Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 21:39
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Um das festzustellen, brauchten wir keinen " Seher" - das sagte uns der gesunde Menschenverstand.
Korrigiere, DU brauchst keinen Seher.Ich übrigens auch nicht, aber ich spreche nicht für andere.

Hellseherei ist Murks, eine Sicht unbewusster Natur in die Zukunft habe ich erlebt.

Anzeige
3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 21:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Korrigiere, DU brauchst keinen Seher.Ich übrigens auch nicht, aber ich spreche nicht für andere.
Wieder falsch. nicht nur ich brauchte damals keinen, sondern mein Vater auch nicht.

Beantworte mir doch bitte meine anderen Fragen.

Und dazu
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eine Sicht unbewusster Natur in die Zukunft habe ich erlebt.
gleich noch eine Frage: Ist das für dich eigentlich willentlich wiederholbar?

Danke für deine Antworten.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 21:52
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Nur frage ich mich, wenn du das doch kannst, warum gibt es dann in deiner Region noch Verkehrsunfälle? Du könntest doch mit dieser Gabe dafür sorgen, das es eben keine mehr gibt, und damit vielleicht sogar Millionär werden?
Solche Fragen sind selbst für Allmy zu dämlich.

Nö, eine Wiederholung ist nicht nötig.Noch sinnvolle Fragen oder wars das schon?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 22:00
@Vymaanika

Ich wüsste nicht, was an dieser Frage " dämlich" sein sollte, kann natürlich auch sein das ich viel zu dumm bin um dich zu verstehen.

Aber: Ich wiederhole mich gerne nochmal: Beantworte mir doch bitte meine Fragen aus meinen vorrausgegangen Postings.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nö, eine Wiederholung ist nicht nötig.
..oder nicht möglich?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Noch sinnvolle Fragen oder wars das schon?
Nee, hätte da noch eine hoffenlich sinnvolle Frage:

Kannst Du mir das hier >>>
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eine Sicht unbewusster Natur in die Zukunft habe ich erlebt.
sinnvoll erklären?


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 22:13
@Chips

Ich wüsste nicht wozu ich dir das erklären sollte, ich bin immer offen gegenüber authentisch interessierten Leuten, du gehörst nicht dazu.
Zitat von ChipsChips schrieb:Was verstehst Du unter einer respektvollen Diskussion? Soll das eine sein, in der Kritik nicht erlaubt, aber Beweihräucherung erwünscht ist?
Wenn man nicht erlebt hat, was andere erlebt haben, dann kann man aufgrund der Inkompetenz auch nicht kritisieren.

___________________________________

Sind diese Freigeistzerstörertrolle im kommen bei Allmy momentan? :nerv:


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 23:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich wüsste nicht wozu ich dir das erklären sollte, ich bin immer offen gegenüber authentisch interessierten Leuten, du gehörst nicht dazu.
Da täuscht Du dich. Hätte ich kein ernsthaftes Interesse, würde ich dir / euch keine Fragen stellen. Leider bekomme ich selbst auf relativ einfache Fragen keine Antworten, sondern nur das, was ich persönlichals Ausrede aufasse - siehe:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn man nicht erlebt hat, was andere erlebt haben, dann kann man aufgrund der Inkompetenz auch nicht kritisieren.
Was sich durch solche und ähnliche " Argumente" meiner Meinung nach allerdings deutlich abzeichnet ist das solche " Freigeister" augenscheinlich viel lieber unter sich sind, um definitiv keine Kritik zulassen zu müssen.

Zu den Vorwurf, ich würde hier trollen nur soviel: Ich werde meine eigenen Beiträge der Verwaltung melden, und diese bitten die Beiträge dahingehend zu prüfen.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 23:45
@Chips

Ganz einfach, dies hier ist kein Protowissenschaftsbereich und niemand muss sich hier vor unbekannten Usern beweisen oder kritisieren lassen.Find dich damit ab, dass deine möglichkeiten begrenzt sind.

