nochma zu hören :)
weil es gibt einem ja doch immer n bissl mehr sicherheit, wenn man erfahrungen von anderen hört.

@-ripper-
sehr toll :D
und was kam danach? ein grashalm vonner weide ? :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:42
@niggie

Würd ich nich inner Stadt hausen, würd ich das vermutlich machen. So ein Grashalm hat höchstens Aroma :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:43
@-ripper-
sagt dir grasovska-vodka was ? ;) :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:47
@niggie

Ja, aber ich bin nicht so der Vodkatrinker. Trotzdem hat das Zeuch nen interessanten Geschmack. Aber als Grasaroma Ersatz werd ich das lieber nicht verwenden. :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:52
@-ripper-
du trinkst wahrscheinlich eher rum oder whiskey, du halunke :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 12:57
mhh ich hab schon so oft versucht aufzuhören aaaber es klappt nich -.-
ich wollte aus gesundheitlichen gründen aufhören weil ich oft probleme mit übelkeit hab und so aber ka geht einfach nich auserdem is es als jugendliche schwer mit 30 € im monat auszukommen


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 13:07
@niggie

eher whiskey, rum ist nicht so dolle :D

Gestern hab ich übrigens ne Flasche Honigmet ersteigert. mjam :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 13:08
@-ripper-
wie es sich für einen halunken vom alten schrot und korn halt gehört :D

ouha, hab das erst einmal getrunken, das war aber ganz billiger und schon jahre her, aber da mocht ich das zeug nicht, aber es kann auch am preis gelegen haben ^^


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt