Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:17
@Silberblume

Ich habe viele Freunde. Und eine beste Freundin, die ich seit 11 Jahren kenne. Dh: Ich habe beides ^^


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:18
@JustLikeRain

Dann kannst du dich denke ich glücklich schätzen :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:18
@Silberblume

Oh ja, mein Leben ist geeeeil^^


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:19
Eindeutig Liebe.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:24
@accrec

Liebe zu geben oder sie zu bekommen? Oder beides?


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:25
@Silberblume

Ich meine das als Lebensmaxime allgemein.
Also beides, ja. Ist wohl wie jeder Lebenssinn eine feste Grundeinstellung.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 14:31
@accrec

Ja vielleicht. :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 22:11
Ich habe keinen Sinn in meinem Leben.

Ich lebe nur noch wegen meiner Mutter, wenn sie nicht gewesen wäre hätte ich mich umgebracht.
Weil eigentlich hasse ich alle Menschen, das gerede, die alleinige gegenwart dieses empfinden kann ich aber gut überspielen und ab und hab ich natürlich auch momente wo ich mir denke, na gut das ich noch leb.

schtst


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

17.03.2011 um 22:21
@schtst
geht mir genau so


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 00:22
Wenn man in das neugierige Gesicht eines Babys schaut, oder eines Kleinkindes, und wenn man sich erinnert, wie es war, aus dieser Neugier heraus das Leben zu entdecken, wenn man sich dessen vergegenwärtigt, sich nicht mitreissen lässt von diesen Losern, die es nicht geschafft haben, das Glück in sich tragend in die eigene Zukunft zu transportieren, ihnen aber alle Chancen gewährt, sieses Glücl wiederzubekommen, wann auch immer, dann hat man einen Sinn in seinem Leben.
Pessimistisch zu sein hat in unserer Zeit keinen Sinn. Purer Optimismus ist genausowenig effektiv, um Suchende zum Ziel zu führen.
Das Ziel übrigens ist für die einen das Leben, für die anderen etwas anderes, wobei ich Letzteres nie kapieren will und werde.
Der Sinn im Leben, jedenfalss so wie ich es bisher verstanden habe, besteht nicht in der Verwirklichung der irdisch machbaren Träume, sondern in der Intensität, wie man ein Leben lebt, es mit anderen teilt oder nicht teilt, wie man eine Frucht zu kosten weiss, oder wie nicht, wie man einen Tag begrüsst, oder wie nicht, wie man anderen nie schaden will oder doch, wie man sich entscheidet, mit einem Gewissen zu leben oder ohne eines.
Wir leben in einer Geldwelt, die nicht vieles an Fantasien zulässt, hat man kein Geld.
Aber wir leben auch in einer Welt, die Irre hervorbringt mit genialen Ideen.

^^
Nach all dem Geschreibe fällt mir jetzt erst auf, dass es heisst, einen Sinn z u m Leben..
Nun ja, ich liebe das Leben, also habe ich einen Sinn zum "Über-"leben.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 00:26
weil es meine Bestimmung ist zu leben
was sonst


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 02:37
der Sinn des lebens: besteht dadrin zu leben wie es ein gegeben... :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:34
@Demandred lol


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:38
@Cellar
Ja?


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:39
Wie stumpfsinnig ist es über Sein und Nichtsein nachzudenken, wie schwer wiegt diese Frage, wenn das Leid am schlimmsten ist - wie leicht ist sie wenn die Freude groß ist. Wenn man nicht gerade einen allmächtigem Gott das Zepter überlässt, dann sollte man erkennen das alles nur Durchlauf bedeutet, alles im Wandel, alles in Veränderung.

Den Sinn finden kann nur jemand am Ende seines Lebens, und resümierend wiedergeben. Alles dazwischen ist Sinnsuche.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:43
Hm, interessanter Ansatz.

*Pfeife in den Mund steck und anzünd*

@DeadPoet


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:49
@Mr.Dextar

Ich paffe mit, und grübel über den Sinn und Unsinn unserer Tage.
Auch wenn es verschenkte Zeit ist, gerne.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

18.03.2011 um 23:54
@DeadPoet

Vielleicht ist es nicht das, was es ist, und ist das, was es nicht ist?

sartre


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

19.03.2011 um 00:03
frisch fullSize 1.2521794.1241792095
„Fragwürdig wie alles, was wir treiben, ist auch die Selbstkritik. Ihre Wonne besteht darin, daß ich mich scheinbar über meine Mängel erhebe, indem ich sie ausspreche und ihnen dadurch das Entsetzliche nehme, das zur Veränderung zwingen würde ...“



melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

19.03.2011 um 13:17
Sogar mehrere:

Blödsinn, Irrsinn, Wahnsinn!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Menschen, 216 Beiträge, am 16.03.2017 von off-peak
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 16.03.2017 »
Menschen: Der Sinn des Lebens
Menschen, 351 Beiträge, am 26.12.2011 von tenet
merlin666 am 24.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 26.12.2011 »
von tenet
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 192 Beiträge, am 17.05.2021 von -Thranduil-
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 17.05.2021 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 146 Beiträge, am 19.01.2021 von Foxy.Vapiano
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.01.2021 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 116 Beiträge, am 09.02.2019 von Vymaanika
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.02.2019 »