Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 17:10
Nachtrag: Und ich bin 15.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 18:12
Ich bin nicht bei FB und bin froh darüber, der Einladung einer Freundin dorthin nicht gefolgt zu sein. Es ist mir unheimlich. Wahrscheinlich würde es mich überfordern, weil man da wohl auf Dinge achten muss, von denen man erst hinterher weiß, was für Folgen sie haben können. (Häkchen setzen/entfernen, Freundschaftsanfragen ... etc.)

Mir reicht Allmy.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 19:28
Ich musste mich gezwungenermassen anmelden, weil meine verehrten Freunde meinten, sie bräuchten kein ICQ mehr. Facefuck wäre toller.


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:26
Gerade haben sich die Protagonisten einer Krimiserie über Social Networks unterhalten und einer von ihnen sagte: "Wer hält sich für so wichtig, dass er denkt, es könnte jemanden interessieren?" und irgendwie... ich bin ja bei Facebook, aber mir fiel eben auf, dass ich dort gar nichts tue. Alles was ich mache, ist die Seite hoch und runter scrollen und darauf warten, dass etwas passiert. Das ist lächerlich und an sich bin ich gegen solche Seiten. Und ich musste mich ernsthaft fragen, was ich den lieben lagen Tag tun sollte, wenn ich kein Facebook mehr hätte. Und das finde ich so hart, dass ich mich vermutlich bald abmelden werde. :(


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:28
@trauerbrandung

:D ich warte auch immer darauf das i-was passiert


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:32
@trauerbrandung
Vernünftig wäre es,aber irgendwie kann man sich nicht durchringen...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:35
@Badbrain

Furchtbar, nicht? In den 9 Minuten die seit meinem Post vergangen sind, hätte ich mein Profil dutzendemale löschen können, aber nein... Da muss man eindeutig etwas tun! :)

So ein Forum wie Allmystery ist da schon viel eher meine Sache, wo alles so schön anonym ist.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:40
@trauerbrandung
Naja,einige Freunde/Bekannte von früher habe ich darüber gefunden.
Das Schlimme:jedes neue Smartphone hat Facebook installiert und man wird dadurch verleitet,öfters am tage da nachzuschauen,dämlicherweise. :D Ja es wird einem aufgedrängt regelrecht.Naja,eben geflissentlich ignorieren ganz gepflegt hilft da schon... ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 22:47
Ich bin der Meinung, das man heute sowieso nicht verhindern kann das Daten über einen selbst im Internet auftauchen. Ich mach das etwas anderes, ich verbreite soviel Daten über mich wie nur möglich. Vor allem verbreite ich genug Falschinformationen über mich selbst, möglichst solche die sich wiedersprechen. Dadurch weiss letztendlich niemand, was über mich stimmt, und falsche Informationen sind nutzloser als gar keine Informationen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 23:11
Wem es um private Daten gehen sollte, zumindest was Adresse, Namen und Telefonnummer angeht, der kann sich ruhig auch noch bei facebook anmelden, als ob das den Kohl noch fett machen würde. Meine relevanten Daten (und die vieler, vieler anderer) wurden ganz sicher schon hundertfach verkauft, ich merke es jedesmal auf´s Neue, wenn mich irgendwelche Firmen anrufen, ich komische Post bekomme oder es wieder Angebote hagelt, die ich mir "nicht entgehen lassen sollte". Wo ist der Punkt? Der Witz ist, wenn man sein ganzes sogenanntes "Leben" öffentlich macht, um auch mal für drei Sekunden bemerkt zu werden, von Leuten, die anscheinend ebenfalls kein Leben haben, wenn sie die Zeit finden, auf Nichtigkeiten eine zeitnahe Replik anzubringen, dann, ja dann muss man sich nicht wundern, wenn dies im Nachhinein knallhart seziert werden kann und man auf das reduziert wird, was man wahrscheinlich dann ist - eine konditionierte Internettöhle.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 23:46
Oh man, jetzt merke ich, wie süchtig/abhängig ich von dieser Seite bin. Ich werde meinen Account (wieder einmal) löschen, aber... nicht jetzt, haha... Wie soll ich denn sonst die aktuellsten News meines Lieblingskünstlers mitbekommen? Way, way, way.

