Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy: Was geht, was geht nicht?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung, Diskussionskultur, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 20:59
@darkylein
einfach unverschämt sowas tz tz tz

Anzeige
melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 23:22
"Beim nächsten mal, wenn Du jemand bescheuert und pervers nennst, wird die Strafe drastischer"
(Hier muss ich noch hinzufügen, dass ich lediglich das Verhalten des Users als pervers und bescheuert bezeichnet habe ;) )


Benutzerkonto gesperrt. Begründung: "tiroler sind ja auch dämliche schluchtenscheißer" (Ob ernst oder im Spaß, sowas brauchst du hier nicht bringen. - Gesperrt für 1 Tag (inkl. Seitenzugriffsperre) )



Was lernen wir daraus?
Niemals "Schluchtenscheißer" benutzen, sonst gibts eine Sperre...


lächerlich :D


1x zitiertmelden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 23:33
Aus meiner Sicht erstaunlich, wie schwer es fallen kann, einen Tag ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen anderer Menschen zu gestalten. Dieses Forum stellt ein Synonym des öffentlichen Lebens dar. Auch hier findet das allgemein gebräuchliche Sittenbild im Umgang miteinander den erwarteten Niederschlag. Ich warte nur auf den Tag, an dem es möglich sein wird, Posts "gebrüllt" niederzuschreiben.

Persönliche, diffamierende und obszöne Äußerungen im deutlichen Kontext mit angesprochenen Mitmenschen haben in keiner Weise hier und auch sonst nirgends etwas zu suchen.

Ich denke, die meisten User, die mal gesperrt wurden, sind sich durchaus ihrer Vergehen bewußt. Aber "tough" und unverschämt zu sein zählt in diesen Tagen zum guten Ton unter "coolen" Leuten. Man kann Abmahnungen und Sperren auch sammeln wie Trophäen, mich beeindruckt es nicht, weil es Zeugnis ablegt von schlechten Manieren.


1x zitiertmelden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 23:48
Zitat von PyratPyrat schrieb:dass ich lediglich das Verhalten des Users als pervers und bescheuert bezeichnet habe
ausgerechnet du - ja ok lassen wir das, bin schon wieder weg :D


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 23:51
@dS
paha, das war doch wohl keine Andeutung, hmmmmmm? :D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

08.01.2011 um 17:44
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ich warte nur auf den Tag, an dem es möglich sein wird, Posts "gebrüllt" niederzuschreiben.
Das geht leider auch schon und wird von einigen Spezialisten auch ständig praktiziert.

Ich kann jetzt ja nicht einfach irgendwo was kopieren, aber es liest sich dann etwa so:

"Ich habe immer nur die Wahrheit gesagt und wer das nicht versteht, DER LÜGT ABSICHTLICH UM MICH ZU DIFFAMIEREN!!!!"

Diese Großbuchstaben mit Ausrufungszeichen sind "Brüllen".

Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen.
Allerdings muss ich zugeben, daß jedem mal "die Tastatur ausrutschen" kann.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

09.01.2011 um 17:59
klasse thema :D
da ich ja auch schon die ein oder andere verwrnung kassiert habe glaube ich zu wissen was geht und was nicht. wobei ich manche modreaktionen aber auch als etwas überzogen ansehe. klar wird es irgendwann hitziger bei gewissen threads aber meistens auch nur zwischen zwei usern die überhaupt nicht auf einen nenner kommen. unterschiedliche meinungen eben. aber das ist ja auch der sinn eines forums. man diskutiert und tauscht meinungen aus.
man kann ja auch ruhig seine meinung vertreten nur sollte man dabei gut auf seinen "tonfall" achten.
und vor allem sollte man davon absehen andere user zu beleidigen oder pauschal eine ganze reihe menschen zu diskriminieren wie in diversen threads in denen es um homosexuelle ging. da hab ich schon dinger gelesen wo ich nur mitm kopf schütteln könnte.
kurz gesagt: einfach nur smooth bleiben und sachlich. dann kann doch schon nichts mehr schief gehen.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

09.01.2011 um 18:05
@Full_of_Rage
naja wegen Tonfall, ist halt noch schwierig. Es gibt solche die haben ne derbe Sprache, dann gibts sowas wie Dialektwörter *g* als BEispiel in der Schweiz, wo ich aufgewachsen bin sagt man zu Kindern "Goof", in anderen Teilen der Schweiz ist das eine derbe Beleidigung, also sehr abschätzend. In meinem Kanton aber wäre es eine beleidigung, wenn ich "sau" davorhänge, ansonsten redet man von den eigenen Kindern auch als "Goofen". Also wenn ich in Zürich von Goofen rede, dann werd ich sicher blöd angemacht *g* und ich bin auch sonst nicht eine die durch die Blume spricht/schreibt.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

09.01.2011 um 18:08
@darkylein


dann gehen wir jetzt einfach mal von hochdeutsch aus ;) ich denke was ich meine ist angekommen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beiläufige Beleidigungen auf offener Straße, wie damit umgehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 30.05.2021 von Streuselchen
Joey_ZaZa90 am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 30.05.2021 »
Menschen: Attraction Destroyer?
Menschen, 373 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
DnreB am 16.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 25.03.2019 »
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: ,,Deutschland spricht" - Beginn einer neuen Diskussionskultur?
Menschen, 44 Beiträge, am 25.09.2018 von Groucho
Kc am 24.09.2018, Seite: 1 2 3
44
am 25.09.2018 »
Menschen: Allmystery – Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 145 Beiträge, am 19.09.2016 von Doors
datrueffel am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 19.09.2016 »
von Doors