Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:43
Wie gesagt - du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet
Tja, vielleicht wäre so etwa wie " ja ich nutze meine "hellseherischen Fähigkeiten" dazu, sowas zu verhindern und kann das auch belegen" eine Aw gewesen, die ich hätte aktzeptieren können.
Nur wird solche eine Aw. schlichtweg nicht kommen, weil es nicht möglich ist.

Erklärungsansätze / Versuche was die Vision von Vymaanika gewesen sein könnte habe ich gepostet, wurden aber ignoriert.

Für mich heisst das: That was it than.

Anzeige
melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:46
@Chips

Um dich mal zu zitieren:
Zitat von ChipsChips schrieb am 15.02.2011:Was das Thread-Thema betrifft habe ich versucht auf die grundlegende Frage ob den Hellsehen nun wirklich möglich und somit aus naturwissenschaftlicher Sicht auch belegbar ist eine Antwort zu bekommen. Dies war euch von der " Gegenseite" her bis jetzt nicht möglich, und es wird euch auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.
Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr? (Seite 7)

Dies ist dir nicht gelungen in unsere Diskurs, verlangst das aber von Menschen, die eben solches erfahren.Finde den Widerspruch. ;) Ich erwarte also keine Erklärung von dir, die du eh nicht erbringen kannst(oder konntest), sondern du forderst eine Erklärung zur Lösung eines Paradoxons.Konservative Hardlinerlogik mit dem Ziel den gegenüber mundtot zu machen.

Halten wir fest, du darfst weiterhin im Fehlglauben leben, dein rationaler Verstand böte eine Erklärung jeglicher Gegebenheiten und das soll dir vergönnt sein.Belassen wir es dabei.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:59
Zitat von ChipsChips schrieb:Na, dann formuliere ich diese Frage eben anders:

Wenn doch Vymaanika diesen Unfall schon Stunden vorher " gesehen" hat - warum hat sie / er dann nicht versucht, diesen zu verhindern?
Ich hoffe ich darf mir die Freiheit herausnehmen und an stelle des gefragten Antworten.

Dieser Unfall wurde nicht verhindert, weil dies nicht möglich ist. Einen Einblick in etwas zu bekommen, heißt nicht einen Eingriff in etwas zu bekommen.
Egal was der der gesehen hat also gemachte, es hätte am geschähen nichts geändert.


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:06
Im Endeffekt ist Zeit eine Illusion. Also warum sollte man nicht in die "Zukunft" schauen können?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:11
Ja es ist spät, es ist natürlich nichts geschähen sondern geschehen ;)
Und überhaupt, ich hoffe es kann auch entziffert werden was ich da geschrieben habe :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:12
@Vymaanika

Ich halte für mich fest, du darfst weiterhin in deiner Überzeugung leben, jegliches augenscheinlich nicht sofort erklärbares Ereignis dem übersinnlichen zuzuschreiben und rationale Erklärungsversuche / Ansätze zu ignorieren - und das soll dir vergönnt sein.Belassen wir es dabei.

@auchnochda:
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Dieser Unfall wurde nicht verhindert, weil dies nicht möglich ist. Einen Einblick in etwas zu bekommen, heißt nicht einen Eingriff in etwas zu bekommen.
Egal was der der gesehen hat also gemachte, es hätte am geschähen nichts geändert.
Erlaube mir das mit meinen Fehlglauben, den mir ja mein rationaler Verstand bietet, dies aufzudröseln:

Ich sehe also ein Ereignis vorher, das sich unweit meiner Wohnung ereignen wird - und bin soagr felsenfest davon überzeugt, das dies auch bald eintreffen wird.....und dann soll ich keine Möglichkeit haben in so etwas weltlichen wie dem Verkehrsfluß mit einfachsten Mitteln einzugreifen? ( vorbeugendes aufstellen eines Warndreiecks ? )
Wenn ich mir doch dessen so sicher bin das es geschehen wird, so brauche ich doch keinerlei Scheu vor einer - nennen wir es mal " Blamage" haben?

Das man als " Sehender" nicht "seherisch" Eingriff in Etwas nehmen kann - möge ja noch nachvollziehbar sein - aber dazu gibt es doch noch ganz "weltliche" Möglichkeiten, oder nicht?
Warum werden diese dann nicht umgesetzt?

"Egal was der der gesehen hat also gemachte, es hätte am geschähen nichts geändert."

Sehe ich anders - ein simples Warndreieck hat noch jeden zum Abbremsen und somit zu umsichtigerer Fahrweise bewogen, wenn auch nur kurzfristig - aber um den Streckenabschnitt zu überwinden, auf den sich der Unfall ereignet hat, dürfte es wohl gereicht haben...


