Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärztlicher Notdienst

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Notarzt, Kinderarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 18:35
@Cathryn
ich hoffe nur, dass du dich wirklich mal an nem freiem Tag auskurierst, ich liege auch net gerne rum, aber wenn es mir wirklich scheisse geht, dann leg ich mich hin. Und wegen dem Anstecken, ist halt auch so, dass ich in nem Behi-Heim arbeite, und obwohl unsere Bewohner sehr robust sind, stecken sie sich meist durch uns "von Aussen kommende" an. Daher schick ich fiebernde etc. Mitarbeiter sofort nach Hause *g*

Anzeige
melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 18:59
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Kisa
Wenn das Kind Fieberkrämpfe hat, verabreicht man Diazepam um die Krämpfe zu lösen. Aus Erfahrungsberichten hab ich gehört, das die Krämpfe nicht lebensbedrohlich sind, aber denoch nicht unbeachtet bleiben sollten, da das Gehirn unter Sauerstoffmangel leidet in der Zeit und bei wiederholtem Auftreten im Erwachsenen-alter auch als Epilepsie bestehen bleiben kann.

Aber das die Ärzte das einfach so abtun, das ist echt ein Unding,


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 19:00
im Zweifelfall würde ich sogar mal die Ärztekammer kontaktieren und fragen, ob die Reaktion von den zuständigen da rechtens war..


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 20:12
@Miss_Hippie
nun gut es ist jetzt schon zwei jahre her man hätte es damals machen sollen.

mhm aber wir konnten ihn ja auch nix verabreichen, das meiste ist ja auch rezeptpflichtig


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 20:25
ja das stimmt, ich glaub, in der Situation wäre ich auch geschockt gewesen


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 20:32
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:Nun zu meinen eigenen erlebten, es war vor ca. 2 Jahren mein Bruder war damals 10 und hatte ziemlich hohes Fieber es lag bei ca. 41°C und wollte nicht sinken trotz Wadenwickel etc. als er dann noch anfing zu Brechen und krampfte riefen wir den Notdienst.
Die sagten doch dann tatsächlich:''das ist nicht so schlimm, er schaffts schon!"
Schon sehr unverständlich, was der Notdienst da gemacht hat.

Aber warum habt ihr in solch einer Situation nicht einfach 112 angerufen und dann ab in die Klinik, so wie in der von dir erwähnten Reportage?


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 20:35
@Makrophage
wir haben 112 angerufen :D und die haben das gesagt! und uns auf andere bereitschafts ärzte hingewiesen


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:03
@kisa

Ja, sowas kenne ich auch zur Genüge ... als ich 1991 meinen Schlaganfall hatte, wollte meine Mutter auch einen Krankenwagen holen, der uns/mich zur Rettungsstelle fährt ... Wir hatten das Pech, nur etwa 10 min Fußweg vom Krankenhaus (aber gesund und lauffähig natürlich) weg zu wohnen ... Die Antwort von denen: Dann kommen sie so mit ihrer Tochter her oder gehen sie zum Hauarzt mit ihr :D . Ein Freund von mir hat mich dann dahin gefahren, die wußten allerdings nichts mit mir anzufangen, haben mich erstmal auf sone Pritsche gelegt, einen Paravant davor geschoben, mir eine Beruhigungsspritze verpasst und mich bis abends liegen lassen ... das war vormittags zwischen 10 und 11 Uhr ... Um 17 Uhr rum hat mich dann irgendwer da schlafens gefunden, vorgeholt und gegen 19 Uhr in eine neurologische Klinik schaffen lassen .
Da wurde ich erstmal in ein Einzelzimmer verfrachtet und wieder liegen gelassen. In der nacht bin ich ein paar mal ausm Bett gefallen und wieder reinverfrachtet, ohne jegliche Diagnose bzw Behandlung ...

Eigentlich wollte ich das garnicht posten - aber mir soll nochmal einer was von Notärzten oder Rettungsstellen erzählen!


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:12
ups - Zeit verpasst und Fehler gefunden ... Paravent natürlich und nicht mit dre A ... peinlich, peinlich


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:14
@Thalassa
omg wie ging es dann weiter?


