Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 18:52
@Nevebianca


Das habe ich auch mal gedacht, bis mein Helfersyndrom mich in den
finanziellen Ruin getrieben hat.

Gruss RV

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:23
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Dann hättest du auch gelesen, dass mir die Hilfe für die Menschen wichtiger
ist, als das Geld.
Ja, ganz klar. Wenn dem so ist, warum tust du es dann nicht gänzlich umsonst?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:34
Bei so "Jenseitskontakten" wär ich vorsichtig.
Hab aber auch schonmal geträumt, dass das Pferd meiner Freundin Zahnschmerzen hatte. Wir also Tierarzt angerufen, und er hatte wirklich ein Zahnproblem. Also das Pferd, nicht der Tierarzt :P


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:43
Zitat von AhiruAhiru schrieb:und er hatte wirklich ein Zahnproblem
Nahezu jedes Pferd aus durchschnittlicher Haltung ( " Hobby-Pferd" ) bekommt ab einem gewissen Alter, oder bedingt durch nicht optimale Umstände in Haltung und Ernährung früher oder später Probleme mit den Beißerchen.

Dein Traum war schlichtweg ein Zufall.

Aber ich frage mich - woher willst du wissen, das der Tierarzt nicht doch ein Zahnproblem hatte?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:46
@Chips
Klar hat jedes Pferd mal Zahnprobleme, aber das ist ein Sportpferd in bestem Alter und die Zähne werden auch regelmäßig kontrolliert.
Nur waren bei ihm die Hengstzähne schon wieder unerwartet schnell gewachsen und dadurch hat es ihn gepiekst. Die mussten abgeraspelt werden.
Also find ich nicht, dass das Zufall ist.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:53
@Ahiru

Kann sein das du unbewusst wahrgenommen dass das Pferd nicht mehr viel frisst oder sich anders verhält und in deinem Traum hast du diese Informationen zusammengetragen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:54
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Also find ich nicht, dass das Zufall ist
Dein Traum war 100%ig Zufall. Was solls sonst gewesen sien - ein Blick in die Zukunft?
Zitat von AhiruAhiru schrieb:schon wieder unerwartet schnell gewachsen ......
Das lässt wohl eher auf eine genetisch bedingte Wachstumsstörung im Zahnbereich schließen, als auf irgend etwas " mysteriöses"...

Ich verbrachte meine Jugend auf einem zu damaliger Zeit sehr angesehenen Pferdegut.
Mein Großvater arbeitete dort sein ganzes Zivilleben lang als Pferdepfleger.
Montags waren die Mären noch kerngesund, und Mittwochs lagen sie flach. Nichts mysteriöses, oder gar " übersinnliches" - sondern schlichtweg einfache Biologie.

"Die mussten abgeraspelt werden"

Kein vernüftiger Tierarzt "raspelt" bei einem " Sportpferd im besten Alter" die Zähne ab - sowas wird abgeschliffen.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 21:59
@Keysibuna
Ich sehe das Pferd ja eigentlich nie :P Alle paar Monate mal.

@Chips
Nur weil dus nicht verstehst, isses kein Zufall.

Und das hat nichts mit einer Wachstumsstörung zu tun, manchmal dauerts halt und manchmal nicht, je nachdem wie viel Abrieb.

Du hast anscheinend trotzdem nicht viel Ahnung von Perden, natürlich werden die Hengstzähne abgeraspelt. Was willste die auch schleifen, damit sie noch spitzer werden?

Ich glaube schon, dass man untereinander irgendwie kommuniziert, auch ohne Worte. So wie Mütter instinktiv wissen, was ihre Babys brauchen.
Oder wie auch viele Tierarten.
Wir Menschen sind nur zu verbal geworden um sowas gut zu können.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 22:05
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Was willste die auch schleifen, damit sie noch spitzer werden?
Nicht Schleifen um zu schärfen. Sondern abschleifen, um Material abzutragen. Unter " raspeln" versteht man im technischen Sinne das händische Abtragen ( zerspanen ) von Material mit einer Raspel = grobe Feile.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:je nachdem wie viel Abrieb.
Und was macht deiner Meinung nach die Menge an Abrieb aus? Denk´mal drüber nach ....

Soweit - so gut. Du hast Recht - werde hier nicht weiter über Pferde schreiben, weil cih nicht die geringste Ahnung von den Tieren habe, und weil´s obendrein OT ist.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 22:05
@Ahiru

Ok, dann eben hat diese Beobachtung deine Freundin gemacht und es dir davon berichtet.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 22:09
@Chips
Ja, genauso wirds gemacht. Mit einer großen Feile.
Das Futter macht den Abrieb aus.

