Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

09.02.2016 um 14:54
Meine Waffe sind meine Hände !!!

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

10.02.2016 um 23:59
Vor gut einem Jahr war ich auch der Meinung das ich keine Waffen brauche um mich zu wehren.. Inzwischen gab es mehrere kritische Situationen bei den ich mit Pech den kürzeren gezogen hätte.. Nun habe ich tagsüber Gas dabei und Nachts immer ein Teli zum Selbstschutz


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2016 um 07:20
Ich trage Waffeln zum Selbstschutz.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2016 um 07:23
nein... aber wenn es darauf ankäme,
könnte ich mich wehren


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2016 um 07:29
Als erstes müsste die Denke 'Oh Gott da wird jemand belästigt, sicher hilft gleich jemand, da brauch ich ja nicht einschreiten' also die Zivilcourage angegangen werden.
Da krankt es wirklich dran. Das motiviert ja eher dazu Sch... zu bauen.

Hilft natürlich nicht wenn man alleine Nachts unterwegs ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

11.02.2016 um 11:17
Es gibt, zumindest in God's own country, offenbar gute Gründe, warum jeder Waffen zum Selbstschutz for Friseuren tragen sollte:


Mieser Haarschnitt: Kundin will Friseur erschießen

San Diego - Der Haarschnitt muss wirklich schrecklich geworden sein, denn die verunstaltete Kundin ist vollkommen ausgerastet und hat ihren Friseur mit einer Waffe bedroht.

Weil sie mit ihrer neuen Frisur mehr als unzufrieden war, hat eine US-Bürgerin versucht, ihren Friseur zu erschießen. Die 29-jährige Kundin habe nach dem Haarschnitt am Mittwoch empört den Salon im kalifornischen San Diego verlassen und sei mit einer Waffe wieder zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. Drei Mal habe sie mit der geladenen Pistole auf den Friseur gezielt und abgedrückt, die Waffe habe aber jedes Mal blockiert.

Der Friseur und ein anderer Anwesender im Salon hätten die Frau schließlich überwältigt und festgehalten, bis die Polizei eingetroffen sei. Ihr droht nun ein Verfahren wegen versuchten Mordes.

http://www.merkur.de/welt/mieser-haarschnitt-kundin-will-friseur-erschiessen-zr-6114821.html?cmp=defrss


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2016 um 02:22
Die Wahl der Bewaffnung sollte der Umgebung, den eigenen Fähigkeiten und dem sich dort aufhaltendem Klientel angepasst sein... z.B. kann an einem windigen Tag der Einsatz von Pfefferspray lustig enden ;)

Seinerzeit hatte es mal einen Mitschüler erwischt der meinte während eines Konflikts in der Nahdistanz eine Gasknarre ziehen zu müssen - sein Gegner hatte ein Messer und das ganze kam dementsprechend recht schnell zum Ende. Ich finde Gasknarren sind immer eine recht schlechte Wahl wenn man es nicht gerade mit irgendwelchen Totalversagern zu tun hat die lediglich zu viel schlechte Filme gesehen haben.
Gefährliche Leute lassen sich dadurch nicht einschüchtern und kaum bekämpfen, sofern man die Wumme nicht auch ordentlich als Hiebwaffe einzusetzen weiß...

Mit der richtigen Einstellung und etwas Erfahrung ist selbst ein Bierkrug, der Stein am Wegesrand, ja selbst ein Metallkugelschreiber in der unmittelbaren Nahdistanz kaum weniger effektiv.

Die Einstellung ist neben entsprechendem Training und Erfahrung das wichtigste würde ich meinen... Menschen die nicht bereit sind einen Angreifer wirklich zu verletzten und das eigene Leben um jeden Preis zu schützen enden zumeist als Opfer - Skrupellosigkeit ist in einem regellosen Konflikt unersetzbar.

Da man das mit etwas Menschenkenntnis zumeist recht schnell erkennen kann wie eine Person tickt werden ja dementsprechend auch eher selten Leute angegriffen die wirklich wehrhaft sind. Das beziehe ich jetzt nicht nur auf die Schwergewichtler mit Händen wie Bratpfannen die einen schon rein aus versehen umbringen könnten, gibt auch genug kleine Leute wo man direkt spürt das die nicht zimperlich sind...

