Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:viel mehr zu hinterfragen, wenn das deutsche Mädel Friseurin werden will.
Ich würde diese Angelegenheit nur ungern auf der antideutschen Rassismusschiene betrachtet wissen. Ich denke nicht, dass es hierbei zielgerichtet um nachhaltige Veränderung ausschließlich der deutschen Gesellschaft geht. Statt dessen ist es wohl eher so, dass man deutsche Familien und Kinder wesentlich einfacher erreicht, aufgrund ihrer starken Einbindung in die Gesamtgesellschaft. An nicht-deutsche Gruppierungen ist deutlich schwerer "heranzukommen", insbesondere aufgrund deren ethnischer und kultureller Homogenität, welche Fremdeinflüsse kaum an sich heranlässt.

Anzeige
melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:08
@insideman
Nein kein Experiment,yWIR sind über die Pilotphase längst hinaus.
Es werden nur die letzten 3000 Jahre korrigiert


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:10
@KillingTime
Deswegen wird ja jetzt auch weggedeutscht


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen, wie es in einer Ottonormalfamilie heutzutage, aber auch schon vor Jahrzenten, abläuft / abgelaufen ist?
In der Zeit vor Gender?
Da wurden die Mädchen ab Kindergartenalter auf die Hausarbeit vorbereitet und ein Junge durfte Puppen nicht mal berühren.
Ja das waren noch Zeiten vor dem Gender. :troll:


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein kein Experiment,yWIR sind über die Pilotphase längst hinaus.
Es werden nur die letzten 3000 Jahre korrigiert
So kann man es auch betrachten. Deckt sich ja mit meinen Aussagen.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:24
@Durchfall
Die letzten 3000 Jahre lieferten insgesamt betrachtet nur Scheisse...jetzt dürfen die Frauen ran,mal sehen ob du damit klar kommst so wie die Frauen mit ihrer Rolle klarkommen mussten


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:27
@Warhead
Ich weiß nicht was du meinst sry.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:jetzt dürfen die Frauen ran
Dass sie damit den Männern auf dem Arbeitsmarkt Konkurrenz machen, stört dich als Linken nicht? Wie kommt das?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die letzten 3000 Jahre lieferten insgesamt betrachtet nur Scheisse...jetzt dürfen die Frauen ran,mal sehen ob du damit klar kommst so wie die Frauen mit ihrer Rolle klarkommen mussten
Entweder du verstehst Gender Mainstreaming nicht, oder du hast gerade ungewollt deren wahren Motive verraten.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:35
Machen wir jetzt ne Liste an Forschungsfragen, von denen @KillingTime glaubt, dass sie die nicht-deutschen "Bevölkerungsgruppen" nicht erreichen?

Und dann schaffen wir die alle ab?

Yay!


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:48
@insideman
Gender-Mainstreaming hat immer noch nichts mit dem zu tun, was Dir so vorschwebt, hier Beispiele der Vorgehensweise......da wird weder Mann/Frau, männlich/weiblich "abgeschafft", noch alles gleich gemacht.......noch gezwungenermaßen ein anderes Rollenbild auferlegt.......sondern es wird nach den jeweiligen Bedürfnissen, die unterschiedlich sein können bei Männern und Frauen, dafür gesorgt, dass jeder die Unterstützung bekommt, die er/sie braucht.
http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/gender-mainstreaming/147997/warum-macht-gender-mainstreaming-sinn-beispiele?p=0 (Archiv-Version vom 08.05.2021)
Gender-Mainstreaming ist auch nicht die Umsetzung, wie in Deinem post, sondern das Ziel. Auch das hast Du verwechselt.


1x verlinktmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 20:55
@Tussinelda


Ich erkenne die Pointe nicht, wenn du einen Aspekt des Gender Mainstreamings einwirfst und damit zeigen willst, dass es andere Aspekte nicht gibt.

Ich habe bereits den Aspekt den ich meine verlinkt.

Wenn ich heute ein Bild poste wo es bei Aldi Cola zu kaufen gibt, postest du dann ein Bild von einer Fanta mit dem Hinweis, dass es keine Cola dort gibt?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:01
@FF

Muss ich mich glatt nochmal anmelden.

Wenn meine Tochter 2 jahre alt ist und mir ist als Mutter nach Rosa dann ziehe ich meine tochter sowass von Rosa an.

Ich lasse mich doch nicht vorschreiben was gut und schlecht ist.

Ich bin die mama, und ich entscheide mich vor rosa, wenn es mir danach ist, und auf grund ein schwulen oder Transgender soll ich mich tausend mal überlegen was ich kaufe? Weil ich rose vielleicht süß finde.
Sah vor kurzum noch ein mädchen in ein soooo süßes rosa kleidchen mit tüll.
Sie lief pfiffig fröhlich, klasse.

