Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:45
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Wenn ich heutzutage im Wald joggen gehe, dann nur mit Hund
Bei mir ist es umgekehrt: Beim Laufen im Wald sind unangeleinte Hunde der einzige Grund, Pfefferspray bei mir zu haben.

Es gab vor Jahren mal den Fall, als ein Köter aus dem Gebüsch auf mich zugerannt kam. Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Kratzer am Becken abbekommen. In der Situation habe ich instinktiv das Knie hochgerissen und es dem Hund tief in die Rippen gebohrt. Daraufhin haben er und die Besitzer um die Wette gewinselt. Ich weiß nicht, ob er es geschafft hat. Aus dem Grund habe ich im Wald Spray dabei.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:48
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Sieh an misses traut keiner Seele im Wald weil ja jeder Mann ein potenzieller Vergewaltiger ist.
Wenn ein Wolf im Wald einem Wolf begegnet, denkt der sich, "ah, sicher ein Wolf". Wenn aber ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich, "ah, sicher ein Mörder".


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:50
@insidiousgirl

Es muss dir nicht leid tun, "dich nicht hässlich" zu finden. Allerdings klingt deine vorige Aussage so - und bestimmt hast du das nicht so gemeint -, als müssten sich nur die attraktiven bzw. "nicht hässlichen" vor einer blöden Anmache "fürchten". Ich glaube nicht, dass das ganz so zutrifft.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:51
@KillingTime

Schreib dazu, dass der Spruch von Stromberg geklaut ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:55
@niurick
Das geht natürlich gar nicht. Der Hund gehört im Wald definitiv angeleint und da gibt es auch keine Ausnahmen von. Ich musste mein Pfefferspray auch mal gegen einen Hund einsetzen. Weniger um mich selbst zu schützen, sondern meinen Hund, wobei der selbst ein kleines Kalb ist.

Das Problem dabei ist, dass viele Leute ihre Hunde falsch einschätzen und meinen, sie haben ein super erzogenes Tier, was leider selten der Fall ist. Wenn es dann Streitereien gibt, wird sich ahnungslos gestellt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:58
Dabei werden die wenigsten Morde im Wald begangen...überhaupt sind die Chancen mies im Wald überhaupt einem Mörder zu begegnen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:58
@KillingTime
Wenn ein Wolf in einer Stadt einen anderen Wolf trifft, dann wird ihm das sicher auch komisch erscheinen. Der Wald ist die natürliche Umgebung für den Wolf, wir Menschen leben aber nicht mehr in Wäldern, jemanden Nachts dort anzutreffen ist nicht ohne Grund suspekt. Deshalb fand ich den Spruch schon immer käsig. Wenn ich jemanden Nachts in der Stadt treffe denke ich mir auch nichts dabei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:59
@KillingTime
@Fuchur_

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke in Deutschland und Österreich müssen Hunde beim Wandern an der Leine geführt werden? Schon alleine wenn man an einer Alm vorbeikommt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:01
Ich kann die Angst vor fremden Männern da schon teilen. Ich bin wirklich nicht jemand, den man als taffen und selbstbewussten Menschen bezeichnen würde und ich glaube das sieht man mir auch an, bei mir liegt die Angst zwar noch etwas tiefer (Angststörung), aber wenn mir Abends oder Morgens, wo es noch dunkel ist, eine Person entgegen kommt (und ja, gerade wenn es ein Mann ist) dann muss ich sagen, kriege ich schon Angst.
Einfach weil ich weiß dass ich körperlich total unterlegen wäre, zur Verteidigung trage ich dennoch nichts bei mir und habe es auch weiterhin nicht vor, ich denke in so einer Situation käme ich sowieso garnicht mehr dazu nach dem Pfefferspray zu suchen, hab es ja nicht non stop in der Hand - und wenns übel kommt, dann sprühe ich mir wahrscheinlich auch noch selbst ins Gesicht.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:02
Hm, jeweils farblich passend zur Kleidung entweder ein Colt Delta Elite, die Dan Wesson Pointman 7, eine SIG P 226 Mk 25 oder eine Beretta 92 FS.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:04
@Egi
die sig p226 – hab ich auch, die macht sich besonders gut zu meiner neuen roten tasche..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:06
Vor allem die mit dem kleinen Anker drauf passt auch gut zu stylishen gelben Gummistiefeln. Von führenden Seehunden empfohlen.

http://www.sigsauer.com/CatalogProductDetails/p226-mk25.aspx (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:07
Zitat von InitanInitan schrieb:aber wenn mir Abends oder Morgens, wo es noch dunkel ist, eine Person entgegen kommt (und ja, gerade wenn es ein Mann ist) dann muss ich sagen, kriege ich schon Angst.
Aus anderer, aus meiner Perspektive kenne ich die Situation. Wenn mein Bruder abends bei mir war und ich ihn auf seinem Heimweg begleite, kommen wir durch ein schmales Gängelchen. Wenn uns dann auch noch eine Frau begegnet, dann kann ich mir in etwa vorstellen, was ihr durch den Kopf geht.

Aber ändern kann ich es nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:08
@Egi
@queen.of.core

Meist hab ich immer meine Stinger dabei, selten auch nen Minenwerfer 120mm.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:08
@niurick
Die Damen wundern sich dann sicher immer über das Fernglas wenn du sie anschaust <3


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:09
@Pallas
Schon im Interesse des Hundes wegen.
Wildschweine machen da kurzen Prozess,Kühe auch,die machen ne kurze Stampede,dann ist der Hund unter den Kuhhufen plattgewalzt.
Beim Pilzesuchen auf ner Kuhweide wurde ne Gruppe Altkälber auf mich aufmerksam und kam angetrappelt,die waren nur neugierig und wollten spielen...und schubsten mich rum,ihr muhen war durchaus freundlich,irgendwann wurden sie derbe,da musste ich dann laut werden


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:11
@ Raptor: Dein Minenwerfer ist wirklich nur 120 Millimeter lang? Da nehme ich dann doch lieber die F-22.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:12
@Egi
Nene der Durchmesser 120mm, ne F22 wollt ich mir schon lange anschaffen da passend zu meinem Nick. Bin mir aber noch nicht sicher die F35 reizt mich doch auch sehr.

Gestern war ich ausnahmsweise mal mit meinem Abrams spazieren gegangen. :)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:14
Mann, der heißt Abrams. Nicht Abrahams. Sind wir denn hier bei den Schlümpfen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 16:15
@Egi

Versteh dein Problem nicht?


Anzeige

melden