Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 19:33
@Keysibuna
Was willst Du eigentlich hören, Du glaubst ja sowieso nicht daran!

Anzeige
melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 19:39
@Hanuta

Glauben kann man viel oder man bildet sich ein an etwas zu glauben...

Ich denke ich habe genug gehört, an was du "glaubst"!


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 19:40
Jedem das seine :)


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 20:00
@Keysibuna

Alles weglassen was die Scientology auch verwendet."

Etwas genauer bitte was du damit meinst?
-Hier werde ich ganz sicher nicht ausfürhlich über diese Praktiken schreiben.

"Psychologische Beeinflussung"

Also keine Fragen stellen oder wie muss ich das verstehen?
-So so, das verstehst du unter Psychology, kann dir leider kein Studium in Kurzform
erklären.

"Geräte mit Störfrequenzen"

Wenn etwas nicht klappt, kann man alles Möglichen die Schuld geben!
-Kann aber auch die Wahrheit sein.

"Und diejenigen auswählen die eine starke Persönlichkeit haben."

Du bist der Meinung die wählen also von Vornherein nur die "Versager" und "Scharlatane" aus?
-Wer behauptet das schwächere Persönlichkeiten gleich "Versager und Scharlatane" sind?

Das kann man sehr einfach umgehen, eine starke Persönlichkeit kann ja seine Teilnahme schon vorher in der Medien verkünden dann sind die Herrschaften gezwungen ihn zu testen^^
-Sicher, aber nur wenn sie diese Manipulieren können,also nach deren Kriterien.

"Die können nicht so leicht manipuliert werden und hätten dann eine Chance
die Million zu gewinnen."

Das wollen wir ja auch alle!


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 20:15
@RVlerin

Wie ich sehe keine Antworten sondern Ausreden.

Psychologie;
Sie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens und alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen.

Deshalb frage ich ja nach Psychologische Beeinflussung und wie sie nach deiner Meinung statt findet; Manipulation durch Kommunikation? In Form von Fragen?

Weil du sagtest das diese Leute niemals eine strake Persönlichkeit auswählen, hab ich folgendes gesagt;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du bist der Meinung die wählen also von Vornherein nur die "Versager" und "Scharlatane" aus?
Darauf antwortest du;
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:-Wer behauptet das schwächere Persönlichkeiten gleich "Versager und Scharlatane" sind?
Wo bitte sage ich das? Und das ist auch kein Antwort auf meine Frage!
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:-Sicher, aber nur wenn sie diese Manipulieren können,also nach deren Kriterien.
Auch diese Problem lässt sich umgehen, verschiedene Medien und Wissenschaftler, von beiden Seiten auserwählt, können diese Vorgänge überwachen und verfolgen.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 20:24
@Keysibuna

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Du verstehst mich nicht und ich dich nicht.

Obwohl wir beide deutsche Schrift verwenden.

Solche Gespräche sind für mich sinnlos.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

RV


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 20:26
@RVlerin, würde mich , vorrausgesetzt Du möchtest, mich gerne mal mit Dir unterhalten. Ich bin sehr an RV interessiert, verwende eine ähnliche Technik.
Lerne immer gerne noch dazu.
lg hanuta


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

14.02.2011 um 20:27
@RVlerin

Ich weiß nicht welche Teil du von
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich sehe keine Antworten sondern Ausreden.
verstehst ist ja auch egal.


Wünsche ich dir auch.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

15.02.2011 um 19:44
Ich habe mich hier gestern angemeldet, weil ich dachte, dies wäre eine Plattform, auf der man mit Gleichgesinnten sprechen könnte. Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Diskussionspunkt anschaue, zweifle ich allerdings daran.
Eine Diskussion - wie auch immer geartet - lässt auch eine andere Meinung als die eigene zu, ohne abwertend und beleidigend zu werden.

Aus einer Diskussion kann man auch - wenn sie vernünftig geführt wird - auch etwas lernen.

Manche schreiben so, wie viele Menschen denken unter dem Motto: "Weil nicht kann sein, was nicht sein darf."

