Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Erfahrungen, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:19
@STORM-FIGHTER
habe mich gerade im i-net schlau gemacht, zungenkrebs wird durch starken alkoholkonsum und rauchen ausgelöst, vor 1 woche ist er aus dem krankenhaus, op an der zunge (vor einem jahr schon mal deswegen da gewesen, damals war es gutartig, jezt nicht) nach einigen untersuchungen ist nichts befallen bzw hat nicht gestreut (mir fehlt das fachwissen) eine untersuchung steht noch an, dann wissen wir mehr


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:19
@STORM-FIGHTER
Hast du schon mal geraucht? Oder aufgehört?
Zitat von STORM-FIGHTERSTORM-FIGHTER schrieb:Mich würde schon der Preis abschrecken!
Es ist einer von vielen wichtigen Gründen. Als ich anfing zu rauchen, kostete die Schachtel Zigaretten 3,- DM und als ich aufhörte kostete sie 5,- DM.
Damals habe ich jeden Tag 10,- ins Sparschwein getan fürs Nichtrauchen, da kam schnell ein schönes Sümmchen zusammen.

Andere wichtige Gründe sind:
- geschärfter Geschmacksinn
- körperliche Fitness, man kommt weniger schnell außer Atem
- Unabhängigkeit
- besserer Körpergeruch, Atemgeruch, Kleidungsgeruch
- Gäste kippen nicht mehr rückwärts aus der Wohnung ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:21
Genau aus all diesen Gruenden hab ich nie mit dem Rauchen angefangen und ich werde auch nimals rauchen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:29
@plan_b

Probiert habe ich es natürlich schon mal!
Fand es abartig!

Wenn ich Leute aus meinem Umfeld frage, wieso die rauchen.
Bekomme meist als Antwort:" Mir schmeckt es eigentlich nicht. Aber es beruhigt. Vor allem wenn man unter Stress steht"


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:45
Oh ja ... noch vor 20 Jahren saß jeder Promi mit einer Zigarette in einer Talkshow und wurde dabei gefilmt. Heutzutage versteckt man lieber seine Zigarette um nicht damit gesehen zu werden. Manche machen es aber zu einfach das es als etwas unnormales angesehen wird. Verbotene Früchte schmecken nun mal besser - also nur weiter so. ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:47
Ich finde, wenn man sich mal ausrechnet, wie viel man im Jahr fuer Glimmstaengel ausgiebt, da vergeht es einem schon :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:48
@STORM-FIGHTER
Zitat von STORM-FIGHTERSTORM-FIGHTER schrieb:Aber es beruhigt. Vor allem wenn man unter Stress steht"
Ich verstehe die Argumentation, obwohl ich heute weiß, dass es Einbildung ist. In Stress-Situationen habe ich viel geraucht und in solchen war der Verzicht aufs Rauchen besonders hart.

@meteora
Sehr gut, bleibe dabei. Vorbeugen ist besser als heilen.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:49
@meteora

Wenn ich rechne wie viel Geld manche an Alkohol ausgeben würde das einem auch vergehen ..


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:49
@plan_b
Ich machs nur nicht, weil ich geizig bin. Und bei Kosten fuer so nen Dreck, wir mir gleich schwindelig


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:51
@aeneas
Ich bin doch kein Alkoholiker.
Also, unbedingt muss ich auch keinen Alkohol haben. Ein Bier im Monat reicht mir voellig.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:52
@meteora
Oder weil du noch nicht in eine Situation gekommen bist, die dich verführt hat. Als ich damit angefangen habe, war ich noch nicht so schlau. Über das Geld habe ich mir erst Gedanken gemacht, nachdem ich aufgehört hatte.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:54
@plan_b
Wann haste denn mit dem Rauchen angefangen?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:56
@meteora
mit 19

wie alt bist du?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:57
22 und ich hab noch keine Zigarette angegriffen und bin stolz drauf.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:58
@meteora
Finde ich gut. Lass dich ja nicht drauf ein. Ne langjährige Sucht beenden ist ätzend.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:59
@meteora

Nicht schlecht.
Hattest du nie das bedürfnis zu wissen, wie es ist?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 19:59
@meteora

Es sollte nur mal verdeutlichen das es nun mal nicht einfach ist. Einem Alkoholiker kannst du auch nicht soooo leicht umstimmen und einfach sagen: "Ja ... es sind Kostengründe" .. usw usw

ES ist und bleibt eine Sucht. Davon ab hat von der Sucht allgemein gesehen die Kaffee und Tee Branche am meisten - das sollte mal Fakt sein. Den sie gehören mitunter auch zu den Suchtmitteln.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 20:02
@STORM-FIGHTER
Ein Freund von mir hat mit 12 angefangen und der ist jetzt fast fertig mit dem Leben.
Deshalb hab ich wahrscheinlich kein Beduerfnis dazu.
@aeneas
Es ist mir schon klar, dass es kein tolles Argument fuer einen Nikotinsuechtigen ist. Ich denke mir, anstatt der Zigaretten und dem Geld, welches ich dafuer ausgebe, goenne ich mir einen tollen Urlaub.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 20:04
@meteora

Ich gönne mir beides ... und nun ?!?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

27.02.2011 um 20:07
@aeneas
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es fuer Raucher ein Argument ist.
Warum rauchst du eigentlich?


melden