Nach meiner Meinung kommt jemand der wirklich an Selbstverteidigung gegen gefährliche Gegner interessiert ist um entsprechendes Training nicht herum sofern er nicht von Natur aus begabt und auch entsprechend aufgewachsen ist. Unerfahrene, eigentlich gute Menschen die sich mit Waffen schützen wollen sind für Gewalttäter ein leicht zu durschauender Fake.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.02.2016 um 09:51
@Einzelgänger

Eben, ein unsicherer Mensch bleibt auch mit Waffe noch ein unsicherer Mensch. Ohne Training und Erfahrung im Umgang mit dieser Waffe wahrscheinlich sogar noch unsicherer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 09:01
da hast du recht @slider ^^

jedoch nen Gegenteiliger Mensch, der wird noch offensiver agieren.


und passend zum Text, ich werd aufrüsten, Montag kommt nen Schlagstock, nen neues Messer und neues Pfefferspray in mein Sortiment, eventuell noch nen Elektoshocker, nächsten Monat beantrage ich nen kleinen Waffenschein und egal wie die Beantragung ausfällt, ich geh shoppen.
Kenn 2 Leute mit nem Waffenschein, die werd ich auch kontaktieren.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 09:32
Ja Pfefferspray


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 10:19
Ich finde Waffen zum Selbstschutz tragen mehr als kritisch.
Ich möchte auf keinen Fall US Amerikanische Verhältnisse in Deutschland.
Jedoch bin ich etwas beruhigter, wenn meine Lebensgefährtin Nachts ein Pfefferspray dabei hat.

Gerade alkoholisierte Leute neigen zur Gewalt und auch nur wenn ich solchen begegne fühle ich mich unsicher.
Tagsüber oder beim Joggen im Wald fühle ich mich ganz normal, da lasse ich mir auch nichts einreden oder mich von Medien und Co. beeinflussen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:06
Zitat von tictic schrieb:Montag kommt nen Schlagstock
Schlagstöcke dürften illegal sein ("gefährlicher Gegenstand"). Für die Wohnung sind sie ohnehin ungeeignet, da du zur Benutzung viel Platz brauchst. Für die Verteidigung der Wohnung eignen sich am besten Stichwaffen oder die gute alte Mistgabel aus dem Baumarkt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:10
wer vor meine Wohnungstür kommt der bekommt Pfefferspray, meine Faust, nen Messer oder ne Gaskrnarre vorgesetzt @KillingTime bzw ab nächste Woche nen E-Schocker.

der Schlagstock wird nur "Deko werden in meiner Wohnung" ^^


@desertcloud du nix für ungut doch je nach Wohngegend sollte man sich schon was zum Schutz in die Tasche packen... kein Kickboxer etc richtet was gegen 5 gleichzeitige Angreifer aus. Er "erlegt 2-3, doch nen paar bleiben über die werend dessen dich "erlegen können.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:10
Ich brauch keine Waffe tragen.

Ich bin zu cool, um dumm angemacht zu werden :cool:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:14
@tic

Lol :D

Willst du in einen Kleinkrieg ziehen? Lebst du in einem Ghetto von New York oder so?

Schlagstock, Messer, Pfefferspray, Waffenschein, dazu noch der Spruch:,,und egal, wie die Beurteilung ausfällt, ich kauf mir [Waffen]"...

Dich müssen die Angstzustände ja richtig fest im Griff haben. An deiner Stelle würde ich lieber mal mit Meditation anfangen, als dich mit echten und potenziellen Waffen einzudecken.
Es passiert genau das, wovor ich schon seit längerem warne: Wenn man anfängt mit Waffen kaufen und dem Eintritt in eine Angstspirale, dann wird es unangenehm. Dann tauchen plötzlich hunderttausend Gefahren auf, die es zwar schon vvorher auch gab, aber derer man sich nicht bewusst war.
Zitat von tictic schrieb:kein Kickboxer etc richtet was gegen 5 gleichzeitige Angreifer aus.
Muss er auch nicht, weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, von 5 Leuten auf einmal angegriffen zu werden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:15
Zitat von desertclouddesertcloud schrieb:Ich möchte auf keinen Fall US Amerikanische Verhältnisse in Deutschland.
Tja, und ich möchte keine brasilianischen Verhältnisse oder mexikanische Zustände.

