Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lügen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:34
Um mal ein willkürlich gewähltes Beispiel im Vergleich zu bringen.
Länge: 178 cm

Gewicht: 54 kg

Körpermaße: 89-61-92 cm
Quelle:https://de.unbilgi.com/doutzen-kroes/


Doutzen-Kroes-hot-in-Lingerie-27

Entsprechend weist Robyn Lawley auf 11cm 25kg mehr Gewicht auf. Darum geht es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum so abwertend?
Du benutzt den Ausdruck "wuchtig" doch auch, um eine (subjektiv empfundene) Übergewichtigkeit nochmal negativ zu betonen... mir sind die "herkömmlichen" halt zu mager - so what? ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und irgendwie muss man sie ja benennen, nicht wahr?
Muss man das denn?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Wahrnehmung bei vielen ist einfach dermaßen verschoben, weil uns von der Modeindustrie seit Jahrzehnten Models vor die Nase gesetzt werden, die im unteren Grenzbereich sind und oft auch Untergewicht haben.
Deshalb auch meine Frage bzgl. "herkömmlich".


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:37
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Reden wir hier über schwer Adipöse ist es immer wichtig ihnen genau zu erklären wie das mit den kcal funktioniert. Die müssen ihr essen tracken sonst geht das meistens nicht gut selbst wenn sie anfangen gesund zu essen.
Das zu verstehn, ist sicher nicht das Problem!
Du sagst ihnen salob: "iss weniger, dann nimmst du ab" (Koloriendefizit usw.)
Der Betroffene: "ja aber ich hab solchen hunger - die ganze Zeit"

Das wichtigst ist in meinen Augen einem Betreffenen zu erklären, das Lebensmittel unterschiedliche Energiedichten haben.


2x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Das zu verstehn, ist sicher nicht das Problem!
Du sagst ihnen salob: "iss weniger, dann nimmst du ab" (Koloriendefizit usw.)
Der Betroffene: "ja aber ich hab solchen hunger - die ganze Zeit"

Das wichtigst ist in meinen Augen einem Betreffenen zu erklären, das Lebensmittel unterschiedliche Energiedichten haben.
Aber das gehört doch zur erklärung der kcal dazu? Ich würde niemandem einfach sagen er soll weniger essen.

Wie erwähnt, habe ich selbst das alles durch. Ich weis da wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:40
Zitat von soomasooma schrieb:Du benutzt den Ausdruck "wuchtig" doch auch, um eine (subjektiv empfundene) Übergewichtigkeit nochmal negativ zu betonen... mir sind die "herkömmlichen" halt zu mager - so what? ;)
Ja klar, innerhalb des Diskussionspunktes durchaus. Finde es albern, in die Diskussion einzusteigen, sich was rauszupicken, ohne zu berücksichtigen, warum was wie bezeichnet wurde. Trotz Erklärung weiterhin so zu tun, als fände ich sie zu dick. :D
Zitat von soomasooma schrieb:Muss man das denn?
Ja, weil sich die Diskussion darum dreht.
Zitat von soomasooma schrieb:Deshalb auch meine Frage bzgl. "herkömmlich".
Genau herkömmliche Models und warum man ab einer bestimmten Kleidergröße als Curvy Model läuft. Das ist der Diskussionspunkt - das hat nichts mit Übergewicht zu tun.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Das wichtigst ist in meinen Augen einem Betreffenen zu erklären, das Lebensmittel unterschiedliche Energiedichten haben.
Richtig. Man kann die Kcal. unterschiedlich zusammensetzen. Und natürlich könnte der Betreffende mehr essen, wenn die Zusammensetzung berücksichtigt wird.

