Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
24.01.2011 um 21:50Ich hab früher mal ab und zu einen Elektroschocker getragen, weil ich und ein Kollege mal überfallen worden sind. Naja, aber so ein Gerät zu führen ist ja seit dem neuen Jahr verboten.
Ich mag das Gefühl nicht, wenn man sich wünscht dass man hinten Augen hat. Kenne es aber leider.Kovu schrieb:rgendwann sind wir dann gegangen & als wir auf dem parkplatz waren, kam der typ von hinten angeschossen und hat besagtem freund eine über die rübe gezogen.
Immerhin hat er dann abgelassen. Als Mein Kumpel dem einen sagte was Sache ist, standen kurze Zeit später ca. 5 mittelklasse Automobile vor der Türe. Dann gings erst richtig rund.Kovu schrieb:anstatt die polizei zu rufen, habe ich mich dann eingemischt & ihm gesagt 'was sache ist' - danach gab es keine probleme mehr
dieses billardcafé ist im größten einkaufscenter eruopas. dementsprechend groß ist auch der parkplatz. er kam einfach 'aus dem nichts'Challenger schrieb:Ich mag das Gefühl nicht, wenn man sich wünscht dass man hinten Augen hat. Kenne es aber leider.
bei uns waren die umstände umgekehrt: 'er' fuhr einen polo & ich einen oberklasse-acht-zylinder-audi. ;)Challenger schrieb:Immerhin hat er dann abgelassen. Als Mein Kumpel dem einen sagte was Sache ist, standen kurze Zeit später ca. 5 mittelklasse Automobile vor der Türe. Dann gings erst richtig rund.
exakt. (& berüht das messer einmal deinen hals, ist es schon zu spät - oder würdest du dann noch eine waffe ziehen? :D)Aldaris schrieb:Aber andererseits kann es auch passieren, dass ein Konflikt erst außer Kontrolle gerät, wenn jemand eine Waffe zieht.
mein vater sagt immer: "wenn du mit irgendwas oder irgendjemanden probleme hast, trage die waffe so, dass sie jeder sehen kann, damit alle wissen, was passiert, wenn sie sich nicht an die regel des friedens halten."INSURGENT schrieb:Andererseits kann eine Waffe auch Abschreckung sein, habe ich zumindest so erlebt.
wenn du mein beispiel als vorlage wählst, wäre es einfach nur leichtsinnig.Aldaris schrieb:Dann kommts wohl drauf an, ob man Eier hat.
wenn es sich buchstäblich um eine (schuss)waffe handelt, kann man davon ausgehen, dass der besitzer weiß, wie er damit umzugehen hat. (genauso wie die vertrauensregel, die man lernt, wenn man einen führerschein staatlich macht: 'man kann davon ausgehen, dass jeder der öffentliche straßen nutzt, auch mit den verkehrsregeln vertraut ist.)Millionflame schrieb:1) Wenn ich eine Waffe mit mir trage, muß ich wissen, wie ich sie anwende