Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 12:57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich dicke Menschen sich pudelwohl in ihrer Haut fühlen und glücklich sind. Ich glaube die meisten sind es nicht und belügen sich und andere um sich besser zu fühlen. Vielleicht auch um der Diskussion auszuweichen um nicht mit den negativen Folgen konfrontiert zu werden. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind hier vermutlich nicht die Regel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 13:44
Ich war früher selbst normalgewichtig aber als ich krank wurde, verschrieb man mir viele Medikamente, die einem nachweißlich dick machten. Das geht jetzt schon 13 Jahren so ich habe schon etliche versuche gemacht abzunehmen aber diese Attacken werden nicht besser, ich kannte das von mir früher garnicht aber seit ich die vielen Psychopharmaka nehme habe ich fast täglich Heißhungerattacken, wo man Kopf eine Zeit komplett aussetzt und ich wirklich vieles in mir reinschaufel, wie z.b. manchmal sogar eine ganze Schokolade .
Im Krankenhaus war ich auch schon zur Beratung weil ich auchnoch Diabetes bekommen habe aber ich konnte meine Ernährung so hinbiegen dass ich "nurnoch" eine Langzeitwert von 6,5 habe vorher war er schon 8 aber ich kann nur jedem empfehlen viel Haferflocken zu essen, dazu einen Becher naturjoguhrt und einen Löffel XylitKakao, der ist zwar sehr teuer aber der hällt auch sehr lange und hat kaum kalorien. Vor ein paar Tagen wurde ich wieder gewogen und habe nun 300g seit dem letzten male abgenommen, wiege jetzt ca 137kg, ich beweg mich aber fast täglich also eine Stunde straff spazieren gehen,was anderes kann ich leide rnicht mehr wegen meinen schweren Verletzungen damals.
Ich hatte vor 2 Jahren eine Phase da konnte ich für 2 Monate im Krankenhaus 3 Medikamente nicht nehmen, bzw sie wurden abgesetzt wegen einer erkrankung um etwas zu testen woran es liegt , in dieser Zeit nahm ich sage und schreibe 10kg ab aber meine Erkrankung lag nicht an diesen, also wurden sie mir wieder verschrieben als ich im Krankenhaus raus war und in einem halben Jahr hatte ich wieder ausgangsgewicht :(
Habe es in Gesprächen mit meinem Psychiaterin schon angesprochen aber die psychischen Erkrankungen sind wichtiger zu behandeln als das Übergewicht, was sich auch noch in Grenzen hällt. Ernährungsberatung habe ich auch schon hinter mir, ich ernähre mich gesund bis eben wenn ich diese Attacken habe, wo ich auch mal eine ganze Schokolade in mich futter oder eine ganze Flasche Limonade trinke.

Ich denke zwar nicht aber hat einer von euch auch Probleme, also Nebenwirkungen von Medikamenten, die euch solche Heißhungerattacken bescheren und irgendein "Gegenmittel" dafür?


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 15:31
@rainlove

Einem meiner Ex-Freunde ging es so ähnlich. Er hat Psychopharmaka genommen und begann dann, nachts zielstrebig zu unseren Snackvorräten zu schlafwandeln und diese aufzuessen. Hätte ich ihn in einer solchen Situation nicht 2-3 mal geweckt, hätte ich nicht angenommen, dass es so was gibt.

Ihm hat es geholfen, dass wir etwaige hochkalorische Vorräte weitestgehend abgeschafft haben bzw. das dann ein Schloss vor die verbliebenen kam. Im wachen Zustand hatte er diese Fressanfälle nämlich nicht.

Die Frage wäre also: Geht es dir ähnlich? Isst du nur, was sowieso schon im Haus ist oder gehst du während solcher Attacken extra noch außer Haus, um dir Schokolade und Co. zu kaufen. Falls ersteres der Fall ist, sollte es ja eigentlich reichen, wenn keine ganzen Schokotafeln und Colaflaschen daheim lagern, oder?


