Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler – Aufstieg des Bösen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:19
"Ich verlange ja keineswegs eine Meinunganpassung, nur ein vernünpftiges
Gespräch das neutraler geführt wird.
Das ich dich meine, hast du interpretiert. Aber wenn du dich angesprochen
fühlst, dann wirst du vermutlich selbst wissen, warum. "

Und mit mir hast du kein vernuenpftiges, neutrales Gespraech? Was ist ein
neutrales Gespraech? Jeder bringt seine Meinung ein oder nicht? Das hab ich
getan. Ich bin mir schon recht sicher das du den "Bremsdenker" auf mich
bezogen hast oder besser auf alle die nicht deiner "neutralen" Meinung sind.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:21
"Viele behaupten Hitler ist an 50 Millionen toten Schuld. Das ist in dieser Form
nicht richtig."

also wer ist denn nun deiner neutralen Meinung Schuld? Die Deutschen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:24
@DraonMike

Das Ergebnis aus all meinem Wissen? Du machst mir Spaß!

Das ich spontan auf nahezu jede Frage zum Thema Hitler "meinen Senf" dazu geben kann ist das eine.

Das andere Ergebnis ist, das ich mir wünsche, alle Kinder sollten zu unabhängig-kritisch denkenden, sich freimütig äußernden und zu sebstbewußtem handeln fähige Menschen heranwachsen können, denn dann hätte kein Hitler eine Chance je wieder so etwas zu inszenieren - er würde ausgelacht werden...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:25
@ aber miki

natürlich war hitler kein eichhörnchen g*
aber die menschenrechte orientieren sich doch auch nicht am biologischen status.
sondern sind eine geistig evolutionäre errungenschaft,die man humanität nennt.

ganz offensichtlich hat sich hitler aber dieser geistigen evolution erfolgreich entzogen und damit hat er auch was seinen menschlichen psychosozialen entwicklungsstatus angeht diese menschenrechte verwirkt,da er zu etwas mutiert ist was noch nicht einmal in der tierwelt (die hat zum beispiel keinen anspruch auf menschenrechte)in jener unsagbaren form zu finden ist.

abgesehen davon,wer anderen menschenrechte aberkennt,hat selber keins.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:31
@case
<>Und mit mir hast du kein vernuenpftiges, neutrales Gespraech? Was ist ein
neutrales Gespraech? Jeder bringt seine Meinung ein oder nicht? Das hab ich
getan. Ich bin mir schon recht sicher das du den "Bremsdenker" auf mich
bezogen hast oder besser auf alle die nicht deiner "neutralen" Meinung sind. <>

Beweise es! ;)
Ich habe dich nie wörtlich erwähnt, es wäre ein Vorurteil. Wird reden erst seid 2 (?) Seiten miteinander über Hitler, somit ist ein vorschnelles Urteil zugleich auch ein Vorurteil. Also hör auf dich persönlich angegriffen zu fühlen, sogar wenn ich dich als Bremsdenker bezeichnen würde (!), dann würde dieses Bremsdenken rein auf deine Beiträge prognostiziert sein und somit ist es ein Urteil ohne Personenbezug. Eben ein Urteil rein über deine Schriftwerke.
Hm. Wie kommst du darauf nun zu behaupten, ich würde selbst ein Bremsdenker sein? "oder besser auf alle die nicht deiner "neutralen" Meinung sind" das sind viele hier nicht und ich sagte ja bereits das dies NICHT meine Meinung ist. Somit verliert diese Behauptung ihren Haltepunkt.


<>also wer ist denn nun deiner neutralen Meinung Schuld? Die Deutschen? <>

Hör auf es aus der Verankerung zu reißen! Du hast den Satz bezugslos gemacht durch deine Filterung und somit ist er wertlos geworden.

Ich sagte das die Schuld sich damit verteilt. Nicht eine Person ist mehr Schuld, sondern AnstifteR und TäteR. Aber keineswegs sind allein die Deutschen Schuld. In der Frage, wer die 50 Millionn auf dem gewissen hat, spielen die Aliierten genauso eine Rolle sowie jeder der noch im Krieg mitmiscte und tötete. Die 50 Millionen sind auch nur ein zusammengeworfener Haufen von Toten auf Schlachtfeldern (von der Front, bis hin zu einem KZ). Somit ist dein Versuch, die Schuld nun wieder jemanden zuzuschieben ziemlich versickert. Denn genau das ist es mit der Schuld: Nieman ist unschuldig der mitmsichte. Egal durch welches Motiv, wer einen der 50 Millionen tötete war mitschuldig an dieser Zahl. Ob das nun ein Deutscher, ein Brite oder gar ein Franzose war, keiner ist eine Ausnahme.

