Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:49
@bauerltd2
Zitat von bauerltd2bauerltd2 schrieb:Ich blaße die Krankheit dieses Planeten mit dem grünen Knopf weg.
Die Bomben befinden sich nur unter 2 Städten ... FAIL ...^^

Anzeige
melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:49
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Weil es nicht in meiner Absicht lag, über die Möglichkeiten eine Diskussion zu führen, sondern lediglich Begründungen zu hören, warum man sich für dieses oder jenes entscheidet.
Dann musst du aber auch in Kauf nehmen, dass einige sich mit aller Macht gegen das ganze "System" stellen und nicht kampflos klein bei geben.

Du kannst ebendiesen nicht das Denken verbieten und sie zu einer Entscheidung drängen, die sie nicht treffen wollen.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:49
Zitat von 1717 schrieb:Ich fand es als Gedankenspiel zuerst interessant; dass du jedoch keinerlei Alternativen zulässt und sozusagen das selbstständige Denken verbietest, gibt mir zu denken.
Dann wärs ein Kreativitätswettbewerb und keine Moralfrage.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:49
Zitat von umbrella18umbrella18 schrieb:ich folter meinen liebsten

den männer gehen und kommen

aber meine familie bleibt meine familie
hast du keinen vater oder wurdest du von 2 lesben groß gezogen?


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:50
@dS

Eine "Moralfrage" ist das hier sowieso nicht, ich sehe da nur Antimoral.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:50
Kann ich verstehen, ich aber sage einfach mal ohne SAW wärst du auf ein soclhes Szenario möglicherweise nicht gekommen.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:50
@17

Dann macht die Frage keinen Sinn, ich will ja wissen wie man sich im Falle entscheiden würde, wenn es NUR die Beiden gibt, und dazu Begründungen.


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:50
Achso :D
Naja, da zeigt sich mal wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:50
@Katori

Ich habe keinen einzigen SAW-Teil gesehen, kenne ehrlich gesagt nicht mal die Story :D


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:51
@INSURGENT ist kaum zu glauben für mich.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:52
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:ich will ja wissen wie man sich im Falle entscheiden würde, wenn es NUR die Beiden gibt, und dazu Begründungen
Es gibt immer das Dritte: die Verweigerung.


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:52
@Katori

Wir sind durch eine Diskussion auf Moralfragen gekommen und haben uns dann daran gemacht welche zu entwerfen, da sind noch einige SEHR SEHR interessante dabei herausgekommen, einige haben nicht einmal etwas mit dem Tod zu tun.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:52
Ich hab nicht erwartet, dass eine so eindeutige Frage so schwer zu verstehen ist.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:53
@INSURGENT

Dass du nicht mal Selbstmord als Option zulässt, lässt mich vermuten, dass du Spaß daran hast, Leute zum (gottseidank nur fiktiven) Morden zu drängen.

Denn ich denke, wäre Selbstmord eine Option gewesen, hätten 99% dafür gestimmt und die restlichen 1% wären irgendwelche Spaßvögel gewesen.


2x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:53
Zitat von voidolvoidol schrieb:Es gibt immer das Dritte: die Verweigerung.
Das hast du mir schon zum 100.x gesagt, und ich sage dir wieder: Ja, aber das habe ich außer Acht gelassen, absichtlich.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:53
@kaszimo
mein vater ist was anderes der zählt zu familie ne logischerweisse und nicht irgendein kerl wo ich denke das der im mom die liebe meines lebens ist

es heisst ja auch allet sch.... auser mutti ne :D


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:53
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Dann macht die Frage keinen Sinn, ich will ja wissen wie man sich im Falle entscheiden würde, wenn es NUR die Beiden gibt, und dazu Begründungen.
wie sagte toyota bereits? genau. nichts ist unmöglich!


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:54
Klingt direkt interessant, aber hier enthalte ich mich auf alle Fälle @INSURGENT


[Verweigerer]


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:54
Zitat von YakumoYakumo schrieb:ich drück den blauen knopf
Natürlich was sonst:
Youtube: Civilization - Call to Power - Naniten-Entschärfer
Civilization - Call to Power - Naniten-Entschärfer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ohne Alternativen bleibt nicht viel Wahlmöglichkeit und wie sagte einst Spock:
Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger, oder eines Einzelnen.



melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 19:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich hab nicht erwartet, dass eine so eindeutige Frage so schwer zu verstehen ist.
Sie ist deswegen für manche so schwer zu verstehen, weil hier die einzige Möglichkeit zu wählen einfach nicht vorhanden ist, nämlich, dass man verweigert, punktum.Was gibts denn daran nicht zu verstehen?


Anzeige

melden