Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es cool asozial zu sein?

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Asozial
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 08:10
@RoraChanx3
Als gut gemeinter Rat von mir, wechsle die Schule, ein Klassenwechsel würde auch nicht viel bringen, da ihr euch trotzdem über den Weg laufen würdet. Bei der Schulanmeldung solltest du dem Rektor deine Probleme schildern und ihn bitten, dich in eine ruhige und kleinere Klasse zu integrieren.
Habe auch keine Furcht vor Veränderungen, denn diese prägen dein Leben und Veränderungen finden im Leben laufend statt. Deine Situation scheint wirklich ernsthaft problematisch zu sein, von daher kannst du ruhigen Gewissens vor diesem Problem flüchten. Besser als in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen. Aber man sollte generell nicht immer vor Problemen davon laufen, aber wie gesagt, diesmal wäre es angebracht.


melden
Anzeige
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 10:09
Ich Kollege von mir, ist seit Jahren arbeitslos und ich schneie ab und an bei ihm vorbei, weil er ja genug Zeit hat DVD`s und Spiele zu brennen, in diesem Sinne ist das sogar sehr nützlich! :D


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 14:42
@RoraChanx3
naja,ich löse dich ja mittlerweile von der rolle ab^^
die haben's ja jetzt ziemlich auf mich abgesehen,naja,ich hab ja dich, das genügt mir schon ungemein


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 14:44
@autorun
@RoraChanx3

Kennt ihr euch?


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 14:45
@wünsche
ähh joa könnte man so sagen,
ich bin ihr fester freund^^


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 14:46
@autorun
Achso.. okay. :)


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:04
@RoraChanx3

"Was guckst du so Alta?! -klaa bin isch cool, ey! Isch geb Dir gleich aso ey!" :D

Nein, ist es natürlich nicht. Wehr Dich, wenn man Dir quer kommt, aber nimm solche krakelenden und rumpöbelnden Leutchen auch nicht allzu ernst.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:13
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:aber nimm solche krakelenden und rumpöbelnden Leutchen auch nicht allzu ernst.
Naja - das kann aber auch äußerst übel ausgehen, sie nicht ernst zu nehmen, es kommt wahrscheinlich immer auf die jewelige Situation an.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:14
@Thalassa

So war das nicht gemeint. Denke nur, man sollte solche Provokationen nicht überbewerten.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:19
@KicherErbse

Hm - ich bin gestern abend mit meinem Hund vor so einer rumgrölenden und pöbelnden Clique in den Hausflur und nach oben geflüchtet, bevor die auf meiner Höhe angekommen waren. Ich hab nämlich von weitem zusehen können, wie aggressiv die anderen Passanten gegenüber waren.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:23
@Thalassa

Da hätte ich garantiert genauso reagiert. Was ich meinte sind solche Situationen, wie hier in dem Thread geschildert, wo man den Leuten nicht ausweichen kann, weil man sie z.B. täglich in der Schule sehen muss. Da ist es besser sich nicht in eine Opferrolle reinpressen zu lassen - sie also ergo nicht zu ernst zu nehmen.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:25
@KicherErbse

Natürlich ist es falsch, sich freiwillig in die Opferrolle zu begeben, aber ich wüßte ehrlich nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir in der Schule zum Beispiel nichtmal das Lehrpersonal zur Seite stehen würde.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:29
@Thalassa

Nein, ich auch nicht. Aber andererseits hat man dann ja wirklich nichts mehr zu verlieren.
Würde wohl versuchen, mich mit anderen Opfern zusammen zu tun.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:32
@KicherErbse

Wie gesagt - das gabs auch schon zu meiner Schulzeit, irgendwer war immer dran mit "Klassenkeile". Aber das wechselte andauernd, es wurde also nicht eine bestimmte Person fertig gemacht über eine längere Zeit, sondern irgendwie jeder mal :D ... das hat aber auch keinen vom Lehrkörper interessiert.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:36
@Thalassa

Bei mir gab es schon spezielle Opfer die dann immer wieder dran glauben mussten, weil es so schön einfach war. :(

Da kann man bei euch ja schon fast von einer ausgleichenden Gerechtigkeit sprechen. :D


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:39
@KicherErbse

Ich war auch öfter mal dran, wegen meiner ganzen "Westsachen", die ich hatte ... das war der pure Neid damals. Und weil wir ja auch aus Westberlin stammten, hat das wohl die Lehrer nicht wirklich gestört .


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 15:41
Wenn jemand den anderen mit Respekt begegnet..
wenn man auf eigene Beine steht, bzw sich in dieser Richtung enwickelt
wenn man sinnvolles in seiner Freizeit und Beruflich -schulisch beiträgt.
usw usw

DAS IST FÜR MICH COOL!!


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 16:03
@Thalassa

Ohje, klingt nicht grade angenehm, Deine Rolle. :(

Bei uns war es allerdings eher umgekehrt, diejenigen, die zu arm waren um die aktuellen Markenklamotten zur Show zu tragen, wurden dafür gehänselt.


melden

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 16:08
@KicherErbse

Naja - das war damals die ersten Jahre nachm Mauerbau ;) . Da wurden "Wessis" nicht grade verhätschelt, außerdem passten wir auch nicht ins DDR-Klischee, mein Vater war freischaffend und meine Mutter Hausfrau, ich war nie im Kindergarten, brauchte nicht in den Hort wie andere und den Schulfraß brauchte ich auch nie mitzuessen.
Ich durfte auch nie mitgehen, wenn die Pioniergruppe wie die Lumpensammler von Tür zu Tür gegangen sind und Flaschen und Altpapier gesammelt haben :D - meine Mutter wollte das einfach nicht.


melden
Anzeige

Ist es cool asozial zu sein?

13.01.2011 um 16:10
@Thalassa

Also ging es Dir im Grunde trotzdem besser als den anderen Kindern?
(Kann mich da leider so gar nicht reinversetzen...)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt