Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:50
Ich hab früher mal ab und zu einen Elektroschocker getragen, weil ich und ein Kollege mal überfallen worden sind. Naja, aber so ein Gerät zu führen ist ja seit dem neuen Jahr verboten.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:52
Zitat von KovuKovu schrieb:rgendwann sind wir dann gegangen & als wir auf dem parkplatz waren, kam der typ von hinten angeschossen und hat besagtem freund eine über die rübe gezogen.
Ich mag das Gefühl nicht, wenn man sich wünscht dass man hinten Augen hat. Kenne es aber leider.
Zitat von KovuKovu schrieb:anstatt die polizei zu rufen, habe ich mich dann eingemischt & ihm gesagt 'was sache ist' - danach gab es keine probleme mehr
Immerhin hat er dann abgelassen. Als Mein Kumpel dem einen sagte was Sache ist, standen kurze Zeit später ca. 5 mittelklasse Automobile vor der Türe. Dann gings erst richtig rund.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 21:59
@Challenger
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Ich mag das Gefühl nicht, wenn man sich wünscht dass man hinten Augen hat. Kenne es aber leider.
dieses billardcafé ist im größten einkaufscenter eruopas. dementsprechend groß ist auch der parkplatz. er kam einfach 'aus dem nichts'

das auto von meinem freund parkte 3 auto's entfernt von meinem - hörte dann nur, wie ein schrei durch die lüfte zischte :D
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Immerhin hat er dann abgelassen. Als Mein Kumpel dem einen sagte was Sache ist, standen kurze Zeit später ca. 5 mittelklasse Automobile vor der Türe. Dann gings erst richtig rund.
bei uns waren die umstände umgekehrt: 'er' fuhr einen polo & ich einen oberklasse-acht-zylinder-audi. ;)

nein, das auto macht einem menschen nicht zudem, was er ist.
ich denke, dass die reaktion absolut ungerechtfertigt war - immerhin hat sich mein freund doch entschuldigt. irgendwann muss auch mal schluss sein..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:02
@Kovu

Ich sage auch nicht das die Autos etwas damit zu tun haben.
Und natürlich ist so eine Reaktion ungerechtfertigt. Gewalt ist niemals gerechtfertigt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:06
schon krasse Geschichten hier..

@Aldaris überfallen? Krass


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:07
@Challenger

aber bei euch war es absolut 'grundlos', um es gelinde auszudrücken..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:10
@darkylein

Ja mit Messer an der Kehle und so. War nicht besonders angenehmes Gefühl. Da fühlt man sich schon sicherer mit einer Waffe. Aber andererseits kann es auch passieren, dass ein Konflikt erst außer Kontrolle gerät, wenn jemand eine Waffe zieht.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber andererseits kann es auch passieren, dass ein Konflikt erst außer Kontrolle gerät, wenn jemand eine Waffe zieht.
exakt. (& berüht das messer einmal deinen hals, ist es schon zu spät - oder würdest du dann noch eine waffe ziehen? :D)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:16
Andererseits kann eine Waffe auch Abschreckung sein, habe ich zumindest so erlebt.


5x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:19
@Kovu

Dann kommts wohl drauf an, ob man Eier hat. Riskieren würde ich zunächst nichts, man weiß ja nicht, was für ein Psychopath dich da bedroht. Dafür ist mir meine Gesundheit zu viel wert. Ich sag mal, wer schon damit kommt, dir ein Messer an den Hals zu halten, dem würde ich schon unterstellen, dass er weniger zu verlieren hat als ich. Wenn es allerdings um mein Leben geht, würd ich wohl versuchen den Gegner niederzustrecken.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:20
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Andererseits kann eine Waffe auch Abschreckung sein, habe ich zumindest so erlebt.
mein vater sagt immer: "wenn du mit irgendwas oder irgendjemanden probleme hast, trage die waffe so, dass sie jeder sehen kann, damit alle wissen, was passiert, wenn sie sich nicht an die regel des friedens halten."


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann kommts wohl drauf an, ob man Eier hat.
wenn du mein beispiel als vorlage wählst, wäre es einfach nur leichtsinnig.
dann würde nur die geschwindigkeit zählen..

wenn es absehbar ist, darf man es gar nicht soweit kommen lassen, also dass die klinge auch nur in die nähe lebenswichtiger organe kommt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:25
@Kovu

Bei mir persönlich ließ es sich nicht vermeiden. Standen plötzlich 10 Gestalten um uns herum. Ansonsten klar, lieber sinnlosem Ärger aus dem Weg gehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:29
Das Wichtigste ist wohl, die Gefahr im Vorfeld zu wittern.Das Beste Messer/Pfefferspray nützt einem nichts, wenn man es erst stundenlang suchen muss, bevor etwas passiert.Natürlich kann man sich der trügerischen Illusion der Sicherheit hingeben, aber um auch als Laie eine bestimmte Waffe ordnungsgemäß nutzen zu können, ist etwas Vorraussicht angebracht.

Wenn ich das Pfeffergas schon in der Hand halte in "brisanten" Gegenden, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man es noch richtig einsetzen kann, bevor es zum Anschlag kommt.

