Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Zunehmen!

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jung, Zunehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 17:50
nein, mit meine schilddrüsen ist alles ok

Anzeige
melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 18:10
Hab auch probleme mit zunehmen,bin 162 und wiege gerade mal 46kg,werde deshalb mit Sport anfangen,und mir ein wenig mehr Muskeln antrainieren,vielleicht klappt es,und natürlich essen,essen,essen^^


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 19:14
@ninolino

Konntest du den eine für dich verwertbare Information erlangen?

Ich lese nur Einzeiler von Dir...^^

Wie siehts denn aus..was möchtest du mal probieren?

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:05
@ninolino

warum zunehmen, wenn der der körper sich auf dieses gewicht eingependelt hat? drahtige kerle leben länger als leute die fett sind.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:24
Zunehmen wirst du mit zunehmenden Alter von alleine.
Das kannst du eh nicht beeinflussen, wenn du jetzt meinst du nimmst zu wenn du den ganzen Tag frisst. Damit ruinierst dir nur deine Gesundheit.
Du hast nicht die Veranlagungen dick zu werden, sei froh. Dein Stoffwechsel arbeitet zu schnell, da setzt du schwer an.
Wenn du dich zu schmächtig fühlst, versuche es mit Sport.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:28
@martialis

Hast eigentlich recht. Ich habe im Alter von 16 Jahren auf 1,90 Körpergröße auch nur 48 Kg gewogen.

Inzwischen hat sich das Relativiert.

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:31
@Angryman

Ist bei mir auch so. Jetzt habe ich auf 190cm 90 Kg. Vor paar Jahren schwebte ich noch so in den 70 Kilos.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:31
Naja nicht jeder nimmt zu wenn man Älter wird,ich bin 27 und wiege immer noch so wenig wie vor 10 Jahren^^


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 20:37
@martialis

Ich bin inzwischen auch schon wieder dabei abzuspecken...^^

Mein BMI ist schon grenzwertig. (90 Kilo auf genau 191,5cm)

Bin auch nicht der muskulöse Typ. Da zeichnet sich inzwischen schon ne beachtliche Wampe ab.

Shame :D

MoKO


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.01.2011 um 23:53
loool

also das problem kenne ich auch von früher ;)
mit 17 fast 1,8m groß und nur 58kilo schwer,
naja ich damals bisschen mit krafttraining angefangen vor nem halben jahr wog ich ca 90 kilo
und seit zwei monaten bin ich faul geworden trink in der kneipe immer bier und esse fertiggerichte ohne ende und nehme wieder ab


also kannst es mal mit krafttraining versuchen nur so als tip


melden

Hilfe beim Zunehmen!

12.01.2011 um 00:30
Ich würde gerne essen können ohne zuzunehmen :)
Andersrum ist es nämlich nicht so toll :D


melden

Hilfe beim Zunehmen!

12.01.2011 um 04:23
Wer untergewichtig ist und damit nicht klar kommt, sollte den Gang zum Doc wagen, denn nicht selten kann da eine Stoffwechselstörung vorliegen (Schliddrüse z.b.).

Wenn dann abgeklärt ist, dass es keine organischen Ursachen sind, empfehle ich den Besuch eines Ernährungsberaters !


melden

Hilfe beim Zunehmen!

12.01.2011 um 04:40
ja das hatte ich in deinem alter auch...mit nun 41 hab ich locker 30kg zuviel und werd sie nicht los ;-)

halte einfach dein gewicht...mach sport und ernähre dich halbwegs normal und gesund

ahjo...rauchst du? hör mal damit auf, viele menschen nehmen da locker 10kg zu ;-)


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 08:20
Ich habe immer so das Gefühl, dass normal- oder übergewichtige Leute sich nur schwer in diese Situation hineinversetzen können. Ich kenne das Problem mit dem Untergewicht auch und seit Jahren heißt es immer nur "friss mal mehr" "du bist ja magersüchtig" "iss jeden Tag bei Mäcces" blabla. Ich hatte auch mal einen "tollen" Arzt, der selbst wenn ich wegen ner Grippe kam erstmal die BMI Scheibe rausgeholt hat um festzustellen "Sie sind magersüchtig" Tipps zum zunehmen kamen aber keine, es hieß immer nur mehr essen.
Wer es mit der Schilddrüse hat, hat "Glück" denn dagegen kann man was machen. Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt und es mit Veranlagung - Vater ist genauso dürr wie ich - zu tun hat, dann kannste dich auf den Kopf stellen.
Ich ernähre mich auch nicht sonderlich gesund. Viel Fast Food, viel süßes, mal ne Tüte Chips und wirken tut es nichts. Mein Freund nimmt bei der gleichen Menge Essen zu und ich guck dumm in die Röhre.
Andere sagen dann wieder "freu dich doch." Aber es macht echt keine Freude, wenn - sobald die T-Shirt-Zeit losgeht - die üblichen Sprüche zum Thema magersucht kommen.
Fressen allein hilft nicht. Für Sport ist bei meinen Arbeitszeiten einfach keine Zeit. Eiweißshakes... Ergebnis gleich null.
Aktuelle Versuche: Erhöhte Vitaminzufuhr und täglich einen halben Liter Advocado-Mandel-Milchshake + 3 Löffel Weizenkeimlethcitin zusätzlich.

