Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Zusammenziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:33
@Vergessene
Meine freundin hat keine scheisse gebaut, dass es eien risikoschwangerschaft ist, dafür kann sie nichts und sie würde auch arbeiten gehen, so ist das nich. Aber unser Kind geht ihr vor und da sie kinderpflegerin ist, wäre es nich gut wenn sie gleich noch ein kind verliert und dan dort arbeitet.

Anzeige
melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:36
@pitt108
Da ihr Beide kein Einkommen habt sollte das kein Problem darstellen, da gibt es keine Kürzungen. Verdienen ihre Eltern gut kann es passieren, dass ihre Eltern für sie noch zuzahlen müssen, aber das wird eh hinfällig sein, wenn das Kind da ist, da dann ja noch Kindergeld und Bundeserziehungsgeld hinzu kommen.

Ich finde, dass die Frage hier grundsätzlich fehl am Platz ist, denn Du wirst nur dann Sicherheit haben, wenn ihr euch einen Termin bei der Arge geben lässt und es mit denen bespricht, denn die werden ja offensichtlich der Leistungsträger sein und wenn jemand weiss, wie sich das verhält, dann die!

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:38
komm ma eben bitte runter- ich schrieb"ich will ihr nix unterstellen", desweiteren weiß ich selber was ne Risikoschwangerschaft ist und das Kinder vor gehen...*same situation*..
ich hab nur dummerweise ma so was wie "Rechtskunde" über 3 Jahre in der Ausbildung gehabt und daher weiß ich,dass Schwangere nicht ohne weiteres gekündigt werden könnne außer in Härtefällen wie z.b. Diebstahl wenn man im Handel arbeitet(Mitarbeiter diebstahl)..
Die Schwangerschaft an sich ist nämlich KEIN Kündigungsgrund, das Beschäftigungsverbot auch nicht (im Krankheitsfall ist JEDE Kündigung aufrgrund des Fehlens unrechtsmäßig)..
Wenn das Gespräch allerdings so verlaufen ist:
Chef: du hör mal, ich kündige dich aufgrund von xy
Sie. ich bin aber im 4.monat schwanger und habe ne Krankmeldung vom Doc

-dann kam die Kündgung VOR der Mitteilung über die Schwangerschaft...

wenn sies dem chef allerdings zuerst gesagt hat und dann die Küdnigung kam..wie gesagt unrechtsmäßig gehandel


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:41
naka Kindergeld gibbet schon aber elterngeld gibbet nur, wenn du mind.12 Monate vor der Geburt irgendner Beschäftigung nachgekommen bist..als H4 bekommste seit dem 1.1kein Elterngeld mehr...aber macht euch besser nen Termin, wer weiß wie das von Bundesland zu Bundesland gehändelt wird.
Wir bekommen Kindergeld, ich bekomm Elterngeld, mein Verlobter verdient normal, bekommt wohl ca 80€ extra wegen unserer Tochter...und wie gesagt die Erstausstattung von der Diakonie(ruft da einfach mal an, fragt nach und geht gemeinsam dahin.die unterstützden deine Freundin auch wenn ihr ne Hebamme zur Vorsorge sucht etc)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:44
@Vergessene
Eben, hier kann man alles mögliche an Tipps geben, doch die Realität sieht meist anders aus und da sollte man sich bei so einer Frage auch dort hinwenden, wo es Sinn macht un das ist nunmal das Amt! Nachher stehen hier so viele Tipps, Kind ist da und es ist nichts passiert :D


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:49
@Vergessene
Ich wollte dich jetzt auch nicht angehen entschuldige bitte.
Sie hat ihremCehf gesagt, dass sie schwanger ist und daraufhin hat er ihr gekündigt weil er ja angeblich einsparungen machen muss.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:52
dann hätte er nach den sozialen Verpflichtungen gucken müssen- ein unverheirateter ohne Kinder wird in dem Fall eher geküpndigt als jemand, der soziale Verpflichtungen hat(Kinder, Unterhalt etc)..es ist wirklich nicht rechtens wie der gehandelt hat.ich würd echt ma mit deinem anwalt quatschen.das macht keine Arbeit dagegen anzugehen bzw erst ma zu sagen,dass man mit sowas vors Arbeitsgericht gehen könnte..viell gibt er dan gleich klein bei und stellt sie wieder ein