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:36
@ case

bremsdenker *lol*

ein geiler begriff . du gestattest doch ,daß ich ihn mir ab und dann borge ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:41
@mike

naja jetzt drehst du aber das Ruder. Nun sind wir auf einmal bei der alten
"Schuldfrage" der Deutschen. Wir sprachen ja nur konkret von Hitler und
seiner Schuld. Das nun Alliierte mitmischten etc ist eine ganz anderes Ding.
Wir reden ja konkret von Hitler Schuld an den ganzen Massaker.
Wenn man das auf den Holocaust bezieht wirds einfacher.
Also hat Hitler SChuld (jaja psychologisch etc)am Holocaust?

So wie ich dich verstanden habe trifft ihn keine Schuld, da er ja nicht die
Toetung persoenlich ausgefuehrt hat.

Meine Meinung: Ja! Denn wenn wir von Schuld sprechen, sprechen wir auch
von Verantwortung. Hitler hatte die Vernichtung der Juden zu verantworten
auch wenn er sie nicht selbst durchgefuehrt hat.

Eine Mutter hat Verantwortung fuer ihr Kind. Gibt es ihrem Kind nichts zu
essen und das Kind stirbt, dann hat die Mutter es auch nicht persoenlich
umgebracht, aber sie ist schuldig. Sie hat den Tod zu verantworten. Und sie ist
also nich psychologisch, neutral trallala freizusprechen so wie du es hier mit
Hitler versuchst.

(Ja ja Vaeter haben die gleiche Verantwortung)


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:46
@taothustra1

kannste gerne haben musste aber Mike fragen. Er hats glaube kreiert (wie
schreibt man das zu Hoelle???) ;)

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

29.09.2004 um 23:47
@dragonmike

Warum "verrennst" Du Dich in dieses Gestrüpp?

Es ist docheinfach. Dieser Mensch wollte den Krieg. Erhat ihn am Anbeginn seiner Karriere gewollt. Er schrieb in "Mein Kampf" es ginge darum Lebensraum "im Osten" zu gewinnen. Was bitte ist das anderes als die Ankündigung eines Krieges?

@all

"Hitler, der sich für unersetzlich hielt, ordnete die Politik seiner Lebenserwartung unter. Damit setzte er sich unter Zeitdruck., der zu überstürzten und unsachgemäßen Entscheidungen führen musste.
Denn jede Politik ist unsachgemäß, die nicht von den Umständen und Möglichkeiten der jeweiligen Lage, sondern von der Dauer eines einzelnen Lebens bestimmt wird. Er bedeutet insbesondere daß der große Lebensraum-Krieg, den er vorhatte (steht in "Mein Kampf!), unbedingt noch zu seinen Lebzeiten, von ihm selbst, geführt werden musste.

In den Bohrmann-Diktaten vom Februar 1949 gibt er alles offen zu. Nachdem er sich beklagt hat, daß der Krieg EIN JAHR ZU SPÄT begonnen habe, erst 1939 statt schon 1938 ("aber ich konnte ja nichts machen, da die Engländer und Franzosen in München alle meine Forderungen akzeptierten" fahrt er fort: "Verhängnisvollerweise muß ich alles während der kurzen Spanne eines Menschenlebens vollenden... Dort, wo die anderen über eine Ewigkeit verfügen, habe ich nur ein paar armseelige Jahre. Die anderen wissen, daß sie Nachfolger haben werden ..."

Dafür, daß er keinen haben konnte, hatte er selbst gesorgt.

Dem rumänischen Außenminister Gafencu sagte er im Frühjahr 1939: "Ich bin jetzt 50, ICH WILL DIESEN KRIEG LIEBER JETZT HABEN als wenn ich 55 bin oder 60"

Vor seinen Generalen begründete er am 22. August 1939, " unumstößlichen Beschluß zum Krieg unter anderem mit dem "Rang seiner Persönlichkeit und deren unvergleichlicher Autorität ... Niemand weiß, wie lange ich noch lebe"

Das erste dokumentarische Anzeichen für seinen Willen zum Krieg ist das im sog. Hoßbach-Protokoll aufgezeichnete Geheimgespräch vom 05, Nov. 1937 in dem er seinen höchsten Ministern und Militärs den ersten, wenn auch vagen Einblick in sein Kriegsvorhaben eröffnete und ihnen damit noch einen gehörigen Schrecken einjagte.i

Die Geschichte Deutschland wurde einer Biografie untergeordnet. Das ist auch ein Teil der Wahrheit.

