Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 21:51
Bin auch nicht auf FB und werde einen Teufel tun dahin zu gehen. Mich interessierts eh nicht zu erfahren welche meiner Freunde gerade auf dem Klo sitzen oder sonstwas.
Habe eh schon oft von Leuten gehört ober die schon Daten bei FB bekannt waren bevor die dort überhaupt waren - oder ein Mann bekam dauernd Predikten irgendwelcher FB-Freundinnen seiner Freundin auf MSN zu hören obwohl er garnicht auf FB war. Aber die Freundin hat sich da wohl über die Beziehung beschwert und die anderen haben den dann bei MSN geaddet um zu nerven. Also am besten man hat nicht einmal Freunde die auf dieser Stasieinrichtung unterwegs sind. Wie bezeichnend dass ausgerechnet FB mit RFID liebäugelt. Das neue System da ist ja auch nur ein reiner Darstellungskram. Ich frage mich wie weit diese Seite eigentlich noch gehen muss bis sich die eigenen User irgendwann beschweren. Aber die Gläsernheit kommt wohl in kleinen Schritten sodass man schon abgestumpft ist; vielleicht mögen es viele auch wegen der Aufmerksamkeit; wenn die ganze Welt weiß oder wissen kann wann ich was tu kann ich mir schnell einbilden eine ziemlich populäre Person zu sein. Der Witz ist dass es bestimmt eh kaum jemanden interessiert und jeder nur versucht die meisten Views und Likes zu bekommen und nur bei anderen postet um wieder andere auf sein Profil zu locken.

Gibt es eigentlich irgendwelche Statistiken wieviel Prozent der User dort ungewöhnlich lang drauf sind? Das würde mich mal interessieren. Genau wie die Geschlechtsverteilung; ich glaube da sind mehr Frauen drauf.

Und ich plädiere wenn schon, dann für ein Anti-Socialnetwork! Nur das eine zu haben ist unfair. Ich will "hate it" drücken dürfen :D

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 21:59
Was ich nicht verstehe,warum kann ich mich dort nicht abmelden ?
Doch doch, das kann man... aber diese Einstellung ist etwas "versteckt".. und dauert etwa 4 Wochen bis zur Löschung des Accounts..

Ich bin auch bei FB.. und halte es wie Du.. wenig bis garnichts.. und dann falsche Daten.. ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:31
@sternenstein
Aber wenns 4 wochen dauert,warum konnte man mich dann noch 2-3 jahre später finden?


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:34
Oh Gott. Gerade gefunden. Das stimmt, oder?
http://www.pcworld.com/article/229742/why_facebooks_facial_recognition_is_creepy.html

Dass es sowas gibt wusste ich nicht einmal. *"hate it" klick*


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:37
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb am 11.09.2011:Ich musste mich gezwungenermassen anmelden, weil meine verehrten Freunde meinten, sie bräuchten kein ICQ mehr. Facefuck wäre toller.
Ja, ICQ stirbt quasi grad aus.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:48
Die Lösung: Keine Freunde haben. So mache ich es seit 26 Jahren und muss mich deshalb nirgendo anmelden. Ich kann - muss aber nicht, da es niemanden gibt, nachdem ich mich richten muss.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:51
@Sixtus66
Wow das ist ja krass. Das wusste ich noch gar nicht. Das CIA wäre sicher sehr interessiert an diesen Daten.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 22:52
Naja man sollte nie wegen Freunden was tun was man nicht will um soziel zu sein. Wirkliche Freunde wollen das auch garnicht, zumindest nicht bei oberflächigem Kram. Meine Freune sind immer recht passend zu mir sodass ich garnicht erst in so eine Situation komme weil die den Kram den ich nicht mag für gewöhnlich auch nicht mögen. Sowas betrifft ja auch meist eher Leute die eben einen großen Bekanntenkreis haben aber mit allen Kontakt haben wollen. Auch denen die garkeine richtigen Freunde sind sondern nur so Unterhaltungspartner auf Arbeit oder Schule.

Ich bleib bei meinem ICQ. Wer da weg geht hat halt Pech gehabt. Wieso braucht man überhaupt was anderes? Falls es eine Chatfunktion bei FB gibt ist diese niemals besser. Zu viel Schnickschnack ist nicht gut; ICQ oder so sind praktisch, schnell und man kann sie iimmer nebenbei offen haben. Was will man mehr?

@horusfalk3
Ja krass, oder? :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:00
@Sixtus66
Vor Allem sind da sicher genug Leute, die jede AGB immer einzelnd durchlesen. Aber bei Facebook schmeißt man mit allen wichtigen Daten direkt um sich.

