Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:22
@chicadeluxe87
bei mir is auch noch alles gut, ma gucken, was sich so die nächsten stunden entwickelt ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:31
@niggie

ich bin mehr als gespannt ^^

widme mich grade etwas dem haushalt und der körper pflege ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:36
@chicadeluxe87
gleich wird bei mir auch erstma sauber gemacht und so ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:40
löl ich bin schon mit der hälfte durch dabei hab ich ne 80 qm wohnung oO


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:46
Hi @Tengu

ich hab früher mal geraucht, 1/2 bis 1,5 schachteln täglich.
und auch getrunken und das nicht wenig.

..
später kamen die schachteln dann 5,--DM. (erst 3,60DM)

da hab ich mir dann bei allen meinen Bekannten 5,- geborgt, und als ich dann bei allen die schulden hatte, hab ich mir gesagt: so. naja .

ch hab auch bei mir selbst hingesehen, und ich hab immer geraucht weil es mir schlecht ging und ich dachte, davon wird mir besser. pustekuchen.

überhaupt nicht.
es ging mir schlechter.

nun, habe ich mir gedacht, dann kann ich es auch lassen.


ich habe es mir aber nicht verboten, und auch immer welche dagehabt so daß ich theorhetisch immer weiter hätte rauchen können.

irgendwann dann habe ich es geschafft mir eine nicht mehr anzuzünden und diese gleich sofort, wegzuwerfen.

ich komm auch kaum noch in die kneipe.
es ist auch vorgekommen daß ich mir dort eine schachtel gekauft habe, erst geschlaucht, und dann eine gekauft,
aber die habe ich den nächsten tag dann weggegeben.

das ist jetzt 19-20 jahre her.



mfg,


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:47
@chicadeluxe87
da haste aber gas gegeben, noch 15 minuten, dann das erste häckchen :)
ich fang jetz erst an :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 14:53
ja ist ja schliesslich 15 uhr gleich und will heute abend in ruhe einschlafen ^^ und nicht noch kurz davor mit der hausarbeit beschäftigt sein

so die erste schmacht macht sich leicht bei mir bemerkbar oO

der gedanke ach komm eine kannste noch rauchen kommt grad ....
aber ich bleib stark


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:02
@chicadeluxe87
hatte ich vor 10 minuten :D
okay, was machste, die 10 minuten noch bis 15h. erste gedanke eine rauchen gehen :D
aber dann hab ich mir noma den text durchgelesen^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:07
@niggie
hab mir den jetzt bestimmt schon 8 mal durch gelesen und der hält mich echt davon fern


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:09
@chicadeluxe87
ouha schon 8 mal^^
es dauert auch n bissl bis sich die informationen im gehirn festgesetzt haben :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:10
@niggie
lieber paar mal mehr als paar mal zu wenig

hab grad einen kompletten kuchen gegessen hab ich grad erst mitbekommen als der schon leer war oO


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:12
@chicadeluxe87
ja seh ich auch so, zu viel schadet nicht, aber zu wenig schon.
ouh das is heftig....

also bei mir gehts noch. ich hatte mich auch vorbereitet in dem ich einfach ma 5 stunden lang nicht geraucht hab und mir so die "erscheinungen" betrachtet hab und meine reaktionen und so.

es ist nur das nikotin, was grad in deinem körper abgebaut wird und nach mehr giert


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:16
@niggie

ja ich weiss deshalb habe ich die nikotin kaugummis auch weg getan weil mein rauchverhalten wird dann zwar weg sein aber der grund stoff nikotin ja nicht wenn ich die jetzt kaue.

so grade geht es wieder war nur paar min grad so heftig ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:20
@chicadeluxe87
richtig ^^

ja, man muss diese kurzen attacken durchstehen. n kumpel hat immer jemanden angerufen, wenn er schmacht hatte um sich abzulenken.
was auch geht ist, versuchen dieses gefühl zu beschreiben. wie fühlt sich schmacht an. was macht das mit mir und warum ist das da, wenn man sich diese fragen bei schmacht stellt, kann man es auch überstehen :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:21
@niggie

bei mir verursacht es ein stechen in der lunge , rum gekreisel im kopf und alleine die sehnsucht nach der kippe überhaupt daran zu ziehen .....echt furchtbar!!!!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:27
@chicadeluxe87
bei mir isses kein klaren gedanken mehr fassen zu können und auch einfach nur anner kippe ziehen.

aber ich weiß auch wie scheiße und elend man sich fühlt, wenn man dann sich eine anzündet :(
dieses gefühl ist schlimmer als jede schmachtattacke!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:29
@niggie

ja genau das ist es ja und daran halte ich jetzt fest
hab mir sogar ein gummiband ums handgelenk gemacht da zupfe ich jetzt dran wenns zu heftig wird um mich wieder an meinen vorsatz zu erinnern


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:31
@chicadeluxe87
das is auch ne gute idee ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:33
@niggie

das ist ne wunderbare idee je mehr ablenkung desto besser ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

24.07.2011 um 15:33
Hat jemand schon mal diese E Zigaretten ausprobiert?


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt