Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Zusammenziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 18:44
@empty77

Was redest du denn da?!
Toast mit Ketchup solls nur beim TE geben? Wo hast du denn den Unsinn aufgeschnappt?

Und was soll das bitte heißen:
Zitat von empty77empty77 schrieb:aber jeder schwan.. kann kinder zeugen aber nur ein Mann weiss wie man sich drum kümmert
??

Du bist mir ja ein Witzbold :|

Ich würd an deiner Stelle aufpassen auf wie dünnem Eis du dich weiter bewegen willst

Anzeige
melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 18:57
@Soley

Ich denke mal der TE ist familientauglicher als er. Immerhin macht er sich Gedanken und beginnt mit der Zukunftsplanung.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 19:01
@AlexR

Der Meinung bin ich auch.
Schon allein, dass er hier einen Thread eröffnet und um Rat fragt, er macht sich Gedanken usw.

warum empty77 ihm so abstruse Sachen unterstellt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 19:13
@Soley

Genau. Ich hoffe der TE hört nicht auf das Geschwurbel. Auf die wirre Antwort von Empty77 können wir uns jetzt schon freuen.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 19:16
@AlexR

Kein normaler Mensch würde darauf hören, höchstens einmal kurz lachen.

@empty77

Das ist echt unter aller Sau was du hier von dir gibts. Einem Menschen, den man nicht kennt etwas zu unterstellen. Bevor man so etwas los lässt, sollte man sich erstmal an die eigene Nase packen.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 20:25
Schwieriges Thema!

Du bis deinen Job los und kriegts Hartz4?
Wieso nicht ALG 1?

Deine Freundin ist schwanger mit 19, wurde gekündigt von ihrem Arbeitsgeber? Anscheinend kein Festvertrag sondern eine Stelle mit Aufhebungsvertrag?
Ungut, sie hätte erstmal eine Lehre machen sollen, vielleicht hat sie auch eine, hoff ich.

Sie ist momentan 19 HATTE aber schon eine Schwangerschaft aber das Kind verloren.
Wann hat sie ihre Lehre gemacht mit 14? bzw wann war sie denn schonmal schwanger?


Wie kommt es dass ihr euch schon lange ein Kind wünscht und dennoch so planlos erscheint?
Wie kann es sein dass du deinen Job verloren hast anhand von Punkten in Flensburg?
Geld kann wohl keine Rolle spielen bei dir, immerhin kannst du dir einen Anwalt leisten!

Und ganz wichtig, die wichtigste Frage von allen!


Wo und wie siehst du dich in 10 Jahren?




Ich wünsch euch alles Gute, aber ihr erscheint beide sehr planlos und überfordert mit eurer Situation.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 20:28
@pitt108


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

12.01.2011 um 21:10
Junge such dir einen job, sonst kannst du die miete doch gar nicht bezahlen.


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 03:20
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Junge such dir einen job, sonst kannst du die miete doch gar nicht bezahlen.
bekannte vob mir, er 27 jahre, sie 18 jahre bekommen beide hartz 4. als die zusammengezogen sind haben sie 720 € erstausstattung bekommen. jeder von ihnen.
die wohnung ist übertrieben groß und schön, für studenten nur schwer vorstellbar..ja...


das wars ^^


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 03:39
@laremi
@AlexR
@Soley
ja na sry :( also ich bin forever young, hab nur fraun unter 25j und ja mehr als sexbezihungen geb ich mir nich, familie is mittelater :( in der heutigen zeit is so viel verantwortung nich gut für ein paranoiden anarchisten wie mich, ich seh da lieber zu das ich nich opfer werde vom zeitgeist und das ich kein angepastes mitglied dieser versklavten gesellschaft bin und das der statt seine hand nich in meiner tasche hat...naja ich ender meine meinung bestimmt noch wenn ich in der pupertät bin,
aber sie is 18j und schwanger, er arbeitlos und will ne familie. was dann denn....:(
wo das endet sehn wir in jeder harzt4 krawall show auf den privat sendern...


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 03:55
@empty77
du ist nicht so das ich mich unwohl fühle aber ach die hassen hier noch viel mehr.. Menschen die nicht ihrem Weltbild enstsprechen oder ganz simpel Schwaben! ;)

Und es gibt hier in F´hain nicht nur eine Nazi Wg....das ist hier schon alles nicht mehr alternativ...schau dir nur die Simon Dach Strasse an ;)

Wasn fürn hund?;)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 07:05
@empty77

Es geht hier aber nicht um dich :|


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 07:52
mal ne frage: seit wann bekommen denn auch die Männer die Erstausstattung?(ich gehe ma von Diakonie aus).
Deine Freundin ais arbeitslos weil schwanger?Kündigungsschutz?sobald der Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt, steht sie unter besonderem Kündigungsschutz.
Die eltern müssen meines Wissen nach solange zahlen, bis die 1.(!!) Ausbildung abgeschlossen wurde. Ausziehen darf man erst ab 18 wenn man kein eigenes Einkommen hat, dann zahlen die Eltern so weit sie herangezogen werden können...