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:18
@DieSache
danekschön mir ist nich mehr eingefallen, wie dieser Eid hieß=)


@darkylein
ganz einfach, der arm hatte ziemlich viele einblutungen und ich hätte einen drückverband gebraucht, den ich da ja leider nich bekommen habe-.-

@emanon
ne natürlich kenne ich nich alle, das habe ich auch nich gesagt oder hast du das gelesen? Ich meinte damit, in der stadt wo ich wohne, da kann man notärzte, bereitschaftsärzte einfach nur in die tonne tretten, denn da sind die wirklich alle so wie ich geschrieben haben.
Keine Kohle=Keine Behandlung
man braucht nen Frauenarzt=bekommt ein chirurgen

usw


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:26
@vampirgirly91
mir sagt das wort einblutungen nichts...sind damit hämatome gemeint?


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:29
@darkylein

Achjeeeeeeeeee, das gehört aber eigentlich nicht in den Breich Notdienst ... in diesem Krankenhaus haben die auch nichts mit mir anzufangen gewußt, haben mich völlig falsch behandelt - zum Beispiel zum CT in ein anderes Krankenhaus gefahren und mit Kontrastmittel in die Röhre geschoben (ich bin gegen Kontrastmittel allergisch - gegen Jod in allen Verbindungen) ... jedenfalls haben sie dann drei Einblutungen gefunden - mich wieder in meinen Rollstuhl verfrachtet und in die Klinik zurück gefahren ... da hab ich dann, vom Hals ab gelähmt, 10 Tage in dem ganz kleinen Zimmer (Sterbezimmer) gelegen, ohne jegliche Versorgung. Als sie dann gemerkt haben, daß ich doch nicht gedenke abzukratzen, wurde ich so wie ich war, in ein anderes Krankenhaus verlegt (8-Bettzimmer),zwischen lauter alten Weibern.
Ich hab mich dann stark gemacht (reden konnte ich ja), obwohl inzwischen 6 Wochen vollkommen gelähmt, daß ich wieder in die Nähe von meiner Mutter verlegt werde, in das 1. Krankenhaus ...
Nach einem Vierteljahr wurde ich dann - noch immer halbseitig gelähmt - entlassen, weil nichts mehr zu machen war ...
Daß ich heute nur noch eine Fußhebeschwäche habe, ist alles meine eigene Beharrlichkeit, mein Überlebenswille und mein ureigenster Verdienst.
Geblieben ist mir jedoch meine Abneigung gegen die Weißkittel und meine Behinderung - die nach dieser Odyssee eigentlich ein kleines Naturwunder :D .


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:33
@Thalassa
unglaublich! Du hast meinen tiefsten Respekt


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 21:35
@darkylein

Naja - das war ja jetzt auch ne kurzfassung all dessen ... es wurde zum Beispiel auch nicht bemerkt, daß ich 14 Tage nicht auf der Toilette war - weder noch ;) ... was da noch alles dazu gekommen ist, will ich hier garnicht erst ausführen ...


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 22:04
In der Erkältungs und Grippenzeit empfehle ich wenn der Weg zum Hausarzt, oder in eine Notaufnahme führt das tragen von Mundschutz !

Mag für manche lächerlich klingen, ist aber zumindest einwenig sicherer um den Tröpfcheninfektionskanonen in Form der Nasen der Mitpatienten grob zu entgehen ;)


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 22:07
@Thalassa

ich ziehe meinen Hut vor deinem Kampfgeist, ehrlich Respekt !


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 22:07
@DieSache

In Erkältungs- und Grippezeiten sind Wartezimmer jeglicher Art der sicherste Weg, sich was wegzuholen :D . Da reichts eigentlich schon, die Türklinke anzufassen .


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 22:09
@Thalassa

stimmt, laufen ein Haufen Dreckspatzen rum *ggg*

Wobei wäre auch noch ein passendes Thema, Hygiene in Praxen und Kliniken !


melden

Ärztlicher Notdienst

04.01.2011 um 22:09
@DieSache

Danke, ist ja im Februar 20 Jahre her. War zwar mehr als Ärztlicher Notdienst, aber passte ja irgendwie, weils damit anfing und von denen gleich am Anfang versaut wurde ;) ...


Anzeige

melden