Wollen wir am liebsten uniformen einführen? Alles einheitlich?


tztztztzt und es stimmt melde mich an um es zu verstehen, weil ich verstehe die ganz diskussion mal wieder nicht smiley gruebel


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:05
@KillingTime
Pass bloss auf,sonst wachst du morgens auf und deinen Job macht ne Frau.
Warum auch nicht,ich seh genügend Kerle die schieben Kinderwagen durch die Gegend,bespassen ihre Kurzen auf dem Spielplatz und tauschen sich mit anderen Vätern oder Müttern über Windelrezepte aus...na was Eltern halt so machen.
Es fault nem Mann nix ab wenn er Windeln wechselt oder Breichen kocht,ich habs ausprobiert.
Ich hab mich mal von ner Frau abschleppen lassen die hatte me kleine Kurze.
Ja irgendwann regte die sich,ich hab ihr die Windeln gewechselt und einen leckeren Griesbreischlabber zusammengekocht...sie war ungeheuer fröhlich machte * BÖRPS* und pennte weiter.
Muttern erzählte mir dann...die war total von den Socken...damit hätte ich mehr geleistet als der Vater,der meinte das sei unmännlich und er lasse sich nicht zur Frau machen...


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:11
@waterfalletje3

Oh man..
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Wenn meine Tochter 2 jahre alt ist und mir ist als Mutter nach Rosa dann ziehe ich meine tochter sowass von Rosa an.
Und wenn deiner Tochter nicht nach Rosa wäre? Würdest du es ihr dann trotzdem anziehen?

Kein Mensch hier sagt, dass es schlecht ist seiner Tochter rosa Kleidung anzuziehen, es wurde lediglich erwähnt, dass dem Kind damit suggeriert wird, dass es eine "Mädchenfarbe" ist, vollkommen ohne Wertung diesbezüglich. Warum also regst du dich so auf?
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Wollen wir am liebsten uniformen einführen? Alles einheitlich?
Auch das hat hier nie jemand erwähnt. Was haben Uniformen überhaupt damit zu tun?

Kanns sein, dass du einfach alles ein bisschen falsch verstanden hast? :ask:


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:12
@waterfalletje3
Wir brauchen keine Uniformen mehr für deine Tochter,du hast ja schon welche,mit Plüsch und Tüll und Schleifchen...in Rosa,fehlen noch Häschenohren.
Da sie nix anderes kennengelernt hat ist sie natürlich auf Rosa konditioniert,wie Pawlows Hund.
Ne Mechatronikerin,Bootsbauerin oder Tragwerksingeneurin wird aller Vorraussicht nicht aus ihr werden...


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Warum auch nicht,ich seh genügend Kerle die schieben Kinderwagen durch die Gegend,bespassen ihre Kurzen auf dem Spielplatz und tauschen sich mit anderen Vätern oder Müttern über Windelrezepte aus...na was Eltern halt so machen.
Es fault nem Mann nix ab wenn er Windeln wechselt oder Breichen kocht,ich habs ausprobiert.
Ich hoffe ich zerstöre jetzt keine Weltbilder, aber dafür brauchen wir kein Gender-Mainstreaming. All dass gibt es jetzt schon und nichts daran ist außergewöhnlich.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:16
@Warhead

Aw, das ist fies, ich arbeite in einem "eigentlich" männlichen Beruf und habe trotzdem rosa getragen. :(

...nur eben mit dem kleinen Aspekt, dass man mir die Wahl gelassen hat. :>


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Pass bloss auf,sonst wachst du morgens auf und deinen Job macht ne Frau.
Diese Befürchtung habe ich nicht. In dem was ich mache, sind Männer deutlich überrepräsentiert. Mit einer "Frauenquote" würde man hier auch nicht weit kommen, es ist Qualifikation gefragt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:der Vater,der meinte das sei unmännlich und er lasse sich nicht zur Frau machen...
Ein Mann kann ja gern mal Windeln wechseln oder kochen, aber wenns ausschließlich der Mann macht, während die Alte auf dem Sofa liegt und herumdödelt, läuft da was falsch. Außerdem ist das hier offtopic, es hat nichts mit Gender zu tun.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 21:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ne Mechatronikerin,Bootsbauerin oder Tragwerksingeneurin wird aller Vorraussicht nicht aus ihr werden...
Muss ja auch nicht, so welche gibts genug. Ich fänd es viel schöner, wenn das Mädchen sich später entschließt, Mutter zu werden, anstatt "Karriere" zu machen. Damit sorgt sie nämlich für Rentenzahler und die Einhaltung des Generationenvertrages. Das ist gesamtgesellschaftlich deutlich nützlicher als eine weitere Karrierefrau.


Anzeige

melden