Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmy: Was geht, was geht nicht?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Beleidigung, Diskussionskultur, No Go

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 16:57
Gerade in einem anderen Thread wurde mir erklärt ich benähme mich wie ein kleines Kind.
Ich fand das klasse, weil ich mich bemühe nicht ZU sehr zu verknöchern, aber vom Gegenüber war es nicht aufwertend gemeint.
Wie ist das bei euch, fühlt ihr euch durch so eine Äusserung beleidigt oder eher angespornt?


melden
Anzeige

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:04
@Zyklotrop

Na, ich würde ihn wahrscheinlich fragen, was er denn von mir erwartet, wenn er auf meiner Sandburg rumtrampelt.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:04
@Zyklotrop
:D Gute Idee.
Darf ich das bei Gelegenheit verwenden?


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:07
@Zyklotrop

Sei mein Gast!


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:08
@Zyklotrop
Mal davon abgesehen, dass mich Niemand hier auch nur ansatzweise beleidigen könnte:

gibt es ehrlichere, aufrichtige Menschen als kleine Kinder, die alles so raushauen, wie sie es grad denken und empfinden? Ich glaub ja nicht.....deswegen: keep smiling ;)


melden
hurx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:11
einfach andere leute behandeln,wie ihr auch behandelt werden wollt.so einfach ist das.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:12
@hurx

Die einfachsten Regeln sind halt immer die schwersten .


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:15
@Metanoia
Danke, so seh ich es auch.
Ich kann doch nicht der einzige sein, der hier ab und an angegangen wird "heul" (oder ich bin wirklich so schlimm).


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:18
@Zyklotrop

Ja weil du dich einfach nur wie ne Sau benimmst ;-)

okay war nur Spaß. Ich glaube jeder hier würde lügen wenn er behaupten würde er wäre noch nie in ein recht unschönes Wortgefecht geraten.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:19
@Zyklotrop
Nö, Du bist nicht der Einzige *tröstet*....man wird schnell mal angegangen, obwohl man sich rhetorisch wirklich gut und garnicht angreifend ausdrückt, wenn man eine Meinung hat, die in den Augen manch selbsternannter Moralisten nicht "politisch korrekt" ist.

Aber:
Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit.

Will sagen: ich kann meine Meinung argumentieren, wie abgedreht sie auch für manche erscheinen mag. Und ich argumentiere, ich beleidige nicht. Deswegen lasse ich mich auch nicht beleidigen, prallt ab.
Wer verbal zuschlägt, ist eh nen kleines Licht.


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 17:21
Der Ton macht die Musik;)


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 18:12
@Zyklotrop

Hatte mir für heute vorgenommen einen ähnlichen Thread zu eröffnen und bin froh, mir nicht die arbeit machen zu müssen. Dank dir....;-)

No-GO´s: Angriffe auf persönlicher Ebene,Pauschalisierung und selbstbestimmte Zuordnung zu irgeneiner Gruppe, Psychologische/Menschliche Analyse des Gesprächspartners, Jemanden von "oben abkanzeln" (Keiner ist mit einem Universellen Wissen geboren), Gruppen/Rudelbildung mit dem Ziel einen anderen User verbal in die Enge zu treiben.

Speziell letzteres (in die Enge treiben), sollte man tunlichst vermeiden, denn Menschen reagieren in solchen Situationen emotional. Tiere würden in so einer Situation beißen.

Wenn man also soviele Argumente hat, das man seinen Gegenüber damit erschlagen könnte, ist es nicht zwingend Notwendig dies auch zu tun. Einfach mal akzeptieren, das man nicht Missionieren muß. Hier geht es um Gespräche /Diskussionen und nicht ums "Gewinnen".


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

06.01.2011 um 20:27
noch ein tipp...meidet threads die euch nahe gehen..


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 09:30
@Wolfsrocker
Darf ich auch keinen "von oben abkanzeln", wenn er von sich behauptet lückenlos gebildet zu sein (zumindest auf dem betreffenden Gebiet)?
Arrgh, ich wusste, ich habs wieder falsch gemacht.
Zu meiner Entschuldigung, gestern musste ich meine Buchführung erledigen, dass nimmt mich immer sehr mit. :)
Ich halt doch nur ein schwacher Mensch.
Ich erwäge bereits die Anschaffung eines Büssergürtels....


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 09:48
larryned schrieb:persönliche angriffe sind ein no go
Schade, eigentlich wollte ich jetzt was produktives von mir in dieser Hinsicht geben, aber jetzt fehlt mir der Reiz dazu! :D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 09:49
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Darf ich auch keinen "von oben abkanzeln", wenn er von sich behauptet lückenlos gebildet zu sein (zumindest auf dem betreffenden Gebiet)?
Was meinst Du mit "von oben abkanzeln"? Ihm seine Fehler aufzeigen und dann empfehlen, Quellen zu prüfen? Oder gleich sarkastisch seine Bildung auf Comics zurückführen?

Das mit dem Büßergürtel solltest Du sein lassen - macht Narben!

Steig doch statt dessen in eine Diskussion mit VTlern ein - ist Strafe genug!


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 09:51
@VHO-HUnt3r

Willst Du jetzt etwa persönlich werden oder wie? Du reizloses Etwas, Du!


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 09:52
@Commonsense
Klar! :D


melden

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:03
Na dann...



...erklär uns doch mal persönlich, was Du als "no go" in einer Diskussion erachtest.


melden
Anzeige

Allmy: Was geht, was geht nicht?

07.01.2011 um 10:04
@Commonsense
Diskussion: Suche Zauberbuch Naturheilzauber, Heilpflanzen,...
So ab 17:45 Uhr gings los.


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt