Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:23
@Bellaphönix
klar solange man ja die möglichkeit dazu hat sollte man das leben voll ausnutzen wo es nur geht
trotzdem werden wir geboren um zu sterben


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:25
nach dem einem leben kommt nichts, das sein ist einmalig, also die chance nutzen oder???


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:27
Man sollte es bestmöglich nutzen und auch wenn es nicht das ist was wir anstreben das beste draus zu machen und zufrieden damit sein. Den Weg den ich gewählt habe war zwar nicht mein Ziel aber ich bin überglücklich darüber das es ist wie es ist :) @Broly
Ich möchte später nicht einsam und ungeliebt sterben..


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 21:59
ja schon klar so denke ich auch @Bellaphönix
@Cesair


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

10.02.2011 um 22:08
Ich habe keinen sinn zum leben, ich bin nur der schein auf der welt der die menschen nervt >.>


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 02:30
@Rosalie

meine Tante (leider verstorben) war 24 jahre alt als sie ihren Mann (26) verlor ,er kam mit einer Schusswunde von der Front (1943-44) und fing im Uran-bergwerk an mit arbeiten.....nach ein paar Tagen hat sich die wunde infiziert und er ist dran gestorben,mit seinem ableben hat sie nie....aber wirklich keinen anderen Mann mehr angekuckt oder im bett gehabt und sie freute sich wahnsinnig auf den tod (was mir als kind wirklich viel angst machte)....sie war ein richtig wundervoller Mensch,lieb,fürsorglich...eben wie eine richtige Mutti....doch eigene Kinder hatten die beiden nicht,der sinn in ihrem Leben bestand darin Ihrem mann (auch wenn Tot) treu zu bleiben auch wenn sie dafür auf eigene Kinder verzichten müsse (was für ne große liebe)...und sie sagte immer *wenn ich sterbe dann sehen wir uns wieder und leben das was wir auf der erde nicht hatten,verrückt oder nicht....ich bewundere und Liebe sie noch heute.

mein Sinn im Leben ist meine Familie glückich machen und zu Lieben so wie sie es tat,egal was passiert.
:)


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 02:42
Der Sinn des lebens ist für mich die Zeit zwischen Geburt und Tod so zu verbringen das ich wenn es zuende geht nichts bereuen muss egal ob in den Dingen die ich getan habe aber nicht tun wollte oder in den Dingen die ich tun wollte aber nicht konnte


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 08:38
@nibiru_fail
Zitat von nibiru_failnibiru_fail schrieb:Ich habe keinen sinn zum leben, ich bin nur der schein auf der welt der die menschen nervt >.>
Ach DU bist das!! :D

-------

Zufriedenheit. Glück ist eine Momentaufnahme.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 10:01
ja ich bin geboren um zu lernen und zu lehren.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:20
Wir warn geboren, um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, um sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit, wir waren geBOREN um zu leben... *tralala* ^^


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:26
also manchmal frage ich mich warum der mensch permanent denn sinn des lebens hinterfragen muss. muss denn wirklich immer alles sinn machen?
sind wir denn so verrückt das wir nicht einfach mal abschalten und genießen können?
seid froh das ihr lebr und genießt es in vollen zügen. vielleicht ist das schon der sinn. meiner denke ich ist es schon.
und wenn euch euer leben nicht gefällt dan ändert es verdammt nochmal.
und jeder der sagt das ginge nicht, der lügt.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:48
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also manchmal frage ich mich warum der mensch permanent denn sinn des lebens hinterfragen muss
Geht mir genauso!
Vor allem, wie schnell manche ihr Leben als sinnlos erklären, nur, weil sie nicht in der Lage sind, es zu genießen und sich ab und wann mal eine neue Herausforderung zu suchen ...


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:49
@Thalassa


wenn man bei jedem rückschlag denn man mal erlebt gleich resigniert und alles las sinnlos abstempelt ist man selber schuld.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:58
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wenn man bei jedem rückschlag denn man mal erlebt gleich resigniert
Ist doch bequemer, als sich aufzurappeln und sich durchzubeißen - am besten noch alle möglichen anderen für das eigene Unvermögen verantwortlich zu machen und immer Schuldige zu suchen.


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 16:59
@Thalassa


die leute denken in vielen situationen viel zu viel nach.
einfach mal abschalten und genießen. ist gar nicht so schwehr. mehr kann ich dazu nicht mehr beitragen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:03
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:die leute denken in vielen situationen viel zu viel nach.
Es gibt viele Leute, die können das Denken nicht abstellen. Depressive Menschen beispielsweise grübeln oft und das führt zu Gedankenkreisen. Nicht jeder kann sich so leicht fallen lassen. Außerdem ist das doch einer DER existentiellen Fragen überhaupt.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Außerdem ist das doch einer DER existentiellen Fragen überhaupt.
wieso? warum? ich kannst nicht begreifen. lebt doch einfach und freut euch das ihr lebt und schöne dinge machen könnt :D


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:06
Ist das Leben an sich mit all seinen Facetten, Höhen und Tiefen denn nicht schon Sinn genug?


melden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:11
@Full_of_Rage

Naja, mich interessiert es schon, zu wissen, warum man existiert. Schwebt disese Frage nicht irgendwie in uns allen rum? Okay bei dir nicht.^^


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Sinn zum Leben?

12.02.2011 um 17:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, mich interessiert es schon, zu wissen, warum man existiert
Hm - also ich existiere, weil mich meine Eltern unbedingt haben wollten und ziemlich darum kämpfen mußten, daß ich überhaupt "existiere" ... und schon damit habe ich die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, aus meinem Leben das für mich beste zu machen und mich an meinem Leben zu erfreuen!


melden