Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:15
@Huey
Ich hab ja auch ne kleine Pfeife...so mal zwischendurch... ;)


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:16
Crackpfeife? @zaramanda


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:16
@Huey
Huey schrieb:aber jedem das Seine
ja sicher jedem das seine, solange du das zeug rauchst ist das ok, aber bringe bitte nicht andere leute damit in verderben, verstehen?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:17
@faghira

Verderben? Zigaretten u. Alkohol die bringen einen in´s Verderben!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:17
@Huey
HIMMEL!!! Nein.....!! Natürlich nicht. Ich nehm nem haufen Medis,und ab und an rauch ich halt was grünes um die Schmerzen besser ertragen....


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:18
@zaramanda

War ja nur ´n Scherz. Das ist auch ein Teufelszeug!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:20
conspirafreak schrieb:Da hat er laut der meisten Experten schon recht, soviel ich weiss. Was nicht unbedingt heisst, dass es unbedenklich ist.
Das ist so eine der Kiffermythen ...

Der Rauch von einem Joint enthält mehr Giftstoffe als gewöhnlicher Zigarettenqualm. Dass man bei keiner Studie einen direkten Zusammenhang von Kiffen und Lungenkrebs nachweisen konnte, hat verschiedene Gründe. Ein Grund ist natürlich der, dass viele Kiffer auch Zigaretten rauchen, wodurch es schwer wird, die Gesundheitsprobleme dem Kiffen oder dem Rauchen zuzuordnen.

Und im Gegensatz zum Rauchen, wir das Kiffen ja auch meist nicht exzessiv betrieben. Kettenkiffer dürften die absolute Ausnahme sein.

Emodul


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:28
@emodul
Da kenn ich welche...noch nicht mal die Augen offen und schon nen Joint im Mund....ohen bekommen die nix hin!!!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:31
zaramanda schrieb:Da kenn ich welche...noch nicht mal die Augen offen und schon nen Joint im Mund....ohen bekommen die nix hin!!!
Natürlich gibt es Leute, die gleich schon nach dem Aufstehen, gleich mal einen Joint brauchen. Aber selbst bei diesen Leuten wird danach mal eine Pause eingelegt und der nächste Joint wird dann erst am Mittag geraucht. Bei den starken Rauchern sieht das halt anders aus. Einige starke Raucher rauchen fast pausenlos.

Emodul


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 13:34
@emodul
Also einige von denen die Kiffen pro Tag 4-6 Grammm...fin dich echt nicht gut,aber muss jeder selbst wissen.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 14:21
@zaramanda

Rauchst du gras mit aerztlichem Attest?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 16:11
Kopfsache,wobei man da auch wohl eine Art "Sucht-Typ" sein muss...
Manche müssen direkt nach dem aufwachen die erste Zigarette rauchen und manche kommen auch mal wochenlang ohne aus..


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 16:13
ich brauch direkt eine nachdem aufstehen obwohl ich weis wie ungesund das ist ich rauch sogar dann eine wenn mir absolut schlecht ist ... ich würde gern aufhören aber ich pack es nicht trotz was weis ich wieviel versuchen ...


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 16:14
also mit den kippen ^^ gebt drogen keine chance !!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 17:03
Wow, die Seite existiert ja immer noch.
@Huey
Gras rauchen ist schädlicher als Zigaretten rauchen. Nicht nur wegen der Giftstoffe, sondern weil die Bestandteile im Gehirn den Hirnstoffwechsel nachhaltig beeinflussen. Es hat sich herausgestellt, das diese Wirkungen beim Dauerkonsum irreversibel sind.
Bei einigen Erkrankungen wie z.B. MS gibt es hier dennoch WENIGER Nebenwirkungen als bei den gängigen Medikamenten. Hier geht die Waage zugunsten des Joints. aber nur weil die MS-Medis noch hammermäßiger sind.

Was das REDUZIEREN des Rauchens allgemein anbelangt, so ist das schon gut zu schaffen. Was aber nervig ist, ist das man dauernd ans Rauchen denkt. Hat sich der Körper (nach Monaten) endlich auf eine geringe Menge eingestellt, dann gibt es über Jahre keine Probleme mit dem wenig rauchen. Jedenfalls gibt es auf diese Weise keinerlei Figurprobleme. Ob man mit der geringen Menge aufhören kann, weiß ich nicht, denn ich wollte gar nicht aufhören, da ich eine Zigarettendosis von 5-7 Zigaretten pro Tag angemessen fand (hatte vorher 40/Tag geraucht).


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 18:06
@Erlkönigin

Das kann nicht sein. Du kannst jeden Arzt fragen. Das einzige "schaedliche" am Grasrauchen ist, dass es Gehirnzellen zerstoert.

Dies aber auch nur nach langjaehrigem Konsum.

Auf jedenfall ist es sinnvoller als z.B Zigaretten, weil bei diesen ja ein Rausch, o. aehnliches ausbleibt.


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 18:06
@Dr.AllmyCoR3

Und was sind Kippen u. Alkohol?

Keine Drogen?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 18:16
@Huey

Es genügt doch, wenn es Hirnzellen zerstört. Hier bestimmt die Dosis wie lange das dauert, bis die Folge eintritt. Ob es sinnvoller ist als Zigaretten rauchen (medizinische Gründe hier mal ausgeklammert)? Denke beides ist nicht gut.
Alkohol in hoher Dosierung ist hier allerdings viel zerstörerischer. In geringer Menge kann man auch den medizinisch "genießen" :)


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 18:56
@Erlkönigin

in geringen Mengen kann man auch Gras genießen!


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 19:03
Ich hab vor 10 jahren mal geraucht und dann von einem tag auf den anderen aufgehört. das geht und seit dem bin ich seit 10 jahren nichtraucher.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott hat ein Ziel96 Beiträge