Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.03.2020 um 20:52
Eine Frage der potentiellen Umgebung!
Aber ein Messer zur Selbstverteidigung hab ich auch in der Jugend nie getragen!
Das letzte halbe Jahrhundert hab ich bewiesen die Verhaeltnissmaessigkeit zu wahren!

Das einzige wovor ich Angst hab, sind die "Angstbeisser", die mit aufgebohrten Gaspistolen und zugekniffenen Augen auf alles ballern was raschelt!


:mlp:

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.03.2020 um 22:26
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.03.2020:Bislang hat mir noch niemand so richtig klar machen können, warum ich nur schwer bewaffnet auf die Strasse darf. Wohnt Ihr alle in Bürgerkriegsgebieten, wo ein Mann ohne Waffe praktisch nackt ist? Somalia ist überall?
Das frag ich mich auch. Seit ich ein Kind habe und öfters mit ihm im Wald bin, hab ich auch ab und an ein Tierabwehrspray mit. Das ist aber irgendwie nur eine Kopfgeschichte, "es könnte ja mal ein Wildschwein angreifen". Ob es was bringen würde, ist eine andere Geschichte.

Ansonsten war ich noch nie soweit das ich nur bewaffnet auf die Straße müsste. Weder in Deutschland, Dänemark, Spanien oder der USA.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 08:37
Man muss auch aktuellen Entwicklungen Rechnung tragen:

Aktuell sind Waffen nur dann sinnvoll, wenn man im Supermarkt Klopapier ergattert hat.
Die wirksamste Waffe dürfte aktuell sein, einen Hustenanfall vorzutäuschen.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 08:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man muss auch aktuellen Entwicklungen Rechnung tragen:

Aktuell sind Waffen nur dann sinnvoll, wenn man im Supermarkt Klopapier ergattert hat.
Die wirksamste Waffe dürfte aktuell sein, einen Hustenanfall vorzutäuschen.
Okay, ich musste ziemlich schmunzeln. Aber es hat einen wahren Kern in Zeiten der Krise und dezenten Paranoia. Ein Teil wird wohl keinen Bock mehr haben wenn er sich akut anstecken könnte bzw die Furcht vor Corona stärker ist als der Impuls oder Wille jemanden anzugreifen / auszurauben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 11:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aktuell sind Waffen nur dann sinnvoll, wenn man im Supermarkt Klopapier ergattert hat.
Die wirksamste Waffe dürfte aktuell sein, einen Hustenanfall vorzutäuschen.
Das könnte aber auch genau das Gegenteil bewirken. . Wenn einer ne richtige Waffe ( Revolver ) dabei hat , erschiesst er den Hustenanfaller auf der Stelle. smilie happy 002


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 11:30
@Tuidamo

Unter anderem deshlab bin ich ja auch strikt gegen Waffen in der Hand von privatleuten. Hatschiiii


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 13:33
Strikt dagegen bin ich nicht. Das würde ja bedeuten , daß man alle gleichsetzt und in jedem Menschen einen Angreifer sieht. Ein fürsorglicher Umgang mit einer Waffe wird ja durch den Waffenschein( ob kleiner oder großer WS) vorrausgesetzt. Auch ich bin im Besitz des kleinen Waffenscheins und kenne die Regularien und halte mich selbstverständlich auch daran.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 18:20
Ich habe mir letztes Jahr tatsächlich den kleinen WS geholt bzw beantragt, über das örtliche Polizeirevier.

Um ehrlich zu sein kam ich bisher weder praktisch noch mental in eine Situation bzw den Drang ihn quasi zu nutzen und mich einzudecken. Dabei bin ich manchmal in sagen wir dubiosen Gegenden unterwegs.

Naja, jetzt wo die Leute einen wegen Seife, Desinfektionsmittel oder Klopapier ausrauben könnten, überlege ich mir das lieber nochmal!