"


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:24
@Chips

Warum das so ist, wird dir niemand beantworten können, es ist einfach so, dass Sehen, sehen ist und nicht Eingreifen.

Wenn du wissenschaftliche Beweise für etwas in diese Richtung haben willst, wirst du wohl oder übel nicht drum herum kommen, selbst zu forschen. Einfach weil es die noch nicht gibt.
Die Wissenschaft ist zwar so weit, bestimmte Phänomene als glaubwürdig einzustufen aber nicht zu beweisen.
Ich denke auch das jede Art von Forscher in diese Richtung willkommen sind, einfach weil man ja wissen will.

In einen Forum in dem man sich über solches nur austauscht, beweise zu verlangen, klingt für mich etwas schal. Zumal dies ja den Diskussion- und auch Lesefluss erheblich stört.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:38
@auchnochda:
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Wenn du wissenschaftliche Beweise für etwas in diese Richtung haben willst, wirst du wohl oder übel nicht drum herum kommen, selbst zu forschen.
Ich vermeide bewusst das Wort " forschen" aber ich habe mich in den vergangenen Jahren eingehend mit der Materie des Hellsehens, des " Hellfühlens" und mit der Fähigkeit des
"in die Zukunft sehens" beschäftigt. Die Ergebisse, das es funktioniert waren alles andere als überzeugend, was mich nach wie vor skeptisch bleiben lässt.

Fragen, die einfach zu beantworten wären, werden ignoriert, oder mit hochtrabend formulierten Texten ausgeblendet. Eine Diskussion auf diese Art und Weise führen zu wollen, empfinde ich als etwas "schal". Auch das ist eine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren bei einigen dutzend
" Live-Diskussionen" machen durfte - damit muß man als skeptischer Mensch wohl leben.

Vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten..oder nein, ich formuliere es anders, was kann es für sachliche Gründe gegeben haben, das Vymaanika ( eventuell zusammen mit Bullada, wenn er / es doch so stark ist ) nicht mit einfachsten Mitteln zumindest versucht hat, den Crash zu vermeiden?


Noch was: Was wäre der Sinn solcher Fähigkeiten, wen nicht die Verhinderung von " Bösen", soweit es denn mit " weltlichen" Mitteln möglich wäre?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:50
Nachtrag:
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:In einen Forum in dem man sich über solches nur austauscht, beweise zu verlangen, klingt für mich etwas schal. Zumal dies ja den Diskussion- und auch Lesefluss erheblich stört.
Das ist Ansichtssache. Es trifft jedoch dann zu, wenn gewisse Gruppen zwecks Erfahrungsaustausches unter sich bleiben möchten. Dann empfehle ich schon in der Überschrift / Themenbezeichung folgenden Hinweis einzubauen:

" Geschlossene Gesellschaft - Skeptiker unerwünscht"

Dieser Hinweis könnte eventuell auch in Form eines Symbols ( weil´s kürzer wäre ) oder eines entsprechenden Smylie´s umgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 02:55
@Chips
ich habe dir schon eine Antwort darauf gegeben, es gab keinen Zugriff zum eingreifen.
Wenn gesehen wurde was passiert, dann stand das zu diesen Zeitpunkt schon fest, es hätte also die Straße mit Warndreiecken zugepflastert sein können, der Unfall wäre trotzdem passiert.


Darf auch ich dir eine Frage stellen?
Ich Versuchs mal einfach ;)
Beim durchstöbern habe ich auch Threads für Skeptiker gefunden, warum stören Leute wie du Threads in in denen man sich austauschen möchte, anstatt in extra dafür angelegte Threads zu schreiben. Es ist wirklich sehr mühsam, ständig so Bemerkungen zu lesen wie "ich will beweise" oder "alles lügen" bis man wieder an etwas für sich brauchbares, lesenswertes stößt. Dies stört so sehr, dass man sich fast gezwungen fühlt sich ein zu schalten obwohl man eigentlich nur vorhatte sich den Thread durchzulesen..