In ein paar Jahren haben die da sicher auch noch eine Online-Apotheke integriert. Dafür muss man nur seine Krankenkartennummer eintragen und dann kann direkt ausgelesen werden was man bestellen darf und was nicht.
Mit allen anderen Bereichen sind die ja jetzt schon mehr oder weniger vernetzt.

Achja es wär doch sehr praktisch wenn man über Facebook von seinen Bewerbern ein polizeiliches Führungszeugnis einsehen könnte oder? :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:07
Ja wie gesagt es fehlt nur noch die Kopplung mit irgendwas RFID-ähnlichem und Big Brother ist da. Googel mal Facebook + RFID oder wahlweise was ähnliches, was da alles rauskommt. Die hatten sowas sogar schon mal in einem Freizeitpark den Besuchern angebracht; also Chip verlinkt mit FB-Profil. Da fühl ich mich an Staatsfeind Nr. 1 und co. erinnert :D

Wunderlich, was es immer für Protestwellen bei jedem neuen Pass oder einem Fingerabdruck gibt, aber wie ruhig die Bevölkerung bei Facebook bleibt. Die Hälfte der Menschheit scheint immer noch nicht begriffen zu haben dass es ein weltweites Netz oder sowas gibt.

> Achja es wär doch sehr praktisch wenn man über Facebook von seinen Bewerbern ein polizeiliches Führungszeugnis einsehen könnte oder? :D

Jo schon :D
Machen die ja auch. Da reinschauen und alles. Es stalken sich auch Nachbarn gegenseitig auf FB.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:10
@horusfalk3
Na ja, wenn es nach Julian Assange geht, sind sie schon "sehr interessiert". ;)
http://news.cnet.com/8301-13506_3-20059247-17.html (Archiv-Version vom 09.11.2011)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:17
@luciano
Wozu denn noch Telefone abhören wenn es Facebook gibt? :D
Bei Ersterem würden sich alle beschweren aber wenn es so hübsche kleine, langweilige aber bunte Spiele gibt geht das anscheinend in Ordnung :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:26
Naja, wer meldet sich schon bei fb mit seinem echten Namen an?! :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:29
Nicht nur die CIA wäre daran interessiert. Hab letztens gelesen, dass die Türkei israelische Soldaten bei Facebook suchte, wegen den Morden auf diesem einen Hilfsschiff.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=IH-NuvFYu2A

Es obliegt immer noch dem Verhalten innerhalb des sozialen Netzwerkes, wie kritisch dieses anzusehen ist. Im Grunde ist die Kritik an sich selbst zu wenden, nicht an Facebook.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:30
@Eleanor_Lamb
Fast jeder? :D

Selbst wenn nicht haben die wohl zu viele Infos. Das geht gerade noch vielleicht nur dann wenn man auch keine "real-life" Infos von sich preisgibt. In wie weit dann FB dennoch Daten sammelt (welche Seiten man besucht etc) habe ich keine Ahnung, da kenne ich mich nicht gut genug aus, zumal ich nie auf FB war.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:45
@Eleanor_Lamb
Deine Daten - Adresse, Name, Telefonnummer - wurden sicherlich schon hundertfach verkauft, genau wie von Millionen anderer Menschen, darauf kommt´s auch nicht mehr an. Das ist kein Grund, sich nicht bei facebook anzumelden, zumindest kein logischer.
Wenn jemand wirklich was über dich wissen will, gibt´s da Mittel und Wege.
Selbst ich habe schon Menschen wiedergefunden, die sonstwo unter irgendwelchen Nicks angemeldet waren, die mit ihrem Klarnamen nichts am Hut hatten, einfach mithilfe von Suchmaschinen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 23:54
@luciano
Seh ich auch so wie du.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

06.10.2011 um 02:52
Gestern gabs da bei Stern TV einen Bericht. Man tut immer so als würde nur Facebook irgendwelche Daten speichern. Wir hinterlassen alle Spuren im gesamten Netz. Google und Co wissen alles.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

06.10.2011 um 07:59
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber wenns 4 wochen dauert,warum konnte man mich dann noch 2-3 jahre später finden?
Richtig.. die Daten werden leider gespeichert.. auch wenn in dieser Option steht, daß alles gelöscht werden würde.. :(

Aber wenn man zB unterm Profil auf Account löschen geht.., ist man trotzdem noch findbar.. wenn man allerdings das "versteckte" löschen aktiviert, hat man noch 4 Wochen Zeit sich wieder einzuloggen.. und an der Stelle weiterzumachen, mit all seinen Einträgen, wo man aufgehört hat.. allerdings lässt sich in dieser Zeit dein Profil nicht mehr finden und Du bist auch in keiner FL mehr zu finden..

ABER die Daten sind noch vorhanden.. bei FB selbst


Anzeige

melden