Beantworte mir doch lieber mal die Frage, wie du mein "Erlebnis" akkurat und logisch erklären kannst?Wenn Interesse da wäre, müsste dir das ja ein Leichtes sein.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 23:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beantworte mir doch lieber mal die Frage, wie du mein "Erlebnis" akkurat und logisch erklären kannst?
Fragen mit Gegenfragen beantworten - auf das Spiel falle ich nicht herein.

Zunächst stelle ich nochmals fest, das meine Fragen nach wie vor unbeantwortet sind. Solange sie dies bleiben, beantworte ich keine neu gestellten Fragen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und niemand muss sich hier vor unbekannten Usern beweisen oder kritisieren lassen.
Ihr wünscht also eine kritiklose Diskussion? Das belegt nur, was ich bereits erwähnt habe:
Was sich durch solche und ähnliche " Argumente" meiner Meinung nach allerdings deutlich abzeichnet ist das solche " Freigeister" augenscheinlich viel lieber unter sich sind, um definitiv keine Kritik zulassen zu müssen.



2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

19.02.2011 um 23:58
Zitat von ChipsChips schrieb:Zunächst stelle ich nochmals fest, das meine Fragen nach wie vor unbeantwortet sind.
Ja das stimmt, allerdings sollte man beachten, dass so eine Frage wirklich zu dumm ist, um beantwortet zu werden :
Zitat von ChipsChips schrieb:Nur frage ich mich, wenn du das doch kannst, warum gibt es dann in deiner Region noch Verkehrsunfälle? Du könntest doch mit dieser Gabe dafür sorgen, das es eben keine mehr gibt, und damit vielleicht sogar Millionär werden?
Jetzt mal ehrlich, das ist ja nicht einmal mehr eine Frage, was willst du damit überhaupt bezwecken? Was willst du hören?! "Ja stimmt, ich fang gleich damit an" oder was?!
Überlege dir lieber noch einmal, ob du diese Frage wirklich beantwortet haben möchtest.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wie du mein "Erlebnis" akkurat und logisch erklären kannst?Wenn Interesse da wäre, müsste dir das ja ein Leichtes sein.
Das Problem ist, die meisten Ereignisse sind meistens Post factum und man muss sogar immer davon ausgehen, dass einige Aussagen nicht mehr korrekt wiedergegeben werden können. Bewusst oder unbewusst vermischt sich das eigentliche Ereignis mit den Einbildungen und Wunschvorstellungen häufig und gilt für TE als „Wahr“.


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:02
@Chips

Verzeihe mein unhöfliche Gegenfrage, aber jetzt kannst du mal Interesse zeigen am Thema und erklären, warum eine solche Vision zustande kommen könnte?

Du hast ja nun lange genug bewiesen, dass du das Thema weder ernst nimmst, noch in der Lage bist, vernünftige Fragen zu stellen.Da du bei den Fragen versagt hast, bin ich mal dran.Frage s. oben.

@Keysibuna

Nett das du mir die Welt mit Tante Wiki erklären möchtest, aber was genau hast du denn jetzt zum Topic zu sagen?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:06
@CodeOne:

Na, dann formuliere ich diese Frage eben anders:

Wenn doch Vymaanika diesen Unfall schon Stunden vorher " gesehen" hat - warum hat sie / er dann nicht versucht, diesen zu verhindern?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du hast ja nun lange genug bewiesen, dass du das Thema weder ernst nimmst, noch in der Lage bist, vernünftige Fragen zu stellen.Da du bei den Fragen versagt hast, bin ich mal dran.Frage s. oben.
Antwort siehe oben.

Übrigens kann die Verwaltung keine Trollerei in meinen Beiträgen feststellen.


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:06
@Vymaanika

Das was zusagen war steht da oben sehr deutlich denke ich, wenn nicht kannst du mir die Stellen angeben wo du nicht verstehst.

Wir haben nur deine Aussage sonst nichts!

Es ist das gleiche wenn ich am Montag behaupte das ich Bild am Sonntag bereits am Samstag gelesen habe!


melden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:14
@Chips

Ich wurde zum Zeitpunkt des tatsächlichen Vorfalls erst bestätigt, ein Eingriff in den zeitlichen Ablauf war nicht möglich, da mir diese "Vision" zu aller erst als illusorisch erschien, selbstredend.