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 03:06
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:es hätte also die Straße mit Warndreiecken zugepflastert sein können, der Unfall wäre trotzdem passiert.
Wohl eher das Gegenteil wäre der Fall gewesen, es sei den der Fahrer wäre blind gewesen.
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Beim durchstöbern habe ich auch Threads für Skeptiker gefunden, warum stören Leute wie du Threads in in denen man sich austauschen möchte, anstatt in extra dafür angelegte Threads zu schreiben. Es ist wirklich sehr mühsam, ständig so Bemerkungen zu lesen wie "ich will beweise" oder "alles lügen" bis man wieder an etwas für sich brauchbares, lesenswertes stößt. Dies stört so sehr, dass man sich fast gezwungen fühlt sich ein zu schalten obwohl man eigentlich nur vorhatte sich den Thread durchzulesen..
Meine Aw auf deine Frage:

Siehe:
Zitat von ChipsChips schrieb:Dann empfehle ich schon in der Überschrift / Themenbezeichung folgenden Hinweis einzubauen:

" Geschlossene Gesellschaft - Skeptiker unerwünscht"

Dieser Hinweis könnte eventuell auch in Form eines Symbols ( weil´s kürzer wäre ) oder eines entsprechenden Smylie´s umgesetzt werden.
Glaube mir, es wäre für mich kein Problem, diesen Wunsch des TE´s nachzukommen.
Aber bei Threads wie diesen, der "so" betitelt ist fühle ich mich angesprochen....


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 03:11
Zitat von ChipsChips schrieb:Glaube mir, es wäre für mich kein Problem, diesen Wunsch des TE´s nachzukommen.
Aber bei Threads wie diesen, der "so" betitelt ist fühle ich mich angesprochen....
Ich danke für dein Verständnis und hoffe das so mancher mehr davon als du aufbringen kann ;)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 03:15
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Ich danke für dein Verständnis und hoffe das so mancher mehr davon als du aufbringen kann
Tja, das käme auf einen Versuch an.

Im übrigen kann ich im Titel dieses Threads einen entsprechenden Hinweis nicht entdecken, deshalb weiß ich nicht, was du mir genau mit deinem letzten Posting sagen möchtest.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 03:19
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb am 13.02.2011:Ist ja nicht so, als wenn ich dahingehend ein Kind von Traurigkeit gewesen wäre. *hust*
Aber soetwas habe ich wirklich mit Alkohol noch nie erlebt. Nur bei psychodelischen Drogen (Pilze, Gras...)
Du hast so etwas in der Richtung sicher auch schon mit Alkohol wahrgenommen. Vielleicht jetzt nicht gerade Hellsehern aber irgendetwas hat sich auch bei dir im Alkzustand verändert.
Es gibt bei jeden Alkoholrausch irgend etwas das man besonders gut kann, ist man allerdings nüchtern, ists wieder vorbei. Was weiß ich, die einen können auf einmal hervorragend Dart spielen, die anderen sprechen plötzlich eine andere Sprache die sie vorher nur wenig konnten. Die anderen sehen eben die Zukunft oder sehen sich schweben oder irgendwas.
Dies funktioniert nur weil dein Bewusstsein erweitert wurde.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 04:31
@auchnochda:

Und wieder bleibt einer meiner einfachen Fragen unbeantwortet:
Im übrigen kann ich im Titel dieses Threads einen entsprechenden Hinweis nicht entdecken, deshalb weiß ich nicht, was du mir genau mit deinem letzten Posting sagen möchtest.
Schade.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 07:40
Es kann keine Beweise für andere geben.
Es gibt wenn überhaupt nur Beweise für sich selbst.

Wenn jemand Einblick in das Schicksal anderer hat, kann das trotzdem nicht verhindert werden.
Das wurde hier schon gesagt.

Weil man das nicht selbst steuern kann ist das schon Belastung genug.

Mit wem sollte man sich darüber unterhalten können ?

Ausser mit jemand der selbst Erfahrung damit gemacht hat und oder
offen gegenüber Ungewöhnlichem ist
.

Gruss

RV


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 11:30
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:alles zu theoretisch, hölzern, unausgegoren.Da fehlt auf jeden Fall die Philosophie, sonst ist saure Gurken Zeit mit unserer Kommunikation.
Vorweg muss ich etwas Klar stellen; wie ich schon einmal erwähnte ist das von dir geschilderte „Erlebnis“, die hier im Mittelpunkt steht, die in keinster Weise als belegt oder bestätigt wurde!

Wir stützen uns nur auf deine Aussage, dessen Glaubwürdigkeit wie in vielen Aussagen, viele Fehlerquellen hat; Die Wahrnehmung und Speicherung der Sachlage, die Wiedergabe und Wahrheitsgehalt!

Nach deiner Aussage, hattest du ein Tagtraum, und dieser kreisen meistens um praktische Angelegenheiten die man bald angehen will, oder um unrealistische Vorstellungen wie unerwartete Geldregen oder erotische Phantasien usw.