Ich bin irgendwann im Feb 2010 schwanger geworden(grade 22), hab nen Gespräch mit meinem Chef gehabt,- keine Vertragsverlängerung hieß es. Also ganze 5 Wochen ALGI, dann schon Geburt (4Wochen vorm Termin), jetzt Elterngeld.Haben auch Erstausstattung bekommen- 550€. Ist ne Menge und hat gut geholfen. Versuch das mal zu beantragen.Ihr geht zur Diakonie, nehmt mit: Mietvertrag, Bescheide über ALGI und II, NK Abrechnungen, Lohnbescheide, Kreditbescheide, Versicherungen, Krankenkassenzuzahlungen...die füllt dann mit euch alles aus, das wird geprüft und inneerhalb von ein paar Wochen bekommt man etwas überwiesen.( Antrag geht erst ab der 14.(?) SSW), im Nachhinein musste nur die Geburtsurkunde vorzeigen bzw da ne Kopie machen und einreichen, als Nachweis, dass es tatsächlich ein Kind gibt.

Mein Verlobter und ich sind im Oktober 09 zusammen gezogen, er Soldat, ich noch in der Fortbildung (aber beide normales Gehalt)-wir planten unser Kind und ich wurd nur 3 Wochen nachm Absetzen von der Pile schwanger.Er war dann etwas mehr arbeiten, weil mein ALGI recht knapp war aber der Arzt einiges zusätzliches verlangt. Mein gesamtes Erspartes ist fürs Kinderzimmer, Ausstattung, Umstandsmode und Arztkosten drauf gegangen-das Geld von der Diakonie war ein Tropfen aufm heißen Stein aber es hat geklappt;-)

Bitte such dir schnell Arbeit, ihr werdet ds Geld mehr als nötig brauchen. Sie braucht irgendwann mal ne größere hose, größere T-Shirts (bei H&M kosten die Hosen ab 20,00€, Shirts so ab 10,-€- aber mit jeweils einem Teil kommste nicht weit), was ist mit Still-bhs?(die von Rossmann ca 10€ aber sehr bequem und gut)-brauchste auch locker drei von.
Es gibt so was wie wunde Brustwarzen, schwangerschaftsstreifen-so cremes an sich nicht teuer, nur die Menge machts leider...(gegen streifen kannste eig nix machen aber es verhindert schlimmeres)
Ein Kinderwagen-ab 200€
Kinderbett-ab 80€
Stubenwagen-ca 90€ (is ja kein muss, haben wir auch nicht)
Kindermatratze- ca 30€
Bettlaken, Himmel, Stillkissen, Stilleinlagen, Fläschen, Flaschchenbürste, Sauger, Schnulller, Strampler, Bodies, "Pullis", Wundschutzcreme, Windeln(rossman babydream is klasse),Pflegeöl...

einiges an Pflegezeug braucht man natürlich nicht direkt nach der Geburt, aber mind.ne Woche später..

Die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen(oder willste dein Kind nur 3 mal in 40 Wochen sehen?)(bei uns 90€)
Toxoplasmose Test- 30€ pro Stück
Blutzzuckerbelastungstest- ca15€
-> mehr haben wir jetzt nicht gemacht und war auch echt nicht nötig aber wie willst du dsa mit H4 bezahlen?

@Hammelbein
Anwälte bzw Anwaltskosten werden vom Bund bezahlt, wenns um H4 geht bzw Erhalt von ner Arbeitsstelle um kein H4 zubekommen, wenn ich das richtig verstanden habe

Nun gut, es lässt sich nciht mehr ändern aber geht mit gutem Beispiel voran, die ersten Monate mit Baby sind nicht sooo anstrengend, also köntest du nach der Geburt sptestens arbeiten gehen, weil wenn sie nicht stillt, wirds erst richtig teuer..
wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannste ja ne Nachricht schreiben.
Zusammenziehen würde ich erst machen, wenn du wieder Arbeit hast und nicht unbedingt wenn sie nur noch 8 Wochen hat oder so...es gibt bestimmt die Möglichkeit,dass sie nur bei dir pennt und offiziel noch bei den Eltern lebt..


