Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl der inneren Leere

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Innere Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl der inneren Leere

03.02.2011 um 23:48
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Gelassenheit............. das Rezept ist Gelassenheit.
bingo. ich bin ja von natur aus schon tiefenentspannt und fast immer ordentlichst gechillt.
ich denke das hilft schon ganz gut. zudem ich auch ordentlich naturstoned bin :D

Anzeige
melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:01
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist kein dauerhaftes Gefühl, sondern es überkommt einen, wie so ein Schauer über den Rücken.
Ich kenne das Gefühl sehr gut, war schließlich 6 Jahre lang mein treuer Begleiter, nachdem meine damalige Freundin mich so gelinkt hat, nja unsere ganze Beziehung war schlichtweg eine Farce. Ich hab auch jahrelang kein Interesse dran gehab jemals wieder einen Menschen in mein Herz zu schließen.
Der Vertrauensbruch war einfach zu groß.
Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus, das Gefühl hab ich recht selten, aber wenn es da ist, halt ich es fast nicht aus.
Es nagt an einem und macht mich in solchen Momenten schlichtweg fertig. Ich weiß auch nicht wie es weitergeht.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:04
Ich kenne das Gefühl auch, aber bei mir dauert es nur einige Minuten, manchmal wenige Sekunden lang. Ich seh dann die Welt wie sie wirklich ist, dass man im Grunde wirklich ganz alleine ist, egal wie viele Freunde man hat. Jedenfalls ist es wirklich kein schönes Gefühl, schlagartig fühlt man sich hilflos und in der Magengegend breitet sich so ein widerlich mulmiges Gefühl aus. Das hatte ich oft als kleines Kind, besonders nach dem ich aufgewacht bin.
Komisch. Jetzt hab ich es jedenfalls so gut wie nie. :/


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:04
@Katori


da hilft nur die zeit und irgendwann mal wieder eine neue liebe. aber die wirst du auch finden.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:07
@Full_of_Rage
Danke, ich hab vor einiger Zeit wen kennengelernt und nja, für mich ist alles, wirklich alles in Ordnung wenn Sie da ist.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:08
@Katori


hey mann das wird schon :) drück dir die daumen :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:10
@Full_of_Rage

Wirklich lieben dank fürs Daumen drücken, Glück kann ich immer ganz gut brauchen. Ich bin nämlich alles ein Glückspilz :D. Ich hoffe es auch, traf auch noch keinen Menschen mit dem ich mich so blind verstand :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:12
@Katori


na das ist doch ein prima anfang würde ich sagen.
das leben ist nicht immer einfach das weißt du ja. aber dieses gefühl kannst du trotzdem loswerden. das geht schon :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:16
@Full_of_Rage das denk ich auch, gab auch sicher schon schlimmere Fälle als mich ^^ :D.

An der Stelle zitier ich auch noch mal Digimon123
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber immer schön abwarten, und Tee trinken.
Seine Post sind durchweg gut und sachlich sowie oft von tiefer Wahrheit geprägt.

Ja und @Yoshi bei Dir wirds auch was werden du bist schließlich noch kein so´n alter Knochen wie ich es bin ^^ :D

Think positive :)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:17
@Katori


so lange man schön gechillt an alles ran geht klappt das schon


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:19
@Full_of_Rage

Ja das stimmt, ich hab aber leider einen Hang zur Impulsivität, ist aber wesentlich besser,als es früher der Fall gewesen ist.
Da handelte ich oft kurzsichtig, naja man könnte fast schon sagen das ich blind handelte^^.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:20
@Katori


blind vor wut? ja das kenne ich :D
war nie gewalttätig oder so aber immer wenns mir zu arg wurde bin ich weggegangen und hab mich an meinen gewichten ausgelassen :D
ach und ich hatte so oft muskelkater ;)


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:31
@Full_of_Rage

Nö ich war nur einmal blind vor Wut^^ nja da war ich auch recht angetrunken und irgendwas gab mir nen Anreiz zum ausrasten und ich schlug mit meiner Faust mehrmals gegen nen LKW-Anhänger^^gut das ich nur gegen`s Blech schlug^^.
Das war auch echt das einzige mal das ich so ein Wutpotenzial erreicht hatte, aber ich war erst 17^^.
Jetzt im nachhinein ist mir sowas direkt peinlich, aber hey was war das war so ist das nunmmal :D
Mit Gewichte stämmen konnte ich nie was anfangen, dafür eher Liegestütze und Klimmzüge.
Naja ist jetzt ganz schön OT noch geworden aber ich werd noch was zu inneren Leere zum besten geben^^.

Wenn einem das Gefühl derer überkommt, dann sollte man darüber reflektieren was der Grund dafür ist.
Häufig kann man in solch schmerzhaften Momenten Klarheit über einige Situationen erlangen und wie man sie annimmt.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:34
@Katori


klar aber gerade der gedanke an das alles was dazu geführt hat stimmt mich meistens noch mieser. das habe ich jeden abend wenn ich ins bett gehe und nachdenke


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:35
@Full_of_Rage aber dafür hat man den Vorteil zu wissen was falsch lief und macht es irgendwann besser als zuvor. Klar unamgenehm ist das schon, aber es gehört auch leider dazu solches zu tun, nur so lernt man anständig dazu.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:41
@Katori


nur war ich nicht der jenige der schlechtes getan hat...aber egal.
du ast recht es gehören immer zwei dazu. ich hab auch nicht alles richtig gemacht.
aber dieses gefühl um das es hier geht kennt fast jeder.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:48
@Full_of_Rage

Es ist so das je mehr schlechte Erfahrungen man sammeln konnte, desto besser kann man denen auch wiederum aus dem Weg gehen. Oder wenigstens angemesen drauf reagieren können.
Das Gefühl ich finde es gibt da fast nichts schlimmeres, das ist fast so wie wenn ein geliebter Mensch verstorben ist.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:49
@Katori



aber es erinnert uns das nächste mal daran wenn wieder etwas schief läuft das wir es anders angehen und vielleicht durch besonnenes handeln eine weitere trennung vermeiden können.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:51
@Full_of_Rage genau, diesen Punkt wollt ich auch ansprechen und ich finde das eigentlich nur vorteilhaft.
Ist echt besser wenn man seinem Partner so gut es geht bei allem entgegen kommen kann.


melden

Das Gefühl der inneren Leere

04.02.2011 um 00:53
@Katori


richtig. ist halt ne harte schule aber damit müssen wir wohl leben :(


Anzeige

melden