Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Zusammenziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:29
@laremi
Vielen lieben Dank das Du mir die daumen drückst das ist echt nett von dir

liebe grüße bibi

Anzeige
melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:37
@pitt108

Wurde alles schon gesagt hier.Würde definitiv nicht mit ihr zusammenziehen, ansonsten stehen ihre Eltern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als die Zahlmänner und Frauen am Start.Wenn sie 25 wäre, wäre es um einiges einfacher.Und in eine Wohnung zu ziehen, ohne dass sie gemeldet ist, davon kann ich auch nur abraten, wenn du es nämlich als WG angibst, kommen Kontrollmenschen und stellen mit Sicherheit fest, dass eine Zweckgemeinschaft besteht und auch in diesem Fall betrifft das dann evt. ihre Eltern.

Und darüber hinaus kann ich nur davon abraten, dass ihr zusammenzieht, einfach deswegen, weil ihr euch beide mit ganz großer Sicherheit nach einiger Zeit annerven würdet, weil ihr nur zusammenhockt.

Viel Glück, bei was auch immer.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:40
Wenn die Kündigung unrechtmässig war könnte mit etwas Glück das Elterngeld vom letzten Lohn berechnet werden. Das wäre dann schon etwas mehr Geld. Ich würde schon wegen dem Kind zusammenziehen. Aus eigener Erfahrung beginnen die frischgebackenen Großeltern relativ zügig damit auf die Erziehung einzuwirken. Das klingt im ersten Moment toll wird aber ziemlich schnell unglaublich nervig. Zoff ist dann schon vorprogrammiert


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:47
Wenn der Arbeitgeber ihr gekündigt hat, obwohl er wusste, dass sie schwanger ist, istes unrechtmässig. Ausnahme ist da glaube ich nur Insolvenz aber keine anderen betrieblichen Gründe. Anders sieht es bei einem Zeitvertrag aus, der läuft auch bei Schwangerschaft aus. Der gesetzliche Mutterschutz und das entsprechende Geld steht ihr aber trotzdem zu, dafür gibt es ja andere Träger.

Alle Angaben aber trotzdem ohne Gewähr :)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:51
@Vymaanika
@AlexR
Ich bzw. wir sehen es genauso, wie AlexR. Wenn sie bei ihren eltern wohnen bleibt, dann mischen die sich in die erziehung ein und dann gibts noch mehr Stress als jetzt und das wollen wir einfach vermeiden.
Erziehungssache ist eh ansichtssache der Elltern und nicht der der Großeltern.


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:56
@pitt108
Hätte ihr euch das Ganze nicht überlegen können, BEVOR ihr ein Baby "bestellt" habt?


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:57
@pitt108
Zitat von pitt108pitt108 schrieb:Ich bzw. wir sehen es genauso, wie AlexR. Wenn sie bei ihren eltern wohnen bleibt, dann mischen die sich in die erziehung ein und dann gibts noch mehr Stress als jetzt und das wollen wir einfach vermeiden.
Sicher ein sinnvolles Argument, aber vernachlässigt euch dabei nicht.Ein Kind zu erziehen ist zwar eine Lebensaufgabe, aber darüber hinaus habt ihr als zwei Individuen auch noch Bedürfnisse, nicht vergessen, das ist sehr wichtig. ;)

Ich betone das nur, weil die Eltern von meiner Patentochter es so ähnlich gemacht haben, wie ihr es vorhabt und es endet im totalen Krieg und die leidtragende war ihre Tochter.Deswegen habe ich sie oft abgeholt, damit sie nicht immer nur ständig den Frust ihrer streitenden Eltern ertragen musste.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:57
@onuba
Wir wollten vorher schon zusammen ziehen, dass ging aber wegen ihrer ausbildung damals nicht, drum ist sie ja nur Nebenwohnugn bei mir gemeldet.


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 21:59
@pitt108
Zitat von pitt108pitt108 schrieb:ir wollten vorher schon zusammen ziehen,
VOR dem Babywunsch? Wieso habt ihr damit nicht gewartet?


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:00
@Vymaanika
Bibi hat es von ihren Eltern auch nur so mitbekommen, dass sie den ganzen Tag streiten (dazu gesagt, sie wohnt jetzt bei ihrer Mum und ihrem Stiefvater) . Wir zwei sind anders als ihre Eltern damals weil Bibi auch eine ganz ruhige ist, mit ihr kann man eigentlich garnich streiten, weil sie auch wenn ich mal an die Decke gehe, ruhig bleibt.


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:02
@onuba
Wir hatten den Wünsch schon lange, ein Kind zu bekommen und ehrlich gesagt, hatten wir nict mitgerechnet, dass jetzt eins kommt (da Bibi laut Arzt unfruchtbar sein sollte, da sie schon ein Kind verloren hatte).


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:02
Zitat von pitt108pitt108 schrieb:weil sie auch wenn ich mal an die Decke gehe, ruhig bleibt.
Das ändert sich bald :)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:04
@OddThomas
Glaub ich nicht, da sie ja seit 6 Wochen schon fast bei mir wohnt und bibi war immer mit ihren eltern zusammen und ihre mutter ist auch explosiv und sie blieb immer ruhig (kein ahnung woher sie die Ruhe nimmt^^)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:05
@pitt108

Bald gehts los und du wirst dann immer hören: Ich darf das, das sind die Hormone :)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:05
@pitt108

Heiratet doch einfach - dann kann euch keiner was :D , und für eure erste gemeinsame Anschaffung wäre es auch nicht unbedingt schlecht - dann erspart ihr euch auch den ganzen Troubel mit der Vatreschaftsanerkennung ;) .


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:09
@OddThomas
das höre ich jetzt auch "Ich darf das ich darf jenes" aber in einen normalen Ton. (frag mich nicht aber sie ist in der Sache, sich unter Kontrolle zu haben sehr gut)

@Thalassa
Alles schön und gut, aber eine Hochzeit kostet auch Geld aufgebot ist ja auch schon bestellt aber errstzum ende vom Jahr, denn wir wollen Taufe und hochzeit zusammen machen


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:11
@pitt108

Ok, du hörst dich zumindest auch überzeugend an für mich.

Wenn der Alltag vor der Tür steht, dann sag ihm, dass er bitte wieder gehen möchte, denn eines ist sicher, dieser ist euer größter Feind. ;)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:16
@Vymaanika
Ok, ich schicke den alltag dann einfach wieder weg und sag ich will ihn nicht. Lach

nein Scherz beiseite, wir sind jetzt schon über drei Jahre lang zusammen und in der zeit waren wir insgesamt auch schon über ein Jahr zusammen in einer Wohnung und da war eigentlich unser größtes Problem, das wir uns im Putzen nicht einig waren.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:18
@pitt108
Welche Vorteile erhofft ihr euch denn durch die Anmeldung des neuen Wohnsitzes bei dir?
Sie könnte ja - theoretisch gesehen - bei dir wohnen und vorübergehend noch bei ihren Eltern gemeldet sein.


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

11.01.2011 um 22:23
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:theoretisch gesehen - bei dir wohnen und vorübergehend noch bei ihren Eltern gemeldet sein.
Das wird stress mit dem Amt geben wenn sie es herausfinden und die finden komischerweise alles raus


Anzeige

melden