Einige wollen Beweise für das, was sie nicht glauben. Ich habe gerade vor kurzem eine Fernsehsendung gesehen, in der genau das besprochen wurde. Da gab es auch jemand, der sagte: Wenn du Verbindung zu Verstorbenen hast, dann kannst du mir ja auch sagen, wo der Nibelungenschatz liegt.

Warum können sich Menschen nicht einmal öffnen für Dinge, die ihnen unwahrscheinlich vorkommen und einfach mal akzeptieren, dass es Vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was manch menschlicher Geist nicht erfassen kann???

Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hat: sage mir den Namen des Soko-Beamten mit dem Ihr gesprochen habt... Wenn man dir den Namen wirklich sagen würde, was würdest du dann machen? Ihn anrufen? Und dann? Wer bist du, dass du solche Forderungen stellst? Glaubst du wirklich, dass dir hier irgend jemand so etwas anvertrauen würde? Dies hier ist ein anonymes Forum. Ich würde es beispielsweise nicht tun!

Lass dich auf ein Gespräch ein und ich kann dir vielleicht beweisen, dass es Hellsicht gibt ;-).

lg Nevebianca


3x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

15.02.2011 um 19:49
@ Peekay Lass dich nicht beirren. Ein Déjavu kann es nicht sein, das ist anders. Das ist, wenn man irgendwo hinkommt und glaubt, das kenn ich doch? Das hab ich schonmal gesehen?, obwohl man genau weiß, dass man in diesem Leben noch nie da war.

Das was du erlebt hast, ist nicht unbedingt Hellsehen, aber ein Vorausahnen. Du siehst in deinen Gedanken deine Freundin (in diesem Fall in einer Art Vision) und kurz darauf siehst du sie wirklich. Das mit dem Blitz hab ich nicht ganz verstanden. Vielleicht magst du das nochmal erklären. So wie einige über dich hergefallen sind, kann ich mir vorstellen, dass dir die Lust am Schreiben vergangen ist :-).

lg Nevebianca

Ich bin nicht oft hier, weil ich viel zu tun habe. Wenn ich also nicht sofort antworte, bitte habt Geduld mit mir. Danke


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

15.02.2011 um 19:56
@Nevebianca
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Lass dich auf ein Gespräch ein und ich kann dir vielleicht beweisen, dass es Hellsicht gibt
Mein Neugier ist erwacht und wäre dir sehr verbunden wenn du mir deine Beweise näher erörtern könntest.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

15.02.2011 um 20:03
Zufall würde ich sagen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

15.02.2011 um 22:17
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Wenn man dir den Namen wirklich sagen würde, was würdest du dann machen? Ihn anrufen? Und dann? Wer bist du, dass du solche Forderungen stellst? Glaubst du wirklich, dass dir hier irgend jemand so etwas anvertrauen würde? Dies hier ist ein anonymes Forum. Ich würde es beispielsweise nicht tun!
Richtig. Ich würde versuchen den betreffenden Beamten zu kontaktieren, und ihn um ein paar Minuten seiner Zeit bitten.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Wer bist du, dass du solche Forderungen stellst?
In erster Linie bin ich Realist - der sich aber gerne von etwas überzeugen lässt - solange diese Belege logisch, zu 100% nachvollziehbar und eventuell sogar noch reproduzierbar, mit gleichem / selben Ergebnis wiederholbar sind.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:So und jetzt möchte Ich erstmal wissen wer hinter dem Namen Dalberga steht und warum Du einen solchen Aufsatnd hier machst!
Es ist nur eine Plattform auf der Menschen die eben anders sind als Du sich Luft verschaffen können, niemand zwingt Dich die Page zu lesen!
Außerdem finde Ich Deine Art und Weise mir gegenüber sehr respektlos. Keine Ahnung welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber du trittst hier ziehmlich seltsam auf.
"So und jetzt möchte Ich erstmal wissen wer hinter dem Namen Dalberga steht "