@Keysibuna
Nö, eigentlich auch nicht. Er hatte ja auch keine Symptome gezeigt. Es war halt nur unangenehm für ihn, aber er hat es nicht gezeigt. Da hätte es erst schlimmer werden müssen.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 23:29
@Chips
es geht hier doch darum, ob es Hellsehen gibt oder nicht. Dazu hatte ich versucht, eine Erklärung zu geben, soweit dies hier möglich ist.
Ich helfe im übrigen nicht umsonst ;-), aber sehr oft auch kostenlos. Muss ich mich jetzt hier erklären, warum ich was und wie mache? Ich glaube nicht, dass dies hierher gehört. Wenn mir jemand etwas gibt, ist es freiwillig und immer so, wie er kann. Ich muss auch meine Brötchen beim Bäcker bezahlen und die Miete oder kriegst du alles geschenkt?

Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Nein, ich flüchte nicht - falls das jetzt gleich wieder einer schreibt - ich hatte mir hier etwas anderes vorgestellt: Erwachsene Menschen, die eine respektvolle Diskussion führen. Das finde ich hier nicht, also gehe ich wieder.

Einige leben wirklich in der Welt: Das gibt es nicht, das kann nicht sein, also sind alle die, die das leben, erzählen, machen, Lügner und Betrüger.
Denkt mal darüber nach.
Alles Gute und viel Spaß!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 23:47
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb: Muss ich mich jetzt hier erklären, warum ich was und wie mache?
Wäre zumindest interessant gewesen.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Wenn mir jemand etwas gibt, ist es freiwillig und immer so, wie er kann.
Standard-Formulierung für versteckten "Lohn" - hatten wir schon oft genug.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Ich muss auch meine Brötchen beim Bäcker bezahlen und die Miete oder kriegst du alles geschenkt?
Nein, bekomme ich nicht. Aber ich verdiene mir meine Kohle mit für jedermann nachvollziehbarer, kontrollierbarer und vor allem ehrlicher Arbeit.
Und: Ich nutze nicht die Notsituationen / bzw. Leichtgläubigkeit anderer aus, um an mein Geld zu kommen. Wenn Du sogar die Miete von deiner " Arbeit" bezahlen kannst, nehm´ich Dir das hier >>>
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:aber sehr oft auch kostenlos.
nicht ab. Es sei den Du hast soviele
( bedauernswerte bzw. betriebsblinde ) Kunden, das du es dir wirklich leisten kannst.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Nein, ich flüchte nicht - falls das jetzt gleich wieder einer schreibt - ich hatte mir hier etwas anderes vorgestellt: Erwachsene Menschen, die eine respektvolle Diskussion führen.
Was verstehst Du unter einer respektvollen Diskussion? Soll das eine sein, in der Kritik nicht erlaubt, aber Beweihräucherung erwünscht ist?
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:also sind alle die, die das leben, erzählen, machen, Lügner und Betrüger.
Selbsterkenntnis?

Ich lade jede / jeden " Begabten" gerne mal ein, mich auf einer meiner Touren im Rahmen meiner freiwilligen und kostenlosen Odachlosenhilfe in meiner Stadt zu begleiten.
Vielleicht mit dem Hintergrund, dann dem einen oder anderen die " Zukunft vorher zu sagen" - die werden sich sicherlich über soviel Hilfe freuen.....


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

17.02.2011 um 00:29
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Und: Ich nutze nicht die Notsituationen / bzw. Leichtgläubigkeit anderer aus, um an mein Geld zu kommen.
Das finde ich allerdings schon krass... Sie nimmt nur etwas, wenn man es ihr freiwillig gibt. Sie hat ja keine unseriöse Astro-Hotline oder so.
Wenn sich Menschen dadurch besser fühlen, wieso nicht?
Viele gehen auch zum Kartenleger und der sagt ihnen völlig banale Dinge, die ihnen jeder, der gute Menschenkenntnis hat, auch hätte sagen können.
Das heisst aber nicht, dass das Betrug ist oder so... Es ist einfach eine Methode, die den Menschen zum Nachdenken anregen soll.
Hellseher sind ja selten total konkret, und das müssen sie finde ich auch nicht sein.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

17.02.2011 um 00:48
Was findest du daran " krass"?

Ich habe lediglich geschrieben, was ich nicht mache.

