Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:22
@tine

gehts dir etwa genauso? scheiße ist das :D

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:22
@Ulf
So ist es, alles braucht seine Zeit :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:23
@Yoshi
galgenhumor, ich dachte auch ich hätte den richtigen gefunden - tja jetzt leide ich :)
lass dir zeit!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:24
@Full_of_Rage

ja - 5 1/2 jahre beziehung - tja jetzt ist es seit zwei monaten aus.
die innere leere kenn ich nur zu gut....
an manchen tagen gehts an anderen gar nicht.

wie hast du es bis jetzt geschafft?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:27
@tine


mit viel sport.arbeit und sehr guten freunden die mich rund um die uhr "betreut" haben und bei denen ich jederzeit und wenns nachts um drei war willkommen war.
was anderes kann ich dir da auch nicht raten ;) hilft aber wirklich


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:27
@tine
Naja, war manchmal depressiv, aber ich bin bis jetzt sehr gut als single klar gekommen :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:28
@Full_of_Rage

ja ich gehe den gleichen weg - überstunden bis zum geht nicht mehr und freitag bis sonntag unterwegs :)
aber ich fühle mich so deplaziert, keine ahnung warum... liegt nicht an meinen freunden, die sind wirklich super. ich muss mich scheinbar erst umgewöhnen.
hast du das auch?


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:29
@Yoshi
depressiv ist nicht gut!
bist du viel unterwegs, am wochenende aus?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:31
@tine
Nee, eigentlich nie... ich geh aber so gut wie jeden Tag spazieren... wenn ich zuhause bin, hab' ich Familie um mich herum, aber wie schon gesagt, meine Kumpels mit Bus oder Bahn zu besuchen, das is mir zu stressig... ich warte lieber bis ich meinen Lappen hab :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:31
@tine


ja man fühlt sich überall ziemlich fehl am platz. aber das geht relativ schnell rum.
es tut natürlich weh. gerade dann wenn ich nachts allein im bett liege und anfange alles immer und immer wieder aufzuwühlen. manchmal träume ich auch sachen die damit zu tun haben. dann wach ich morgens auf und der tag fängt schon scheiße an. aber es wird schon besser.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:32
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und die sehen wie aus? hast du vielleicht ein par tips für gequälte herzen wie mich?
ich finde diese gefühlsbombe unerträglich.
Bei dir ist wohl gerade so eine Zwischenlösung zu Ende gegangen, eine die uns zeitweise glücklich macht.
Das ist sicherlich äußerst unangenehm, aber die Zeit danach ist nicht einfach nur negativ, man kann gerade in dieser Zeit viel gewinnen, Substanz aufbauen. Eigentlich ist die schlechte Zeit gut für uns und die gute Zeit schlecht, denn in der guten Zeit bauen wir ab.

Aber unangenehm bleibt es erst mal so oder so.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:33
@Yoshi
du musst dringend unter leute - hast du niemanden in der nähe?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:34
@Ulf


ich denke aber ich habs bald hinter mir. ich orientiere mich bereits neu und genieße meine freiheit so gut wie es geht. nicht das ich das gefühl hatte unfrei zu sein aber plötzlich ist alles anders. ich mach einfach was ich will ohne irgendwelche absprachen und ohne rechenschaft ablegen zu müssen. ist auch was schönes wenn man so darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:34
@Full_of_Rage
hmmm, dazu mag ich jetzt so offen nichts mehr sagen.
ich kenne die situation wirklich gut und bei mir ist es noch schlimmer zur zeit...

aber die hoffnung stirbt zu letzt! ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:34
@Yoshi
Nein, leider so gut wie überhaupt nicht :(

Einer meiner besten Freunde wohnt hier in meinem Ort, aber er ist auch der einzige Freund, der in meinem Wohnort wohnt, meine anderen Freunde wohnen weiter weg (leider).

Zu tun hab' ich derzeit eigentlich nur mit meiner Familie, und eben per Chat mit Freunden und euch allen halt :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:35
@tine


ja da hast du recht. hoffnung bleibt bis zum schluß


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:37
@Yoshi



wir helfen dir aber auch so gut wies nur geht. mir wurde diesbezüglich hier sehr geholfen.
@Thalassa musste öfters mal als kummerkasten her halten und ich danke ihr wirklich sehr dafür


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:40
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich orientiere mich bereits neu und genieße meine freiheit so gut wie es geht.
Es hinterlässt erst mal ein Loch und der eine schließt es eher, der andere später.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:42
@Ulf


das ist richtig. jeder ist da anders. ich sag mal so...ich bin mittlerweile schon trennungserprobt :D


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:44
Gelassenheit............. das Rezept ist Gelassenheit.
So einfach es sich anhört, so schwer ist es; so schwer es ist, so einfach ist es auch - einfach lassen.
Bewusstwerden. In sich kehren, um wahrlich zu ersehen, was einem fehlt, Konsequenzen daraus ziehen, und in die Praktik transformieren.
Aber immer schön abwarten, und Tee trinken.


Anzeige

4x zitiertmelden