Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:56
@Full_of_Rage

Wie wahr, aber ich finde es ist nur positiv wenn man darüber reden kann ich hab selber über die Jahre hinweg keinen Gesprächspartner gehabt mit dem ich über sowas reden konnte.

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:01
@Katori


gott sei dank habe ich die schon. also sehr gute freunde


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:02
@Full_of_Rage ich zwar erst seit noch nicht so langer Zeit, aber es ist eine Erleichterung sondergleichen und dafür bin ich ihr schon zu Dank verpflichtet.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:03
@Katori


also wahre freunde sind nicht mit gold aufzuwiegen. unbezahlbar,gerade in solchen situationen.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:06
@Full_of_Rage so selten wie die auch sind, mein bester Freund, tja der hat den Kontakt zu mir irgendwie verloren ich hab jetzt weder ne Adresse noch sonstwas, ich find das zu schade, aber wer weiß.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:08
@Katori


ich kenne meinen besten freund schon seit dem kindergarten und wir sind heute noch so innig wie früher befreundet.
wie jd und turk nur das wir beide weiß sind :D


/dateien/70366,1296778106,Scrubs-turk-JD


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:10
@Full_of_Rage jo das ist natürlich genial :) das freut mich für dich.

Und wenn ihr auch noch so drauf seid wie die beiden ist´s eh funny :D


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:11
@Katori



wir sind schlimmer :D


oh oh offtopic gleich kommt die keule vom mod :D



also. wie bereits gesagt. die innere leere lässt sich füllen. das geht. zwar nicht komplett aber fast


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:15
@Full_of_Rage :D sehr geil :D ey.

Ich schätze jedoch das sie sich komplett füllen läßt, je nach dem halt, also die Chnace dazu ist zwar gering, aber es gibt sie :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 01:17
@Katori
wird alles gut ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 05:53
Dieser sind wir uns mal mehr und mal weniger bewusst.
Wenn wir uns ihr nicht bewusst sind, sind wir glücklich.


diese innere Leere, die Einsamkeit immer auf eine Ursache zurückzuführen ist.

Wichtig ist immer der Ursache auf den Grund zu gehen. Wichtig zu reflektieren wie das Selbstbild ist. Wichtig sich EINZUGESTEHEN und dann aktiv zu werden. Das die Symptome von außen nicht gestopft werden können.. ich denke darüber sind wir uns ja einig.

hm auch die Definition glücklich.. sehe ich jetzt auch wieder anders als du. Ja das Streben nach Glück es ist.. den Menschen unzufrieden werden lässt. ^^ Für mich persönlich gibt es nur Glücksmomente, der Mensch daran zehrt. Dieses einem bewusst sein sollte, es dann die Zufriedenheit bringt.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 09:49
Zitat von HornisseHornisse schrieb:diese innere Leere, die Einsamkeit immer auf eine Ursache zurückzuführen ist.
Die Ursache ist unsere Unvollkommenheit, wir haben sozusagen viele Löcher in uns, die wir stopfen müssen.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das die Symptome von außen nicht gestopft werden können.. ich denke darüber sind wir uns ja einig.
Genau so werden sie gestopft, indem man Verbindungen mit dem Außen eingeht, z.B. einen Partner, mit dem man sich eins fühlt, der die eigene Leere abdeckt und uns gleichzeitig das Gefühl von Wichtigkeit gibt. Wenn man diesen Partner verliert, bekommt man wieder Kontakt zur eigenen Realität. Die Löcher sind wieder da.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 11:15
Hornisse
diese innere Leere, die Einsamkeit immer auf eine Ursache zurückzuführen ist.



Ulf Die Ursache ist unsere Unvollkommenheit, wir haben sozusagen viele Löcher in uns, die wir stopfen müssen.


Hornisse
Das die Symptome von außen nicht gestopft werden können.. ich denke darüber sind wir uns ja einig.


Ulf Genau so werden sie gestopft, indem man Verbindungen mit dem Außen eingeht, z.B. einen Partner, mit dem man sich eins fühlt, der die eigene Leere abdeckt und uns gleichzeitig das Gefühl von Wichtigkeit gibt. Wenn man diesen Partner verliert, bekommt man wieder Kontakt zur eigenen Realität. Die Löcher sind wieder da.

wenn du von Einsamkeit im Sinne von.. Isolation, keine Kontakte sprichst... ja, diese findet man meist bei älteren Menschen, abgeschirmt, abisoliert.keine Kontakte.. diese Lebensumstände man ändern kann.. Ängste die verschwinden.. bzw Depressionen die verschwinden^^

Die innere Leere ,bzw auch Einsamkeit die auch bei Kontakten nicht verschwindet, wird gestopft von einer anderen Person? Keine andere Person deckt die innere Leere eines Menschen ab... du sprichst von Unvollkommenheit, ich spreche von Ängsten.

