Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 00:52
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ja manche sagen wenn sie eine freundin haben brauchen sie keine freunde.
Ja, das ist aber nur dummes Geschwätz von den Leuten... ich wollte trotzdem noch meine Freunde haben, auch wenn ich eine Freundin hätte. Man will ja auch andere Leute zum Reden haben...

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 12:46
Zitat von MirhookMirhook schrieb:Diese leere erfüllt mich zu jeder Zeit womöglich auch weil ich,wie yoshi89 single bin aber vorallem weil ich jeglichen Glauben an das Gute im Menschen verloren habe und den Tod mittlerweile als Erlösung ansehe egal was danach kommt mir erscheint alles besser als das was ich jetzt habe.
Es gibt, trotz der vielen Bosheit in der Welt, auch noch vieles, das gut und schön ist. Man sollte nicht alles so schwarz sehen und im Selbstmitleid versinken. Hab Mitleid für die anderen, die es verdienen, aber niemals für dich selbst. Du wirst sehen, das hilft!

Und frag dich mal, ob Du selbst was Gutes in dir hast, da Du ja selbst ein Mensch bist. Und wenn Du Gutes in dir findest, dann hast Du dir damit schon bewiesen, dass es Gutes im Menschen gibt, weshalb dein falscher Glaube, es gäbe nichts Gutes im Menschen, zerbrechen wird durch die eigene Gewissheit. Und wenn Du das Gute in dir erkannt hast, dann denk, rede und handel danach und versuche selbst das zu sein und zu leben, was Du dir von anderen wünscht.

Und denk an die Leute, die es viel viel schwerer haben, aber trotzdem gerne leben möchten, es aber nicht können.

Auch, wenn man einsam und verlassen ist, darf man sich nicht aufgeben, denn es werden auch wieder bessere Tage kommen, wenn man standhaft bleibt.

Also, Kopf hoch!

Ach, und hör auf solche Lieder wie "Mad World" zu hören, die ziehen einen doch nur runter. ;)

@Mirhook


2x zitiertmelden
Erzal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 16:56
@Fidaii


ieber ich als die....

man sollte erst mal um sich selber kümmern ,die anderen gehn eigetlich am a..... vorbei, so ist das leben, das ist nun mal kein zucker schlecken, das leben ist hart kalt grausamm aber irgendwie gerecht, jeder beommt seien saft ab so wie er es verdiennt, früh o später


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:06
@Fidaii
ich will nicht das die menschen traurig sind ich will das sie alle ihr glück finden
ich versinke meines erachtens auch nicht in selbstmitleid ich denke nur das der tod ein neuer anfang ist auf ein besseres leben.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Auch, wenn man einsam und verlassen ist, darf man sich nicht aufgeben, denn es werden auch wieder bessere Tage kommen, wenn man standhaft bleibt.
das höre ich seit nun gut 13 jahren dadran zu glauben das bessere tage folgen nun das erscheint mir doch sehr schwer.

@Erzal
erstmal wat is?? schreib doch bitte in deutsch das man das auch lesen kann
Und dann denke ich nicht so wie du schreibst nein ich glaube zwar nicht an das gute im menschen aber ich möchte das die nächstenliebe nicht austirbt ich habe sie zwar so gut wie nie erfahren dürfen mal von meinen eltern abgesehen aber sie ist doch eines der guten dinge die ich am leben noch schätze.


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:10
@Mirhook
Zitat von MirhookMirhook schrieb:ich denke nur das der tod ein neuer anfang ist auf ein besseres leben.
Das denke ich auch :)

Der Tod ist ein Tor zu einem höherem vollerem Leben :)


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:13
Falsch :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:20
@Jacy26
Was falsch?


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Tod ist ein Tor zu einem höherem vollerem Leben
nicht vollerem leben @Yoshi nur wenn man Liebe hinterlässt dann...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:48
@Erzal

Dann pass mal auf, wenn das kommt, was Du verdienst.
Schöne Grüße nach Indien ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:50
@Mirhook

Du bist hier, weil Du hier sein sollst, sonst wärst Du nicht hier. Würde sich jeder gute Mensch das Leben nehmen, dann würden ja nur schlechte Menschen zurückbleiben. Ausserdem, Du weißt gar nicht, was dich erwartet, wenn Du aussteigst.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 22:59
@Jacy26
Naja... aber ich denke, dass wir uns mit jedem Leben weiterentwickeln, und uns immer weiter der Einheit Gottes nähern.