Ach, Kackemann.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 23:48
Ich glaube viele nehmen die Onlinewelt generell etwas zu ernst


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 23:55
@lateral
So wie es früher hieß "was sollen denn die Nachbarn denken", so ist es heute die vermeintliche Verantwortung vor einer wie auch immer gearteten Community aus Freunden (geringer Teil), Bekannten (sollen nicht denken, man wäre "soundso") und völlig Fremden, die man mal beim Eis essen getroffen hat. Hier bei allmy ist es doch schon schlimm, wenn Verschwörungstheorien und teilweise recht private Infos über User im "User adé"-Thread auf den Plan gerufen werden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 23:57
@luciano
Hast du ne Ahnung, warum manche das machen?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

12.09.2011 um 00:10
@lateral
Sofern du den letzten Teil meinst, so denke ich, dass es wirklich recht viele Leute gibt, die das echte Leben und das Netz nicht als die Art von "8-Mile" sehen, die es im Prinzip ist, also ergo nur ein Katzensprung, obgleich sich Welten auftun, wenn du mir folgen kannst. Ich kann mich wunderbar mit diversen Leuten verstehen und alles ist in Ordnung, aber insofern es zu einer Vermischung von Virtual realitiy und echtem Leben kommt, gibt es bei den meisten Menschen eine Grenze, die nicht so leicht zu überschreiten ist. Bei wem diese Grenze allerdings allzu fließend verläuft, hat in der Regel kein intaktes "echtes Leben" oder ist minder medial sozialisiert, wie es eben bei Kindern und Jugendlichen oft vorkommen kann; allerdings schließt das viele Erwachsene offensichtlich nicht aus, schon wegen des gossips, der sich reingeknallt wird - was gibt es für viele Besseres, auch hier, als über andere Menschen, direkt oder indirekt, herzuziehen..mir wäre das nichts, auch wenn ich es verstehen kann.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

12.09.2011 um 13:17
Keine Ahnung was die Aufregung soll, mir gefällt Facebook sehr gut. Ich habe meine Daten dort eingegeben und mir hat noch niemand was getan. Was soll den auch großartig passieren? Ich bin ja kein Promi oder so.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

12.09.2011 um 13:30
Bin ebenfalls bei FB...

ich mag die Spiele dort... die Buckelige Verwandschaft gammelt auch darum und logisch auch Freunde ( aus dem Real life).. verbindet schnell und man hat viele auf einen Haufen.

Wenn man Glück hat findet man auch uralte Freunde wieder.. die am A... der welt wohnen aber man kann regelmässig schreiben *ohne Horrendene Telekosten*


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 21:33
man bleibt recht easy auf dem neuesten stand was produkte, die einem gefallen betrifft. selbiges gilt für personen, prominente wie freunde. ich benutz das eher mehr zum stalken als dass ich selber was reinschreib

alles hat heutzutage eine facebook fanseite, man muss den infos die einen interessieren nicht hinterherrennen sondern kriegt sie vorgesetzt. sowas ist mir halt wichtig, ich möchte informiert sein und mir neuigkeiten nicht durch manuelles suchen von anderen seiten zusammenkratzen


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 21:38
Ichbin jeden Tag in Facebook on, aber ich surf nicht die ganze Zeit darin! :D Für mich ist das mehr eine Art kostenlose Möglichkeit zu kommunizieren und etwas über Bekannte zu erfahren, die man vielleicht nicht allzu oft sieht! ^^

Wer mich anadden will, PN!!! :D ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

05.10.2011 um 21:45
@ Anixiel

Ja,ich hab mich auch ein paar mal sogar abgemeldet,das Formular ausgefüllt warum man löschen möchte usw.,....
Und man konnte mich noch Jahre später finden......voll der sch.....!!

Nagut,seit ein paar monaten bin ich doch wieder drin,aber nur um mit meiner sis in den Usa zu kommunizieren,und mit Leuten die nicht hier wohnen.

Ansonsten,.....is mir alles wurscht.
Diese ganzen Spiele und Fragen-tests----das geht mir sooo auf den senker..... ;)


Anzeige

melden