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:01
So, ich habe mir jetzt mal alles durcgelesen, bitte seit mir nicht böse, wenn ich nicht jeden einzelnen jetzt direkt anspreche, aber das wäre jetzt zu viel=).

Ich bin nicht der Mensch, der seine freundin wenn sie schwanger ist, sitzten lässt. Ich wollte das Kind genauso wie sie auch und von demher, lasse ich sie auch nicht sitzen.
Meine Freundin und ich sind seit insgesamt über drei Jahren zusammen (in den sie auch schon über ein Jahr bei mir war) und daher sind wir ein eingespieltes Team.
So und nun zu meienr Arbeitslosigkeit, ich bin von Hessen nach Bayern gezogen. Da ich Kraftfahrer bin, sammeln sich auch Punkte zusammen. Ich hatte einen Job und dann kam aus Hessen ein Brief, dass sie mir den Führerschein abnehmen müssen, da ich über 17 Punkte habe. Dies stimmte dann aber nicht und nun ist mein Anwalt dran. Wenn das alles geklärt ist, dann kann ich bei meiner alten firma auch wieder anfangen.
Durch den verlust des Führerscheines, hatte ich von ALG 1 eine sperre drin, drum musste ich zu Harz4. Meine Arbeitslosigkeit hat nichts mit Faulheit zu tun!!

Bibi wurde gekündigt und sie hatte einen festvertrag gehabt.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:21
grade noch mal alles durchgelesen und gemerkt, ich habe was vergessen.

Bibi hat ihre Ausbildung vor einem Jahr beendet, sie ist kinderpflegerin und die ausbildung dauert hier in Bayern auch nur zwei Jahre. Schwanger war sie schon mal im letzten jahr. Se wäre jetzt im 8ten Monat gewesen (in der ersten Schwangerschaft).


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:21
dann kann sie gegen die Kündigung angehen. wie weit ist sie denn schon?wenn schon offensichtlich Bauch da ist, kann man oftmals von ner Schwangerschaft ausgehen...wenn nicht, dann war sie leider sehr leichtsinnig weil wenn ich nen festvertrag habe, dann sag ich spätestens in der 20.woche meinem chef was davon.dann biste sehr weit über die ersten 3 Monate raus und bist voll im Kündigungsschutz...


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:24
also war der vertrag befristet bis z.b ausbildungsende?wenn der vertrag befristet ist, dann is es klar keine Verlängerung zu bekommen.welcher arbeitgeber lacht sich denn ne schwangere an, die ihn nachher nur geld kostet und definitiv für 12 Wochen ausfällt(mutterschutz vor und nach der geburt- verlängert sich auch noch wenns nen Frühchen wäre)
bei mir war das das gleiche: ich war befristet bis 31.7.10, ich bin in der 14.woche beim doc gewesen und hab unplanmäßig ein Beschäftigungsverbot bekommen aufgrund von körperlichen Umständen die mit der Arbeit nicht zu vereinbaren waren-also musste ich es da schon meinem AG sagen...ich hätt sonst gewartet bis ich die vertragsverlängerung unterschrieben hätte und hätte nach der geburt etc nen sicheren Job gehabt...


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:27
@Vergessene
Bibi ist jetzt im 4ten Monat und hat es ihrem chef schon früh sagen, denn sie würde Krankgeschrieben, weil sie eine Risikoschwangerschaft hat und sich daher schonen muss.
Den vertrag hat sie nach ende ihrer ausbildung, also vor drei Jahren werden das im sommer unterschrieben und er ist unbefristet gewesen.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:29
Das ich mir ein Anwalt leisten kann ist einfach, ich habe eine rechtschutzversichung außerdem, als harz4 empfänger kann man sich einen beratungsschein holen und dann damit zum anwalt gehen.

Planlos sind wir sicher nicht. Wir wussten nur einfach nicht, wie sich das zusammenziehen verhält.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:31
dann kann sie nur verdammte sch**** gebaut haben-ich will ihr nix unterstellen.klar, bei ner Risikoschwangerschaft ist das vollkommen richtig so zu handeln, bei mir gings auch ab der 14. woche nur bergab.in der 26.woche wusste man nicht mal wie lebendig unsere tochter zur welt kommen sollte..naja 26Tage vorm Termin, zig tagen im Kh kam sie dann gesund zur Welt.zwar sehr klein aber es ist alles dran und sie macht sich...
es ist aber absolut unrechtens diese Kündigung..lass deinen anwalt da auch ma drüber gucken..ne arbeit nach der geburt wäre schon gut, oder zumindest nach der elternzeit


Anzeige

melden