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:22
@Fidaii
ich habe nicht vor mir das leben zu nehmen ich würde gerne noch lange leben nur denke ich wenn mein zeitpunkt gekommen ist dann werde ich ihn mit offenen armen empfangen

man dachte von mir bereits das ich ein amokläufer bin das ich psychisch krank wäre und suizid gefährdet weil ich viel und öffentlich über den tod rede
aber ich will mich nicht umbringen ich warte nur auf den vom schicksal gewählten zeitpunkt den ort dieses seins zu verlassen

ferner möchte ich noch etwas zu meinem glauben grundtun wenn ich darf
also ich glaube nicht direkt an gott vielmehr glaube ich an viele wesenheiten die über unendliche kräfte verfügen und in unserer welt nur eine art monopoly sehen so könnte es doch zum beispiel sein das alles was wir tun nur der belustigung dieser wesenheiten dient und wenn eben diese wesenheiten an uns den zweck des spaßes erfüllt sehen dann muss die alte "spielfigur" halt "weg" und eine neue muss her,demnach wird für jeden toten ein neuer mensch geboren um die lücke zu füllen


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:26
@Mirhook
So weit entfernt ist das gar nicht mal, was du da sagst. Diese Wesenheiten, von denen du redest sind "Über-Seelen", oder auch Engel. Aber sie machen das nicht zur Belustigung... sie wollen das Wissen der Erfahrungen haben, aber wollen die Erfahrungen hier auf Erden nicht aus erster Hand machen... sie lassen uns das machen.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:30
@Mirhook

Und woher stammen dann diese "Wesenheiten"?
Es ist alles auf EINEN Ursprung zurückzuführen. Das Viele ist aus dem Einen. Und nichts und niemand hat Macht, wenn ihm die Macht nicht gegeben und zugeteilt wurde. Und nichts und niemand kann über sein ihm gegebens Vermögen hinausgehen. Alles ist nur so, weil es so sein soll, weil es so ermöglicht wurde. Würden mehrere dieser "Wesenheiten" unabhängig herrschen und jeder sein eigenes Ding durchziehen, dann würde alles im Chaos enden. Aber es ist alles wohlgeordnet im All. Dafür bedarf es einen Ordner. Alles und jeder ist von Gott abhängig, aber Gott ist von niemandem abhängig. Alles und jeder untersteht Gott, aber Gott untersteht niemandem.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:32
@Fidaii
Letztendlich ist alles Gott.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:34
@Yoshi

Letztendlich ist alles aus Gott :)


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:36
@Fidaii
und woher stammt dann bitte gott wie ich hier schon gelesen habe hat gott das universum erschaffen dann muss er ja vorher in einer unendlichen leere gelebt haben aber wo kam er denn her er muss doch auch entstanden sein das klingt finde ich ungefähr genauso wie stephen kings ES
da ES das reine chaos verkörperte und ES zusammen mit dem reinen guten einer riesigen schildkröte in einer unendlichen leere lebte bis dann irgendwann die schildkröte das universum ausspuckte. klingt auch nett finde ich zumindest


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:37
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Letztendlich ist alles aus Gott
Und damit auch alles Gott :)

Gott ist das Leben selbst, und keine höhere Wesenheit. Gott ist die universelle Lebensenergie, das alldurchdringende Bewusstsein.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:41
@Mirhook

Es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen.

Aber alles kommt von 1 und die 1 ist in allem... in der 2, der 3, der 4, der 5 usw.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

07.02.2011 um 23:45
@Yoshi

Lass es mich so sagen. Wenn ich ein Wort spreche, ist das Wort zwar von mir und es ist auch keine Trennung zwischen mir und dem Wort, aber trotzdem ist das Wort allein nicht ich. Und ich bin nicht vom Wort abhängig, das Wort ist aber von mir abhängig, denn es besteht nur durch mich, da ich es sage, wohingegen ich aber unabhängig vom Wort existiere. Verstehste? :)


Anzeige

melden