Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

06.02.2011 um 23:23
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sinn wird überbewertet
Definitiv!

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 08:07
Den Sinn muss jeder für sich selbst finden. Ich finde wir sind hier zum Leben und jeder soll das Beste aus seinem Leben machen. Dazu ein sehr schönes Zitat wie ich finde.
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 08:20
Ich BIN der Sinn. Sowas tolles wie ich muss der Menschheit solang wie möglich erhalten bleiben...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 09:33
@Fluktuation

So lang wie möglich bewegt sich auch bei dir im Rahmen der statistischen Möglichkeiten... Stichwort: aktuelle maximale Lebenserwartung...

Vielleicht ist der Sinn des Lebens der Menschen die jährlich aktualisierten Ergebnisse des statistischen Bundesamtes zu studieren... wer weiß das schon!

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin erst gar nicht mit der Suche danach anzufangen...

Und wenn man mal sieht, was wirklich wichtig ist und wofür die Leute auch zu sterben bereit wären, dann braucht man nur augenblicklich nach Ägypten zu schauen...

Wird in ihrem Fall wohl folgender Sinn momentan sein:

Das Streben nach Freiheit!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 10:11
@moric

mir wurde mal gesagt, so lang man von irgend etwas
abhängig ist, ist man nicht frei.
und er mensch ist ja bekanntlich von sehr vielem ab-
hängig (drogen mal ausgenommen) he he...
angeblich liegt die freiheit im verzicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Für mich besteht der Sinn des Lebens darin erst gar nicht mit der Suche danach anzufangen...
nutzt die wenige zeit zu schöneren dingen :-)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 10:28
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nutzt die wenige zeit zu schöneren dingen :-)
lol... Ich hab' allerdings festgestellt, dass Zeit, wenn sie weniger schön ist, sich ganz schön in die Länge ziehen kann... beispielsweise meine Ehe zum Ende hin war da wie Kaugummi.

Da bestand mein Sinn des Lebens kurzzeitig darin, sich schleunigst da rauszuziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 15:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:wenn sie weniger schön ist, sich ganz schön in die Länge ziehen kann...
...kenn' ich!
da sind 5min. gleich mal gefühlte 12 min. mehr.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 20:10
Meine Nichte. Over and Out, that's it.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 22:24
Lieben und geliebt werden ist doch ein schöner Sinn des Lebens oder nicht? :D also mir reicht es um Lebenswillen zu haben :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 23:34
Der Sinn des Lebens ist sich fortzupflanzen !

Würde sich kein Lebewesen fortpflanzen, dann würde es auch keine geben !


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 23:38
@Bellaphönix
Das hast du recht :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

07.02.2011 um 23:45
Zitat von DemandredDemandred schrieb am 04.02.2011:Die Zeiten sind vorbei,
heute haben wir AIDS, Crack und Techno.
Ahahahaaaaaa! Selten so gelacht!!! Danke!


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

09.02.2011 um 18:59
also irgendwie fällts mir schwer irgendwas anzuklicken,also so richtig ´Sinn´hat das Leben auch irgendwie nicht,andersrum ist es aber auch nicht ´unsinnig´..


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 12:29
No njet
Nein
Noch immer keinen gefunden.

Ich glaub fast es gibt keinen :(

Auser ich bin gerade verknallt ^^



Zk


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 18:10
Der Sinn meines Lebens ist ein Haus, eine Familie,Job und auch mal Urlaub.

Die Frau habe ich ,dass Haus habe ich auch zumindest ist es im Testament so festgeschrieben und eine Familie habe ich noch nicht aber wird sich wohl irgendwann mal ändern. Und ein Job daran arbeite ich. Also 50% habe ich schon erfüllt. Wozu viel Geld haben. Mir reicht wenn ich mir Anschaffungen mache. Später Die Familie ernähren und bezahlbaren Urlaub. Das ist mein Sinn


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 20:57
bin auch der meinung von Rutz ....
das wir ja doch leben um letztsendlich irgentwann zu sterben


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 20:59
Nö...aber man kann es sich auch nicht aussuchen,oder?


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:10
Einfach das Leben genießen auch wenn es manchmal hart ist.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:11
Ich lebe für Gottes Religion.
höhö


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:17
@Broly
Das ist der Kreislauf des Lebens, aber was man mit der Zeit anfängt die einem gegeben wird zählt doch oder?


Anzeige

melden