Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 11:07
@Sophosaurus

Das war unfair!
So teuflisch hätte es jetzt nicht werden dürfen, wer soll denn mit so perversen Phantasien noch konkurrieren?


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 16:47
ich würde dem glaube dme grossteil dr leute gercht werden..seuchen übers land bringen usw.


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 17:40
Im Vatikan nachfragen, ob die vielleicht nen Nachmieter suchen.


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 17:50
Einmal im Jahr Brav sein.


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 17:57
@marco23
ein jahr nur, du teufel, um deine ganzen sünden deines gesamten leben zu nichte zu machen?
das wäre heuchlerisch.


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 17:58
@kaszimo
besser lesen Einmal im jahr und das sind schon 24Std. zuviel


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 18:01
@marco23
ach, nur einmal im jahr... das macht es auch nicht besser.
du bist ganz schön böse. warum aber eigentlich nur einmal im jahr?


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 18:03
@kaszimo
Wenn ich geburtstag habe möchte ich mal auch ausschlafen können.


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 18:22
wenn ich der teufel wäre?
ich würde entweder präsident der USA werden oder Schwarz/Gelb beitreten


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 20:00
@kaszimo
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:luzifer bzw. der teufel war doch der allererste engel..
"Luzifer" bedeutet ursprünglich: "Der Morgenstern" oder "Lichtbringer" (der Planet Venus unseres Sonnensystems).

Anfang Februar kannst Du diesen Lichtbringer (die Venus) übrigends sehr gut in der Abenddämmerung erkennen, bevor Jupiter ihn im Laufe des Monats überstrahlt und verdeckt!

In der Vulgate der Vetus Latina wurde der Morgenstern (lucifer) niemals in irgendeiner Form mit dem Teufel in Verbindung gebracht.

Luzifer wurde in den Anfängen des Christentums sogar als ein weiterer Name für Christus angesehen.

Dass Luzifer ein Synonym für den Teufel ist, stammt lediglich aus dem späteren (mittelalterlichen) christlichen Glauben und in der eigenen Arroganz, das Christentum sei die wahre Religion, verliehen die Kirchenväter dem "Lichtbringer" das Adejktiv "hochmütig". (Allein dass im jiddischen diesem Namen eine ganz andere Bedeutung beigemessen wird, sollte dafür ein Beleg sein)

Rund um die Mythologie des babylonischen Volkes und des babylonischen Herrschers folgte dann in Abgrenzung des eigenen Hochmutes, die Betitelung "gefallener Stern" oder "gefallenes Licht". (übrigends auch die Entstehung des volksmündlichen Ausspruches "Hochmut kommt vor dem Fall").

Heutzutage gibt es viele Bezeichnungen für den Teufel, die ebenso falsch sind wie Luzifer....zB Belial oder Asmodis.

Gruß
Curtis


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 20:06
@kaszimo

Zusatz: Eine schöne Literatur zum Thema Teufel ist

Claire Singer - TEUFEL - Entstehung, Mythos und Wirken des personifizierten Bösen
ISBN 3-85492-364-3

Nochmals Gruß
Curtis


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 20:11
Ich würde die Menschheit versklaven alles läuft nach meine pfeife ;) und wen ich an die Menschheit keine Verwendung mehr habe würde ich diese Planeten einmal reinigen und mir neue Lebens form erschaffen und versklaven natürlich zur meine grünsten ;)


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 20:48
Würd mir ein Bürosessel holn und den Menschen weiterhin zuschaun wie sie sich selbstzerstörn immerhin braucht sie ja dazu keinen Teufel :D


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 21:06
Wat für ne Frage....."wenn ihr der Teufel wärt".....ich BIN der Teufel....oder zumindest verteufelt.....und zum Teufel gejagt sowieso.....von daher: let´s go!


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 23:19
Guter Gott - schlechter Teufel, das ist der müde Versuch der Menschheit, sich der
Eigenverantwortung zu entledigen

Als Teufel würde ich nichts ändern, als Gott aber auch nicht.
Der Mensch ist die überflüssigste, selbstherrlichste und zerstörerischste Lebensform der Erde


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

23.01.2011 um 23:40
wenn ich ein teufel wär dann würd ich aus menschen die mich ohne grund schlecht behandeln zu zombies machen und dann verprügeln


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

24.01.2011 um 00:07
Wenn ich das Böse wäre, würde ich Selbstmord begehen, damit die Welt endlich ihren Frieden erlangt, und als ein Vogel wiedergeboren werden...


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

24.01.2011 um 00:07
die "dimensionierung" sämtlicher frauenparkplätze um 20 % reduzieren


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

24.01.2011 um 07:39
@waage

ich kenn nur Parkplätze für Autos....was sind denn "Frauenparkplätze" ?


melden

Wenn Ihr der Teufel wärt (oder das Böse), was würdet ihr tun?

24.01.2011 um 12:11
Dem Affen ein größeres Hirn geben und Ihn als Menschen zu bezeichnen!


melden