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 16:21
@Sterntänzerin
Ich gehe nur an die Vorräte die ich habe, das mit dem Schloss ist eine gute Idee, in den Momenten wo ich "fress" bin ich nicht bei klarem Kopf ich muss dann etwas essen, das geht bei mir soweit dass ich schon 2 große Pakcungen haferflocken gegessen habe hintereinander aber das hat ja nicht solche Folgen wie wenn ich eine ganze Schokolade esse.
Ganz auf süßes verzichten kann ich nicht, da ich schon diabetes Medikamente nehme und ich frühs oft sehr wenig Blutzucker habe.
Im MOment bin ich gerade stärker krank und wohne bei meinen Eltern aber hier kann ich garnicht so schlimm fressen weil meine Mom alles versteckt und nur pro tag ein Stück schokolade rausgibt, wie gesagt ich esse dann was da ist auch nachts z.b. eine 500g Salami sowas habe ich früher nie gemacht.
Aber danke wenn ich wieder bei mir wohne werde ich mir ein Zahlenschloss beschaffen das ist wirtklich eine gute Idee.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 16:25
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin namens Ramona, die war sehr übergewichtig und hat immer erzählt, dass ihr Übergewicht an ihren Drüsen läge. Aber zur Mittagspause war sie auch immer diejenige, die sich allein eine große Familienpizza reingehauen hat während alle anderen eine normale Pizza oder einen Salat gegessen haben.

Ich denke nicht, dass das bei allen Dicken so ist, aber ich glaube anhand dieses Beispiels aus meinem Umfeld, dass sich viele Dicke eine bequeme Ausrede für ihr Dicksein ausgedacht haben um dafür keine Verantwortung übernehmen zu müssen (z.B. die "Drüsen"). Und damit belügen sie sich hinsichtlich ihrer eigenen Verantwortung für ihr Aussehen durchaus selbst.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 17:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:das geht bei mir soweit dass ich schon 2 große Pakcungen haferflocken gegessen habe hintereinander aber das hat ja nicht solche Folgen wie wenn ich eine ganze Schokolade esse.
Nur mal fürs Verständnis: 2 große Packungen Haferflocken? Zu jeweils 500g? Also insgesamt 1kg Haferflocken? Und was meinst du mit „nicht solche folgen wie...eine Tafel Schokolade“?

Denn mal abgesehen davon, dass man das erstmal schaffen muss, also 1kg Haferflocken zu vertilgen, kommt man bei Haferflocken auf 350 Kalorien pro 100g und bei Schokolade auf Pi mal Daumen 500 Kalorien. Würde also bedeuten ein Kilo Haferflocken bringt 3500 Kalorien rein, wohingegen eine Tafel Schokolade „gerade mal“ 500 Kalorien reinbringt.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 17:18
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Ich hatte mal eine Arbeitskollegin namens Ramona, die war sehr übergewichtig und hat immer erzählt, dass ihr Übergewicht an ihren Drüsen läge.
Natürlich ^^
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Nur mal fürs Verständnis: 2 große Packungen Haferflocken? Zu jeweils 500g? Also insgesamt 1kg Haferflocken? Und was meinst du mit „nicht solche folgen wie...eine Tafel Schokolade“?

Denn mal abgesehen davon, dass man das erstmal schaffen muss, also 1kg Haferflocken zu vertilgen, kommt man bei Haferflocken auf 350 Kalorien pro 100g und bei Schokolade auf Pi mal Daumen 500 Kalorien. Würde also bedeuten ein Kilo Haferflocken bringt 3500 Kalorien rein, wohingegen eine Tafel Schokolade „gerade mal“ 500 Kalorien reinbringt.
Ich rechnete das eben auch Pi mal Daumen nach; kam zu ähnlichen Werten. Ist also Kokolores, was @rainlove schrieb.