siehe:
In erster Linie bin ich Realist - der sich aber gerne von etwas überzeugen lässt - solange diese Belege logisch, zu 100% nachvollziehbar und eventuell sogar noch reproduzierbar, mit gleichem / selben Ergebnis wiederholbar sind.
Naja, und weil es schon geschrieben steht - auch das:
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Dies hier ist ein anonymes Forum.
Außerdem finde Ich Deine Art und Weise mir gegenüber sehr respektlos. Keine Ahnung welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber du trittst hier ziehmlich seltsam auf.
Wenn Du meine Art als respektlos empfindest, tut es mir leid. Aber zu einer Diskussion gehört auch Kritikfähigkeit, und zu einer Diskussion gehört es meiner Meinung nach auch, das Fragen erlaubt sein müssen, die etwas schärfer formuliert, und eben nicht in Watte gepackt sind.
Und seltsam finde ich Menschen, die behaupten etwas zu können, aber nicht bereit sind dies auch nur ansatzweise zu belegen.
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Keine Ahnung welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist,
Mir persönlich keine - das habe ich hier schon klar und deutlich niedergeschrieben.

Was das Thread-Thema betrifft habe ich versucht auf die grundlegende Frage ob den Hellsehen nun wirklich möglich und somit aus naturwissenschaftlicher Sicht auch belegbar ist eine Antwort zu bekommen. Dies war euch von der " Gegenseite" her bis jetzt nicht möglich, und es wird euch auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Aussagen wie
"Warum können sich Menschen nicht einmal öffnen für Dinge, die ihnen unwahrscheinlich vorkommen und einfach mal akzeptieren, dass es Vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was manch menschlicher Geist nicht erfassen kann???"

Sind Standard-Formulierungen, wenn jemanden ausser Ausreden nichts anderes mehr einfällt.
Zitat von NevebiancaNevebianca schrieb:Lass dich auf ein Gespräch ein und ich kann dir vielleicht beweisen, dass es Hellsicht gibt ;-).
Auch das habe ich schon in Laufe der Vergangenheit zig-fach hinter mich gebracht - als Fazit kann ich verzeichnen das diese " Gespräche" mich in meiner Einstellung nur bestärkt haben. Außerdem frage ich mich, warum man so einen Erstkontakt nicht auch schriftlich abwickeln kann?

@Hanuta:

Da ich ja in deinen Augen nur ein " nichtsahnender Aggressor" bin respektiere ich deinen Wunsch und ziehe mich ( vorerst ) aus dieser Diskussion zurück, das von mir erhoffte wurde ncoh nicht mal ansatzweise dargelegt, was ich bedauerlich finde.
Auch fällt es mir schwer, in dieser Situation meine " Diskussions-Gegenseite" nicht über den " Kamm der Allgemeinheit" zu scheren, weil auch in dieser Diskussion wieder nur die üblichen "Fakten" gebracht wurden, die man wohl eher in der Schublade
"Einbildungen-Halluzinationen-Trugbildern-Fantastereien-Glauben-Falsche Wahrnehmungen" ablegen kann.

Wie heisst es doch so schön: " Glauben heisst nicht Wissen".


3x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 03:12
Das Glauben in "Glauben heißt nicht wissen !", bezieht sich aber auf eine Annahme und nicht auf den spirituellen Glauben, der eine Haltung und Überzeugung darstellt !

Wollt ich nur mal klarstellen gell ?!


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 10:13
Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten oder dem Jenseits.

Eine Überzeugung und Haltung die sich auf Vorstellungen stützt.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 11:45
Bitte verzeiht, wenn ich nicht immer hier bin, oder es etwas länger dauert, bis ich antworte. Ich hab nicht so viel Zeit, in Foren zu schreiben, bin aber an einer guten Diskussion immer interessiert.
Wichtig ist mir, dass man respektvoll dabei miteinander umgeht.
Jeder von uns hat seine Erfahrungen und jeder hat das Recht, das, was er erlebt hat, aus seiner Sicht darzulegen.

