Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:05
@occitania
nönö, hab gut unterschieden, und dadurch den mist grösstenteils weglassen können, und gleichzeitig eigentlich auf jede übrige frage die ich noch hatte eine antwort bekommen...
klar gleicht es ein wenig der suche nach der nadel im heuhaufen, doch mit ein wenig übung und einer geschulten intuition ist es eigentlich ganz einfach ;)
übrigens bin ich bei dem datensammler&verkäufer-mafiaverein facebook eh nicht dabei ;)

@ltcldg gern geschehen :)

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:17
@Dude
Dito... erspar ich mir auch. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man sich von diesem Schwachfug abhängig machen lassen kann. Welch Leben kann so armselig sein


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:22
Ich kanns mir schon vorstellen. Es gehört zur Ablenkungstaktik auf banalen Schwachsinn der fädenziehenden Dunkelmächte im Hintergrund. Denn wenn sich die Menschen mal im grossen Stile um die wirklich wichtigen und ernsthaften Themen der Welt kümmern täten, anstatt sich dauernd mit Nonsense abzulenken, wenn sie grad mal nicht ihrem tristen Dasein als wirtschaftstauglicher Bioroboter nachkämen, würde das System der Antimächte vom Fundament her untergraben, und damit einstürzen!
@occitania


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:28
@Dude
"Die Allgemeine Kampagne der Ärzteschaft gegen diese Produkt könnte sie von den unzähligen Bereichen ablenken, in denen ihre Regierung beim Schutz ihrer Gesundheit versagt." (James Morrow 'Die Stadt der Wahrheit') So in etwa kommt das wohl hin...


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:31
Halt von facebook auch nicht viel, dient nur dazu Daten zu sammeln und uns dann aufgrund unserer Vorlieben und Gewohnheiten mit noch mehr Werbung zu bombardieren und uns noch mehr Mist anzudrehen. Wollt mir das mal angucken, wurde prompt aufgefordert mich anzumelden, die wollten aber gleich alles mögliche wissen, wie Geburtstag usw., Da bin ich gleich wieder abgehauen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:38
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:So in etwa kommt das wohl hin...
Würd ich nicht sagen. Denn die "Ärzteschaft" ist nur ein einzelnes, und damit alleinstehend unbedeutendes Glied in der gesamten Schergenkette der dämonischen Ideologie.
@occitania


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:38
Ich finde es belustigend, wenn ich auf die mittlerweile wohl obligatorische Frage, wie man mich bei Facebook, Twitter usw. finden kann, mit "überhaupt nicht" antworte. Die Augenbrauen gehen hoch, der Blick wird erstaunt und dann kommt immer dieses ungläubige "eeeecht nicht????wiesoooo?????"

:D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:39
@Gedankebeule
*lol* also wenn du überhaupt noch daran denkst IRGENDWO IM NETZ deine wirklichen daten anzugeben - ausser du kennst eine person, verein,... persönlich - dann muss ich mich doch schon ziemlach fragen *bartkratz*


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:46
@Dude

mach ich grundsätzlich nicht, ausser die E-Mail Adresse, das ist leider manchmal nötig, genausowenig würd ich Bilder rein stellen, Ich bevorzuge da doch lieber die Anonymität

Registrier noch nicht mal meine Produkte wie LapTop oder so, die gehn mir immerzu aufn Sack, voll belastend... :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:49
@Dude
Das ist aus nem Roman, und mit Ärzteschaft ist eine kontrolliernde Instanz gemeint. Also sprich Metapher für unsere lieben Degene(Regie)renden gebraucht wurden


