Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy: Was geht, was geht nicht?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung, Diskussionskultur, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:05
:D
@Commonsense

Anzeige
melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:06
@VHO-HUnt3r
Du kannst, wenn ich mich nicht täusche, auch etwas dazu sagen, was die Mods als no go ansehen. ;)


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:08
@emanon
Es geht aber nicht um die Meinung der Mods! Den Job der Leute, die anderen in den Hintern kriechen, überlasse ich den Profis! :D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:09
@VHO-HUnt3r

Okay, das ist schon mal eine gute Vorausetzung und wenn Du dann trotzdem noch ein paar Entwurzelte gefunden hast, die sich an diesen unnötigen Diskussionen beteiligen wollen, wie machst Du die dann fertig?

@emanon


Tue Buße, Du Sünder! (Aber verdient hatte er es ja irgendwie!)


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:10
@Commonsense
Ich würde doch niemanden hier fertig machen, also wirklich! :D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:15
@VHO-HUnt3r

Ach schade! Ich dachte, hier könnte ich noch was lernen. Naja, dann halte ich mich weiter an @emanon , der hat in dieser Beziehung offensichtlich deutlich mehr auf dem Kasten.

@emanon

Ich habe jetzt gar nicht weiter gelesen. Hatte der "Abgekanzelte" danach längere Sendepause, oder wollte er noch einen Nachschlag?


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:22
@Commonsense
Ich denke er wird mich anschreiben, wenn er wieder online ist.
Ich bin gespannt, wie er die Chemie aus der Naturheilkunde heraus diskutieren will.


Es geht sich gar nicht darum jemand fertig zu machen, beim besten Willen nicht. Aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte auf Nachfragen schon etwas zu bieten haben.
In diesem Sinne "hic Rhodos, hic salta". (Gilt natürlich für den Naturheilkundethread) ;)


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:35
@emanon

Das "Fertigmachen" war auch eher als Spass gedacht (Ich wollte mich etwas mit @VHO-HUnt3r beharken, aber er wollte nicht so richtig).

Ich finde nicht, daß die Art, in der Du mit ihm umgegangen bist, Anlass zu Kritik bietet.

Er hat sich aus dem Fenster gelehnt, die Taube saß auf der Regenrinne, da war's passiert!

(Ich kann leider nicht mit dem großen Latinum punkten, daher muß ich meine Vergleiche aus den eigenen Fingern saugen.) Aber Du hast doch recht, er konnte eben nicht springen.

Ich denke, ich werde in den Thread gelegentlich mal reinschauen, nur um zu sehen, wie das zwischen Euch weiter geht, obwohl mich das Thema nicht sonderlich interessiert.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 14:28
Sobald es persönlich wird, sobald ein Bezug zur Person mit der man diskutiert aufkommt.

"Du Idiot." bspw.
Wenn allerdings jemand sagt dass er den Beitrag idiotisch findet und dies anschließend begründet, finde ich es ok.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 14:39
@emanon
naja bist ja net immer so süss, ich gedenke hierbei an den "schwanzvergleich" *g*

Ich finds eh witzig hier, vorallem am geilsten, User mit denen man NOCH NIE geschrieben hat, die aber bei anderer Meinung persönlich gehen "jaja du musst ja immer blabla" toll, auch cool, mods die es nötig haben, Seitenhiebe zu verteilen :P

Aber es ist halt net einfach im I-Net, wieviele Menschen hätten im RL garnet den Schneid gewisse User blöd anzumachen. Ausserdem hat man in RL noch Mimik/gestik..und eben ich denke einige hier hätten garnet den Mut mir blöd zu kommen, und wenn nur einmal und nie wieder.

Und ich mags eh zu diskutieren^^


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 15:10
@emanon
Nun hört doch mal auf mit eurem virtuellen Schwanzvergleich. Eine Ferndiagnose geht meist in die Hose hab ich damals noch gelernt.
:D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 15:55
Was mir mal wieder zu kurz kommt...

Hier wird regelmäßig versucht, irgendwelche Aussagen als Meinung zu verteidigen, wenn es sich um schlichtweg falschen Unsinn handelt.

Egal wie gerne jemand der Meinung ist Madrid wäre die Hauptstadt von Italien, es ist falsch.

Das kann man dann auch mal mehr oder weniger deutlich sagen...


1x zitiertmelden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 15:57
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Hier wird regelmäßig versucht, irgendwelche Aussagen als Meinung zu verteidigen, wenn es sich um schlichtweg falschen Unsinn handelt.
Wo soll das Problem liegen?
Ich kann auch noch so großen Schmarn als meine Meinung darstellen.
Eine Meinung hat nicht die Maßgabe, richtig zu sein.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 15:58
@rambaldi

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,daß Du für diese Aussage von einem Mod gesperrt würdest. Es sei denn, der Mod war derjenige,, der behauptet hat, Madrid wäre die Hauptstadt von Italien.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 16:10
@emanon

Hatte erst garnicht verstanden, was du gemeint hast.......aber dann hab ich mir den Thread durchgelesen....den Büßergürtel hast du noch nicht verdient. Man muß ja auch mal ne Ausnahme von den Regeln gestatten ;-).

@rambaldi

Verändert sich denn dein Leben in irgendeiner Weise, wenn du der Person Erdkunde beigebracht hast?