Nun, also kannst du mir jetzt ein solches Ereignis erklären oder geht das nicht, weil es für dich eh absurd und unmöglich ist?


@Keysibuna

Und meine Aussage ist das Wichtigste.Ich will weder Hilfe, noch will ich etwas beweisen.Erklärt mir eine Vision bezogen auf Zukunft mittels eures Weltbildes.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:15
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn doch Vymaanika diesen Unfall schon Stunden vorher " gesehen" hat - warum hat sie / er dann nicht versucht, diesen zu verhindern?
Würdest du etwa zur Polizei gehen, nur weil du schlecht geträumt hast?
Ich nehme an du bist gesund genug um nicht gleich paranoid über die Strasse zu rennen und Unfälle zu prophezeihen, da du dir nicht zu 1OO% sicher sein kannst ob dies wirklich eintreffen wird.

Schlussendlich sieht man ja, wie sehr du @Vymaanika glaubst, daher ist deine Frage mehr ein Witz, als eine ernste Frage - Wie gesagt - Was wünschst du dir denn für eine Antwort?


2x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Erklärt mir eine Vision bezogen auf Zukunft mittels eures Weltbildes.
Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können, der muss ja im Prinzip die Realität simulieren, also schneller "rechnen" als die Natur abläuft.

Dahinter steckt aber ein unauflösbarer Widerspruch: da der "Wahrsager" ja ebenfalls zur Natur gehört - sowie auch seine Rechenprozesse - müsste er eigentlich schneller rechnen, als er rechnen kann.

Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .

Der "Wahrsager" benutzt nur einen winzig kleinen Teil der eigentlich relevanten Informationen. Und zwar höchstens soviel, dass eine PROGNOSE noch möglich ist.
Das ist dann aber keine echte Wahrsagerei im klassischen Sinne mehr, sondern entspricht im wesentlichen dem, was jeder Wetterfrosch macht.

Wenn man also in die "Zukunft" sieht, erhält man ein mögliches Ereignis, daß mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Deswegen müssen auch nicht sämtliche Vorhersagen eintreten. Den ansonsten gäbe es ja auch keinen freien Willen!



1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 00:35
Zitat von CodeOneCodeOne schrieb:Würdest du etwa zur Polizei gehen, nur weil du schlecht geträumt hast?
Dann müsste ich mir auf "meiner" Wache ein Zimmer mieten.

Darüber hinaus halte ich p e r s ö n l i c h
das was Vymaanika erlebt hat für einen Tagtraum, der erst durch den Eintritt des tatsächlichen Ereignisses bildliche Bestätigung - Konkretisierung erfahren hat.

Mit "in die Zukunft sehen" hat das aber nichts zu tun - solche " Ereignisse" sind schlichtweg Zufälle, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wäre noch - aus rein sachlicher Sicht, was den Unfall betrifft - noch folgendes interessant:

Ist die Unfallstelle ein sog. " Unfallschwerpunkt" - kracht´s dort öfters?


Wenn man wie Vymaanika es scheinbar darstellt, für sowas empfänglich ist, also davon überzeugt ist das es solche Fähigkeiten gibt ist es nur normal das sie davon überzeugt ist, und keinerlei rationale Erklärungen aktzeptieren möchte.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:00
@Keysibuna

Nö, ein Wetterfrosch, also das Tier itself richtet sich nach naturwissenschaftlichen Parametern, wie Luftfeuchtigkeit etc.Daraus ergibt sich eine grobe Annahme der später existierenden Wetterverhältnisse, für jeden verständlich.Das mag ja alles ganz gut das Wetter erklären, aber um eine Vision zu erklären reicht der Vergleich nicht aus und Vision bitte nochmal von Kirmeshokuspokus wie der Wahrsagerei trennen, gut möglich, dass deine These dann länger durchhält.

Noch dazu:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .
Träumen kann jeder, wer träumt verarbeitet unglaublich viel.Ich vermag nicht zu benennen, wieviel, du bist dir ja offenbar "sicher."

Nein, alles zu theoretisch, hölzern, unausgegoren.Da fehlt auf jeden Fall die Philosophie, sonst ist saure Gurken Zeit mit unserer Kommunikation.