Und da wir hier auch keine Verhältnisse wie in der DDR oder in Russland haben, wo man Asoziale und Gewalttäter sofort eingebuchtet hatte, müssen wir uns langfristig wohl auf amerikanische Verhältnisse einstellen. Heute hat ja jeder Supermarkt schon seine eigenen Wachleute stehen.
Zitat von tictic schrieb:wer vor meine Wohnungstür kommt der bekommt Pfefferspray
Versuchs mal mit Bärenspray. Das ist auch Pfefferspray, aber da ist ein halber Liter drin, damit kannst du dein ganzes Treppenhaus ausräuchern.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:21
nein @Kc ^^ ich hab generell keine Angst wenn ich raus geh, ich will mir im Grunde nur ne Waffensammlung anlegen und mit dem kleinen Waffenschein auch gelegendlich welche davon gassy führen können... ich wohn in ner Gegend wo wenn man Cool bleibt kein Stress bekommt/jedoch sehr sehr schnell Stress bekommen kann, ich bin Cool und hatte noch nie Stress, jedoch kommt immer mal einer der wenn man ihm zu Cool ist er seine Familiy hohlt, dafür werd ich mich rüsten. Wenn ich rum laufe und plötzlich stehen dort 12 Moluchen wo einer von meint da ja mit Verstärkung im Gepäck, und sich nur deshalb traut "ah schau mal, nen Muli von so und so" dann werd ich ihm meine Meinung sagen und dann mit legalen Waffen selbstverteidigung ausüben... das ist immer noch besser als seine fresse zu halten und die 12 (gegen einen) in ihrer Meinung zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:29
Zitat von tictic schrieb:plötzlich stehen dort 12 Moluchen
Das muss ja eine furchtbare Wohngegend sein. Vielleicht solltest du umziehen. Am besten dahin, wo russische Familien wohnen, da bleiben dann alle anderen automatisch fern. Bei mir jedenfalls laufen keine Halbgewalkten herum, sondern nur anständige Leute, dazu müsste ich schon in andere Stadtteile.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 12:32
Do. Nordstadt @KillingTime

ich hab generell nix gegen "nicht Deutsch" (sind auch sehr sehr viele Deutsche scheiße!) doch manche Kulturen meinen eben weil sie an der Straße gammeln sie ständen über allem. Und sich solchen unterordnen ist nicht mein Ding.

Umziehen? das wäre flucht, ich mach doch nicht den Weg frei für welche die mir nicht den Weg frei machen, dafür müssen sie erstmal alles was ich mache besser können, nur dann sind sie mir ebenbürtig und ich kusche. Und wenn einer meint er könnte besser auf die Fresse haun dann wäre das, wenn er es denn kann nur eine Sache, bleiben noch zich andere Dinge die er erstmal beweisen muss das er sie besser kann, wenn er alles besser kann dann ist er wirklich was besseres, vorher is er nur nen Laberkop.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.04.2016 um 13:00
@tic

Naja. Gegen 12 Leute oder mehr nützt dir auch ein Teleskopschlagstock oder ein Messer nichts, wenn die entschlossen sind, dich zu verdreschen.
Was du aber damit bewirkst, ist die Chance zur Eskalation der Angelegenheit. Unter Umständen auch die Chance, dass die sich dann sagen:,,Jetzt kriegt der nicht nur auf die Fresse, jetzt machen wir den richtig platt."

Zu intelligenter Selbstverteidigung und Selbstbewusstsein gehört es auch, zu wissen, wann man vielleicht mal zurückzieht.
Mag zwar abgedroschen klingen, aber so dumm sind die entsprechenden Prinzipien aus den Kampfkünsten nicht.

Und wenn du dir mal überlegst: Selbst ein so genannter Meister in einer Kampfkunst hätte einen sehr, sehr schweren Stand gegen zahlreiche Gegner, wenn er überhaupt eine Chance hätte.
Was für Chancen hast du da als Normalo? Dann kannst du dir unter Umtänden im KH sagen:,,Ich hab zumindest nicht klein beigegeben" - schön, aber intelligent wäre das Verhalten auch nicht.


Anzeige

melden