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 17:37
ach da ich mal wegen "beleidigung" gesperrt wurde, obwohl ich zuerst beleidigt wurde und er wohl ohne konsequenzen davon kam, bleibt mir nichts anderes übrig als festzustellen: hier wird mit zweierlei mass gemessen, es wird nicht recherchiert, wer der urheber des auslösers war, man bekommt von der verwaltung keinerlei antwort, wenn man sich rechtfertigt. ich finde solche mods mindestens frauenfeindlich, wenn nicht noch dikriminierend.

und: eure wortelege-goldwaage" liebe mods, die ist absolut von hintervorgestern. zuerst wird zuallererst immer was absolut schlechtes reininterprediert, nur um dann wieder den macht-mod spielen zu dürfen. sei es etwas zu löschen, zu verwarnen oder jemand zu sperren. mods erkennen bisweilen nicht was ironie ist und dann muss man sich für banalen kinderkram rechtfertigen.

für mich ist almy eigentlich gute unterhaltung, wenn meine tochter zu bett oder beschäftigt ist und mein freund wieder dienst schiebt. aber bisweilen bekomme ich echt die krätze bei solchen profilierungsspielchen: "ich bin ein mod und muss es auch jeden mal zeigen"


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 17:44
@seven_of_nine

Aber wir sind uns schon einig, daß man nicht unbedingt auf eine Beleidigung mit einer Beleidigung reagieren muss.
Ich glaube nicht, daß Du eine andere Behandlung erfahren hast, weil Du eine Frau bist und ich würde auch davon ausgehen, daß auch derjenige, der Dich beleidigt hat, eine Strafe erhalten hat.
Wenn ich mich irren sollte, wäre das ein Armutszeugnis für die Moderation.
Es geht hier aber nicht darum, wie die MODs sich verhalten, sondern darum, wie man sich in den Diskussionen untereinander verhalten sollte.
Was ist denn für Dich ein "No Go"?


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 17:50
@Commonsense

"no go": wenn ich zuerst beleidigt werde und es schlucken muss, weil die mods nicht einschreiten. und ich keine antwort bekomme, was mit diesem typen passiert ist.

alles weitere, was ich noch schlecht finde habe ich schon geschrieben. dazu noch frauenfeindliche sprüche, die ich auch schon hier lesen mußte.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 17:58
@seven_of_nine

Für den Fall einer Beleidigung gibt es den Meldebutton. Du musst also eine Beleidigung nicht schlucken. Wenn Du sie aber meldest, ist es selbstverständlich ungeschickt, sie dann auch noch zu erwidern
Daß Du nicht erfährst, was dem Kontrahenten auferlegt wird, ist ein Prinzip, das man in vielen sozialen Gemeinschaften findet, wobei aber üblicherweise im Verlauf des Threads zu erkennen ist, daß etwas geschehen ist.
Frauenfeindliche Sprüche wird es leider auch auf allen Foren geben, aber auch hier ist eine Meldung möglich. Schließlich sind einige der MODs ja auch weiblich.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 18:51
Achja ich habe noch was vergessen, was mich auch total nervt, sind diese, die sich im mystery thread rumtreiben, nur um Fake zu schreien, oder einen versuchen Schizophrenie einzureden oder das man psychotisch ist, dass es geister nicht gibt bla..ich mein klar jedem seine Meinung. Aber wenn ich doch an etwas nicht glaube, dann lass ich es doch..sollen die anderen doch dran glauben wenn sie wollen. Ich geh auch net täglich in die Religion-Threads um da aufzumischen, weil ich net gläubig bin. Finde es respektlos irgendwie, hatte eben selber mal nen Thread in Mystery eröffnet und bin natürlich psychotisch und schizophren und haste nicht gesehn.

Dann solche Dinge sind nervig :
System am 24.08.2010 (melden)löschen
Ihre Diskussion Pozzen - Das absichtliche Anstecken mit HIV + wurde von zensiert umbenannt zu Pozzen - Das absichtliche Anstecken mit HIV.

System am 24.08.2010 (melden)löschen
Ihre Diskussion Pozzen - das absichtliche Anstecken mit HIV + wurde von zensiert umbenannt zu Pozzen - Das absichtliche Anstecken mit HIV +.

System am 24.08.2010 (melden)löschen
Ihre Diskussion Pozzen - das absichtliche anstecken mit HIV + wurde von zensiert umbenannt zu Pozzen - das absichtliche Anstecken mit HIV +.
muss den Mods ja ganz schön langweilig sein, wenn 3 (!!) an einem Tag meinen Thread umbenennen lol

und manche Mods können etwas netter sein, aber halt je nachdem welcher arme User am Rockzipfel hängt..kindisch!
System am 24.08.2010 (melden)löschen
Ihr Beitrag in der Diskussion Pozzen - Das absichtliche Anstecken mit HIV wurde von zensiert gelöscht.
Begründung: Du wirst hier niemanden, des Threads verweisen, merk dir das

Gelöschter Beitrag :


@zensiert
tu dir nen gefallen, werd net persönlich und verzupf dich aus dem Thread wenns dir net passt.
vorallem hat nachdem der Beitrag gelöscht wurde, der User geschrieben "ja du hast mich net zu verweisen, haste gelesen?" meine güte wenn jeder sein Mami hier mitnimmt, dann wirds omistery *g*


Anzeige

melden