Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 16:13
Mich machen die überhaupt nicht an.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 18:14
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich habe mir auch sagen lassen, dass es auch bei asiatischen Haarfärbemittel gewaltige Unterschiede gibt.
Durch die andere Haarstruktur und eine andere Zusammensetzung dieser Mittel sollen die im Vergleich zu dem europäischen Zeug auch deutlich länger halten.
Die werden wohl insgesamt ganz andere Haarpflegeprodukte haben.
Das ist Richtig.
Jedes Land schneidet seine Produkte auf die "Sorgen" der eigenen Bevölkerung zurecht - und genau deshalb ist es halt fraglich, wie diese Produkte auf Europäer reagieren.
Es ist möglich, dass sie verkleben würden, da wir nicht so robustes Haar haben.

@darkylein
Klar zwirbelt der die Haare^^
Es ging mir auch vielmehr darum zu zeigen, wie Haare auf Gel/Wachs etc. reagieren.
Bei den Europäern sieht das, wenn man ordentlich durchwuschelt, wie ein Wischmop aus, bei den Asiaten wiederum eher wie ein Igel.
Vergleiche dein Video nochmal mit dem meinen - du wirst einen Unterschied merken.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 18:17
@libertarian
ich find mein video aber auch cool, er kriegt den look hin - für mich ist es stimmig ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 18:29
@darkylein
Klar, wenn man das so sieht, natürlich nicht schlecht.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 19:10
@Ahiru
nein die ganzen Mangatypen kapieren das einfach nicht was da mal war :) Die finden nur die Uniformen coooool


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 19:31
nun, ich finde den kult nicht besonders anziehend aber auch nicht abwegig - jeder soll sich so 'kleiden/schminken' wie er möchte. was die haarfarben, die @BlackFlame angesprochen hat, angeht, stehen bestimmte farben in japan - zumindest glaube ich das zu wissen - für einen bestimmten status. ich wüsste aber nicht welche farben, was für einen status anzeigen.

könnte mich auch irren ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 19:57
@Kovu
Könnte vielleicht so ähnlich sein wie die Farben der Schnürsenkel bei Springerstiefeln unterschiedliche Aussagekräfte haben.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 20:02
@BlackFlame
@Kovu
zumindest bei animes/mangas spielen Haarfarben eine Rolle, hier kopier mal rein :

Schwarz :
In den westlichen Comics werden meist Bösewichte, Femme Fatales oder die großen Superhelden mit schwarzen Haaren dargestellt, weil sie Mut, Tatendrang und Stärke suggestieren.
In den japanischen Mangas und Anime ist das anders: Hier sind es meist die etwas zurückhaltenderen Persönlichkeiten, die die Helden der Serie darstellen. Sie haben schwarze Haare (z.B. Ranma, Tenchi..), weil das in Japan die meistverbreitetste Haarfarbe ist und darstellen soll, das die Charaktere ganz normale Menschen sind. Diese Charas sind meist sehr ernst und ungewollte Helden, sie sind ruhig und zurückgezogen und vielleicht auch etwas traditionell. Deshalb werden auch oft Shinto-Priester/innen (siehe Rei in "Sailor Moon") mit schwarzen Haaren dargestellt.

Braun :
In Japan sind braune Haare recht selten und werden meist nur als Abwandlung für die doch etwas hart und düster wirkenden schwarzen Haare benutzt (Shinji "NGE"). Doch diese Charaktere sind meist nur Nebenfiguren, die jedoch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Sie sind eigenständiger als ihre schüchternen Kollegen und manchmal auch gute Hausfrauen (Kasumi in "Ranma", Makoto in "Sailor Moon"). Bei Männern werden sie eher für die Versager genommen.

Blond :
Grundsätzlich sind in Animes und Mangas blonde Charaktere die süßen, hilflosen Mädchen. Sie sind unschuldig und rein und leben für das, an das sie glauben. Sie sind sehr loyal und die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Freundschaft gehen ihnen über alles.
Mit dem Thema "Dumme Blondine", wie sie bei uns gern dargestellt werden, hat das nicht viel zu tun. Die Blonden sind selbständige und starke Charaktere. Sie sind bei den Japanern sehr beliebt, denn sie strahlen eine gewissen exotischen und geheimnisvollen Touch aus, da blonde Haare in Japan nicht vorkommen (zumindest nicht Naturblond). Aber nicht alle sind so rein und niedlich. Auch reiche verzogene Gören werden gerne blond dargestellt, weil das sehr vornehm wirkt.

Rot :
Sowohl in westlichen wie auch in den japanischen Comics sind die Rothaarigen die Verführer/innen, abenteuer- und lebenslustig . Sie sind meist sehr stur und dickköpfig (Asuka in "Evangelion", Ranma-chan...)und besitzen teilweise große Macht oder großes Wissen. Dabei reagieren sie recht heißblütig, schätzt man dieses nicht. Allerdings kommen rothaarige Charas trotz ihrer Verführerrolle recht selten in Hentais vor.

Grün :
In westlichen Comics kommen grüne Haare eigentlich nur bei Charakteren vor, die keine normalen Menschen sind (z.B. Polaris von den X-Men) oder bei Ausserirdischen und Punks.
Im Anime und Mangabereich ist das nicht viel anders. Grün sieht man eher selten, und wenn, wird es meist nur als Schattierung für Blau oder Schwarz benutzt. Grünhaarige Charaktere sind sehr loyale und manchmal auch rücksichtslose Menschen, die über Leichen gehen, um an ihr Ziel zu kommen (Michiru von "Sailor Moon", Ryoko von "Tenchi Muyo"). Jedoch sind es meist nur Nebenfiguren, die aus dem Hintergrund agieren und keine große Rolle für die Story spielen.