Man kann, um Körpergewicht zu verlieren, z.B. durchaus pro Tag eine Tafel Schokolade essen (sogar zwei), wenn man ansonsten Hochkalorisches weglässt = unter seinem Energiebedarf bleibt.
Unterm Strich zählt die Energiebilanz.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 21:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich weiß nicht, ob das generell gilt, bei mir ist das Stop sehr schwierig. Wenn ich es schaffe, nicht zu essen, ist alles gut, wenn ich aber meinen Plan verlasse, dann ist das Stoppen in dem Moment fast nicht möglich.
Was ich damit meinte ist, dass man überhaupt keinen Alkohol oder Zigaretten usw. braucht. Man kann das komplett meiden. Essen aber muss man zu sich nehmen, jeden Tag. Man kann es nicht vermeiden und hat damit zu tun und muss sich damit beschäftigen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:grausam - mein Onkel hat immer erzählt, dass einige der lokalen Landwirte ihre Babys verprügelten, solange sie noch sehr klein waren - Idee dahinter: "Sie
haben dann ihr Leben lang Angst, wissen nicht wovor und übernehmen später den Hof, weil sie sich da sicher fühlten". Er hatte mehrere Freunde, denen das so gegangen war - die Theorie war, damit aufzuhören, bevor das Kind realisierte, dass es die Eltern waren.
Das ist barbarisch. Eine von den früheren unguten Erziehungsmethoden. Von dieser hatte ich allerdings noc nie gehört.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Alles, was Fasern hat (wie Gemüse) oder Vollkorn kann sie nun -paradoxerweise- nicht mehr verdauen.
Das sind ja eigentlich gesunde und nährstoffreiche Sachen...
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:wie gesagt, seit einem halben Jahr habe ich die Sache wesentlich besser im Griff - daher hoffe ich, dass ich nun selbst wieder auf einen guten Weg komme.
Das ist sehr gut und ich drücke Dir die Daumen. Ich wollte nur erwähnen, dass manchmal auch Impulse von außen hilfreich sein können.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist schon krass, wenn sich jemand in einem reichen Industrieland, umgeben von Essen, tothungert oder mit Essen sehr verletzt (wie deine Kollegin).
Ja, absolut. Diese Kollegin war früher eigentlich ganz normal und hatte sogar eine etwas fülligere Figur. Und irgendwann war sie so krass abgemagert und hat zwischen Fressen und Kotzen geschwankt.
Sie war dann auch nicht mehr arbeitsfähig. Sie war morgens um halb zehn schon fix und alle. Keine Kraft mehr.

Ich kenne die ganzen Hintergründe bei ihr nicht, sicher war einiges in der Kindheit, eine gescheiterte Beziehung gehörte später auch dazu.

Und sie weigerte sich, in eine Klinik zu gehen.
Man muss auch bereit sein, Hilfe anzunehmen.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 21:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Probleme, also Nebenwirkungen von Medikamenten, die euch solche Heißhungerattacken bescheren
Eine frühere Freundin hat von einem Antidepressivum ziemlich zugenommen. 17 Kilo in relativ kurzer Zeit. Der Appetit wird davon wohl gesteigert.

Auch Cortison kann dazu führen, dass man Heißhunger bekommt. Man lagert glaube ich auch mehr Wasser ein.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

