Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:36
Zitat von PeekayPeekay schrieb am 28.01.2011:nur das mit dem "Geltungsbedürfnis" stimmt nicht wirklich sowas hab ich nicht nötig
Hmmm.....>>>>
Zitat von PeekayPeekay schrieb am 28.01.2011: Ihr müsst mir das nicht glauben aber ich schwöre es ist genau so passiert!
Aber okay......

zu:
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Warum wollt Ihr immer weltliche Beweise wie Zahlenlotto ect., wäre nur das der "ultimative Beweis" für euch?
Gegenfrage: Warum ist es bis heute noch keinen Einzigen " Begabten" gelungen, hieb- und stichfeste Beweise für seine Begabung zu liefern?

Offensichtlich sind alle "Begabten" finanziell völlig abgesichert und satt, oder warum holt sich keiner die von James Randi ausgelobte eine Million Dollar, wenn er sich doch seiner Begabung so sicher ist?
Warum gibt es soviele " Begabte" - die psychische Notlagen anderer dahingehend ausnutzen, das sie diesen mit irgendwelchen fadenscheinigen Hokuspokus auch noch die Kohle aus den Taschen ziehen, wo sie bei J. Randi mit nur einen einzigen BEWEIS ne ganze Million abräumen könnten?

Ich sage nur " Voodoo-Penisschrumpfpulver" und "Die Dustys" ..

Anzeige
melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:46
Genau das dacht ich mir das solche Argumennte auftauchen. Eine Million Dollar dafür das ein Mensch Versuche machen möchte die so bekloppt sind das sich ein ernsthaft Begabter niemals dazu hergeben würde.
-Welche Karte halte ich in der Hand, unter welchm der 10 Gläser wurde die Kugel versteckt, das ist lächerlich.
Und nochmal Ich rede Nicht von pseudo begabten die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!

Und den Satz der oben steht Zitat: Offensichtlich sind alle "Begabten" finanziell völlig abgesichert und satt,.... kann nur jemand sagen der absolut keine Ahung hat.

lg hanuta


4x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:49
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Eine Million Dollar dafür das ein Mensch Versuche machen möchte die so bekloppt sind das sich ein ernsthaft Begabter niemals dazu hergeben würde.
Das wäre aber die Ultimative Beweis das es "Begabte" Menschen gibt und ihre "Begabungen" keine Fantastereien sind oder?


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:53
Verstehe Ich das richtig, nur wenn ein begabter sich zum "Affen" macht für irgendwelche wissenschaftliche Spielereien, das wäre dann ein Beweis?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:56
@Hanuta

Wieso zum Affen machen? Er kann mit seinem Können alle Menschen endlich den ersehnten Beweis liefern damit diese Geschichte Hand und Fuß hat, danach würde keiner mehr solche Menschen so attackieren oder sich darüber lustig machen!

ich denke das wäre eine Sinnvolle Aufgabe!


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 17:59
Welchen Beweis denn, das er Kugeln unter Gläsern finden kann, das er Karten die er nicht sieht beschreiben kann, das ist dann ein Beweis? Ich glaubs ja nicht!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:00
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Eine Million Dollar dafür das ein Mensch Versuche machen möchte die so bekloppt sind das sich ein ernsthaft Begabter niemals dazu hergeben würde.
Eine Standard-Ausrede - mehr ist das nicht.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Offensichtlich sind alle "Begabten" finanziell völlig abgesichert und satt,.... kann nur jemand sagen der absolut keine Ahung hat.
Doch, leider habe ich Ahnung - ziemlich viel sogar. Und zwar von Scharlatanen, die immer wieder auf hinterhältigste Art und Weise leichtgläubigen in Notsituationen das Geld abknüpfen!

Nochmal meine Frage - deutlicher formuliert:

Wenn Du dich doch so deutlich von diesen Scharlatanen abhebst, und wirklich " begabt" bist, was hält dich davon ab, die die Kohle vom Randi zu holen? Ich bitte um eine klare, leicht verständliche Aussage.

Oder anders:

Wenn dem so ist, das du diese Fähigkeiten hast - warum gehst du nicht über die Medien an die breite Öffenlichkeit und klatscht uns Skeptikern ein für alle mal ab?
Das wäre doch für alle deines Könnens der höchste Triumpf überhaupt,oder nicht?
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Welchen Beweis denn, das er Kugeln unter Gläsern finden kann, das er Karten die er nicht sieht beschreiben kann, das ist dann ein Beweis? Ich glaubs ja nicht!
Dann nenne uns deine " Bedingungen" für eine Beweisführung.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:23
Ich finde das hier schon etwas seltsam.
Ich habe nie behauptet das ich eine besondere Begabung habe..

zitat:Doch, leider habe ich Ahnung - ziemlich viel sogar. Und zwar von Scharlatanen, die immer wieder auf hinterhältigste Art und Weise leichtgläubigen in Notsituationen das Geld abknüpfen!

