Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 21:21
Warum muss es denn immer einen Sinn haben um glücklich zu sein? Nur weil es dann für uns logisch und lebenswert erscheint?

Denkt doch gar nicht so viel nach, sondern macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation...

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 21:39
Alkohol, Tabakwaren, (echte) Freunde, Karriere, bla bla..


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 21:44
meinen persönlichen sinn habe ich gefunden.
spaß haben und genießen :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

04.02.2011 um 23:49
Man kann im Job oder sonst wo super erfolgreich sein. Aber zum Glücklich werden reicht dies nicht immer. Wenn man nahezu alle seine Ziele erreicht, existiert dennoch weiterhin ein Streben nach mehr und noch mehr. ______ So könnte der Sinn der Lebens aussehen, bis es wirklich ernst wird.

Aber eines kann ich euch sagen. Die Geburt des eigenen Kindes treibt jedem -auch noch so hartgesottenem- Kerl die Tränen in die Augen. Und aller-aller-aller-spätestens jetzt wisst ihr worin der eigentliche Sinn des Lebens besteht.

Achja, mein Mitleid gilt allen, die ihr eigenes Dasein für Sinnlos halten. Denn, das Leben hat natürlich auch, bevor man Kinder hat, einen Sinn..........wenn man ihn denn sehen will.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 02:48
Erkenntnis.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 02:55
DER Sinn des Lebens = die Erhaltung des Lebens

MEIN Sinn des Lebens = In 50 Jahren zurückblicken und sagen:
"Das war okay..."


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 03:54
Life is Pain


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 03:59
@IanGaspard

Ob Du Deinen Sinn fürs Leben definiert hast wurde gefragt... und nicht was Du von Deinem bisherigen Leben hältst.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 04:04
Mein Sinn des Lebens wird darin bestehen , irgendwann mein Kind aufwachsen zu sehen ( so Gott will ) aber im Moment kann ich leider keinen Sinn in meinem bisherigen Leben erkennen...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 04:07
@IanGaspard

Das kenne ich, ist aber meist vorübergehend, keine Sorge. Glaube mir, wenn Du erstmal ein Kind hast, hast Du mehr "Sinn des Lebens" als Dir lieb ist. ;)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 04:12
@22aztek
Ich hoffe es , der Wunsch nach einem Kind war bei mir schon immer gross :(


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 05:14
Nope, nicht mehr. Aber da war mal einer. Ging nur leider verloren.

Irgendwann findet sich vielleicht ein neuer.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 09:42
Zitat von marco23marco23 schrieb:Freunde

Alkohol

Sex
Hell yeah!


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 14:08
Sinn wird überbewertet


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

05.02.2011 um 14:27
Also... ich nehme mir immer irgendwelche Ereignisse in der naheliegenden Zukunft raus um daran mein Leben festzuhalten. Deshalb muss ich auch immer irgendwelche Pläne haben. Habe ich die nicht fühle ich mich als würde ich in der Luft hängen, leer und ohne Sinn. Meistens ist dies leider eh der Fall.

Zur Zeit plane ich eine Städtereise im März mit Besuch bei etwas für mich schönem. Aber ob das klappt weiß ich nicht, weil das von anderen abhängt. Deshalb erhoffe ich mir mal noch nicht zu viel. Sollte das aber so klappen wie ich mir das wünsche, dann wäre ich...sehr glücklich. Auch wenn dieser Besuch nur wenige Stunden dauern wird. Vielleicht zwei (wenn überhaupt).

Bevor mir jetzt einer mit Kinder machen / kriegen kommt: NEIN, das wäre für mich grässlich. Ich will weder Kinder MACHEN noch will ich welche kriegen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 14:31
Menschen, die mir nah stehen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 22:16
Meinen Sinn hab' ich schon vor einiger Zeit verloren.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 22:26
wenn ich schon auf dieser welt als lebender mensch sein soll, dann hol ich mir eben das was ich mein herz begehrt vom leben. frauen, geld, wissen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 22:58
anderen Ihr Leben zu verschönern.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 23:20
die Idiotie des Überlebensinstinktes.
HA! ich kann der Welt leider nichts mehr gutes abgewinnen. Sorry. :D


Anzeige

melden