12.07.2021 um 22:22
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich dicke Menschen sich pudelwohl in ihrer Haut fühlen und glücklich sind. Ich glaube die meisten sind es nicht und belügen sich und andere um sich besser zu fühlen. Vielleicht auch um der Diskussion auszuweichen um nicht mit den negativen Folgen konfrontiert zu werden. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind hier vermutlich nicht die Regel.
Ich denke, du arrangierst dich - das machst du ja dein ganzes Leben lang mit irgendwelchen Dingen. Du nimmst ja auch nicht von einem Moment zum anderen zu oder ab. Gewicht und Wohlfühlen korrelieren ja nicht - ich habe mal eine Weile 65kg gewogen - für mich ein echt gutes Gewicht. Ich konnte mich so aber gar nicht sehen - es machte keinen Unterschied, ob ich 65kg, 85kg oder 105kg wiege - ich nehme mich grundsätzlich als zu dick wahr.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Ich hatte mal eine Arbeitskollegin namens Ramona, die war sehr übergewichtig und hat immer erzählt, dass ihr Übergewicht an ihren Drüsen läge. Aber zur Mittagspause war sie auch immer diejenige, die sich allein eine große Familienpizza reingehauen hat während alle anderen eine normale Pizza oder einen Salat gegessen haben.
Es gibt sicher solche Leute, die die Kalorienzufuhr unterschätzen oder abtun. Ich selbst habe ja auch eine Essstörung - ich muss mein Essen auch abwiegen, so nervig es ist, um vernünftige Portionen hinzubekommen, weil ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, was viel und wenig ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind ja eigentlich gesunde und nährstoffreiche Sachen...
Ja, das gesamte Konzept hat mich nicht überzeugt - die gesamte Familie war sehr übergewichtig, sie hat dann abgenommen und wieder zugenommen. Meiner Meinung nach wäre eine konsequente Ernährungsumstellung mit mehr Sport der weitaus bessere Weg gewesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb: Ja, absolut. Diese Kollegin war früher eigentlich ganz normal und hatte sogar eine etwas fülligere Figur. Und irgendwann war sie so krass abgemagert und hat zwischen Fressen und Kotzen geschwankt.
Sie war dann auch nicht mehr arbeitsfähig. Sie war morgens um halb zehn schon fix und alle. Keine Kraft mehr.
Das ist schon krass, v.a., weil man das ja selbst nicht kontrollieren kann. Das ist immer das, was Leute, die keine Essstörung haben, nicht verstehen. Du hast wirklich über Bereiche keine Kontrolle.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 11:06
@nairobi
Ich nehme 2 antidepresiva und dann noch mehrere Neuroleptika(z.b. Quetiapin, Risperidon, ...) leider kann ich sie nicht einfach weglassen, sonst werden meine Erkrankungen wieder ausbrechen.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:2 antidepresiva und dann noch mehrere Neuroleptika(z.b. Quetiapin, Risperidon, ...) leider kann ich sie nicht einfach weglassen, sonst werden meine Erkrankungen wieder ausbrechen.
Dann hast Du ja schon eine Erklärung für einen stark gesteigerten Appetit. Ich würde das aber mal mit dem Arzt besprechen. Hohes Übergewicht bringt ja auch Probleme mit.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:13
Zitat von OzmaOzma schrieb:Aber es ist dann eben extrem schwer die ganzen Kilos wieder zu verlieren.
ist doch nichts leichter als das. zucker und fett weglassen bzw. ganz stark reduzieren und dazu 30min. - 1std. cardio am tag und die pfunde sind schneller wech als man denkt...


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fett weglassen bzw. ganz stark reduzieren
Bei Frauen ist dann auch direkt mal ganz schnell die Periode weg.
Fett ist wichtig für den Körper. Die Empfehlung es komplett wegzulassen ist nicht gerade gesundheitsfördernd.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:23
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:zucker und fett weglassen
Insbesondere Zucker kann stark abhängig machen. Das Zeug wegzulassen ist für Menschen die anfällig für Suchterscheinungen sind extrem schwierig bis fast unmöglich.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei Frauen ist dann auch direkt mal ganz schnell die Periode weg.
Du willst mir erzählen, dass Fett- und Zuckerreduktion bei der Ernährung den weiblichen Monatszyklus beendet? Im Ernst? Das lese ich nun wirklich zum ersten Mal. Gut, ich bin ein Kerl, aber das klingt einfach arg...falsch.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 13:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:das geht bei mir soweit dass ich schon 2 große Pakcungen haferflocken gegessen habe hintereinander aber das hat ja nicht solche Folgen wie wenn ich eine ganze Schokolade esse.
Was heißt zwei große Packungen? Und wie kommst du darauf, dass sei nicht so "schlimm" wie eine ganze Schokolade? Wie definierst du eine ganze Schokolade? Eine normale Tafel?