Kannst ne Tüte Chips essen, die macht nicht satt - hat aber viel Kcal. Kannst aber auch z.B. Hähnchenbrust mit viel Gemüse und Reis essen, dazu noch Quark mit Obst , bist immer noch nicht in der Kcal. Zahl der Tüte Chips, aber deutlich satter.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wuchtbrumme mit ihren 89kg auf 1,89m, Bluthochdruck incoming :troll:
Also ich find sie nicht als Wuchtbrumme. Sondern als gesunde, normale Frau.
Zitat von NegevNegev schrieb:Normalgewichtig zu sein!
Dann sollte man dafür aber nicht noch mit willkürlichen Vorstellungen belästigt werden. Und "wuchtig" ist hier dann einfach mehr als unpassend.
Ja, finde ich auch, dass sie garantiert nicht wuchtig ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Wahrnehmung bei vielen ist einfach dermaßen verschoben, weil uns von der Modeindustrie seit Jahrzehnten Models vor die Nase gesetzt werden, die im unteren Grenzbereich sind und oft auch Untergewicht haben.
Ja, leider.
Zitat von soomasooma schrieb:nterested schrieb:
Und irgendwie muss man sie ja benennen, nicht wahr?
Muss man das denn?
Nein, muss man nicht. Ich bezeichne mich immer als flauschig oder plüschig bzgl.meines Gewichts statt wuchtig, o.ä.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau herkömmliche Models und warum man ab einer bestimmten Kleidergröße als Curvy Model läuft. Das ist der Diskussionspunkt - das hat nichts mit Übergewicht zu tun.
Ach so. Aber warum bezeichnest Du das "Plus-Size"-Model dann als "wuchtig"? Das ist ja nur ein anderer (weniger neutraler) Begriff für "übergewichtig".


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:48
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Aber das gehört doch zur erklärung der kcal dazu?
Wenn das so ist.

Das Lebensmittel unterschiedliche Energiedichten haben, und ich von zwei Marsriegel immer noch nicht satt werde hat mir damals keiner so gesagt.

Die Sache mit der Energiedichte ist auch Entkoppelt in der allgemeinen Diskussion - ob Industrienahrung gesund ist.
Die Industrie redet ebenfalls nur "Kalorien" und das sich die Leute zu wenig bewegen. Stimmt schon, aber das man von dem Industriescheiß nicht satt wird, das wird nicht verraten.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:49
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich bezeichne mich immer als flauschig oder plüschig bzgl.meines Gewichts statt wuchtig, o.ä.
Und welchen Unterschied macht es im Ergebnis, außer dass Du Dich bei plüschig und flauschig einfach nur besser fühlst? Du nutzt doch auch nur ein Synonym um es positiver zu belegen.
Zitat von soomasooma schrieb:Ach so. Aber warum bezeichnest Du das "Plus-Size"-Model dann als "wuchtig"? Das ist ja nur ein anderer (weniger neutraler) Begriff für "übergewichtig".
Nur um zu verdeutlichen, warum sie als Plus Size gebucht wird. Nicht, weil sie wuchtig oder übergewichtig wäre.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und nein. Übergrößen haben nichts mit Übergewicht zu tun, wenn es um die Größenordnung geht, warum keine normalen Größen ab 38 auf den Laufstegen zu finden sind. Was im Anschluss in den Geschäften zu finden ist, ist was anderes.
@sooma

Da weise ich von Anfang an drauf hin. Weiß also nicht, warum Du mir was anderes unterstellen möchtest, was nicht meiner Aussage entspricht.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur um zu verdeutlichen, warum sie als Plus Size gebucht wird. Nicht, weil sie wuchtig oder übergewichtig wäre.
Also sie ist nicht wuchtig oder übergewichtig, Du bezeichnest sie aber im Vergleich zu anderen als "wuchtig(er)". :D Da werde einer schlau draus... Und der ganze Vergleich mit einer 1,90m-Frau.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da weise ich von Anfang an drauf hin.
Ok, vielleicht drückst Du Dich (für mich) da nur irgendwie unglücklich aus.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:58
[
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Industrie redet ebenfalls nur "Kalorien" und das sich die Leute zu wenig bewegen. Stimmt schon, aber das man von dem Industriescheiß nicht satt wird, das wird nicht verraten.
Man muss halt verstehen aus was die kcal bestehen. Wenn sie zu grossen teilen aus fett bestehen, wird man nicht satt weil fett doppelt so viel kcal hat wie eiweis und kohlenhydrate. Der meistevindustriefrass besteht aus rafiniertem zucker und fett.

Eine pizza hat genauso viele kcal wie 1.5 kg kartoffeln. Davon würdevsicher jeder satt werden.
Allerdings haben Dinge wie Reis, Brot, Nudeln ebenfalls verhleichsweise viele kcal. Menschen die grosse mengen brauchen, werden nicht davon satt.