Der Anfang aller Dinge ist ein kosmisches Paradoxon, ein Paradoxon ohne Schlüssel zum Verständnis seiner Bedeutung.

Mit konservativer Wissenschaft ist ein Teil erklärt und vielleicht kann sie eines Tages noch mehr erklären als heute, doch aktuell reicht es eben nicht aus.Die Wissenschaft lernt grade erst zu laufen.

@Chips

Du hast von Anfang an die falschen Fragen gestellt, sowas ist stark unwissenschaftlich.Ohne einen Fragenkatalog brauchen wir erst gar nicht anfangen, das Haus von oben nach unten zu bauen.Daher muss man als obejektiver Vertreter der Skeptiker auch dementsprechend vorbereitet sein.Deine "Skills" mögen ja für Neuuser ausreichen, um sie lächerlich zu machen, aber sobald man dir Fragen stellt, offenbarst du deine Fähigkeit zur Inkompetenz und das ist hier immer wieder auf Allmy zu sehen.Jeder anständige Skeptiker würde zuallerst die richtigen Fragen stellen und vor allem nicht damit beginnen, die Quelle des Kritikobjekts als "lächerlich" darzustellen, sondern über eine Folge von Fragen die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtung der subjektiven Prämisse einengen um ein akzeptables Resultat zu erhalten.

"Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich."

Werner Heisenberg, Physik und Philosophie

Ist sicher etwas dran, wenn dies ein Wissenschaftler sagt. ;)

Wobei, mir ist das auch so klar, weil ich mich nicht von Anfang an in meinen Möglichkeiten beschneide, ein äußerst probates Mittel zur geistigen Entfaltung.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:26
Nachtrag:
Zitat von CodeOneCodeOne schrieb:Was wünschst du dir denn für eine Antwort?
Was wünschen die " Gläubigen & Wissenden" für eine Antwort?

Das es Hellsehen gibt? Das es möglich ist, in die Zukunft zu sehen?

Wäre dem so, würden daraus mindestens " moralischee Verpflichtungen" entstehen, die bis zum heutigem Tage noch kein " Begabter" in der Lage war, zu erfüllen.

@Vymaanika

Offensichtlich erwartest Du von mir hochwissenschaftlicher Erklärungen. Diese kann ich dir nicht geben, da ich kein Wissenschaftler bin, womit meiner Meinung nach auch diese " Feststellung" von Dir bedient sein dürfte.
aber soobald man dir Fragen stellt, offenbarst du deine Fähigkeit zur Inkompetenz
Nach wie vor, weil du anscheinend dieses Spiel so magst, warte ich immer noch auf Antworten von Dir - Antworten auf einfache, simple Fragen, die ich gestellt habe. z.B.
Zitat von ChipsChips schrieb:Ist die Unfallstelle ein sog. " Unfallschwerpunkt" - kracht´s dort öfters?
Offensichtlich kannst du diese Fragen nicht beantworten, oder Du möchtest diese Fragen nicht beantworten, beides werde ich wohl so hinnehmen müssen.

Somit schreibe ich dir jetzt das, was Du scheinbar lesen möchtest: Ja klar - es gibt Hellseherei und Zunkunftsträumerei, mit Zufällen, dem Unterbewusstein oder sonstigen Faktoren hat das alles nichts zu tun.

Letzt-endlich ist deine Art der Diskussionsführung - z.B. igonieren einfachster Fragen - die typische für alle Gläubigen, Selbstüberzeugten, Begabten oder wie immer sie sich nennen - und das ist hier immer wieder auf Allmy zu sehen.


1x zitiertmelden

Hellsehen oder doch nur Zufall? Was meint ihr?

20.02.2011 um 01:34
Zitat von ChipsChips schrieb:Was wünschen die " Gläubigen & Wissenden" für eine Antwort?
Verzeihung aber waren dies nicht deine Worte :
Zitat von ChipsChips schrieb:Fragen mit Gegenfragen beantworten - auf das Spiel falle ich nicht herein.
Wie gesagt - du hast meine Frage noch nicht beantwortet ;) hehe


Anzeige

melden