Wenn wir von 2x500g Haferflocken und einer normalen Schokolade reden (100g), dann reden wir bei den Haferflocken von round about 3500-3700 Kalorien. Wenn sie mit Wasser gegessen werden. Bei der Tafel Schokolade von etwa 500-600kcal.
Auch beim Rest des Nährwertes sieht es so aus. Kohlenhydrate 1kg Haferflocken ~580g. Schoko a 100g, ca. 60g.
Bei den kolportierten Mengen haben die Haferflocken sogar mehr Fett als die Schokolade 70g zu 31g.

Möglicherweise meinst du mit Folgen aber ja auch etwas anderes. Wenn nicht, iss lieber eine Tafel Schokolade anstatt einem Kilo Haferflocken.


Edit: Ich sehe grad, ich bin hier nicht der erste, der dies anführt.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 14:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du willst mir erzählen, dass Fett- und Zuckerreduktion bei der Ernährung den weiblichen Monatszyklus beendet? Im Ernst? Das lese ich nun wirklich zum ersten Mal. Gut, ich bin ein Kerl, aber das klingt einfach arg...falsch.
Leider ist das so, ja.
Eine falsche Ernährung bzw eine, wo man wichtige Komponenten weglässt, kann dazu führen.
Aber zumindest kann man die Fettzufuhr minimieren und schauen das man die zB. aus den richtigen Ölen zieht. Und vorallem auch aus Fisch.
Es macht schon einen Unterschied ob man sich fettige Chips zuführt oder ein schönes Stück Lachs.
Fette ganz wegzulassen ist aber völlig falsch.


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 14:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Fett ist wichtig für den Körper.
jo, gesunde fette aus nüssen oder olivenöl etc., das sollte man auch nicht weglassen...ich dachte das wäre klar, aber die gesättigten fette lass besser wech...
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Insbesondere Zucker kann stark abhängig machen.
ich weiß, aber man kann auch anstatt nen snickers oder anderen schokoriegeln mit 50-60gramm zucker pro 100g, sich ein pfannkuchen mit wenig zucker selber machen zb...da hat man dann auch seine süße gönnung, aber halt weniger zucker.

zusätzliches problem bei übergewicht, ist bewegungsmangel...wenn jemand heute zb. mit 30min. .60min. cardio täglich anfängt, dann dauert es erstmal ein paar tage/wochen bis der stoffwechsel wieder hochfährt und man mehr verbrennt und man dann auch erfolge sieht...wenn der stoffwechsel nicht in schwung ist, dann kann man auch diät halten und nimmt nur sehr spärlich ab...das wirktz dann deprimierend und man bricht die diät ab...

man muss auch seinen kalorienbedarf ermitteln...wenn man mit 2000 kalorien ein kaloriendefizit fährt, dann kannst du die 2000 kalorien täglich auch in schokolade oder whatever essen und nimmst noch ab...


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.07.2021 um 14:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du willst mir erzählen, dass Fett- und Zuckerreduktion bei der Ernährung den weiblichen Monatszyklus beendet? Im Ernst? Das lese ich nun wirklich zum ersten Mal. Gut, ich bin ein Kerl, aber das klingt einfach arg...falsch.
Eine Reduktion nicht, nein, aber ein völliges weglassen und eine sehr starke Reduktion ist für den Menschen ziemlich ungesund ja. Es gibt ja essentielle Fettsäuren. Und es gibt ebenso Vitamine die fettlöslich sind. Wenn man dann also das beherzigt
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fett weglassen
Ist es käsemist.
Und ja, besonders für den weiblichen Hormonhaushalt ist Fett wichtig.


Anzeige

1x zitiertmelden