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 02:58
Dieser Thread treibt schon etwas merkwürdige Blüten.Hier probieren einige so zwanghaft NICHT bei Facebook zu sein und merken aber nicht das sie doch dabei sind,wenn sie alle naselang rumquaken,wie besheuert doch die ganze Sache sei.Entweder bin ich dabei oder nicht,dann sollte einen aber die ganze Sache auch kaltlassen.So kriegt euch Facebook am Ende alle,den einen der positiv der Sache gegenübersteht aber auch den anderen,der dagegen rumwettert.Und was Datenklau betrifft,müsstet ihr dann auch fast alle aus euren Krankenkassen austreten,die Konten eurer Banken löschen usw.!Und was Bilderberger betrifft,haben diese Geistig Kranken ihre dreckigen Finger nicht nur da mitdrin,sondern überall.Also kümmert euch lieber um wichtigere Sachen als z.B Facebook.Umso mächtiger man eine Sache macht umso mächtiger wird sie,wenn auch ungewollt.Und wenn Facebook nicht mehr im Trend liegt verschwindet es,genauso schnell wie es gekommen ist.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 03:00
Facebook sucks ..Wenn ich schon die Leute im Nachtbus sehe oder anderswo , die ihr Leben komplett auf so nen BULLSHIT ausgerichtet haben könnt ich kotzen !!! Es scheint heut zu Tage kein normales miteinander zugeben. Nur noch i welche Apps und sowas ! früher war alles Besser ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 03:02
@quetzalqoatl
Noch mal von vorn, das soll keine Kritik an solchen Plattformen an sich sein, die, wie in deinem Falle ihre Berechtigung haben. Es geht darum das einzelne, wie eben Facebook, zu Neurosen führen können bei Leuten die damit wohl nicht so richtig umgehen können.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 03:07
@quetzalqoatl

Das wird eher noch groteskere Formen annehmen. Die Generation, die mit groß wird, wird es als völlig normal empfinden sich für jedermann in Szene zu stellen. Viellmehr werden die Leute weniger werden, die sich drüber aufregen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 03:11
Na das beruhigt mich jetz @Gedankebeule :-)
Tja, die E-mail ist unumgänglich. Aber für das hat man ja seperate Spam-Adressen ;)
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Degene(Regie)renden
*lo0ol* Danke! Köstlich :)
Und danke für die Info@Metapher
Kenn den Roman nicht ;)

@quetzalqoatl
Der Hintergrund unserer Aktivität in diesem Thread ist wohl ziemlich identisch. Nur die Herangehensweise unterscheidet sich. Und das ist auch gut so, da nicht jeder jedes von jedem versteht ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 03:18
@Dude
JAMES MORROW "Die Stadt der Wahrheit" (ISBN 3-453-06621-9). Hast schnell durch, sind nur 160 Seiten, also quasi einmal Kühlschrank und zurück zum Rechner.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 05:43
ich halte auch nichts von facebook und kann es absolut nicht verstehen warum sich leute dort registrieren .... ist es mangel an selbstbewusstsein, geltungsdrang, die suche nach bestätigung, der drang sich der öffentlichkeit präsentieren zu können ? ich weiss es echt nicht was die personen davon haben können.

aber am witzigsten finde ich es das sich dann die meisten beschweren das zb. chefs oder andere firmen sich informationen über die person auf solchen seiten einholen. sie fühlen sich dann in ihrer privatsphäre gestört und regen sich fürchterlich auf. sehen aber nicht ein, das doch sie selbst verantwortlich sind für das was man auf diesen seiten von ihnen zu sehen bekommt.

ich werde es wohl nie verstehen ....


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 05:47
Facebook = Spionage und Datenverkaufswebseite!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 05:49
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber am witzigsten finde ich es das sich dann die meisten beschweren das zb. chefs oder andere firmen sich informationen über die person auf solchen seiten einholen. sie fühlen sich dann in ihrer privatsphäre gestört und regen sich fürchterlich auf. sehen aber nicht ein, das doch sie selbst verantwortlich sind für das was man auf diesen seiten von ihnen zu sehen bekommt.
wahrlich komisch :-)
wie sagt man so schön?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... ;)
@-Therion-


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 08:20
Ich muss sagen, ich bin von Tag zu Tag beruhigter mich nicht bei Facebook angemeldet zu haben...
Gott wie ich diese Frage allein schon hasse ... das letzte was ich brauche sind absuchtende Facebook Heinis die ihre komplettes privat Leben offen legen und mich da möglichst noch mit reinziehen...

Diese Datensammler haben von mir nichts zu erwarten außer n gepflegtes : Fi... Di.. :D


Anzeige

melden