Deshalb werden Tagträume von Kurt Lewin als
Lokomotiven auf die Irrealitätsebene
bezeichnet.

In deinem Fall handelt es sich um vaticinium ex eventu!

Kann sein das diese Unfall tatsächlich stattgefunden hat, aber dann hättest du als Zeuge aussagen müssen, wenn du Unfallhergang mit eigenen Augen gesehen hättest, da du in dieser Richtung nichts berichtest kann man davon ausgehen, dass es nicht der Fall war.

In dein „Vision“ geht auch nicht hervor ob du nur die Unfallstelle gesehen hast oder komplette Unfallhergang. Deshalb denke ich du meintest nur die Unfallstelle, die du Wahrscheinlichkeit nur beim vorbeifahren flüchtig gesehen hast.

Nicht einmal knapp ein paar Wochen später könnten die Zeugen, die diese Unfallstelle gesehen haben, könnten genau sagen wo die Unfallwagen gestanden haben oder welche Autos beteiligt waren und auch Farben der Unfallwagen wieder so präzise wiedergeben.

Deshalb ist es verwunderlich das du aus einem Tagtraum so viele Details gemerkt haben willst, das du ,als du die Unfallstelle gesehen hast, dir so sicher warst, das die Unfallstelle und sogar die beteiligten Wagen identisch waren.

Zu deinem Motiven;
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sowas wie "in die Zukunft blicken" gibt es, zweifelsfrei.
Ich will dich mit meinem Ansichten weder von deinem "Glauben" abbringen noch dir was einreden, wie gesagt; so sehe ich das ganze!


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 11:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vorweg muss ich etwas Klar stellen; wie ich schon einmal erwähnte ist das von dir geschilderte „Erlebnis“, die hier im Mittelpunkt steht, die in keinster Weise als belegt oder bestätigt wurde!
Ich habe es erlebt, ich brauche keine Allmychefermittler, um etwas zu verstehen und es zu bestätigen, meine Wahrnehmung ist präzise, scharf und logisch.Immerschon.

Wikipediaherunterleiernde Skeptikerchefermittler trüben meine Wahrnehmung nur, daher gibts bis auf die bisherige Substanz auch nichts obendrauf von mir, mehr ist eh nicht nötig.Dein Kompagnon Dalbergia wollte auch ständig "Daten" zum Unfallhergang haben, aber dies ist zur Erklärung einer "Vision" VÖLLIG unerheblich, das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach deiner Aussage, hattest du ein Tagtraum, und dieser kreisen meistens um praktische Angelegenheiten die man bald angehen will, oder um unrealistische Vorstellungen wie unerwartete Geldregen oder erotische Phantasien usw.
Ja, meine Träume sind mitunter so verwegen und dreckig, dass ich sofort auf den Index gezehrt werden müsste von der Moralpolizei...und leider sind sie laut deiner verquasteten Plumquatschthese unrealistisch.Nicht von dir auf andere schließen.Die 3 stündige Rödelei heute Nacht war demnach laut dir nur ein Tagtraum, muhaha. :D *tätschel*

Sorry, bei zu langen Trockendebatten muss auch etwas Sarkasmus her, du wirst das sicher verstehen.Doch zurück zur Sachlichkeit.

Tagtraum...natürlich war es ein tagtraumähnlicher Zustand, habe nie etwas anderes behauptet, ein tagtraumähnlicher Zustand, eine "Trance."In dieser Trance habe ich eine Situation erfahren, die zu einem erheblich späteren Zeitpunkt an einem anderen nochmal stattfand und zwar 1:1.

Aber glaub mir, auch ich würde es gerne aufklären und vll. kann ich es eines Tages auch. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich will dich mit meinem Ansichten weder von deinem "Glauben" abbringen
Wie auch, mit den bisherigen hilflosen Erklärungsversuchen bin ich mehr und mehr in meinem WISSEN bestätigt worden, danke dafür.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 12:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eine "Trance."In dieser Trance habe ich eine Situation erfahren, die zu einem erheblich späteren Zeitpunkt an einem anderen nochmal stattfand und zwar 1:1.
Damals wurde für Orakel die weissagende Person manchmal mit Drogen in Trance versetzt. ^^

Das geschieht teilweise heute noch, z.B. bei den afro-brasilianischen Religionen oder dem Voodoo.

Aber Danke für das Gespräch war sehr interessant.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 12:13
@Keysibuna

Ja, wir sprechen uns sicher nochmal. ;)

Gruß


Anzeige

melden