Alle Versuche, den Willen A. Hitlers Krieg zu führen, weil ER es wollte, zu widerlegen, oder gar dem Ausland in die Schuhe zu schieben, sind angesichts diese Dokumente und vorliegenden Aussagen von ihm selbst zum Scheitern verurteilt.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

30.09.2004 um 00:07
@case

ach so mike,es hörte sich so an als habe er dich dabei zitiert.

@ mike

der ausdruck ist trozdem super,ich hab mich dämlich gelacht....:)))))

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

30.09.2004 um 09:41
Mal was anderes,

Dieser ...wie heißt er gleich "David...irgendwas.." ...dieser Autor der den
Holocaust leugnet...ja wisst ihr wen ich mein...?

Ich kenne das Buch nicht, habe aber jetzt ein paar mal den Namen in dem Zusammenhang gelesen!

Meine Frage:
Wie kommt dieser Autor auf diese Schlußfolgerung???
Er muß ja einen Grund angeben, warum er so denkt und das behauptet!!

Weiß das einer...?

Ich muß das Buch mal lesen (Wie heißt es? Gibbet dat auch auf Deutsch?) -
Mich interessiert einfach der Wahnsinn dahinter..."Wie er darauf kommt!" -

Kann mir einer dazu was sagen?

German "RevoluZZer" of Truth



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler – Aufstieg des Bösen

30.09.2004 um 10:07
@revoluzzer

David Irving heißt der Typ und ist vollkommen krank.

Die Historikerin Deborah Lipstadt hat vor ca 10 Jahren bereits über Irving gesagt: "Die Leugnung historischer Tatsachen ist das Ergebnis einer politischen Voreingenommenheit und eines politischen Extremismus, die in der Welt der historischen Forschung keinen Platz haben."

Lies lieber das Buch "Der Geschichtsfälscher. Holocaust und historische Wahrheit im David- Irving- Prozess." von Richard J. Evans.

Richard J. Evans, Geschichtswissenschaftler an der Universität Cambridge, fiel die Rolle eines Hauptgutachters bei einem Verleumdungsprozess (Irving vs. Lipstadt) zu, wobei er sich der Frage nach der historischen Objektivität anzunehmen hatte.

Irving ist einer der gefährlichsten Wortführer der Holocaust-Leugnung. Eine seiner Thesen bestand in der Tat darin, Hitler hätte bis 1943 vom Holocaust nichts gewusst und anschließend versucht, die schlimmsten Auswüchse zu verhindern.


Lg
Syrch



melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 18:35
Was meint ihr war Hitler geisteskrank ?


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 18:51
Kann es nicht sein - das ihr hier fast alle " Promotion " für diese Bestie macht ?
Zumindest Leute auf ihn aufmerksam macht ?
Das in einer Zeit - wo fast alle eine " Lösung " suchen ?

Ihr solltet mal überlegen - was dieser Mann alles angerichtet hat !?
Ich erinnere an den " Wiederstand " gegen ihn - als er noch " Halbgott " spielte !!!

Lieben Gruß an alle - die das verstehen - mir Recht geben ^^

Delon.


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 18:57
Delon im Hitlerthread-das isn Traum!

Aber wo er Recht hat...

Werfen wir mal Bert Hellinger ein und seine Idee in einem seiner Bücher Vergebung walten zu lassen...welche ausmaße dies annehmen würde.

Barbara Streisand hat auch zu erten Mal ein Konzert in Deutschland als Jüdin gegeben dieses Jahr.
Das war ein Zeichen....


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 19:06
@melsmell

Ein kluger Mensch sagte mal zu Recht: Vergeben können nur die Opfer.
Das sehe ich auch so. Aber es geht auch um´s Verstehen.


1x zitiertmelden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 19:20
Na das Konzert hat sie sich auch reichlich gut bezahlen lassen - ich sag nur 800,- € die Karte...


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 19:25
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ein kluger Mensch sagte mal zu Recht: Vergeben können nur die Opfer.
Wieviel Geld und Schmach dauert das noch?


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 19:28
@jafrael

Ja, Empathie der Schlüssel zur Vergebung.

^^Aber erst kommt der Knast für die Täter oder andere Sanktionsmaßnahmen die sich gewaschen haben, war bei Papst Paul auch so;)


melden

Hitler – Aufstieg des Bösen

14.08.2007 um 19:31
@asmodeus

In diesem Falle ist die Frage berechtigt.^^

Antwort:
Noch weitere zig Generationen, wenns nach dem Zentralrat der Juden und allen anderen auch ginge.


Anzeige

melden