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:56
hier ma ne kleine Zusammenfassung:

http://www.htw-berlin.de/documents/Hochschulleitung/Arbeitssicherheit/MuSchG.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2011)


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 12:56
@Vergessene
Auch da sollte sie sich vom Amt beraten lassen, denn es wäre ja auch in deren Interesse, wenn die Kündigung nicht wirksam wäre. Naja, kann niemand für die 2 tun, müssen sie schon selber wollen ;)

@pitt108
Wie oft wart ihr jetzt schon bei der Arge und beim Jugendamt deswegen?


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 13:00
die Zeit rast auf jeden Fall dahin und die Termine dauern auch meist nicht lange, wenn das Baby früher kommt dann steht man da im Schlamassel-wir haben es ja selber gemerkt...ich will echt nur das gute für euch, wenn ihr jetzt lahmt, dann habt ihr den Stress kurz vor der Geburt und Stress kann zu allemöglichen führen was echt scheiße kommt in der Spätschwangerschaft..ich lag ca 10 Tage im Kh mit vorzeitigen Wehen, Köpfchen im Becken-kein Gebämutterhals mehr und nix..das Kind konnte jeden Augenblick kommen und das is scheiße...es wäre viel zur früh auf die Welt gekommen-mit grad ma 2kg!!und unreifen Lungen...sie hat dann zwar noch 2 oder 3 wochen gewartet aber es war halt zu früh...


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 21:24
@der_wicht
Auf jugendamt brauchen wir nicht gehen, die sagten uns nämlich, dass da sie nicht mehr unter 18 ist, es nicht mehr für sie zuständig ist.
Auf dem amt waren wir schon zwei mal gewesen.


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

13.01.2011 um 21:44
@pitt108
Damit ich das richtig verstehe, das Jugendamt sagt, dass sie nicht für euch zuständig sind, weil sie als 18 gilt? Hm, ob das dann auch auf das Neugeborene zutrifft? :)

Ich glaub die haben euch n Bären aufgebunden. Das Jugendamt ist zuständig, wenn ein Kind kommt und das ist ja bei euch offensichtlich der Fall, oder? Meinst Du hier wird Dir besser geholfen, als auf den dafür zuständigen Ämtern? Du kannst ja gerne hier nen Antrag stellen, aber ob der wirklich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln :D


1x zitiertmelden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

14.01.2011 um 16:06
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich glaub die haben euch n Bären aufgebunden. Das Jugendamt ist zuständig, wenn ein Kind kommt und das ist ja bei euch offensichtlich der Fall, oder?
Das Amt will, dass du dir endlich Arbeit suchst, anstatt wilde Komunen auf die Beine zustellen! :D


melden

Zusammenziehen mit einer unter 25jährigen?

16.01.2011 um 11:27
@der_wicht
Das jugendamt ist nict für zuständig, dass meine Freundin zu mir ziehen will. Das meinte ich damit.

@VHO-HUnt3r
Les mal bitte den theard richtig dann weisst du, warum ich arbeitslos bin und das so. Aber grad solche die so doof reden wie du, sollten mal nachdenken, ob sie nich auch mal in eine Kündigung kommen könnten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
Menschen, 11.772 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
shionoro am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 589 590 591 592
11.772
am 01.07.2023 »
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »
Menschen: Welche Ursachen führen dazu, dass manche Verschwörungstheorien für wahr halten?
Menschen, 160 Beiträge, am 28.07.2021 von OoOMauOoO
querdenker2016 am 27.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 28.07.2021 »
Menschen: Arbeitslos=Langeweile
Menschen, 81 Beiträge, am 16.09.2015 von Draiiipunkt0
boomer am 27.06.2006, Seite: 1 2 3 4
81
am 16.09.2015 »
Menschen: Keine Vermittlung vom Arbeitsamt
Menschen, 28 Beiträge, am 20.03.2014 von slobber
googleme am 17.03.2014, Seite: 1 2
28
am 20.03.2014 »