Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:46
@Chips

Ach ja... der Valentinstag. -.-

Ja, echt schade, grade als es begann mal wirklich interessant zu werden, kam nichts mehr. :(

Anzeige
melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:47
Zitat :Ganz Anders jedoch sieht es da bei irgendwelchen Kindern aus, deren Zukunft man (zwischen der von Millionen anderen Kindern) herauspickt, um sie zu verändern?

-das versteh ich nicht was meinst du damit?

Zitat:Klingt interessant. Erzähle doch mal mehr von diesen Projekt.
-ich weiß nicht ob man hier einfach einen Link reinsetzten darf

@kichererbese... Begebenheiten nicht nur vorraus zusehen sondern auch zurückliegende Dinge. deswegen finde Ich den Begriff Hellseher auch nicht so passend und nenne Sie medial Begabte.

@Chips Du hattest eben leider das Pech an solche Abzocker zu geraten. Auch wenn ein Begabter 20 Euro für eine Beratung nimmt ist das meinens Erachtens okay, er hat ja auch auslagen und widmet einem seine Freizeit, da finde ich es schon okay. Wenn aber ein Wahrsager o Hellesher Versprechungen macht, einen Menschen in ein Abhänigkeitsverhältnis bringt dann ist das für mich Abzocke.
Jeder gute Berater oder Begabte wird auch einen kostenlose Nachbetreuneg anbieten, denn meist kommen die wichtigen Fragen erst hinterher.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:49
Kleine Anmerkung ich war gerade Essen


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:52
@Hanuta
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Kleine Anmerkung ich war gerade Essen
Lass mich raten was du gegessen hast, Hanuta?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:52
@Hanuta

Sry, wollte keinen Stress machen, aber es wirkte halt so, als seien Dir die Argumente ausgegangen und Du deshalb schweigsam geworden.

Was ich damit meinte, ist, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es Hellseher gibt, die irgendwelchen ihnen vollkommen fremden Kindern helfen können, indem sie ihnen erscheinen? und sie dann dadurch in deren Zukunft eingreifen können.

Klar darfst Du hier einen Link reinsetzen, wenn die Quelle ok ist.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:56
@KicherErbse

ich geb dir mal den Link ich denke dort werden einige eurer Fragen beantwortet.
Aber wie gesagt, es ist ein Projekt das im Oktober letzten Jahres gestartet wurde, und mal schauen was daraus wird.

www.spuren-aus-glas.jimdo.com


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:58
@KicherErbse

Mal ganz allgemein gesagt. Es gibt mit Sicherheit Menschen, bei denen gewisse Fähigkeiten deutlicher ausgeprägt sind, als bei normalen Leuten.
Diese haben aber meist nicht das Bedürfniss in iwelchen Foren darüber zu diskutieren.
Davon ab wage ich zu behaupten, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten in sich trägt.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 19:58
Zitat von HanutaHanuta schrieb:ich weiß nicht ob man hier einfach einen Link reinsetzten darf
Ich denke schon - um sicher zu gehen, lass den link zuvor von der Verwaltung " checken".

Nein, ich selbst bin keinen von diesen Betrügern auf den Leim gegangen, aber ich kümmerte mich einige Jahre lang um Opfer von solchen Typen.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Auch wenn ein Begabter 20 Euro für eine Beratung nimmt ist das meinens Erachtens okay, er hat ja auch auslagen und widmet einem seine Freizeit, da finde ich es schon okay
Aha! Also doch Kohle. 20 pro " Sitzung" macht bei 10 Sitzungen auch ein schönes Sümmchen.
Denn bei einer " Beratung" wird´s ja kaum bleiben, bzw. kann es ja in einer schweren Krise kaum bleiben, oder? Und dann ist es keine Dienstleistung?? Hallo???
Es ist bezahlte Zeit und somit ist es eine Dienstleistung!
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Jeder gute Berater oder Begabte wird auch einen kostenlose Nachbetreuneg anbieten, denn meist kommen die wichtigen Fragen erst hinterher.
Das ist nur Honig um´s piiieeeep geschmiert, mehr nicht.

Wenn ich jemanden schon ein paar Huni´s aus der Tasche geleiert habe, lässt sich dieses
" Angebot" leicht umsetzen, sowas nennt man Kundenbindung.
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Was ich damit meinte, ist, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es Hellseher gibt, die irgendwelchen ihnen vollkommen fremden Kindern helfen können, indem sie ihnen erscheinen? und sie dann dadurch in deren Zukunft eingreifen können.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein " Begabter" eine zukünftige Straftat an einem Kind das z.B. 100 km weiter weg wohnt verhindern will.
Der wird sich hüten und bei der Polizei anrufen und sagen, das am soundsovielten um soundsoviel Uhr Kind XY von Täter XX ins Gebüsch gezogen und mißbraucht wird.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:02
Viele der Hinweise sind deckungsgleich und wurden auch schon an die entsprechende Soko weitergeleitet.
Ist das belegbar? Bringt mir bitte einen Beamten, der dies in der Öffenlichkeit bestätigt.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:02
@ Dalbergia, ich sagte" wenn" einer 20 Euro nimmt!

