Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:32
@Türkis

:) Werde ich machen.

So ich glaube jetzt kann ich langsam schlafen. Ich halte euch auf dem laufenden falls es euch interessiert wie es mir geht und suche Trost wenn ich durchhänge :)

Bis denn dann.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:33
@BlackPearl
Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst. :) Gute Nacht, schlaf gut.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 12:48
Irgendwann hat die Raucherrei für die meisten eh ein Ende und damit meine ich nicht das verfrühte ableben sondern Neuseeland macht es ganz Clever vor, schrittweise wird dort der Packungspreis auf bis zu 100 Dollar bis zum Jahr 2025 erhöht. Der Trend wird auch hier einsetzen, denn es gibt etliche Wissenschaftler die oft genug errechnet haben das die Krankenkassen kosten und Müllbesetigungskosten u.s.w um ein vielfaches höher sind als die durch das Rauchen eingenommenen Steuern, Raucher lohnen sich nicht mehr für den Staat...

Was auch kommen wird und zwar zu 100 % ist das Raucher deutlich höhere Krankenkassenbeiträge zahlen müssen, was auch völlig in Ordnung ist...


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 12:55
Bin clean seit 6 Monaten.Ist ne reine Kopfsache


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 13:17
Ich habe das rauchen sehr reduziert , wenn ich Rauche dann nur am Abend daheim .


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:33
So jetzt ist es 16:32 und ich hab keine Zigarette graucht, habe auch komischerweise kein richtiges Verlangen danach.
Ich habe zwar ein oder zweimal dran gedacht das ich doch jetzt rauchen "muss" aber dann habe ich mich schnell abgelenkt und das Bedürfnis war wieder weg.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:40
@BlackPearl
Wie lang bist du jetzt rauchfrei?


Ich hatte früher 14-18 Zigaretten am Tag geraucht, hab mich langsam (innerhalb von einem viertel Jahr) auf 3-4 heruntergeschraubt. Aber Respekt vor dem Ganz-Aufhören hab ich dennoch. Ich kanns mir leider momentan gar nicht vorstellen


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:42
@kriquaon

Hab ich auf der letzten Seite gepostet.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:46
@BlackPearl
Haha ok viel Erfolg :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:49
@BlackPearl
Super, dass du bisher tapfer durchhälst. Gabs schon etwas Gurke oder ein Möhrchen als kleiner Ersatz? :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 16:50
@Türkis

Ne, nur Nudeln mit Brokkoli :D

Ich geh gleich aber noch Einkaufen und versorge mich mit den wichtigsten Ersatzdrogen ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 17:03
Hallo @BlackPearl , hallo @alle !

Ich empfehle Kaugummi ( zuckerfrei ) !
Von Bier und Schokolade ist abzuraten und wundere dich nicht, wenn du dicker wirst.

Gruß,Gildonus.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 17:05
@Gildonus

Lies doch einfach was ich geschrieben habe :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 17:07
Gildonus schrieb:Von Bier und Schokolade ist abzuraten und wundere dich nicht, wenn du dicker wirst.
Mir sind die Stoffwechselvorgänge im Körper ein Begriff ;)


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

27.04.2012 um 20:32
Bin auch am überlegen das Rauchen aufzugeben. Allein schon des Geldes wegen. Aber wenn man hier ständig liest, man nimmt zu, dann zweifel ich schon wieder :D Denn eigentlich habe ich vor 4 Wochen mit regelmäßigem Sport angefangen, um paar Kilos abzunehmen ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.04.2012 um 20:53
Von mir selbst kann ich zwar nicht sprechen, aber meine Mutter hat bis vor einigen Jahren auch regelmäßig, mindestens 1x am Tag, eine Zigarette geraucht. Seit ihrer Rückkehr von einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt vor drei Jahren ist sie nun aber vollkommen "clean". Im Krankenzimmer durfte sie keine Kippe anrühren und irgendwie hat sie seitdem auch kein Bedürfnis mehr danach. Geht also ohne Nikotin-Pflaster und all das andere Gedöhns... ^^


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

27.04.2012 um 20:55
@Tengu
ich kann meditative übungen empfehlen wenn man druck zum rauchen empfindeet.
da kann man auch den wahren gründen der sucht auf den grund gehen da es meistens nicht nur die körperliche komponente gibt.
der rauch vernebelt einem die gedanken das ist wirklich nicht gut vor allem langfristig.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

27.04.2012 um 21:47
Hallo,

hat es Jemand von Euch mal mit Hypnose probiert? Wenn ja, wie gut hat sie gewirkt bei Dir?

Grüße!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.04.2012 um 10:06
Kybernetis schrieb:Der Trend wird auch hier einsetzen, denn es gibt etliche Wissenschaftler die oft genug errechnet haben das die Krankenkassen kosten
@Kybernetis Hast du da nen link dazu?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.04.2012 um 23:55
Also ich habe Ca 9 Jahre geraucht. 2 mal klägliche versuche von Zigaretten wegzukommen. naja fast, nun dampfe ich elektrische Zigaretten. mit nikotion dennoch ohne verbrennungprozesse und teer & die ganzen anderen verbrennungsschadstoffe. klappt super kein stinken 80% mehr Ersparnisse und besseres Lungenbild. auf dampfen werd ich nie verzichten können. hab sogar zugenommen wie beim aufhören. Geschmack und riechen ist auch besser. kanns nur empfehlen. gibt im Internet einige Gutachten die besagen das e Zigarette um ein vielfälltiges Gesundheits schonender ist als Tabak.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt