Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:44
@thnts
innerlich tot...
ich kenne das.

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:45
@tine
Ja, es fühlt sich so an, als würde man nur noch mechanisch funktionieren... aber zum Glück hab' ich das ganz selten.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:47
Diese Leere ist nichts anderes als unsere Unvollkommenheit.
Diese Unvollkommenheit ist das, was uns drängt, das was uns unglücklich macht.
Dieser sind wir uns mal mehr und mal weniger bewusst.
Wenn wir uns ihr nicht bewusst sind, sind wir glücklich.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:48
@Yoshi
ich stecke schon ne zeit lang in dieser phase und kämpf mich gerade mühsam raus.
für mich heißt das, ich funktoniere...
im endeffekt das gleiche - du bist nicht alleine!


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:49
@Ulf
Ja, ich denke das ist es... jeder hat in diesem Leben sein Ego, ist für sich allein... aber das beste ist halt, wenn man beschäftigt ist, man sollte sich ablenken.

Ich mache mich oft wegen den verrücktesten Dingen verrückt... und im Nachhinein denke ich mir: "Bist du bescheuert? Wach endlich auf!".


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:52
@tine
Ja, das ist echt hart sowas... ich will meinen Schulabschluss (Fachabi) machen, und dann seh ich mal weiter, dass ich keine Arbeit hab', stört mich weniger, es ist mehr die fehlende Liebe, das Singledasein, und dass ich kaum Kontakt zu meinen Freunden zur Zeit habe. Habe leider noch keinen Führerschein, aber sehr bald warscheinlich... die meisten meiner Kollegen wohnen auch weiter weg, in größeren Städten, und ich hab' kB. mit Bus oder Bahn zu fahren...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:54
@Yoshi
das ist schwierig, das glaube ich dir!
aber du hast soviele gute ziele, du bist am richtigen weg!

ich kämpfe gerade mit einer trennung über die ich nicht hinweg komme.
irgendwie hat das alles in mir kaputt gemacht...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:55
@tine
Naja, sei froh, dass du eine Liebe hattest. Ich weiß, Trennungen sind hart, aber die Zeit, die ihr beide hattet war bestimmt schön. Behalte einfach immer das Gute in Erinnerung :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb: aber das beste ist halt, wenn man beschäftigt ist, man sollte sich ablenken.
Ablenken ist natürlich keine Lösung, sondern eine Verdrängung, aber viele Wege führen zum Ziel, auch mit Umwegen. Der kürzeste Weg muss nicht unbedingt der Beste sein.
Da muss sich jeder das für ihn passende raussuchen.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 22:58
@Yoshi
huii, das macht es jetzt aber nicht gerade leichter ;)
du hast eh recht, es ist ein neuer lebensabschnitt fertig.
leider sind der kopf und das bauchgefühl nicht immer einer meinung.

du schreibst, sei froh dass du eine liebe hattest - hattest du noch keine?
falls das zu intim ist, bitte einfach nicht antworten.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:02
@tine
Wenn du grad so etwas belastendes durchmachst, hälst du es für möglich das dieser Zustand den du/wir dann verspüren eigentlich nur das Resultat von Dingen ist die dem vorhergingen? Also ich denke mir oft das diese Gefühllosigkeit nur eine Schutzfunktion sein könnte die am Ende einer Kette von Gedanken bzw. Gefühlen steht die vorher da waren. Welche das bei mir sind habe ich noch nicht herausgefunden, aber vielleicht ist es sinnvoll dort anzusetzen.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:04
@thnts
ehrlich, ich gebe dir absolut recht.
du hast das wunderschön formuliert!
ja glaube ich, irgendwann wird es zuviel und man mach komplett zu. (jetzt ganz vereinfacht geschrieben)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:12
@Ulf
Aber am Ende ist doch alles ein Prozess. Man kann nicht alles sofort haben. :)


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:13
@tine
Nein nein, das ist keinesfalls zu intim :)

Und nein, hatte noch keine... es wäre zwar schon öfters zu einer Beziehung gekommen, aber es lag immer an mir, dass es zu keiner kam. Aber ich bin im Endeffekt immer noch der Meinung, ich habe immer die richtige Entscheidung getroffen :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:15
@Yoshi
aber das ist ja schön, du wartest auf die richtige!
außergewöhnlich in der heutigen zeit aber wunderschön!


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:16
das gefühl kenne ich sehr gut ja.aber erst seit dem ich mich von meiner freundin getrennt habe. das war vor etwa drei monaten. wir wahren vier jahre zusammen und in den momenten wo ich wirklich gar nichts mache und null beschäftigung habe kommt eben diese gefühl hoch. das ist gott sei dank sehr selten aber dennoch passiert es ab und an.
ein wirklich wiederliches gefühl aber man kann es nicht abstellen. wenn das ginge wäre das leben einfach....vielleicht sogar zu einfach.
aber auch dies wird vergehen. man darf sich nur nicht selber drängen.
@Yoshi


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:17
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber am Ende ist doch alles ein Prozess. Man kann nicht alles sofort haben.
Genau. Es ist ein langwieriger Prozess, sehr langwierig. Und darum kann man die Hoffnung aufgeben, auf die Schnelle zu einer wirklichen Lösung zu kommen.
Aber damit man nicht ständig unglücklich ist, was auch keiner aushalten würde, gibt es Zwischenlösungen, und um die dreht sich unser ganzes Leben.


1x zitiertmelden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:20
@Full_of_Rage

ich verstehe dich so gut...


melden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:20
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Aber damit man nicht ständig unglücklich ist, was auch keiner aushalten würde, gibt es Zwischenlösungen, und um die dreht sich unser ganzes Leben.
und die sehen wie aus? hast du vielleicht ein par tips für gequälte herzen wie mich?
ich finde diese gefühlsbombe unerträglich.


1x zitiertmelden

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:21
@tine
:)

Ich dachte schon oft, dass ich DIE Richtige getroffen hab' :)

Aber das hat sich dann meist als Illusion herausgestellt, wäre es die Richtige gewesen, dann wären wir auch zusammengekommen.


Anzeige

melden