Blau :
Die Blauhaarigen teilen sich sehr viele Charaktereigenschaften mit den Grünhaarigen. Sie sind loyal und meist schüchtern. Sie kommen mit dem Leben an sich nicht so gut klar (Ami Mizuno, Rei aus "Evangelion"). Sie sind sehr zurückgezogen, kühl und einsam. Einerseits.

Andererseits steht in Japan blau aber auch für Lebensfreude, Erfolg und Eleganz (z.B. Sasami von "Tenchi Muyo"). Blauhaarige stehen also sehr im Gegensatz zueinander.

Violett :
Diese Farbe tragen vornehme Personen und solche, die aus guten und reichem Hause kommen (Ayeka "Tenchi Muyo", Hotaru "Sailor Moon"). Sie sind zurückhaltend und benehmen sich ihrer Herkunft entsprechend. Auch gern benutzt man diese Farbe für erwachsene Frauen, die sehr sexy und verführerisch wirken (Misato "Evangelion", Miz "El Hazard"). Sie sind mysteriös und haben vielleicht etwas zu verbergen. Sie wissen mehr als sie zugeben und besitzen geheimnisvolle Kräfte (z.B. Shampoo "Ranma").

Rosa :
Charaktere mit rosa Haaren wirken sehr kindlich und jung, obwohl sie nicht selten große Macht besitzen und die Hauptfigur einer Serie darstellen (Utena, Momoko "Wedding Peach"). Sie zeichnen sich durch einen starken Willen aus, sind jedoch schlampig und immer vorlaut. Meistens stehen sie auf der Seite der Guten oder wurden im Laufe einer Serie bekehrt (z.B. Ann und Falkenauge "Sailor Moon").

Weiss :
Weisse Haare sind sie mit Abstand seltendsten in Japan. Sie werden nur für Charaktere benutzt, die ungewöhnlich mächtig sind oder etwas ganz Besonderes. Nur die stärksten Bösewichte und aussergewöhnlichsten Magier bekommen diese Farbe (Taishaku-Ten und Karura-O "RG Veda", Ifurita "El Hazard"). Sie sind oft auch von dämonischer oder göttlicher Herkunft oder werden als solche angesehen. Mit weissen Haaren verbindet man in Japan Weisheit und Lebenserfahrung, auch mit noch jungen Charas. Diese haben meist tragische Dinge erlebt oder Erfahrungen gesammelt, die man ihnen in dem Alter nicht zutraut.

Glatze :
Haarlose Menschen assoziieren ebenfalls Weisheit und Disziplin, da sie an die weisen Shaolin-Mönche erinnern. Sie sind stark und unnahbar, oft aber auch skrupellos. Viele Bösewichte werden gerne mit Glatze dargestellt.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 20:05
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Könnte vielleicht so ähnlich sein wie die Farben der Schnürsenkel bei Springerstiefeln unterschiedliche Aussagekräfte haben.
nur in einem größeren maßstab.

@darkylein

ich meinte aber nicht nur auf mangas bezogen, sondern auch in der realität gelten dort diverse farben als (sehr) aussagekräftig.

was ich so weiß, gilt die farbe 'violett' als herausragend. (in japan)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 20:25
Ich finde Lolitas sehen echt iwie süß aus, also echt gut.
Aber es ist eben mal wieder ein typischer Japan Mist, was mal eine Mode sein wird bis der nächste scheiß au den Mart kommt, meine Meinung nach.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.01.2011 um 23:34
@Madame.Irrwitz
Nuuunja..... das lässt sich so auch nicht sagen.
Und von welcher Mode, ganz gleich ob westlich oder östlich, kann man denn sagen sie sei für die Ewigkeit bestimmt?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 01:04
@Pumpkins
Unabhängig vom historischen Background sehen die auch ziemlich cool aus. Ist ein Fakt.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 02:26
Manche denken sie wollen damit Sexuell anregen,was aber nicht so ist.
Ob sie es nun wollen oder nicht, es IST aber in einigen kranken Hirnen anregend und Kindchen-Schema und Sex geht gar nicht!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 02:31
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Unabhängig vom historischen Background sehen die auch ziemlich cool aus. Ist ein Fakt.
für viele trifft dies ebenfalls zu.

interessant wäre nur, wie viele frauen DAS befürworten.
oder eben umgekehrt.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 12:47
@Xionara
Lolitas sgibts in allen Altersklassen, es gibt sogar Unterwäsche für Lolis. Wieso darf das nich anregend sein?


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 13:53
@Xionara
dann muss man aber nicht den lolitas die schuld geben, sondern den kranken hirnen. Jeder Mensch wird wohl für jemad anderen anregend sein, es gibt solche die finden ganz abartiges anregend.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:07
@Ahiru
Ja sind sie auch aber ich wollte nie was persönliches einbringen eigentlich :/


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:17
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wieso darf das nich anregend sein?
Weil sie Kinder suggerieren?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:41
@darkylein

Ich habe ja auch niemanden in irgendeiner Weise beschuldigt....


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:47
@Xionara
es hat sich aber so gelesen, als seien lolitas schuld das es pädos gibt


melden