Mit dem Messer muss man widerum recht gut umgehen können, nicht jeder beherrscht den offenen Messerkampf.

Und wenn einer die Pistole ins Gesicht hält, kann ich noch so gut Kung Fu, die Kugel ist trotzdem schneller als ich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:31
Waffen zu tragen ist ein wenig zweifelhaft.

1) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, muß ich wissen, wie ich sie anwende
2) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, muß ich wissen, wie sie funktioniert
3) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, bin ich quasi bereit, diese auch einzusetzen und meinem Opponenten Verletzungen zuzufügen, die schwerwiegend sein könnten...
4) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, muß ich mir den Konsequenzen bewußt sein, wenn ich sie einsetze...Schieße ich einem Typen, der mir ans Leder will mit 'ner Gasknarre ins Gesicht, hat der ein bösartiges Schönheitsproblem und verliert wahrscheinlich sein Augenlicht, steche ich mit einem Messer falsch zu, kann ich meinen Gegner töten (ich muß es ja nicht mal wollen...), hat mein Gegner ein schwaches Herz und ich semmel ihm mit 'nem E-Schocker einen, kann er ziemliches Pech haben.

Ich persönlich trage ein kleines Messer mit herum (was vom Gesetzgeber sogar erlaubt ist), aber ich trage es nicht als Waffe, sondern als Werkzeug. Wenn ich in einer Notsituation mein Messer ziehen würde, wüßte mein Gegner, jetzt gehts um die Wurst. Dann fühlt er sich möglicherweise so bedroht, daß er mir, anstatt eine Tracht Prügel, mein Messer zwischen die Rippen jagt. Messer sind bös gefährlich und werden meist ziemlich unterschätzt. Die Verletzungen sind da mitunter absolut übel.

In einer Gefahrensituation ist es am besten, entweder zu versuchen, die Situation zu deeskalieren oder zu rennen. Wenns absolut nicht anders geht und ich das Gefühl habe, daß Leib und Leben in Gefahr ist, ist das etwas anderes. Aber auch dann muß ich wissen, was ich mit meiner Waffe anrichten kann. Mich wundert es nicht, daß die Gangsituation in Amerika derartig eskaliert. Es ist zu einfach, an scharfe Feuerwaffen zu kommen und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich dort drüben nicht lebe...

Das ist das schöne an Kampfkünsten. Hat man einen vernünftigen Trainer, bringt dieser einem bei, daß die Kampfkunst der letzte Ausweg ist, wenn nichts anderes mehr geht...


5x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:46
@Millionflame
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:1) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, muß ich wissen, wie ich sie anwende
wenn es sich buchstäblich um eine (schuss)waffe handelt, kann man davon ausgehen, dass der besitzer weiß, wie er damit umzugehen hat. (genauso wie die vertrauensregel, die man lernt, wenn man einen führerschein staatlich macht: 'man kann davon ausgehen, dass jeder der öffentliche straßen nutzt, auch mit den verkehrsregeln vertraut ist.)

es gibt natürlich immer ausnahmen, aber damit muss man eben leben ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:50
Ohne zweifel besitzt ein Waffenträger ein höheres Potenzial diese auch einzusetzen. Das erhabene Gefühl sein Ego zu stärken und seinem handeln Nachdruck zu verleihen wird durch eine Waffe sicher positiv unterstützt. Möchte nicht alles in einen Kübel werfen. Wie bei der Kampfkunst, zu kämpfen ohne zu kämpfen, werden nicht alle verstehen was damit gemeint ist.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:51
@Millionflame

es hat ja auch niemand behauptet das man rambolike durch die gassen wetzen soll und jedem der eine gefahr darstellt ne kugel zwischen die augen oder ein messer in die rippen rammen soll oder?
waffen sind zum gebrauch bestimmt und wenn es nicht anders geht setze ich sie auch ohne zu zögern ein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:51
Meine Waffe: ich :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 22:52
Ich bin knapp über 1.60 und habe ein Kampfgewicht von 50kg. Dementsprechend denken manche Menschen, ich sei leichte Beute.

Richtige Waffen- Nein.
Dinge, die sich zu wirkungsvollen Waffen umfunktionieren lassen- Ja.

Mein Schlüsselbund ersetzt mit seinen Schlüsseln so manch einen Schlagring.
Meist hab ich ein Haarspray oder Sprühdeo dabei, das brennt auch ganz schön in den Augen.
Ein Regenschrim ist auch manchmal ganz nützlich um jemanden zu bearbeiten.
Und manchmal meinen Hund. Ja, auch Dackel können ganz schön zubeißen^^.

Abgesehen davon bin ich dank meiner Größe und meines Gewichts extrem wendig und schnell. Ich kann mich auch ohne Hilfsmittel ohne größere Probleme gegen Kerle wehren, die 3 Köpfe größer sind als ich.
Ein Kumpel hat mir das nicht geglaubt, also haben wir spaßhalber gerauft. Nach 10 sec lag er bewegungsunfähig am Boden und ich über ihm. Soviel zu "kleines, wehrloses Mädchen".

Wenn ich könnte, würde ich sicherheitshalber noch ein kleines Messer mitführen, hab aber noch kein passendes gefunden.


Anzeige

melden