Glaubst Du im Ernst, das jemand zu einer Hellseherin geht, der mit beiden Beinen voll im Leben steht, der glücklich ist, dem es grad gut geht?
Falsch! das Hauptklientel der " Kunden" solcher " Geschäftsleute" sind Menschen in einer Lebenskrise, in einer Trauersituation und nicht selten ernsthaft erkrankte, die wissen wollen wie es weiter geht......und denen Leuten dann noch - - wie auch immer - Kohle aus den Taschen zu ziehen - das finde ich krass.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Sie nimmt nur etwas, wenn man es ihr freiwillig gibt.
So steht es geschrieben.

5 Minuten in einem Rethorikbuch reichen, und du kannst mit wenigen, gezielten Sätzen jeden unbewusst dazu bringen, das er dir freiwillig Kohle gibt, wenn er das von dir bekommen hat, was er sich insgeheim erhoffte zu bekommen.

Ich habe noch keinen Hellseher gesehen, der " freiwillig dargereichte Kohle" abgelehnt hat, bzw. der einem seiner Klienten, der zu ihn kam um "Kontakt zu einem kürzlich Verstorbenen" aufzunehmen gesagt hat, dies sein gerade eben nicht möglich. Würde der Seher das tun wäre Essig mit einer "Spende".

Zu den sogenannten " Heilsteinen" - die bekomme ich im Fachhandel zum Kilopreis, und wenn´s ganz gut läuft sogar umsonst, wenn es abgenutzte " Trommelsteine" sind.

Zum Schluß noch ein Beispiel: Mein Vater verlor 1965 bei einem Arbeitsunfall mehrere Finger seiner rechten Hand. Ein " Hellseher" prophezeihte ihn , das bis zum Jahr 1970 alle Finger wieder nachgewachsen sind.......Tja, mein Paps wartet heute noch drauf.........


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 12:54
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Falsch! das Hauptklientel der " Kunden" solcher " Geschäftsleute" sind Menschen in einer Lebenskrise, in einer Trauersituation und nicht selten ernsthaft erkrankte, die wissen wollen wie es weiter geht......und denen Leuten dann noch - - wie auch immer - Kohle aus den Taschen zu ziehen - das finde ich krass.
Mag sein, dass es solche "Geschäftsleute" gibt, aber das kannst du nicht jedem unterstellen.
Und du verstehst auch null was ich geschrieben habe.
Vll hilft es z.B. einer Frau, die immer auf den richtigen Mann wartet und ihn nicht findet, wenn die Hellseherin etwas aus den "Karten liest" das der Kundin zu mehr Selbsteinsicht verhilft.
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich habe noch keinen Hellseher gesehen, der " freiwillig dargereichte Kohle" abgelehnt hat, bzw. der einem seiner Klienten, der zu ihn kam um "Kontakt zu einem kürzlich Verstorbenen" aufzunehmen gesagt hat, dies sein gerade eben nicht möglich. Würde der Seher das tun wäre Essig mit einer "Spende".
Habe schon öfter mitbekommen, dass ein Hellseher bei etwas nichts sagen konnte, und das auch zugegeben hat.
Und WIESO um Himmels Willen sollte man auch Geld ablehnen, wenn es einem jemand geben will?

Kenne z.B. eine Heilerin, die u.A. mir schon mit ein paar Leiden geholfen hat. Die nimmt idR auch nur freiwillige Spenden. Und ich gebe ihr gerne was. Wieso auch nicht? Ich will ja auch etwas von ihr und nehme ihre Zeit in Anspruch. Und wenns dann auch was hilft, und wenns nur der Placebo-Effekt war, gebe ich auch dafür.
Zitat von ChipsChips schrieb:Zum Schluß noch ein Beispiel: Mein Vater verlor 1965 bei einem Arbeitsunfall mehrere Finger seiner rechten Hand. Ein " Hellseher" prophezeihte ihn , das bis zum Jahr 1970 alle Finger wieder nachgewachsen sind.......Tja, mein Paps wartet heute noch drauf.........
Dann hab ich ne Prohphezeihung für dich und deinen Vater: Nein, sie werden nicht nachwachsen :) Kannst mir für die Info gerne was spenden ;D


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 14:56
Hier hab ich noch was interessantes zum Thema gefunden:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,744398,00.html (Archiv-Version vom 20.02.2011)
Ist doch ein guter Kompromiss?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 15:07
@Ahiru

Das wäre in der Tat ein Kompromiss^^

ich denke dann würde auch die Anzahl der Hellseher rapide zurückgehen, die Gefahr dabei ist natürlich dass diese dann "Schwarzarbeiten" :D