Deprimierend dabei ist, dass es unzählige Möglichkeiten für Übergewichtige gibt um Abzunehmen. Hier eine fertige Kur, dort dieser Shake um ne Mahlzeit zu ersetzen, Abnehmpillen, Sportprogramm etc.
Geh mal zu nehm Arzt und frag nach Möglichkeiten zum Zunehmen, wenn mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist.... "Essen"
Meine Ärztin gibt zu, dass es viel schwerer ist gezielt zuzunehmen, als für Übergewichtige abzunehmen, dennoch hat sie mir da keine hilfreichen Tipps.
Ich arbeite seit einer Weile in einem Reformhaus und ich war erstaunt, wieviele Leute genau das gleiche Problem haben. Für übergewichtige haben wir zig Produkte und diese Leute kann ich letztendlich nur nach Hause schicken, weil es dafür nichts spezielles gibt.
Ist schon traurig wenn ich sehe wie viele Menschen davon betroffen sind und die Pharmaindustrie trotzdem nur immer weiter Produkte zum Abnehmen auf den Markt bringt.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 08:50
Studentenfutter oder einfach nur Erdnüsse. Wobei wart bis du 25 bist dann gehts eh Bergab oder in deinem Fall Bergauf ^^.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 09:00
Ich habe mir mal sagen lassen, dass warmes Bier mit Schlagsahne dazu führen soll, dass man schnell zunimmt. Ob was dran ist? Keine Ahnung, aber mir würde davon schlecht werden und das würde auf Dauer das Gegenteil herbeiführen.


1x zitiertmelden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 09:04
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe mir mal sagen lassen, dass warmes Bier mit Schlagsahne dazu führen soll, dass man schnell zunimmt. Ob was dran ist? Keine Ahnung, aber mir würde davon schlecht werden und das würde auf Dauer das Gegenteil herbeiführen.
Ja, meine Mutter wollte früher auch unbedingt zunehmen und hat jeden Abend ihr Bierchen ,glaube mit Zucker oder so, getrunken.

Das einzige wo sie zugenommen hat war der Bauch.


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 09:12
Im Grunde sollten diese Eiweissshakes ja wirken, wenn man zusätzlich Sport treibt. Man nimmt zwar nicht an Masse zu, sondern an Muskeln - aber hier steht ja nicht, dass der TE fett werden will, kann ja sein, dass er nur Gewicht in Muskeln aufbauen will.

Sollte er an Masse zunehmen wollen, empfehle ich, das morgendliche Frühstück zu umgehen und dafür mittags die fettigen Burger bei McDonalds zu vertilgen. Ich rate jedoch ab von den Wraps ... hab da vor einer Woche einen gegessen (Western Beef) und der liegt mir noch immer wie ein Stein im Magen :(


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 09:26
@ninolino

Willst du einfach nur ne Schwabbelwampe? Oder was?

Kannst du den Eingangspost nicht etwas informativer gestalten?


melden

Hilfe beim Zunehmen!

11.05.2011 um 10:22
@ninolino

Ein Freund von mir hatte das Problem auch.
(Obwohl er älter ist als Du, hat das aber auch schon in Deinem Alter gehabt)
Er geht nun seit ca. einem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio und isst ausgewogene gesunde Nahrung, regelmäßig mindestens drei mal am Tag und steigerte langsam etwas die Gesamtmenge seines Essens. Nach dem Sport trinkt er Eiweißshakes und hat auf diese Weise inzwischen 10 kg zugenommen - und zwar nicht! am Bauch, sondern insgesamt, weil er durch den Sport mehr Muskelmasse aufbaute und dadurch auch vermehrt Hunger hat. Viel Erfolg! :)


Anzeige

melden