Nun zum Hellsehen und zu den geforderten Beweisen:

Ich kann Euch hier Beispiele erzählen, aber... sagt Ihr dann: das ist erfunden? Ich kann hier keine wissenschaftlich belegbaren Beweise bringen, sondern nur sagen, was ich selber erlebt habe.

Mich rufen Menschen an, die in ihrer Lebenssituation Hilfe brauchen. Hier geht es jetzt ganz speziell um Kontakte zu Verstorbenen.
Es sind Menschen aus verschiedenen Ländern Europas. Menschen also, die ich vorher nie gesehen oder gesprochen habe. Während dieser Gespräche bekomme ich oft Hinweise zu Verstorbenen, bzw. manchmal möchten diese Ratsuchenden auch ganz gezielt den Kontakt.

Da fragt mich jemand: "Weiß mein Mann, dass ich bei ihm war, als er gestorben ist." Ich beschriebe ihr, was sie anhatte, als sie bei ihm war - Bluse, Farbe, etc. "War er bei der Beerdigung dabei?" Ich sage ihr, wie die Beisetzungsfeier gewesen ist, bzw. das Besondere daran. Ich gebe einen Wunsch des Verstorbenen weiter, ohne zu wissen, dass dies überhaupt möglich ist, da ich ja die Anrufer nicht kenne. Jemand fragt mich nach dem verstorbenen Vater und ich sage ihr, welche Hobbies der Vater hat, was sein Lieblingskleidungsstück war. Jemand fragt nach der Mutter und ich sehe sie im Garten sitzen unter einem Apfelbaum und sie strickt.
Solche Beispiele könnte ich noch viele aufführen. Woher weiß ich das alles, obwohl ich die Menschen nicht kenne?!

Ich sage zu einem Menschen, wenn du morgen zur Arbeit fährst, dann nehme nicht die Autobahn, sondern fahre über die Landstraße. Am nächsten Tag erfahre ich von einem Unfall auf der Autobahn. Wäre er dort gefahren, wäre er mitten drin gewesen.

Auch hier kann ich viele Beispiele erzählen.

Selbstverständlich könnt ihr jetzt sagen: alles erfunden. Aber das ist Euer Problem :-).
Ich weiß, dass es so war und ist und bin sehr dankbar dafür, dass ich mit dieser Gabe vielen Menschen helfen darf.

Lg, Nevebianca


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 16:03
@Nevebianca

Mal schauen ob ich auch Hellsehen kann;

Du verdienst damit Geld.
Kontaktaufnahme kostet ca. zwischen 30€ - 80€ .^^
Du verstalltest Seminare und Kurse die ca. zwischen 15€ bis 45€ kosten.^^
Du malst und schreibst gerne. (glaube ein Buch zusehen den du geschrieben hast)
Du glaubst an und verkaufst Heilsteine usw.
Ich sehe außerdem BS oder SB, könnten deine Initialen sein.

Ich kann verstehen warum das dir diese Thema so wichtig ist und warum du es verteidigen willst.

LG.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 17:45
@RVlerin

Dann scheint ja die öffentliche Beschäftigung/Ausübung mit/von Remote viewing einen sehr drastischen Einschnitt in Dein Leben geebnet zu haben. Sehr unschön, wenn man bedenkt,
dass Du damit nur helfen wolltest.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 18:24
Keysibuna

das nennt man nicht hellsehen, sondern googeln, was du machst.
Aber wenn du das machst, solltest du auch richtig hinschauen.
Dann hättest du auch gelesen, dass mir die Hilfe für die Menschen wichtiger
ist, als das Geld.
Ich hatte auf eine vernünftige Diskussion gehofft, aber das ist hier wohl
nicht möglich.
Schade.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

16.02.2011 um 18:49
@KicherErbse

Dadurch habe ich gelernt, das man man sehr schnell an die Falschen geraten kann.

Alleine schon wenn Kriminelle vermuten das soetwas funktioniert, kann
es gefährlich sein.

Gruss RV


Anzeige

melden