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 18:36
Als alter 007 Fan hab Ich nicht nur alle Filmuhren vom guten James,sondern auch alle Faustwaffen.
Allerdings nicht Schußfähig oder als P.A.K.
zB.Walther P99,PPK,PK,Beretta 418,Walther P5 und einige mehr.

Damit laufe Ich aber nicht lächerlicherweise draußen herum,sondern die sind nur im Display.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 19:51
Zitat von WardenWarden schrieb:Naja, jetzt wo die Leute einen wegen Seife, Desinfektionsmittel oder Klopapier ausrauben könnten, überlege ich mir das lieber nochmal!
smilie happy 044


Ich glaube , die Raubüberfälle werden in ganz anderen Dimensionen ausarten. Da heißt es nicht mehr : "Geld her" sondern: "Her mit dem Klopapier". smilie b 004
smilie happy 002


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 20:34
Also ich bin im Besitz mehrerer kurz und langwaffen.
Allerdings käme ich nie auf die Idee aufgeholstert durch die Landschaft zu latschen.
Pfefferspray, Kubotan etc. finde ich zb bei Frauen nicht verkehrt, allerdings sollte man mit beidem umgehen können. Von mir aus auch die Schreckschuss mit Berechtigung. Allerdings ist die Gefahr bei Pfeffer und/oder CS die Gefahr dass sich der Wind dreht.
Ich denke am sinnvollsten sind Selbstverteidigungskurse und am allermeisten sich nicht in entsprechenden Gegenden aufzuhalten.

Den „großen Waffenschein“ bekommt man als normalsterblicher im übrigen und zum Glück nicht.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 20:57
@6.PzGren391


Da dus ja anscheinend Besser wissen muesstest: Sportschuetzen und "Hobby"- Jaeger sind fuer dich nicht "Normal"?

Die meissten Aussetzer mit Schusswaffen stammen aus dieser legalen Klientel!


:mlp:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 21:26
@Syndrom
Belege doch bitte das die meisten Verbrechen mit legalen Schusswaffen begangen werden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 21:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kubotan
Den kannte ich noch gar nicht.
Eine Überlegung wert als Ergänzung zum Pfefferspray


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 22:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Den kannte ich noch gar nicht.
Eine Überlegung wert als Ergänzung zum Pfefferspray
Ein einfacher Schlüssel ist genauso nützlich. Man muss ihn nur einsetzen können und genau daran mangelt es meistens. Die wenigsten Sachen sind im Ernstfall einsetzbar. So etwas benötigt viel Übung und Training.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 22:07
@Ray.
Stimmt da hast du auch wieder recht.

Aber Angst habe ich ehrlich gesagt nicht.
Finde es als Frau nur wichtig was für den Ernstfall bereit zu haben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 22:58
@6.PzGren391
Tut mir leid, die Zeit hab ich grad nicht, zig Zeitungsartikel von Jahren durchzugehen- aber Erfurt, Winnenden, etliche Eifersuchtsdramen- alles legale Sport u. Jagdwaffen!
Aber Ereifer dich nicht, betrifft mich nicht persoenlich.


:mlp:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 23:04
@Syndrom
Du redest von den meisten und das ist einfach absoluter Schwachsinn.
Mach dich gaudihalber mal schlau, du wirst überrascht sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 23:12
Du Witzbold, google einfach mal Amoklauf und schau nach- hab ich auch grad gemacht- und warum tust du so persoenlich angepisst, hast du oefter Probleme damit- wie geschrieben, mich betrifft es nicht!

:mlp:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.03.2020 um 23:20
@Syndrom
Sorry das mit nicht normal war auf das mit dem Waffenschein bezogen? Ich hab das falsch verstanden, tut mir leid!

Klar sind sie normal, aber weder ein Sportschütze, noch ein Jäger hat einen Waffenschein. Der eine hat eine waffenbesitzkarte, der andere einen Jagdschein.
Den unterschied zum Waffenschein kann ich dir gerne per PN erklären wenn du magst. Dazu müssen wir hier nicht zu müllen.

Sorry nochmals, hab dich falsch verstanden.


Anzeige

melden