Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 10:50
Wie die Onkelz schon so schön gesungen haben.... "Unsere Waffe ist das Wort". Aber ich verstehe nicht so ganz, warum sollte man Waffen tragen? Klar kommt es immer drauf an, wo man wohnt, aber ich denke nicht, dass wir hier in DE unbedingt mit Waffen rumlatschen müssen.

@TropicHero
Welche Volksgruppen denn?

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 12:45
@Black_Canary
ich frag die Leute nicht danach wo sie herkommen. Für mich ist in der Regel ersichtlich, dass sie eine Abneigung gegen Hunde haben, weil die vielleicht in ihrem Kulturkreis nicht die Stellung haben wie bei uns im Land.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.04.2016 um 12:52
Ich glaube Waffen machen die Gesellschaft nicht unbedingt sicherer - oder gar friedlicher, sieht man ja auch in den USA. Der Amoklauf in Winnenden konnte auch nur passieren, da der Vater Waffenbesitzer war und seine Pistole nicht ordentlich verschlossen hatte.

Allerdings ist dann diese Diskussion doch nicht so einfach, denn ich kann durchaus verstehen, warum sich besonders Frauen mit nichtlethalen Waffen eindecken um das körperliche Kräftedefizit zu Männern zu kompensieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.04.2016 um 17:09
Zitat von TropicHeroTropicHero schrieb: Für mich ist in der Regel ersichtlich, dass sie eine Abneigung gegen Hunde haben
Aber dann kamen die Ostasiaten, die Hunde zum Fressen gern haben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.04.2016 um 07:21
@Doors
HAHAHAHAHAHAHAHA
der war gut, selten so gelacht ... aber im Endeffekt egal. Hunde (egal ob groß oder klein)sind m.M. nach der beste Schutz wenn es um die Sicherung des eigenen Hauses geht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.04.2016 um 07:25
Ich trage keine Waffe an mir.
Was nützt es denn? Wenn man etwas unerlaubtes an sich trägt, sei es auch nur zum Selbstschutz und eine Polizei sieht das dann bin ich dran.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.04.2016 um 11:41
Nein das wäre Illegal selbst wenn das legal wäre würde ich meine Waffe nicht in der Öffentlichkeit tragen.
Außerdem eine Schusswaffe zu besitzen und damit gezielt in Stresssituationen feuern zu können sind 2 paar Schuhe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

28.04.2016 um 14:52
@TropicHero

Unsere Hündin Banshee hat sich immer heulend unterm Bett verkrochen, wenn der Briefträger oder Handwerker kamen. Da hätten sich Einbrecher höchstens vorm Jaulen gefürchtet. Deshalb trug sie auch den Namen der heulenden irischen Todesfee. 2007 hat sie selbige dann geholt.

Der Hund meiner Tochter ist ein Jack-Russell-Terrier. Damit kann man höchstens Meerschweinchen erschrecken. Sehr junge Meerschweinchen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 13:20
@Doors
es hängt viel von der Sozialisierung des Welpen ab. Es gibt Hunde die schrecken vor sehr wenig bis gar nichts zurück, das liegt z.T. in den Genen. Es gibt Rottweiler die können keiner Fliege was zu leide tun und die, die genau andersherum sind. Wobei, man weiß ja ob man sich auf seinen Hund verlassen kann.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 13:36
hy bin 30 aus berlin. meine Freundin muss immer pfefferspray beihaben sonst lass ich sie nicht raus. ich habe generell ein schlagstock bei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 13:55
@ickeee

Aha.
Und in was für einem gefährlichen Gangsterghetto wohnt ihr, dass ständige ,,Bewaffnung" notwendig ist?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 14:03
wer lesen kann is klar im Vorteil. nochmal für Kc. bin aus Berlin.
wenn du vom dorf bist und dir nur Hühner und Kühe gefährlich werden ok dann brauchst du keine Bewaffnung. ICH find das ich eine brauch.
ich lass mich doch nicht zum Krüppel schlagen weil andere aif ihren suff Pillen oder sonstwas nicht klarkommen dazu mischen sich noch radikale Besucher aus anderen ecken der Erde und machen was sie wollen was aber ein anderes Thema ist;)
ICH will einfach mich und meine Familie schützen. um jeden Preis


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 18:00
@ickeee

Aus welchem Stadtteil von Berlin?

Lebe auch nicht in einem Kuhdorf, halte aber "meine" Stadt für ziemlich sicher. Gut, es ist keine große Stadt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 18:06
wohnen tue ich im schönen lichtenberg genau am weitlingkiez ;)
bin aber auch in Bezirken wie Kreuzberg, Neukölln und weitere unterwegs.
100% sicher ist man ja eh nie bzw nirgends aber ich fühle mich wohler dabei. auch wenn ich weiß das meine sehr hübsche Freundin etwas zur Abwehr bei sich hat ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.05.2016 um 18:53
Ich benutze NoScript und Adblocker, das muss reichen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 09:15
@ickeee
DU lässt Deine Freundin sonst nicht raus, aha.......was machste denn dann? Sie einsperren?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 09:49
Was soll ich bitte in Deutschland als Waffe benutzen dürfen? Gar nix. Sonst ist man alles an Waffen gleich los und man hat eine Anzeige am Hals.
Kann ja schlecht wie Rambo rumlaufen oder?^^

Aber ich habe schon des öfteren gesehen (Das ist jetzt Tatsache was ich gesehen habe und hat NIX mit einer Andeutung von Fremdenfeindlichkeit oder dergleichen zu tun)
dass viele sich Pfefferstrays oder K.O.Sprays gekauft haben als bei uns in der Gegend Flüchtlinge in eine größere Unterkunft gebracht wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 12:47
Ach ja, der Unterschied zwischen realer und "gefühlter" Bedrohung.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 20:16
Wer Schwierigkeiten mit der Täterbeschreibung hat, insbesondere bei Tätern wo einer aussieht wie der andere, dem empfehle ich anstelle von Reizgas oder Pfefferspray das "Criminal Identifier", das ist ein unschädliches Farbgel, welches nicht abgewaschen werden kann, aber den Angreifer zuverlässig und auffällig kennzeichnet.



50390


1x zitiertmelden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.05.2016 um 20:33
@ickeee
Also ich war nun mehrfach in Berlin, auch in Kreuzberg oder Neukölln.
Ne Waffe/Pfefferspray hab ich da noch nie benötigt, genausowenig wie in anderen Städten oder Ländern.


Anzeige

melden