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 15:24
Zitat von ChipsChips schrieb:Glaubst Du im Ernst, das jemand zu einer Hellseherin geht, der mit beiden Beinen voll im Leben steht, der glücklich ist, dem es grad gut geht?
Ist doch egal, Du entscheidest das jedenfalls nicht.
Zitat von ChipsChips schrieb:5 Minuten in einem Rethorikbuch reichen, und du kannst mit wenigen, gezielten Sätzen jeden unbewusst dazu bringen, das er dir freiwillig Kohle gibt,
Aha.Dann bist du sicher schon Millionär mittlerweile nehme ich an?
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb am 15.02.2011:Ich habe mich hier gestern angemeldet, weil ich dachte, dies wäre eine Plattform, auf der man mit Gleichgesinnten sprechen könnte. Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Diskussionspunkt anschaue, zweifle ich allerdings daran.
Was soll man machen?Die Bullada ist stark in ihnen und jeder meint, sein Weltbild wäre das einzig wahre.Freie Gedanken, auch zu ungewöhnlichen Themen brachial abzubrechen, verpönt den Freigeist und die Wissenschaft.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb am 15.02.2011:Warum können sich Menschen nicht einmal öffnen für Dinge, die ihnen unwahrscheinlich vorkommen und einfach mal akzeptieren, dass es Vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was manch menschlicher Geist nicht erfassen kann???
So ist es.

_________________________

Hellsehen...ich hatte definitiv schonmal ein Erlebnis damit.Ich saß auf der Couch, blickte aus dem Fenster und träumte quasi mit offenen Augen.In dem Tagtraum sah ich einen Unfall an einer bestimmten Stelle etwa 2 Kilometer von meiner Wohnung.Die Stelle war präzise und die Autos samt Farben ebenso.Nur wenige Stunden, als ich unterwegs war, passierte exakt dieser Unfall an exakt gleicher Stelle, wie im Traum.Sogar doie Autos waren identisch.

Habe noch lange Zeit geglaubt, ich unterlag einer Sinnestäuschung, aber dies war keine Sinnestäuschung, sondern zeitlich klar abgetrennte Erlebnisse.Sowas wie "in die Zukunft blicken" gibt es, zweifelsfrei.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 21:35
5 Minuten in einem Rethorikbuch reichen, und du kannst mit wenigen, gezielten Sätzen jeden unbewusst dazu bringen, das er dir freiwillig Kohle gibt,

Aha.Dann bist du sicher schon Millionär mittlerweile nehme ich an?
Nein, da nimmst du falsch an, bzw. das " siehst" du falsch. Ich verdiene mir meine Kohle ehrlich -habe ich schon erwähnt.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Dann hab ich ne Prohphezeihung für dich und deinen Vater: Nein, sie werden nicht nachwachsen Kannst mir für die Info gerne was spenden
Um das festzustellen, brauchten wir keinen " Seher" - das sagte uns der gesunde Menschenverstand.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Sowas wie "in die Zukunft blicken" gibt es, zweifelsfrei.
Glückwunsch. Nur frage ich mich, wenn du das doch kannst, warum gibt es dann in deiner Region noch Verkehrsunfälle? Du könntest doch mit dieser Gabe dafür sorgen, das es eben keine mehr gibt, und damit vielleicht sogar Millionär werden?


Sei´s drum - sämtliche Erklärungen und Rechtfertigungen für die Pro-Seite der Thematik
" Hellsehen" laufen - und das ist meine Meinung letzt-endlich nur auf eines hinaus:
Kohle. Und das anscheinend nicht schlecht, wenn man sich mal auf diversen " seriösen" HP´s die Tarife ansieht, oder telefonisch danach fragt.
Glaubst Du im Ernst, das jemand zu einer Hellseherin geht, der mit beiden Beinen voll im Leben steht, der glücklich ist, dem es grad gut geht?

Ist doch egal, Du entscheidest das jedenfalls nicht.
Klaro ist das ( dem "Sehenden" ) egal, wer in welcher Vefassung zu ihm kommt, solange genug
" Spende", " Zeitausgleich" oder "Aufwandsentschädigung" hängen bleibt.

@Vymaanika:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hellsehen...ich hatte definitiv schonmal ein Erlebnis damit
Und das eine ( 1 ) Erlebnis reicht Dir als Beweis? Wow.

Frage: Wie lange wohnst Du dort schon?


Anzeige

3x zitiertmelden