Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hilfe beim Zunehmen!

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Jung, Zunehmen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 01:58
Hallo ihr lieben!

Wie kann man richtig zunehmen? Habt ihr irgendwelche tips wie man sih da ernähren sollte?

Es gibt viele Menschen die können viel essen ohne zuzunehmen..
Ich selber werde bald 18, bin 176cm groß und wiege nur 58 kg. ^^
Ich würde auch gerne zunehmen, aber egal was ich esse, ich kann einfach nicht.

Im internet sagt jeder andere sachen usw -.-..
Angeblich sollen milchprodukte helfen, oder sogar proteinshakes??
Würde mich auf antworten sehr freuen :))


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:01
friss einfach normal weiter + jeden tag ne tafel (100g) schokolade vor dem zubettgehen.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:10
Bier saufen, RTL gucken und komplett auf Sex verzichten.

Alternative: Abwarten, bis die Pubertät beendet ist, danach nehmen die meisten Spargeltarzane zu.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:16
komplett auf sex verzichten???? O.O


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:21
Naja ich bin da mit meinen 63kg (bin 24) auch nicht besser dran. Ich bin 173cm groß. Eine Welt in der ich mir über Fettgehalt Gedanken machen muss ist für mich was unbekanntes ;-).


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:22
@ninolino

Ja willst Du nun Gewicht zulegen oder nicht?! Onanieren ist übrigens erlaubt. :)

Kannst auch in die Bundeswehr eintreten. Manöverübungen auf dem Feld lassen die Muskelmasse wachsen und erhöhen den Energiebedarf. Soviel wie dort über einen langen Zeitraum wirst Du nie mehr essen. :)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 02:45
SirMaunz-A-Lot schrieb:Manöverübungen auf dem Feld lassen die Muskelmasse wachsen und erhöhen den Energiebedarf.
Mehr Muskelmasse = mehr Grundumsatz + mehr Leistungsumsatz = mehr Energieverbrauch... Also genau das Falsche. Sehr dünne Menschen sehen nach dem Muskelaufbau auch eher drahtig aus, das wollen die Wenigsten.

Ansonsten:
Wenn du wirklich dringend zunehmen willst, dann lass dir von einem Arzt/Krankenhaus deinen Energiebedarf messen. Ist aber relativ aufwendig und ohne medizinische Notwendigkeit muß man das selbst bezahlen. Danach einfach mehr futtern, als der Energiebedarf hoch ist.

Man kann das aber auch näherungsweise selber ausrechnen, einfach mal googlen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 06:52
Mmmh !
Ein nicht gerade wissenschaftliches Thema. Ich glaube,
man müsste hier auf Allmy noch eine weitere Rubrik einführen :

'Essen & Trinken'

oder sowas in der Art des Titels.

:D


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 07:02
Anderseits - Junge - hast Du Sorgen !
Ich wäre froh, wenn bei mir nicht jede Sünde sofort ansetzen würde :/
Sei doch Froh um Dein Gewicht und Deine Figur. Für die Größe hast
Du kaum untergewicht.

Aber Du sagst, Du kannst essen, was Du willst, Du nimmst nicht zu.
Mir ging das früher auch so, bis ich mal langsam auf die 40 Jahre zuging.
Dann geht das ganz von alleine, daß der Körper ansetzt. Bis dahin konnte
ich essen, wieviel ich wollte, so kalorienreich, wie ich wollte, ich nahm
auch kein Gramm zu. Ich war aber gesund - also es war keine organische
Störung. Heute muß ich aufpassen, was ich esse, und tue es trotzdem nicht
wirklich.......

Du könntest allerdings mal zu Arzt gehen und mal deine Schilddrüsenwerte
untersuchen lassen, ob Du vielleicht an einer Hyperfunktion leidest. Die muß
nichtmal spürbar sein. Es reciht schon eine leichte Hyperfunktion (Überfunktioen),
daß der Körper kaum Proteine einlagert, sondern sie gleich komplett verarbeitet
und den Rest wieder ausscheidet.