Menschen die Adipös sind und Essgestört, brauchen nahrung mit wenig kcal weil sie viel essen müssen um '' voll" zu sein. Da macht es keinen unterschied ob sie schokolade oder quark essen, beides macht sie nicht satt weil das sättigungsgefühl nie eintritt.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 10:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und welchen Unterschied macht es im Ergebnis, außer dass Du Dich bei plüschig und flauschig einfach nur besser fühlst? Du nutzt doch auch nur ein Synonym um es positiver zu belegen.
Na, das Problem ist doch schon alleine der, dass sich viele Frauen mit normalen und Untergewicht schon so schlecht reden und machen.

Und das darf man nicht, sich selbst positiv sehen bzw. gut fühlen als Übergewichtige?
Manchmal sag ich auch, ich find mich so toll, dass ich einfach mehr von mir haben will in Bezug zu Essen. ;)


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:00
Zitat von soomasooma schrieb:Also sie ist nicht wuchtig oder übergewichtig,
Nein, natürlich nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Du bezeichnest sie aber im Vergleich zu anderen als "wuchtig(er)". :D
Ja, im Vergleich zu den gängigen Modelmaßen.
Zitat von soomasooma schrieb:. Und der ganze Vergleich mit einer 1,90m-Frau.
Richtig. Entsprechende Gegenbeispiele wurden geposted, um den Unterschied zu verdeutlich. Die 89 Kilo wurden von anderen mit 75 kg geschätzt. Dass sie bei der Größe und dem Gewicht nicht übergewichtig ist, ist obvious - wird dennoch als Plus Size gebucht.

So, muss jetzt meine 3 Brötchen essen. :P:


melden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:00
@Pattimay
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ich bezeichne mich immer als flauschig oder plüschig bzgl.meines Gewichts statt wuchtig, o.ä.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und welchen Unterschied macht es im Ergebnis,
Man kann sich jetzt über die Bezeichnungen streiten.
Ich lese hier überwiegend heraus, das dieses Cuvy-Model noch als gesund und Normal angesehn wird.
Vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man eine neutrale Beteichnung findet - der eben diesen Korridor, in dem sich ein Normales Gewicht bewegt, beschreibt. Ohne irgendwelche assoziationen hervorzurufen.

Curvy ist, dann doch schon besetzt... zumindest würde ich diese Bezeichnung nicht mehr für Frauen verwenden, die sich im Normalbereich bewegen.


3x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich lese hier überwiegend heraus, das dieses Cuvy-Model noch als gesund und Normal angesehn wird.
Absolut nein. Natürlich ist sie gesund und auch "normal" - aber 90 Kg können eben immer unterschiedlich aussehen. Darum schrieb ich ja auch, dass Muskeln, Sport - das Gewicht hochtreiben können und im Endergebnis schlanker erscheinen, als jemand, der untrainiert das gleiche Gewicht aufweist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Curvy ist, dann doch schon besetzt... zumindest würde ich diese Bezeichnung nicht mehr für Frauen verwenden, die sich im Normalbereich bewegen.
Da geht es immer noch darum, warum sie als Curvy bezeichnet und gebucht werden. Das habe ich versucht zu erklären. Wie man das real wahrnimmt, ist doch was völlig anderes.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Curvy ist, dann doch schon besetzt...
Naja, in der Modewelt ist halt alles Curvy, was Oberhalb der ZeroSize respektive 34/36 angegliedert ist.


2x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Absolut nein.
Warum diese heftige gegenrede?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich ist sie gesund und auch "normal" -
Ja.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber 90 Kg können eben immer unterschiedlich aussehen. Darum schrieb ich ja auch, dass Muskeln, Sport - das Gewicht hochtreiben können und im Endergebnis schlanker erscheinen, als jemand, der untrainiert das gleiche Gewicht aufweist.
Ist doch klar. Es ging mir auch nur rein um die optische wirkung! Natürlich ist das Gewicht immer individuell.
Natürlich sollte keine 1,60 m Frau auf die idee kommen, das 90 kg gesund wären.


1x zitiertmelden

Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?

13.06.2021 um 11:15
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Naja, in der Modewelt ist halt alles Curvy, was Oberhalb der ZeroSize respektive 34/36 angegliedert ist.
Und das ist doch wirklich Falsch.

Man könnte sich vielleicht eher damit abfinden, wenn "Curvy" noch einen Normalbereich beschreiben würde. Von bis eben...

Aber normal gebaute Frauen/Männer in die Katergorie "Unnormal" zu mitzuzählen ist nicht richtig!


Anzeige

2x zitiertmelden