Ich weiß nicht was Ich zu deinen Posts noch sagen soll, Du bist so festgefahren mit Deiner Meinung.
Aber unfair finde Ich das Du eben alle über einen Kamm scherst.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:05
@Chips Zitat:Ist das belegbar?

das es weitergeleitet wurde ,na klar.

Aber was sie Soko damit macht wissen wir nicht.
Wir können es nur weiterleiten.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:05
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Davon ab wage ich zu behaupten, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten in sich trägt.
Glaube ich ebenfalls. :)
Zitat von martialismartialis schrieb:Diese haben aber meist nicht das Bedürfniss in iwelchen Foren darüber zu diskutieren.
Ist ja auch vollkommen akzeptabel, nur finde ich es seltsam, etwas anzudeuten... und es dann dabei zu belassen. Dafür braucht man nicht in ein Diskussionsforum schreiben, es sei denn, man möchte sich interessant machen. ;) Hat sich aber ja in diesem Fall sowieso eben geklärt.

@Hanuta

Finde den Link sehr interessant. Danke!


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:08
Wie schon gesagt, es ist ein Projekt das vielleicht eine Chance beinhalten kann dazu beizutragen jemanden schneller zu finden.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:10
@Hanuta

Aber es bezieht sich tatsächlich nur auf bereits Geschehenes, oder?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:13
@KicherErbse

Eigentlich gehört dieser Thread ja in die Kategorie Mystery.
Davon abgesehen, viele Prophezeiungen oder Hellsehereien werden unte rzur Hilfenahme von Drogen gemacht. In einigen Naturvölkern ist das völlig normal, dass sich der Medizinmann im Trance begibt.
Was sagt uns das? Warum können manche Menschen hellsehen und andere nicht?
Unser Gehirn hat einen angeborenen Filter, der nur das durchlässt, was für uns "gut" ist.
Diesen Filter gilt es zu "durchbrechen", dann kann man tiefer in die Materie blicken. Die meisten Menschen haben nur Angst davor, das ist das Problem.
(Diese Theorie oder Weisheit ist übrigens nicht von mir.)


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:13
@KicherErbse
außer bei Mirco sind es aktuelle Fälle


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:16
@Hanuta

Aber auch nur Fälle, bei denen bereits ein Kind vermisst ist, oder?

@martialis

Hört sich logisch an. Vielleicht kommt auch noch hinzu, dass der Mensch in der modernen Welt seine Instinkte vermehrt unterdrückt.

Was genau ist denn für Dich Hellsehen?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:18
@Hanuta

Ich meine, es wäre halt wirklich "traumhaft" wenn sich sowas im Vorhinein verhindern ließe.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:18
Zitat von HanutaHanuta schrieb:das es weitergeleitet wurde ,na klar.
Gut, und wie ging das von statten? Dann kannst Du doch sicherlich den Namen der Bezugsperson aus der Soko nennen, oder?

Muß ja nicht öffentlich sein - schick ihn mir per pn.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Aber unfair finde Ich das Du eben alle über einen Kamm scherst.
Tue ich das?
Sorry, aber ich habe dir mehrmals klar und deutlich formulierte Fragen gestellt, zum Teil mit sehr konkreten " Fallbeispielen" unterlegt, und bis jetzt habe ich diesbezüglich von Dir noch keine einzige ebenso klare und eindeutige Antwort bekommen.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Wie schon gesagt, es ist ein Projekt das vielleicht eine Chance beinhalten kann dazu beizutragen jemanden schneller zu finden.
Das ist etwas anderes als etwas zukünftiges zu verhindern - und Hellseher bzw. "Begabte" machen das ja wohl auch, zukünftiges " sehen" - oder nicht?

Ich habe sehr gute Kontakte zu der Polizei, also bitte ich dich nochmals, nenne mir den Namen eurer Bezugsperson aus der Soko Mirco.

Und dazu:
Zitat von HanutaHanuta schrieb:ich sagte" wenn" einer 20 Euro nimmt!
Zeige mir den " Begabten", der einen dargereichten Geldschein, egal welchen Wertes ablehnen wird. Um genau das zu erreichen, das der Kunde die Kohle "freiwillig" rüberwachsen lässt, braucht es lediglich ein paar wenige rethorische Grundkenntnisse, mehr nicht.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

13.02.2011 um 20:19
@KicherErbse
es sind Fälle die schon lange ungelöst sind, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Anhaltspunkt der weiterhelfen kann.


Anzeige

melden