Lasse mal Deine primären Schilddrüsenhormone bestimmen (FT3, FT4, TSH)
und sprich auch Deinen Arzt auf Dein Problem an. Der kann Dir sicher besser
helfen, als wir es Dir können.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 07:10
5 mal wöchentlich zu McDonalds und 2 mal wöchentlich zum dönermann. Ist nur ne Kostenfrage. :D


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 07:13
gewicht zulegen? ganz eifnach hol dir jeden tag 2 Double Steakhouse vom Burger King, die dinger sind der hammer! ich wünschte ich könnt die dinger einfach so in mich reinwerfen ohne zuzunehmen, dann würd ich denen das ganze lager leer kaufen :D


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 08:02
Der Körper hat auch eine Art Gewohnheit. Nur wenn du kurz mal mehr isst verändert sich diese nicht sofort. Man muss eine Weile aufrecht erhalten, dann geht das. Übrigens an die "ist doch schön, wenns nicht ansetzt". Wenns ansetzen würde gibt es ein sehr einfaches Mittel dagegen: "Sport". Andersrum ists kompliziert. Du kannst nicht wirklich was dagegen machen. Du isst ja schon so nicht wenig ohne dir darüber gedanken zu machen und noch mehr reinstopfen wäre wahrscheinlich ungesund ;-). Ich glaube, wie man so oft sagt es liegt an dem Stoffwechsel. Das merk ich sogar bei Alkohol, der wirkt schnell - ist aber viel schneller als bei anderen vorbei. Der Unterschied ist extrem bemerkbar.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 08:51
@ninolino
Wir können gerne mal tauschen.. dann geht das ratzfatz :D


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 08:59
@ninolino

Ich habe das selbe Glück/Problem^^ wie mans nimmt ;)

Machst du Sport? Ich z.B. mache viel Sport und es ändert sich an meinem Gewicht gar nichts, egal wieviel ich esse. Wenn ich mit dem Sport aufhören würde könnte es passieren, dass ich etwas zunehmen würde, aber bin mir da auch nicht sicher.

Warum willst du überhaupt zunehmen?


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:02
Was ist so schwer daran?

Einfach nur ständig essen! Nach dem Mittagessen gleich zu Schoko und Chips greifen!

Immer mehrmals schöpfen, nie nur einmal. Essen, essen, essen.

Auf keinen Fall Sport treiben.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:09
milerna schrieb:Was ist so schwer daran?

Einfach nur ständig essen! Nach dem Mittagessen gleich zu Schoko und Chips greifen!

Immer mehrmals schöpfen, nie nur einmal. Essen, essen, essen.

Auf keinen Fall Sport treiben.
Mach ich auch so... und abends vor dem Rechner futter ich auch meist 2,3 Tafeln noch... An meinem Gewicht ändert sich nichts ;-) Nur am Zuckerspiege was auch nicht soo klasse ist!

Ich empfehle anständiges Essen, Fleisch, Salamibrote und sowas :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:15
Bei manchen "Tipps" fehlen mir echt die Worte :|

Ich denke mal, dass der Diskussionsleiter relativ gesund zunehmen möchte und nicht verfetten will...! :|

Auch hier gilt der Grundsatz des bewussten ernährens.

Wenn man sich täglich nur von Salat und dergleichen ernährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit Gewicht zu zulegen mehr als gering.

Was isst du denn so? @ninolino

*blubb*


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:17
@milerna

Ich denke er möchte gesund zunehmen und nicht nur alles mögliche Essen und auf Sport verzichten. Nur von McDoof essen ist da auch kein Tipp, den ich willkommen heißen würde.


@ninolino

Hast du es schonmal mit einer Diät versucht und dann auf den Yoyo-Effekt gewartet? :D
Woran möchtest du denn zunehmen? Wassereinlagerungen, Fett, Muskeln? ;)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:27
@ninolino
Hier gehts dir doch wohl nicht nur um Gewicht, oder?
Weiterhin gesund essen, dazu Sport, vielleicht mehr Kraft- als aerobes Training, dann verändert sich deine Silhouette bestimmt.
Wichtig ist es auch realistiche Erwartungen zu hegen, sonst ist man schnell enttäuscht nd verfällt in den alten Trott.
Besprich dich vorher mit einem Arzt deines Vertrauens, die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.


melden
Anzeige

Hilfe beim Zunehmen!

03.01.2011 um 09:48
@ninolino
Sei doch froh das du so einen guten Stoffwechsel hast. Falls du Raucher bist versuch auf Rauchen zu verzichten dann kommen die Pfunde wie von selbst oder macht eine Diät ( Diät = Jojo effekt).


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt