Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Erfahrungen, Entzug, Aufhören, Methoden, Gesundheitsrisiko
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 19:04
@AnGSt

Dies kann ich auch bestaetigen!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

09.09.2011 um 20:46
@Huey
na klar....die Dosis ist entscheidend, wie bei allem. Selbst Nahrung ist in Mengen 'nicht bekömmlich'.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

20.01.2012 um 10:15
Ich habe schon öfters versucht aufzuhören und bin gescheitert.
Irgendwie tut es gut aber irgenwie auch nicht

Habe auch öfters mal Beschwerden , ob es vom Rauchen kommt kann ich nicht 100% sagen
Mein Wille ist einfach nicht stark genug um damit endlich aufzuhören :(

Hoffe aber das ich irgendwann mein Laster los bin!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 00:20
Ok, es ist der 26. April 2012, ich kann nicht schlafen und ich habe mich grade dazu entschlossen nicht mehr zu rauchen. Habe über 20 Jahre lang geraucht, meist nur 5-6 Zigaretten am Tag da mein Mann Nichtraucher ist. Am Wochenende zu Alkohol bin ich auch mal auf ne Schachtel am Abend gekommen, aber damit ist jetzt schluß, ich will einfach nicht mehr.
Ich will mein Leben selbst bestimmen und nicht ständig in der Macht dieser ekeligen, verrotteten, getrockneten und in Papier gewickelten Pflanzenteile sein!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 01:44
:D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 01:58
@BlackPearl
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen!! :-)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:03
@Türkis

Danke das kann ich gebrauchen, ich kenne mich, ich habe keinerlei Disziplin was sowas angeht, aber ich möchte es schaffen.

hab jetzt ein tagebuch angefangen in dem ich meine Erfolge festhalten möchte und sofort aufschreibe wenns mich erwischt und ich schmacht bekomme.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:05
schmacht schmacht :D

Du machst das schon :) viel erfolg


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:07
@BlackPearl
Hab nie so richtig geraucht, bzw. wurde nie ,,süchtig" danach. Wenn ich Lust hab, rauch ich mal eine, das letzte Mal war vor ein paar Jahren. :D Stell mir das aufhören aber schwierig vor. Das mit dem Tagebuch finde ich ne klasse Idee, seit ich fleißig abspecke führe ich auch -online- eins. :-) Du schaffst es!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:08
@Türkis

Danke, das macht echt Mut und ist genau das was ich brauche! :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:10
@BlackPearl


tu es nicht! das ist nur der schlafentzug der dich dazu treibt! :D

nein, viel glück das wird ein hartes stück arbeit nach so vielen jahren.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:13
@Dick

Hehe :D

Ja ich denke auch das es nicht leicht wird, aber ich muss es wenigstens versuchen. Und wenn ich tatsächlich Rückfällig werde ist es auch nicht so schlimm, ich muss nur wieder aufstehen wenn ich auf die Nase falle und darf nicht liegen bleiben sondern weiter machen :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:15
@BlackPearl


wenn du es mal überhaupt nicht mehr aushälst und eine rauchst ist das auch kein weltuntergang. man sollte es dann nur für die nächste zeit bei der einen belassen und sich wieder neu motivieren mit der zeit die man schon geschafft hat. schwer wird es vorallem bei langeweile und in verbindung mit alkohol.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:17
@Dick

Alkohol werde ich die erste Zeit komplett meiden, hatte so zwar auch nur selten mal Zeit Abends wegzugehen und ein paar Bierchen zu trinken, aber Kneipe ist jetzt erstmal völlig tabu.

Und die Situationen in denen ich vorher geraucht habe werden allgemein noch ein Problem, mein Gewicht will ich ja schließlich auch halten und nicht Fett werden durchs Nichtrauchen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:19
@BlackPearl

ersetze es am besten mit kaugummis und sonst fettarmen zeug das du nicht anfängst anstatt zu rauchen immer was zu essen. das schaffst du schon ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:21
@Dick

Hab mir vorgenommen statt Zigarette ab und an mal ne Möhre zu knabbern oder ein Stück Gurke :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:24
@BlackPearl

gute idee! :D


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:24
@BlackPearl
Gute Idee und sehr gesund. :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:27
@Türkis
@Dick

Und man kommt nicht in Versuchung anderen Süßkram zu schnökern. Die Erdbeerzeit fängt auch bald richtig an...joa, da kann man was draus machen :D
Ich will nur nicht in eine Ersatzdroge verfallen wie Schokolade oder sowas.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

26.04.2012 um 02:29
@BlackPearl
Ich liebe Erdbeeren! :D Am besten immer ne Schale mit gesunden ,,Naschereien" bereit stellen. :-)


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt