Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:49
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Frauen nehmen diesen Spass führen ihn in den Wald und erschießen ihn !
Epic! :D

Anzeige
melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:49
@Rabe1982

Auch nicht alle. (Außerdem sind Kinder doch echt DIE Ausrede, um z.B. völlig ungeniert mal wieder die Legosteine auszupacken, wenn man Lust dazu hat, oder?)

@Full_of_Rage

Och da gäbe es schon so einige Möglichkeiten... sein Glück von anderen Personen abhängig machen, oder von der tollen Karriere...etc.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:51
@KicherErbse

warum sollte ich mein glück von anderen abhängig machen?
nö dann würde man doch nur enttäuscht werden :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:53
@Full_of_Rage

...ich fürchte auch.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:55
*boah* jetzt hab ich es schon wieder getan... insgeheim darauf gehofft, dass Alle so sind, wie ich das gerne hätte. O.O


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:56
Dinge sind wie sie sind, wir sollten sie nicht durch unser Verständnis davon, verfälschen!

Vielleicht hat das Leben einen Sinn, vielleicht aber auch nur meins oder garkeins, vielleicht ist es aber auch nur Unsinn oder der Tod war nur etwas mehr unsinniger als das Leben!

Es gibt offenbar einen Zustand des Lebens den wir angenommen haben, vielleicht ist es aber auch was ganz anderes als was wir darüber denken! Etwas noch außerhalb von Sinn und Unsinn!

Also ich nenne es die "Wahrheit" und ich würde mich nie anmaßen, sie wissen zu wollen! Irgendwelche Dinge die man selber ist und doch auch noch nicht fertig! :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 13:56
@KicherErbse
Naja Lego Eisenbahn ist schon Cool ;-D wenn man als Kind 3 Kisten gesammelt hat ist das Imba ;D *gg*


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 14:00
@Rabe1982

Hoffentlich hast Du diese 3 Kisten auch aufbewahrt? Für Deine Kinder und so... ;)

@Ashert001

Also läßt Du für Dich die Frage nach einem Sinn einfach offen?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 14:02
@KicherErbse
Logisch steht alles bei mir im Büro mitlerweile ...Das sich im Haus befindet ;-D !


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 14:04
@Rabe1982

Fein. :) Na dann mal los...
(Aber eine Frage habe ich noch... was bedeutet "Imba"?)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 14:07
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Also läßt Du für Dich die Frage nach einem Sinn einfach offen?
Also irgendwie schon, ich weiß ja nichtmal ob das Leben überhaupt einen Sinn haben muss, vielleicht hat das ganze Universum ja schon einen Sinn, und darum suchen wir den Unsinn im Leben um uns davon zu lösen!

Einfach mal was anderes als nur irgendwas nach den Sinnen des Lebens und ihren Bestimmungen!

Ich mein, man könnte vielleicht auch nach dem falschen suchen, wenn man nach dem Sinn des Lebens fragt, also lassen wir es doch lieber nur die Wahrheit sein, die keiner kennt!

Irgendwas hat uns alle ins Leben geworfen und nach dem was wir gelernt haben, wirft es uns auch wieder hinaus!

Die Wahrheit macht es, manche geben ihr auch ein Gesicht und nennen es dann Gott aber wir wissen ja nicht ob sich die Wahrheit das selber anziehen würde, die vielleicht nur was vor mit unseren Leben plant, das wir nur nicht verstehen! :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 16:35
@KicherErbse

Imbalanced ist Englisch und bedeutet unausgeglichen oder unausgewogen. Der Begriff IMBA wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet. Häufig ist IMBA als Jargon im Rahmen von (Online-)Computerspielen anzutreffen. Hierbei ist gemeint, dass das aktuelle Spiel unausgeglichen ist, weil z.B. ein Team sehr stark das Spielgeschehen dominiert. Gelegentlich werden auch Personen in Chats oder Foren als IMBA (in diesem Fall als "unausgeglichen") bezeichnet, wobei diese Abkürzung in diesem Zusammenhang eher selten anzutreffen ist.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 17:58
@Rabe1982

Genau das hatte ich mir auch ergooglet. *g ...aber ich verstehe den Zusammenhang zu dem , was Du sagtest bzw. wie Du es nutztest trotzdem nicht.

@Ashert001

Nur... hier ging es ja unter Anderem auch darum, was einen motiviert, weiter zu machen.
Brauchst Du eine solche Motivation gar nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 18:57
@KicherErbse
Man sagt in rollenspielen oder anderen Games gerne mal zu was völligen Übetriebenen Geilen Teil oder einer tollen Situation ! "Wau völlig IMBA" !


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

13.02.2011 um 19:02
@Rabe1982

Ah! *GroschenIstGefallen* :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

14.02.2011 um 07:22
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Nur... hier ging es ja unter Anderem auch darum, was einen motiviert, weiter zu machen.
Brauchst Du eine solche Motivation gar nicht?
Doch schon aber ich würde es nicht "den Sinn des Lebens" nennen. Die Motivation ist halt schon, die Unwissenheit darüber was wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen!

Wenn alles eine Bestimmung hätte, wären die Dinge ja nur wie ein Teil einer fixen Summe. Man muss nicht alles wissen!

Es gibt eine Motivation, aber wer sie erstmal erkannt hat, der wird bestimmt irgendwann auch wieder ihren Unwert erkennen, sowas ist einfach zu kurz gedacht! :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

14.02.2011 um 07:33
Das Leben selbst will ja vielleicht in keines unserer einfachen Schemas passen!

Also geben wir die Motivation und den Sinn des Lebens doch besser nur den Suchenden!

Wer hingegen wirklich leben will, der muss bestimmt auch ohne klarkommen können! Der muss das Leben akzeptieren wie es ist und zwar mehr als gegenwärtig.

Die Umstände die uns daran hindern, darf man hingegen natürlich immer beklagen! Wir leben ja nun leider in noch keiner Welt, in der wir uns den ganzen Tag, den wichtigen Fragen widmen können um sie uns bewusst nicht mehr zu stellen! :)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

14.02.2011 um 07:55
Mei Sohn mein Mann und unser Mini Zoo!!!


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

14.02.2011 um 08:38
Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Ich denke jeder hat einen Sinn im Leben für dein er gerne lebt... wäre schlimm wenn nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

14.02.2011 um 10:12
Aber nicht jeder kann seine Träume verwirklichen. Dann findet's so mancher sinnlos.


Anzeige

melden