Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 20:05
@Sidhe
Die Leere wird schon mit der Zeit gefüllt werden :)

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 20:08
@Subway
Also es wäre schon öfters zu einer Beziehung gekommen, aber ich war damals zwischen 15 und 17 Jahren sehr schüchern, gegenüber manchen Jungs auch, aber besonders gegenüber Mädchen. Ich wurde immer nervös, fing an zu zittern, konnte nicht richtig sprechen, wenn Mädels mit mir flirten wollten... sie ham es versucht, aber ich war einfach wie ein Stein, an den man nicht rankonnte. Heute bin ich anders, ich bin viel aufgeschlossener geworden, viel selbstbewusster, und kann auch normal mit Mädels reden, ohne nervös zu werden :)

Also wenn mich heute die Richtige ansprechen würde, würde ich nicht denselben Fehler wie früher begehen...


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 21:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Heute bin ich anders, ich bin viel aufgeschlossener geworden, viel selbstbewusster, und kann auch normal mit Mädels reden, ohne nervös zu werden
Dann dürfte es doch heute garnicht mehr so schwer für dich sein, jemanden zu finden ;)


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 21:57
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Dann dürfte es doch heute garnicht mehr so schwer für dich sein, jemanden zu finden
jemanden finden ist nicht schwehr aber jemanden der passt schon ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 21:59
@Full_of_Rage

Da hast du recht. Aber um herauszufinden, ob er/sie zu einem passt, muss man sich zuerst kennen lernen. Alles andere kommt dann von selbst. Wenn er/sie dann nicht zu einem passt, kann man ihn/sie immer noch gehen lassen.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 22:00
@Subway


stimmt auch wieder :D

so wie ich :D ich lasse sie momentan reihenweise wieder gehen ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 22:01
@Full_of_Rage

Was? Wieso denn das?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 22:02
@Subway


weiß auch net wieso :D


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 22:30
Das Gefühl der inneren Leere kenne ich nur zu gut. Ich habe es fast jeden Tag, vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt noch niemanden in meinem Leben gefunden habe der mir das Gefühl gibt geliebt zu werden, nicht verstanden zu werden....Aufgrund von diesem Gefühl habe ich auch vor einiger Zeit eine Essstörung etwickelt (Bulimie). Ich wollte die innere Leere stopfen. Ích fühlte mich total fremdgesteuert.
Jetzt kämpfe ich dagegen an und weiß, dass man seine Gefühle nicht einfach betäuben kann. Man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, in sich hineinhorchen warum man so fühlt. Das hat mir geholfen.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 23:29
@Subway
Ist es auch nicht :)

Aber ich bin nicht der Typ, der sucht. Wenn sich etwas ergibt, ergibt sich halt was :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 23:44
Liebe sunrise89
niemand kann Dir da helfen außer Dir selbst, was Du da beschreibst ist eine Depression die Bulimie als Symptom zeigt. Mach Dich nicht selbst kaputt, Du bist wertvoll so wie Du bist, Du bist hier und jetzt und das hat wohl irgendjemand so gewollt, versuche das Schöne zu sehen , ganz wichtig einen geregelten Tagesablauf, wenn Du etwas isst, dann gesund, Dein Körper braucht das und Brechen ist ein Zeichen von Schwäche , Du bist nicht schwach. Hör echt mit dem Mist auf, Du bist noch so jung und hats dein ganzes Leben vor Dir und Du kannst alles machen was Du magst.....Drück Dich


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 23:57
@esra
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, das kann ich gut gebrauchen. =)
Mittlerweile habe ich das alles auch eingesehen und versuche aus diesem Teufelkreis herauszukommen.
Das Erbrechen war für mich eine Art mit allen unschönen Dingen im Leben klarzukommen.
Seit einigen Wochen habe ich damit aufgehört, was für mich schon ein sehr großer Fortschritt ist. Es ist nicht leicht aber ich möchte es unbedingt schaffen da raus zu kommen. Ich habe auch das Gefühl, dass diese innere Leere schon etwas nachgelassen hat, seit ich damit aufgehört habe.
Ich hatte auch das Gefühl, umso schlimmer die bulimischen Phasen waren, desto stärker wurde das Gefühl der Leere, des Nichtfühlens. Man entfernt sich so weit von sich selbst durch diese Krankheit.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

05.02.2011 um 16:55
@Yoshi

Verkrampft suchen sollte man generell nicht. Allerdings muss man manchmal seinem Glück auch etwas auf die Sprünge helfen. Das Glück klopft ganz selten von selbst an die Tür. Wenn du das Glück suchst, solltest du herausgehen, unter Leute. Nur so kann sich etwas ergeben.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

05.02.2011 um 17:02
@Subway
Das hast du natürlich recht :)

Unter'm Bett wird man keine Partner, bzW. keine Partnerin finden *lach* :P

Aber man kann ja auf Parties gehen, oder generell wenn man unterwegs ist, hat man 'ne gute Chance, auf nette Leute zu treffen :)


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

06.02.2011 um 07:04
Ich denke das Gefühl lässt sich am einfachsten hervorrufen, wenn man sich vor Augen führt und klar macht, dass man eines Tages sterben wir und keine Ahnung hat was danach kommt.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:29
Diese leere erfüllt mich zu jeder Zeit womöglich auch weil ich,wie yoshi89 single bin aber vorallem weil ich jeglichen Glauben an das Gute im Menschen verloren habe und den Tod mittlerweile als Erlösung ansehe egal was danach kommt mir erscheint alles besser als das was ich jetzt habe.


2x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:37
singlesein ist nicht das tollste, man will jemanden der für einen da ist, zärtlichkeit austauscht und gefühl gibt geliebt zu werden, aber man kann es verkraften wenn man sich klarmacht dass man eig das wahre glück nur in sich selbst findet. ich kenn leute die psychisch so ausgeglichen sind dass ihr single dasein nichts ausmacht das heißt aber nicht dass sie keine partnerschaft wollen, sie können auch ohne dass es ihnen was ausmacht


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:48
@mystery90
Ich denke, dass es generell besser ist, in einer Beziehung zu leben, als Single zu sein.

Ich selbst bin single, bin auch glücklich, aber mit Freundin wäre ich 1000 mal glücklicher. Wir fühlen uns einfach vollkommener, wenn wir in einer Beziehung sind, es gibt einen Lebenskraft, wenn man von einer Person geliebt wird.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:50
@Yoshi
ja manche sagen wenn sie eine freundin haben brauchen sie keine freunde. ichweiß wie toll es sich anfühlt, aber wenn ich in die realität anschaue platzt mir der kragen vor lauter oberflächlichkeit


2x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:51
@Mirhook
Kann ich mich hineinversetzen. Das Leben hier kann schon echt die Hölle sein. Gerade das Leben hier auf der Erde kann sehr heftig sein. Vergewaltigungen, Kriege, Leid, Schmerz, Angst, das was gerade in Ägypten abgeht... kann ich mir traumhafter vorstellen...

Ich denke auch, dass die Ebene, in der wir uns befinden, eine sehr niedrig schwingende ist. Ich denke, dass wir noch einige individuelle Erfahrungen durchmachen werden, bis wir alle wieder kollektiv schlafen.


Anzeige

melden