-genau die meinte Ich vorhin Astrolines usw. das hat nichts mit denen zu tun von denen Ich rede.

Zitat:
Das wäre doch für alle deines Könnens der höchste Triumpf überhaupt,oder nicht?
- ohne Worte

Zitat:Dann nenne uns deine " Bedingungen" für eine Beweisführung.
Was für Bedingungen?
Niemand muss irgend jemandem etwas beweisen. Es gibt eben Dinge die sich so einfach nicht erklären lassen, und auch ein Begabter muss erstmal lernen damit umzugehen. Es ist nur schade das "alle" über einen Kamm geschoren werden.


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:25
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Es gibt eben Dinge die sich so einfach nicht erklären lassen
Ich denke "Einbildung" lässt sich relativ leicht erklären^^


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:32
Ich habe nichts dagegen mich mit Sekeptikern zu unterhalten, ich respektiere das auch, schließlich kann jeder glauben was er will, aber zu sagen alles sei "einblidung" find nicht okay, wenn man keine Ahnung hat.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:33
genau die meinte Ich vorhin Astrolines usw. das hat nichts mit denen zu tun von denen Ich rede]
Und ich meinte eben nicht diese TV-Astrolines, sondern ich meinte die, die ihre " Fähigkeiten" über Mundpropaganda und kleinen Flyern am Samstag-vormittag in der Fußgängerzone
" anpreisen". Womit ich dich hiermit ausdrücklich nicht meine.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Niemand muss irgend jemandem etwas beweisen. Es gibt eben Dinge die sich so einfach nicht erklären lassen, und auch ein Begabter muss erstmal lernen damit umzugehen.
Ich denke aber doch, zumindest spätestens dann wenn Kohle ins Spiel kommt, und zwar die Kohle anderer, die der " Begabte" für seine Dienstleistungen haben möchte.

Ansonsten ist und bleibts meiner Meinung nach Humbug.

In Zeiten des kalten Krieges haben sich sowohl die Amis als auch die Russen auf höchster wissenschaftlicher Ebene mit dieser Thematik beschäftigt - über Jahre hinweg - und haben es schließlich aufgegeben, weil es eben nicht funktioniert hat......nur mal so, als Denkanstoß.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:35
@Hanuta

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern.

http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:36
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:In Zeiten des kalten Krieges haben sich sowohl die Amis als auch die Russen auf höchster wissenschaftlicher Ebene mit dieser Thematik beschäftigt - über Jahre hinweg - und haben es schließlich aufgegeben, weil es eben nicht funktioniert hat......nur mal so, als Denkanstoß.
Darüber habe ich vor kurzem sogar Videos im Inet gefunden. Das mit dem Aufgeben zwecks nicht funktionieren, stimmt nicht ganz.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:39
Zitat von martialismartialis schrieb:Darüber habe ich vor kurzem sogar Videos im Inet gefunden. Das mit dem Aufgeben zwecks nicht funktionieren, stimmt nicht ganz.
Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere, hatten die minimale Erfolge, auch bei einer spektakulären Entführung.
Aus Geldmangel haben es die ami´s eingestellt, weil eben zu "wenig dabei raus kam".
Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsche Info´s poste.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:39
Warum reitest du immer auf Kohle herum?
Man kann nicht alles mit Geld kaufen.
Und ja die Thematik zb. "remote viewing" ist mir bekannt. Und glaubst du allen ernstest die es der breiten Öffentlichkeit sagen das sowas funktionert!


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:43
@Hanuta

Hast Du schon hellseherische Fähigkeiten miterlebt?
Ich meine, weshalb bist Du Dir da so sicher, dass es solche gibt?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:44
@Chips

Wenn ich die Videos nochmal finde, stelle ich sie hier rein.
Also, wenn man davon ausgeht, dass sie sich nicht einen zurechtgesponnen haben, hatten die wirklich paar gute Leute, die sehen konnten, was sich zum Beispiel auf Koordinate(Längen-Breitengrade) X Y befindet. Die konnten zwar nicht 100% sagen, was das ist, aber die haben gewisse Strukturen erkannt, woraus die anderen sich dann ihren Reim gemacht haben.

Sollte ich jetzt das Thema verfehlt haben, sorry. Hatte mir nur deinen letzten Post durchgelesen.^^


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:47
Ja habe Ich, beschäftige mich schon sehr lange damit.

@martialis
bestimmt meinst du Remote Viewing und Nein es ist nicht am Thema vorbei :)


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:48
@Hanuta

Wenn ich das mal noch wüsste. Bin da eher zufällig draufgestossen. Ich geb das mal bei Frau Google ein.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 18:49
@Chips
Zitat:
Aus Geldmangel haben es die ami´s eingestellt, weil eben zu "wenig dabei raus kam".

Ich weis nicht was an einem Stück Papier und einem Bleistift wirklich teuer sein sollte


Anzeige

1x zitiertmelden