Ein Mensch der Single ist spricht von innere Leere hat aber Kontakte, bzw. ist sonst nicht abisoliert, hm was könnte das nun sein? Die innere Leere ist für mich immer mit Ängsten verbunden, es heißt diese auf den Grund zu gehen. Gründe bzw. Ursachen gibt es zu genüge.
Vielleicht verstehe ich dich einfach nicht oder wir definieren innere Leere eben verschieden. Oder ich schreib halt einfach nur Murks. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 11:24
Für mich kommt diese "innere Leere" davon, dass einem etwas fehlt, was einen emotional satt macht !

Liebe, Zuwendung und Bestätigung und wenn diese Dinge fehlen sucht man verzweifelt nach Anerkennung, nach seinem Platz im Leben. Leider sind wir derart auf Oberflächlichkeiten konditioniert, dass sich keine Zufriedenheit einstellen will. Man empfindet Leere, weil man ein "Mogelpackungsleben" führt, nach Aussen schön anzusehen, aber der Inhalt ist nicht das was man sich selbst erträumt hat...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 14:25
@Yoshi

Kenne dieses Gefühl nur zu gut. Zeitweise, ob in Gesellschaft, oder eben nicht, überkommt einen kurzzeitig die Leere, das Alleinesein. Nach kurzer Zeit aber wandelt sich das Gefühl doch meist in Wut, Hass oder Selbsthass um.
Dies liegt nicht an einer anderen äußeren Erscheinung. Ich gebe mir Mühe, mich nicht anders zu geben, als ich es täte, wenn ich alleine oder in unterschiedlicher Gesellschaft wäre.
Diese Leere ist ein Produkt der Einsamkeit.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 15:34
Zitat von HornisseHornisse schrieb:wenn du von Einsamkeit im Sinne von.. Isolation, keine Kontakte sprichst... ja, diese findet man meist bei älteren Menschen, abgeschirmt, abisoliert.keine Kontakte.. diese Lebensumstände man ändern kann..
Alte Leute: Partner verstorben, an den man Jahrzente gewohnt war. Eine Situation, mit der man in den letzten Jahren nicht mehr umgehen kann. Da findet man keinen Ersatz mehr.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die innere Leere ,bzw auch Einsamkeit die auch bei Kontakten nicht verschwindet, wird gestopft von einer anderen Person?
Kontakte können tief und innig sein oder oberflächlich. Dementsprechend ist auch die Wirkung.
Es wird nicht durch eine andere Person irgendwas gemacht, sondern beide Personen gehen eine Beziehung ein, die sich auf beide auswirkt.
Zitat von HornisseHornisse schrieb: du sprichst von Unvollkommenheit, ich spreche von Ängsten.
Diese Konfrontation mit den Mängeln kann auch Angst machen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 16:57
@Yoshi

Du solltest diesem Gefühl unbedingt nachgehen, es will dich auf etwas sehr wichtiges hinweisen.
Du sagst, du fühlst es nicht mehr, wenn du beschäftigt bist, das heißt, es handelt sich um eine Verdrängung. Die Leere aber bleibt und will sinnvoll gefüllt werden.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 16:59
@Yoshi

Hey yoshi,
weißt du vielleicht, woran es liegt, dass es bei dir noch zu keiner Beziehung gekommen ist? Du hast ja geschrieben, dass du derjenige bist, der eigentlich keine Beziehung wollte, auch wenn es wohlmöglich zu einer gekommen wäre.
Du schreibst auch, dass es noch nicht die Richtige war. Hast du konkrete Vorstellungen von der Richtigen? Warum war es nicht die Richtige? Konntest du das überhaupt herausfinden, obwohl du nicht mit ihr zusammen warst oder sind es vielleicht Bindungsängste?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, irgendwo unter Leute zu gehen oder dir ein Hobby zu suchen. Vor allem bei einem Hobby lernt man viele neue Leute kennen. Vielleicht findest du ja da ein paar neue Freunde. Wäre auf jeden Fall schon mal ein erster Schritt.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 17:04
Ja, das kenne ich.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 17:59
Wenn ich ein paar Stunden alleine rumsitze, am besten ist draußen noch Dreckswetter, es ist Sonntag, irgendwie keinen Kontakt zu niemanden.
Dann passiert sowas.


Anzeige

melden