Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 20:30
Ich weiss auch nicht wieso, aber mit Facebook konnte ich mich nie anfreunden.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 20:35
Viele von meiner Familie und auch Freunde sind bei Facebook angemeldet.So wie ich es mitbekomme sind die mehrmals täglich dort online.Ja sie müssen es sogar wie ich es schon so oft von einigen gehört habe.Für mich ist es eine Art Sucht.

Ich werde mich dort nicht anmelden.Weil ich finde das man dort zu viel von sich preis gibt.Denn ich glaube zuviel transparenz ist nicht gut.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 20:37
Ich war (bzw.bin immer noch, da man den Account ja nicht löschen kann) bei Facebook angemeldet, aber für mich ist das nix.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 20:59
Wer lebt denn heutzutage noch ohne Facebook?

Ich.
sturmnacht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Ob DAS ein gutes Zeichen ist? :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:10
@1st
Klar kann man da seinen Account löschen :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:15
@lateral

Seit wann? Ich konnte meinen lediglich deaktivieren.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:17
Schon ne weile, aber der Weg ist etwas verzwickt und es wird erst nach 2 Wochen inaktivität gelöscht:
Und so geht es:

1. Meldet euch auf Facebook an.
2. Klickt unten im Footer rechts auf Hilfe.
3. Klickt unter "Facebook verwenden" auf "Privatsphäre".
4. Klickt unter Frage und Antword von Facebook" den Link "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen" an.
5. Klickt im zweiten Absatz den Link an.
6. Klickt auf Senden
7. Im folgendem Fenster wirst du gebeten dein Passwort sowie eine Sicherheitsfrage (Captcha) einzugeben.
8. Nachdem du das ausgefüllt und abgeschickt hast erhälst du eine Meldung: "Dein Konto wurde von Facebook deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht. Wenn du dich innerhalb der nächsten 14 Tage einloggst, wird dein Konto wieder aktiviert und du kannst deine Anfrage stornieren."

Wenn du nun 14 Tage die Füße stillhälst ud dich nicht auf Facebook einloggst wird dein Konto komplett mit allen Daten gelöscht.



melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:23
Ok, dann sollte es mittlerweile wohl gelöscht sein. ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:25
ich bin nicht bei Facebook, obwohl viele meiner Freunde mich oft dazu drängen. Aber wozu?!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:29
Ja, mit den Leuten, die mir wichtig sind, hab' ich ohnehin Kontakt. Dazu musste ich nicht erst auf Facebook warten...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:32
Naja, so kann man aber auch mit alten Schulfreunden wieder Kontakt haben, oder in Kontakt bleiben, wenn man sich z.B. nicht mehr jeden Tag sieht.
Klappt iwie besser, als immer dran zu denken, per SMS Kontakt zu halten. Man sieht ja auch durch Bilder, oder Statusmeldungen, was grade geht, oder was es neues gibt. Ich finde das interessant!


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:36
Sicher, sagt auch keiner was gegen. Wie gesagt, ich war dort angemeldet, habe auch einige "wiedergefunden", um dann festzustellen, dass es mir eigentlich egal ist. Mich hat es einfach nicht interessiert, was Hans und Franz machen, weil ich damit selber nix zu tun habe.
Aber wem es Freude bereitet... warum nicht?! :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:47
Facebook ne ist nicht meins , ich bin lieber hier :-)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:48
bin auch nicht bei Facebook, wozu?
Genauso Twitter & Co... ohne mich


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 21:50
Weil ich finde das man dort zu viel von sich preis gibt. Denn ich glaube zuviel transparenz ist nicht gut.

Muß man ja nicht. Ich hab meinen Namen abgewandelt, die angegeben E-Mail-Adresse benutz ich nicht mehr und alles was ich schreibe, und auch da kann ich doch entscheiden was ich schreibe und was nicht, dürfen nur meine Freunde sehen. Im Profil steht auch so gut wie nix drin.

Also ich finde nicht dass ich da zuviel preisgebe. Manche geben schreiben da jeden Mist über sich rein, aber das haben sie selber so entschieden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 23:03
@all

Ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit Facebook machen müssen... :(

Einmal hab ich mit einer Arbeitskollegin geschrieben, über den tragischen Tod meiner Freundin.

Danach hab ich noch "gefällt mir" auf so einer Nachrichtenseite geklickt, auch über diesen gleichen Fall, sodass ich den Link bei mir gespeichert hab...

Am nächsten (!) Tag stand die Presse bei mir in der Arbeitsstelle, ob ich wohl Zeugenaussage oder mehr Informationen geben wolle, über meine ermordete Freundin...

Die haben da solang nach mir geforscht und noch dazu heraus gefunden wo ich arbeite, Telefonnummer, Adresse usw... das war echt unheimlich, da ich sowas nirgendwo, nicht mal im Telefonbuch angegeben hatte.

In Facebook wollte mir diese Presseseite auch noch die Freundschaft anbieten, weil ich ja alles auf verbergen gestellt hab. Doch auch wenn man das nicht bestätigt, ist es denen möglich gewesen, auf meiner Seite herum zu schnüffeln, eine normale Mail hätt doch auch gereicht.

Ich frag mich nur, ob die sich das wirklich alles erlauben dürfen? :(


3x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 23:11
@Avalona84
Zitat von Avalona84Avalona84 schrieb:Ich frag mich nur, ob die sich das wirklich alles erlauben dürfen?
Pressefreiheit... schon schlimm, was die sich erlauben. Die versuchen mit allen Mitteln, ne möglichst gute, spannende Story zu basteln, sodass es den Leuten gefällt. Wenn sie nicht genügend Infos kriegen, erfinden sie einfach was dazu. (Vgl. Natascha Kampus als Beispiel)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.03.2011 um 23:53
Zitat von laterallateral schrieb:Naja, so kann man aber auch mit alten Schulfreunden wieder Kontakt haben, oder in Kontakt bleiben, wenn man sich z.B. nicht mehr jeden Tag sieht.
Klappt iwie besser, als immer dran zu denken, per SMS Kontakt zu halten. Man sieht ja auch durch Bilder, oder Statusmeldungen, was grade geht, oder was es neues gibt. Ich finde das interessant!
volle zustimmung.
habe dort sehr viele alte schulfreunde wieder gefunden und ich fand es interessant, was aus denen so geworden ist.

ich habe mich auch ne ganze weile geweigert mich bei facebook anzumelden.. hab es dann aber doch irgendwann ma gemacht und ich bereue es absolut nicht.

außerdem haben die da ganz coole onlinespiele :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 21:14
Ich bin jetzt 14 und natürlich sind fast alle meine Freunde/Bekannte bei Facebook.
Ich frag mich immer, ob diese Leute kapieren das sie sich ihre Zukunft kaputtmachen? Ich war mal bei nem Freund und mir angeschaut was die dort alles posten und wie gegen unbeliebte Leute (z.B. Mitschüler) angegangen wird, ich find's echt grausam.
Ich hoffe einfach das Facebook irgendwann vergessen wird, allein die Vorstellung auf Partys zu sein, dort Leute kennen zu lernen und mit ihnen nachher nichtmehr kommunizieren zu können, da man ja Facebook braucht.
Aber wer weiß was uns in den nächsten Jahren bevorsteht, siehe z.B. Iphone 5 ( Nurnoch mit WiFi ins Internet).


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 21:35
mich nervt ganz gewaltig das gezicke, wenn es um den "beziehungsstatus" geht.


Anzeige

melden